Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die "grüne" Erfolgswelle --ein rein westdeutsches Produkt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
Was der El Tschi nicht versteht: Ich rede von den Wählern und deren Motiven, nicht von den Motiven oder Möglichkeiten der Politiker. Und dass die, die Grün wählen, ebenso rationale Motive haben können wie die, die die Freien Wähler oder andere Pateien wählen

Also wenn beispielsweise jemand die Linksgrünen wählt, weil er den Naturflächenverbrauch in unserem dichtbesiedelten und übervölkerten Land mit Sorge wahrnimmt, obwohl er gleichzeitig weiß, dass aufgrund der rapide ansteigenden und von den Grünen unterstützten multikulturellen Nettozuwanderung, der Verbrauch von restlichen Naturflächen und sonstiger verbliebener Ressourcen weiter rasant ansteigen wird, dann kann man nicht mehr von "rationalen Motiven" dieses Wählers, sondern muß von einem krankhaften linksideologischen Irrtum eines solchen Linksgrünenwähler sprechen.

Puh, hoffentlich stimmt noch alles grammatikalisch, orthographisch und logisch in diesem etwas lang geratenen Satz.....
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wie immer meilenweit daneben. Die Grünen haben schlicht weg deswegen Erfolg, weil sie die Flüchtlingsproblematik realistisch einschätzen und sie zwar ernst nehmen, aber doch die wichtigeren Themen in den Vordergrund stellen: In Bayern ist das der Flächenverbrauch und die Energieversorgung. Digitalisierung als allerwichtigstes Thema und Mieten als Problemder Ballungsräume haben sie zwar auf dem Schirm, aber da punkten Freie Wähler und der SPD glaubt man halt nix mehr. Die CSU hechelt der AfD hinterer, was weder ihr noch der AfD Punkte bringt. Den Leut brennt was anderes unter den Nägeln.

Was habe ich bloß meiner Regierung getan, daß sie uns marokkanische Sexualstraftäter ins Land läßt? Was würde wohl Marokko dazu sagen, wenn wir denen mal die Antifa schicken würden? Würden wir die auch wieder zurücknehmen? Wobei der Vergleich eigentlich hinkt, denn so schlimm sind Sexualstraftäter dann doch nicht....:giggle:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.571
Punkte
50.820
Also wenn beispielsweise jemand die Linksgrünen wählt, weil er den Naturflächenverbrauch in unserem dichtbesiedelten und übervölkerten Land mit Sorge wahrnimmt, obwohl er gleichzeitig weiß, dass aufgrund der rapide ansteigenden und von den Grünen unterstützten multikulturellen Nettozuwanderung, der Verbrauch von restlichen Naturflächen und sonstiger verbliebener Ressourcen weiter rasant ansteigen wird, dann kann man nicht mehr von "rationalen Motiven" dieses Wählers, sondern muß von einem krankhaften linksideologischen Irrtum eines solchen Linksgrünenwähler sprechen.

Puh, hoffentlich stimmt noch alles grammatikalisch, orthographisch und logisch in diesem etwas lang geratenen Satz.....

Die Grünen wollen den Hochhausbau mit Dachgärten fördern und den Bau von Reihenhäusern und Doppelhaushälften durch massive Grundsteuererhöhung behindern.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Was der El Tschi nicht versteht: Ich rede von den Wählern und deren Motiven, nicht von den Motiven oder Möglichkeiten der Politiker. Und dass die, die Grün wählen, ebenso rationale Motive haben können wie die, die die Freien Wähler oder andere Pateien wählen

Du meinst, es wäre in Ordnung, wenn Wähler und Politiker
unterschiedliche Zielsetzungen forcieren und unterstützen?

Ich werde nie verstehen, warum man sich mit was beschäftigen kann,
das letztlich bis in alle Ewigkeit kaum erfolgreich bleiben wird,
bzw. komplett misslingt,
weil man an den Ergebnissen von was herumschrubbt,
statt sich den Ursachen zuzuwenden.


Schließlich geht es doch bei allem politischem Bemühen
um das Wohl aller, unabhängig davon, ob sich nun Wähler darum kümmern
durch Auswahl geeigneter Politiker oder dann die Menschen,
die wir mit politischen Aufgaben beschäftigen.

Was sehe ich mit meiner grundsätzlichen Kritik falsch?
Wäre wenigstens ein bisschen Auseinandersetzung
mit den Ursachen gesellschaftlicher Entgleisungen spürbar,
würde ich sicher nicht so intensiv kritisieren.
So aber ist ja nicht mal ein Gedanke erkennbar,
sich dem zuzuwenden, was tatsächlich helfen würde wie nichts anderes.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Du meinst, es wäre in Ordnung, wenn Wähler und Politiker
unterschiedliche Zielsetzungen forcieren und unterstützen?

Ich werde nie verstehen, warum man sich mit was beschäftigen kann,
das letztlich bis in alle Ewigkeit kaum erfolgreich bleiben wird,
bzw. komplett misslingt,
weil man an den Ergebnissen von was herumschrubbt,
statt sich den Ursachen zuzuwenden.


Schließlich geht es doch bei allem politischem Bemühen
um das Wohl aller
, unabhängig davon, ob sich nun Wähler darum kümmern
durch Auswahl geeigneter Politiker oder dann die Menschen,
die wir mit politischen Aufgaben beschäftigen.

Was sehe ich mit meiner grundsätzlichen Kritik falsch?
Wäre wenigstens ein bisschen Auseinandersetzung
mit den Ursachen gesellschaftlicher Entgleisungen spürbar,
würde ich sicher nicht so intensiv kritisieren.
So aber ist ja nicht mal ein Gedanke erkennbar,
sich dem zuzuwenden, was tatsächlich helfen würde wie nichts anderes.

(geschwärzt)

Du bist dir sicher?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.200
Punkte Reaktionen
11.150
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Was habe ich bloß meiner Regierung getan, daß sie uns marokkanische Sexualstraftäter ins Land läßt? Was würde wohl Marokko dazu sagen, wenn wir denen mal die Antifa schicken würden? Würden wir die auch wieder zurücknehmen? Wobei der Vergleich eigentlich hinkt, denn so schlimm sind Sexualstraftäter dann doch nicht....:giggle:

Dazu müüste man mal wissen wo für dich der Antifa anfängt. Jahr für Jahr rollen aber Hunderttausende Antifanten durch Marokko, Urlaubende, rechts-und staatstreue Bürger eben, oder halt Anitfa, wie sie der Otto Normal-Pedigast bezeichnet.
Meinst du, die Marrokaner lassen Pedigasten ins Land?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.200
Punkte Reaktionen
11.150
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Also wenn beispielsweise jemand die Linksgrünen wählt, weil er den Naturflächenverbrauch in unserem dichtbesiedelten und übervölkerten Land mit Sorge wahrnimmt, obwohl er gleichzeitig weiß, dass aufgrund der rapide ansteigenden und von den Grünen unterstützten multikulturellen Nettozuwanderung, der Verbrauch von restlichen Naturflächen und sonstiger verbliebener Ressourcen weiter rasant ansteigen wird, dann kann man nicht mehr von "rationalen Motiven" dieses Wählers, sondern muß von einem krankhaften linksideologischen Irrtum eines solchen Linksgrünenwähler sprechen.

Puh, hoffentlich stimmt noch alles grammatikalisch, orthographisch und logisch in diesem etwas lang geratenen Satz.....

Nettozuwanderung? Weißt du, was Bayern an Nettozuwanderung 45-55 geschultert hat? Wie viele Millionen nach 1990?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Du meinst, es wäre in Ordnung, wenn Wähler und Politiker
unterschiedliche Zielsetzungen forcieren und unterstützen?

Ich werde nie verstehen, warum man sich mit was beschäftigen kann,
das letztlich bis in alle Ewigkeit kaum erfolgreich bleiben wird,
bzw. komplett misslingt,
weil man an den Ergebnissen von was herumschrubbt,
statt sich den Ursachen zuzuwenden.


Schließlich geht es doch bei allem politischem Bemühen
um das Wohl aller, unabhängig davon, ob sich nun Wähler darum kümmern
durch Auswahl geeigneter Politiker oder dann die Menschen,
die wir mit politischen Aufgaben beschäftigen.

Was sehe ich mit meiner grundsätzlichen Kritik falsch?
Wäre wenigstens ein bisschen Auseinandersetzung
mit den Ursachen gesellschaftlicher Entgleisungen spürbar,
würde ich sicher nicht so intensiv kritisieren.
So aber ist ja nicht mal ein Gedanke erkennbar,
sich dem zuzuwenden, was tatsächlich helfen würde wie nichts anderes.

Wusstest du, wenn jetzt die „Verlierer“ in Deutschland auf die Straße gehen, hat der Staat verloren! Aber sie tun es nicht.
Ich sag dir auch warum, es ist doch alles schick, „ich bekomme doch Harz“, aber weißt was ich geil finde, es hört auf, wenn der Deutsche fleißige nicht mehr da ist, dann wird das deutsche Territorium zu einer versifften Mühlkippe dahinsiechen, wie in den Ländern aus der dieser Abschaum jetzt kommt.

Und jetzt
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.200
Punkte Reaktionen
11.150
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die Grünen wollen den Hochhausbau mit Dachgärten fördern und den Bau von Reihenhäusern und Doppelhaushälften durch massive Grundsteuererhöhung behindern.

Es überrascht mich, dass du dich mit dem Parteiprogramm so intensiv auseinander gesetzt hast.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.200
Punkte Reaktionen
11.150
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Bayern ist nicht Deutschland.In Bayern geschehen Wunder durch Menschenhand.:happy:

Eben, und deswegen werden bei dieser Wahl wieder die wichtigen Landes-Themen verhandelt: Digitalisierung, Flächenverbrauch, Mieten.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.571
Punkte
50.820
Wusstest du, wenn jetzt die „Verlierer“ in Deutschland auf die Straße gehen, hat der Staat verloren! Aber sie tun es nicht.
Ich sag dir auch warum, es ist doch alles schick, „ich bekomme doch Harz“, aber weißt was ich geil finde, es hört auf, wenn der Deutsche fleißige nicht mehr da ist, dann wird das deutsche Territorium zu einer versifften Mühlkippe dahinsiechen, wie in den Ländern aus der dieser Abschaum jetzt kommt.

Und jetzt

Die Kroaten und Serben bei uns sind oft "deutscher" als die Einheimischen.Gutes Menschenmaterial!:coffee:
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Nur eine Verständnisfrage: Du kannst dir wieklich vorstellen, dass Hunderttausende von Bayern in einer Landtagswahl ihr Kreuzchen bei einer Partei machen, deren Programm sie nicht mögen, nur weil sie ihren Landsleuten hinter Mödlareuth eins auswischen wollen? Dass sie selbst falsch wählen, um die abzusrafen, die (deiner Meinung nach) falsch wählen?

Begehen die auch Selbstmord aus Angst vor dem Tod?

Kann auch sein, dass [MENTION=3057]Aspirin[/MENTION] recht hat.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Genauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!
Die Serben haben sich ja erst vor knapp 25 Jahren an einem Massenmord versucht.

http://www.taz.de/!5424950/

Logisch ist das viel "deutscher" als über 70 Jahre Frieden.
Gehts noch?

Unfug. Die habe sich dagegen gewehrt, von den Moslems überrollt zu werden, die vom Westen dabei massiv unterstützt wurden. Die Serbe haben sich kaum was vorzuwerfen.


Hier ist die Sache so dargestellt, wie ich sie kenne. Der Link wird hier nicht verarbeitet.
Man suche dann direkt in Google: Die Geschichte des Jugoslawien-Krieges ist eine Geschichte von Lügen, Propaganda und false flag-Operationen der NATO-Armeen, ihrer Geheimdienste und ihrer Politiker.



Es war alle wieder mal ganz anders,als uns die brd-Geschichtsscheibung glauben machen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Ein immernoch durch-und-durch "Rotlackierter Faschist" mit 3 Jahren eigener...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben