Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Gründe für Terrorismus und seine Bekämpfung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Psw - Redaktion/dh

Moderator
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Heute habe ich auf NachDenSeiten auf ein Artikel bestoßen, der meine Gedanken zum Thema wiedergibt.
Daher möchte ich den Thread mit dem Artikel von Peter Vonnahme (ehem. Richter) beginnen
Zwischenruf eines Blauäugigen
Terrorismus ist besiegbar
wenn wir umdenken
Wir möchten Sie bitten, Ihren Startbeitrag für dieses Thema regelkonform um eine klar erkennbare, zu diskutierende Fragestellung zeitnah zu ergänzen.

Bitte beachten Sie dabei, dass Ähnliches zumindest in Ansätzen bereits in anderen Themen diskutiert wird.

Die Redaktion
 
OP
Aneri
Registriert
27 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.a-evolution.de
Geschlecht
--
O´key, dann löschen Sie es. In Moment habe ich sowieso keine Zeit für die aufwendige Diskussion, wollt
nur auf interessantes Beitrag aufmerksam machen.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
O´key, dann löschen Sie es. In Moment habe ich sowieso keine Zeit für die aufwendige Diskussion, wollt
nur auf interessantes Beitrag aufmerksam machen.

Wäre schade drum, aber die NDS zählen ja ohnehin, nach Mng diverser User zu den linksgruenversifften Medien!
Das ist btw noch eine Steigerung von "Lügenpresse"!
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.858
Punkte Reaktionen
12.982
Punkte
74.820
Geschlecht
Heute habe ich auf NachDenSeiten auf ein Artikel bestoßen, der meine Gedanken zum Thema wiedergibt.
Daher möchte ich den Thread mit dem Artikel von Peter Vonnahme (ehem. Richter) beginnen
Zwischenruf eines Blauäugigen
Terrorismus ist besiegbar
wenn wir umdenken

interessant ist, dass auch hier wieder, und wieder, und wieder, und wieder
darauf hingewiesen wird:
Die Suche nach der Kausalität ist nebensächlich, wenn auch nicht unwichtig,
wichtig - und hauptsächlich - ist die Verhinderung von Korrelationen.
konkret:
* kritische Selbsthinterfragung: was ist unser Anteil an Terrorismus?
* Empathie: was treibt die - jeweils anderen - Täter an, was und wie ist ihre "Denke"?
* Interessenausgleich: wie kann wessen Interesse am besten "unter einen Hut gebracht" werden?
* glaubwürdiges Vermitteln des Bemühens zur Erkenntnisumsetzung obiger 3 Punkte.
Frage an die Psw-Reda:
Sowas hatten wir hier im Forum schon?
wo? :)
 

Psw - Redaktion/dh

Moderator
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
O´key, dann löschen Sie es. In Moment habe ich sowieso keine Zeit für die aufwendige Diskussion, wollt
nur auf interessantes Beitrag aufmerksam machen.
Thema an dieser Stelle geschlossen.

Die Redaktion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Der deutsche Schuldkult ist doch nur noch Folklore für wenige Alt 68er... Aber...
Geschäftesterben
Ist das nicht der österreischische Begriff für einen (Tabakwaren-)Kiosk? Hatte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben