Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Gesundheit kommt aus dem Darm!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht

Das mit dem leaky gut habe ich erst durch Dr. Probst erfahren. Ich habe allerdings einen ehemaligen Kollegen, dem sie einen Teil des Dünndarms entfernt haben, weil er porös war. Dem habe ich das mit Dr. Probst erzählt..... Kein Interesse! Ich werde an seinem Grab lachend dastehen:;) (Ich bin gemein, ich weiß!)

Was die Einnahme angeht, so ist das total einfach. Du kippst Dir den gefüllten Teelöffel auf die Zunge und spülst mit 0,25 l Wasser nach. Ist geschmacklos und Du bekommst keine Erstickungserscheinungen. Ich wollte das mit den Gelatinekapseln auch machen, aber mir dauert es zulange, ehe die im Magen aufgelöst sind. Der Magen soll die volle Dröhnung durch den Schlund bekommen.*LOL*

ist schon klar, nur die harten kommen in den garten oder so ähnlich :D
geschmacklos ist schon von vorteil, wenns auch noch ekelig wär um so schwieriger :))

hier hab ich zufällig jmd anderen gefunden der auch vom undichten darm spricht. hab das lange ding (1std) noch nicht zu ende gehört. der spricht aber mehr von ernährung .... :))

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1457&v=CzoM_McL7yY
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.132
Punkte Reaktionen
2.180
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Jetzt, wo Du es schreibst! Natürlich: Darmreinigung! "Eigentlich" das Thema hier, nur habe ich den Eindruck, daß keiner sich das Vid angesehen hat. Ich hatte diesen Verlauf schon befürchtet. Abär... letztlich egal, denn ich habe keinen leaky gut.*LOL* Mir doch völlich Banane, ob andere das haben und nicht daran denken, es zu ändern. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.;)

Ja, seltsam. Die meisten lesen die Überschrift und haben schon eine fertige Meinung dazu, anstatt mal zu testen wie es ist, wenn man den eigenen Horizont etwas ausdehnt und über den eigenen Tellerrand schaut. Aber wem das zu gefährlich ist ...

Hippokrates z.B.. Ich habe immer wieder den Eindruck, daß die heutigen Menschen denken, die Vorfahren seien beknackt gewesen. Wenn ich mir Architekten heute ansehe und was sie verbrechen und dann die Häuser hier in Eppendorf aus der Zeit zwischen 1800 und 1900, weiß ich, daß die heutige Menschheit beknackt ist.;) Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.;)

Klar denken das die heutigen Menschen, denn das wird ja in den Schulen/Unis gelehrt. Nicht nur unsere direkten Vorfahren werden schlecht gemacht, sondern alles, was nicht aus der heutigen Zeit kommt. Und nun hetzen sie die Kinder gegen sie Eltern auf. Oliver Janich zieht Parallelen zur Kulturrevolution. Aber das ist nicht Thema des Fadens ...



@ tara marie, stimmt, hattest du nicht auch so ein pillenabfüllgerät bestellt bei der amazone :)
also wenn ich das mache nur in pillenform, so trocken würde ich wohl dran ersticken, das wäre dann das gegenteil von dem was ich erreichen wollte :giggle:

Ich scheine ja eine ganz schöne Plaudertasche zu sein, denn das erinnerst du richtig … :giggle:

Aber da ich Tante Amazone nicht so mag, habe ich hier bestellt. Da kannst du dir mal die sogenannte Kapselfüllmaschine anschauen ...
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.630
Punkte Reaktionen
1.237
Punkte
120.520
Geschlecht
Ich glaube die wichtigsten Aspekte für ein gesundes und glückliches Leben sind:
Ernährung

Bewegung

Freunde

Aufgaben

Ruhepausen

Familie

Tiere

Dankbarkeit
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Interessanter Artikel zum Thema:

"Meine Bakterien und ich
Der Mensch als Metaorganismus
Ein Körper mit seinen Organen, scharf abgegrenzt von der Umwelt, in der er überleben muss. So stellt man sich einen Organismus vor. Doch diese Grundannahme ist überholt: Organismen pflegen rege Beziehungen zu ganzen Heerscharen von Mikroben. Ohne Mikroben sind auch wir nichts."

Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/mein...organismus.740.de.html?dram:article_id=436989

Sind Mikroben unsere Seele oder Intuition ?
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Interessanter Artikel zum Thema:

"Meine Bakterien und ich
Der Mensch als Metaorganismus
Ein Körper mit seinen Organen, scharf abgegrenzt von der Umwelt, in der er überleben muss. So stellt man sich einen Organismus vor. Doch diese Grundannahme ist überholt: Organismen pflegen rege Beziehungen zu ganzen Heerscharen von Mikroben. Ohne Mikroben sind auch wir nichts."

Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/mein...organismus.740.de.html?dram:article_id=436989

Sind Mikroben unsere Seele oder Intuition ?

Wenn man bedenkt, Mikroben hat es lange vor den Menschen gegeben:

"Und dieser Bund, das zeigt sich nun, ist wohl fürs Leben. Er bahnt sich an mit der Geburt des Menschen, wenn er die sterile Fruchtblase zum Springen bringt. Der Säugling wird zumeist mit den Bakterien aus der Muttermilch und vom Körper der Mutter besiedelt, später gesellen sich weitere Keime aus dem Umfeld hinzu. Jeder Mensch hat ein einzigartiges Besiedlungsmuster, das sich - bezogen auf Bakterienstämme - zwischen nicht verwandten Menschen offenbar um etwa 70 Prozent unterscheidet. Unter Geschwistern ist die Ähnlichkeit größer.

Im Alter von zwei bis drei Jahren ist die Kolonisierung weitgehend abgeschlossen, und die Parteien sind jetzt unzertrennlich. Obwohl der Mensch sich auch fortan ständig in einer Wolke fremder Mikroben bewegt und mit der Nahrung unzählige Keime aufnimmt, werden seine ursprünglichen Besiedler kaum mehr verdrängt.

Erst mit dem Tod geht die Symbiose zu Ende. Dann machen sich die Darmbakterien davon. Wie auf ein geheimes Signal hin überwinden sie die Darmwand und zersetzen jenen Leib, der ihnen ein treuer Wirt war."

Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft...eiben-menschen-bis-zum-tod-treu-a-909472.html
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn man bedenkt, Mikroben hat es lange vor den Menschen gegeben:

"Und dieser Bund, das zeigt sich nun, ist wohl fürs Leben. Er bahnt sich an mit der Geburt des Menschen, wenn er die sterile Fruchtblase zum Springen bringt. Der Säugling wird zumeist mit den Bakterien aus der Muttermilch und vom Körper der Mutter besiedelt, später gesellen sich weitere Keime aus dem Umfeld hinzu. Jeder Mensch hat ein einzigartiges Besiedlungsmuster, das sich - bezogen auf Bakterienstämme - zwischen nicht verwandten Menschen offenbar um etwa 70 Prozent unterscheidet. Unter Geschwistern ist die Ähnlichkeit größer.

Im Alter von zwei bis drei Jahren ist die Kolonisierung weitgehend abgeschlossen, und die Parteien sind jetzt unzertrennlich. Obwohl der Mensch sich auch fortan ständig in einer Wolke fremder Mikroben bewegt und mit der Nahrung unzählige Keime aufnimmt, werden seine ursprünglichen Besiedler kaum mehr verdrängt.

Erst mit dem Tod geht die Symbiose zu Ende. Dann machen sich die Darmbakterien davon. Wie auf ein geheimes Signal hin überwinden sie die Darmwand und zersetzen jenen Leib, der ihnen ein treuer Wirt war."

Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft...eiben-menschen-bis-zum-tod-treu-a-909472.html

Wegen Kitas pumpen wir unsere Kinder jetzt mit Antibiotikum voll:

"Scheidungsgrund Antibiotikum"
Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft...eiben-menschen-bis-zum-tod-treu-a-909472.html

Machen wir sie dann nicht schlussfolgernd zu "seelenlosen" Wesen ?
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich glaube die wichtigsten Aspekte für ein gesundes und glückliches Leben sind:
Ernährung

Bewegung

Freunde

Aufgaben

Ruhepausen

Familie

Tiere

Dankbarkeit

Z u f r i e d e n h e i t hast du vergessen ;)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
66.820
Geschlecht
Nenne mal 2 - 3 .

Bin dir noch die Antwort schuldig. Kräuter hat man immer schon in der Heilkunde eingesetzt. Hildegard von Bingen, war hier auch stark dran beteiligt, Überhaupt hatte man in Klöstern, viele Heilkräutergärten.

Im Mittelalter hat man Frauen Kräuterhexen genannt und sie verbrannt, weil sie noch uraltes Wissen hatten.

Ich kann mich erinnern, als Kind durch die Brennnesseln gelaufen zu sein, was nicht gut tat. Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen die Blasen mit Farn einzureiben und es hat gewirkt. Wir haben uns zu den Kindern heute, viel im Wald rumgetrieben, Buden gebaut, sind auf die Bäume geklettert, hat keinen interessiert wo wir waren.
Was wir alles gegessen und überlebt haben, erstaunlich.

Heute lebt dieses Wissen wieder auf, der Trend wird stärker. Es werden sich mit Zeit neue Berufe auf diesem Sektor bilden.

Wie wir durch den Codex Alimentarius wissen, werden unseren Nahrungsmitteln die Nährstoffe entzogen, deshalb werden so viele krank. Wer dann beim Arzt landet, hat verloren. Dazu kommen die ganzen Vergiftungen, mit Jod, Fluor und durch die Schadstoffe im Trinkwasser und der Nahrung, deshalb fangen viele an mit Entgiftungskuren.

Ich mache dies schon seit Jahren. Wer die Kohle hat kann zu einem guten Heilpraktiker gehen, der hier eine Blutanalyse macht, welche Stoffe sich im Körper bereits eingelagert haben und welche Stoffe dem Körper fehlen. Danach kann man gezielter vorgehen und für sich die richtige Methode finden, was natürlich optimal wäre, als die Blindschüsse die man selbst in alle Richtungen macht, je nachdem welche Beschwerden im Vordergrund stehen.

Das entspricht natürlich nicht den Vorstellungen der Pharmazie und den Mächten, die uns ausrotten wollen.;)

Leider gibt es hier bereits auch schon Leute die das große Geld wittern und wer weiß was anpreisen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Bei mir rennst du damit offene Türen ein. Der Ursprung ist immer natürlich. Immer.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
66.820
Geschlecht
Bei mir rennst du damit offene Türen ein. Der Ursprung ist immer natürlich. Immer.

Freut mich, daß ich das klären konnte. Was ich auch gut finde, daß es Firmen gibt die Homöopathische Mittel vertreiben, jetzt mit Klagen drohen, wer hier Desinformationen betreibt. In der Homöopathie arbeitet man auf der Feinstofflichen Ebene, mit Informationen die in den Präparaten in verschiedenen Potenzen enthalten sind, was einanderer Ansatz ist.

Platt ausgedrückt, wenn man ein Schnitzel vom Schwein ißt, was qualvoll mit Medikamenten vollgepumpt und zu Tode gefoltert wird, sind diese Stoffe und Informationen hier auch gespeichert und gehen auf den Menschen über. Das gleiche gilt für alle Tiere die so gehalten werden.

Ich persönlich halte von einer einseitigen veganen Ernährung nichts, man sollte sich bewußt ernähren und schauen was man da ißt. Wenn ich auf den Bändern in den Läden schaue was da gekauft wird, kann einem schlecht werden. Da wundert mich nichts mehr.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Bei mir rennst du damit offene Türen ein. Der Ursprung ist immer natürlich. Immer.

Ich war vorgestern, gemeinsam mit meinem Weib, mit der diesjährigen Hustensaftproduktion
beschäftigt.
Zuerst wird Spitzwegerich gesammelt. Der wird dann gewaschen und grob mit einer Schere
zerkleinert. Dann nimmt man große Einweckgläser und füllt immer im Wechsel eine
Schicht Spitzwegerich und eine Schicht Zucker ein. Das Ganze wird gut gestopft.
Den Abschluß bildet eine Zuckerschicht. Danach werden die Gläser luftdicht verschlossen
und an einem schattigen Ort im Garten, in ca. einem halben Meter Tiefe eingebuddelt.
Nach 6 Wochen ist "Erntezeit". Der entstandene dunkelbraune Sirup wird abgegossen,
der Rest mit einer Kartoffelquetsche ausgequetscht. Danach wird in Fläschchen abgefüllt.
Das hat in unserer Familie Tradition und ich half schon als Kind dem Großvater dabei mit.

Gruß, hoksila
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.122
Punkte Reaktionen
48.372
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich war vorgestern, gemeinsam mit meinem Weib, mit der diesjährigen Hustensaftproduktion
beschäftigt.
Zuerst wird Spitzwegerich gesammelt. Der wird dann gewaschen und grob mit einer Schere
zerkleinert. Dann nimmt man große Einweckgläser und füllt immer im Wechsel eine
Schicht Spitzwegerich und eine Schicht Zucker ein. Das Ganze wird gut gestopft.
Den Abschluß bildet eine Zuckerschicht. Danach werden die Gläser luftdicht verschlossen
und an einem schattigen Ort im Garten, in ca. einem halben Meter Tiefe eingebuddelt.
Nach 6 Wochen ist "Erntezeit". Der entstandene dunkelbraune Sirup wird abgegossen,
der Rest mit einer Kartoffelquetsche ausgequetscht. Danach wird in Fläschchen abgefüllt.
Das hat in unserer Familie Tradition und ich half schon als Kind dem Großvater dabei mit.

Gruß, hoksila

Das ist die Kinderversion. Für mich nehme ich Holunder, entsafte, füge ein wenig Zucker und viel Rum hinzu. Wohl bekomm's!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich war vorgestern, gemeinsam mit meinem Weib, mit der diesjährigen Hustensaftproduktion
beschäftigt.
Zuerst wird Spitzwegerich gesammelt. Der wird dann gewaschen und grob mit einer Schere
zerkleinert. Dann nimmt man große Einweckgläser und füllt immer im Wechsel eine
Schicht Spitzwegerich und eine Schicht Zucker ein. Das Ganze wird gut gestopft.
Den Abschluß bildet eine Zuckerschicht. Danach werden die Gläser luftdicht verschlossen
und an einem schattigen Ort im Garten, in ca. einem halben Meter Tiefe eingebuddelt.
Nach 6 Wochen ist "Erntezeit". Der entstandene dunkelbraune Sirup wird abgegossen,
der Rest mit einer Kartoffelquetsche ausgequetscht. Danach wird in Fläschchen abgefüllt.
Das hat in unserer Familie Tradition und ich half schon als Kind dem Großvater dabei mit.

Gruß, hoksila

Mein Opa ( Ursprung Ostpreußen ) hatte auch so ein Spezial- Rezept. Aus rohen Zwiebeln und Zucker wurde eine Pampe kreiert, welche dann noch reifen musste. Der Ekel - Schrecken aller Kinder. Aber hilfreich....angeblich. :D
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Das ist die Kinderversion. Für mich nehme ich Holunder, entsafte, füge ein wenig Zucker und viel Rum hinzu. Wohl bekomm's!

Holunder entsaften wir auch. Ein leckerer und gesunder Saft für den Winter.
Im letzten Jahr fiel die Holunderaktion allerdings wegen Trockenheit aus.

Gruß, hoksila
 
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ist schon klar, nur die harten kommen in den garten oder so ähnlich :D
geschmacklos ist schon von vorteil, wenns auch noch ekelig wär um so schwieriger :))
Mach Dir keinen Kopp. Geht völlich e-a-s-y-.;)
hier hab ich zufällig jmd anderen gefunden der auch vom undichten darm spricht. hab das lange ding (1std) noch nicht zu ende gehört. der spricht aber mehr von ernährung .... :))

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1457&v=CzoM_McL7yY
Ja und davon wie er Ingredienzien gefunden hat, die er möglicherweie verkaufen will. Hört sich für mich nach einem VK-Vid an.;)
Ja, seltsam. Die meisten lesen die Überschrift und haben schon eine fertige Meinung dazu, anstatt mal zu testen wie es ist, wenn man den eigenen Horizont etwas ausdehnt und über den eigenen Tellerrand schaut. Aber wem das zu gefährlich ist ...
Irgendwie ist die Aufgeschlossenheit (im Eng. open mind) in der aktuellen Gesellschaft ausgestorben. Es wird an dem festgehalten, was man für richtich hält, ohne ins Kalkül zu ziehen, daß es auch was Besseres geben könnte. Schon komisch.:confused:
Klar denken das die heutigen Menschen, denn das wird ja in den Schulen/Unis gelehrt. Nicht nur unsere direkten Vorfahren werden schlecht gemacht, sondern alles, was nicht aus der heutigen Zeit kommt. Und nun hetzen sie die Kinder gegen sie Eltern auf. Oliver Janich zieht Parallelen zur Kulturrevolution. Aber das ist nicht Thema des Fadens ...
Jupp, denke ich auch und... es ist mittelbar doch Thema, denn es geht um Aufgeschlossenheit u.a..;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Mach Dir keinen Kopp. Geht völlich e-a-s-y-.;)
Ja und davon wie er Ingredienzien gefunden hat, die er möglicherweie verkaufen will. Hört sich für mich nach einem VK-Vid an.;)

ich werd es in jedem fall versuchen, ob nu mit oder ohne kapseln, mal sehen. allerdings muß ich noch etwas warten, die nebenwirkungen hätten momentan ungeahnte konsequenzen. aber in ca 2 monaten wird es möglich sein :D

ja das kam mir nach und nach auch wie ein verkaufs..., aber zumindest wurde da auch von dem undichten darm und dessen auswirkungen gesprochen. werde mich später weiter umgucken. hab ja 2 monate zeit mir alles anzusehen :D

 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Jetzt geht sogar der mächtigen EU-Kommission der Arsch auf Grundeis. In einem...
Chrupalla bei Illner -...
Das riecht doch schon meilenweit nach professioneller Schnüffelei. Die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben