Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die gesamte AfD nun "Verdachtsfall"

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
"Nach Medienberichten" heisst es...... also Vorsicht vor der Lügenpresse

Mich bringt das nicht von der AfD ab - im Gegenteil.
Nach Medienberichten bedeutet in diesem Fall, dass jemand vom Verfassungsschutz seine Erkenntnisse samt Gutachten der Presse durchgestochen hat.
Denn offiziell darf der Verfassungsschutz (noch) nichts verlautbaren lassen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ein klitzekleiner Anfang wird gemacht, nach jahrelangem Hickhack um des "Kaisers Bart", wird endlich ein Lobby Register eingeführt. Es soll öffentlich zugänglich sein, bin mal gespannt.
Lobbyregister wird eingeführt?
Eines, das das Bundeskanzleramt auslässt?
Eines, bei dem sich die Lobbyisten selbst einen Ehrenkodex geben sollen?

Ich lache mich krank.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.185
Punkte Reaktionen
3.244
Punkte
64.820
Geschlecht
Das Problem bei dieser dreisten AfD-Verdachtsfalleinstufung ist, dass dieser renitente "böse alte Mann" eben nur die ohnedies überzeugten AfD-Anhänger mit seinen auftrumpfenden "Jetzt erst Recht" Reaktionen erreicht.
Mich würde daher brennend interessieren, ob es außer dem ja beabsichtigten und zu befürchtenden Ansehens- und Stimmenverlust, auch tatsächlich Leute gibt, die sagen, ich habe früher eine andere Partei (oder evtl. auch gar nicht) gewählt, aber diese unverschämte Verleumdung der AfD, veranlasst mich, diese nun erst recht zu wählen....
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Lobbyregister wird eingeführt?
Eines, das das Bundeskanzleramt auslässt?
Eines, bei dem sich die Lobbyisten selbst einen Ehrenkodex geben sollen?

Ich lache mich krank.
Es ist immerhin ein Anfang, die Hardliner der CDU/CSU haben es jahrelang verschleppt und letztendlich bewirkt, dass nur ein fauler Kompromiss heraus gekommen ist! Es heißt hier, stetig „am Ball bleiben“, die Lobby Geschichte darf nicht unter den Teppich gekehrt und konterkariert werden!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.017
Punkte Reaktionen
16.310
Punkte
132.042
Geschlecht
Stimmt so nicht. Miesepeter stimmt. Aber nicht Däfätist. Seine Sache ist nur als ossijammerer und ausländerhetzer hier und auch in anderen Foren zu schwafeln. Und Märchen zu erzählen. Das war es dann auch schon.
Du solltest nicht versuchen, dich wie Sauerbier überall anzubieten.
Das ist erstens selbstverachtend und führt doch nicht zu steigender Beliebtheit.
Außerdem hast du ja schon in @Orwellhatterecht einen besten Freund auf gleichem...."Niveau" gefunden.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das Problem bei dieser dreisten AfD-Verdachtsfalleinstufung ist, dass dieser renitente "böse alte Mann" eben nur die ohnedies überzeugten AfD-Anhänger mit seinen auftrumpfenden "Jetzt erst Recht" Reaktionen erreicht.
Mich würde daher brennend interessieren, ob es außer dem ja beabsichtigten und zu befürchtenden Ansehens- und Stimmenverlust, auch tatsächlich Leute gibt, die sagen, ich habe früher eine andere Partei (oder evtl. auch gar nicht) gewählt, aber diese unverschämte Verleumdung der AfD, veranlasst mich, diese nun erst recht zu wählen....
Du hättest sie auch so gewählt, kannst Dir also Deine Krokodilstränen verkneifen!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.017
Punkte Reaktionen
16.310
Punkte
132.042
Geschlecht
Das Problem bei dieser dreisten AfD-Verdachtsfalleinstufung ist, dass dieser renitente "böse alte Mann" eben nur die ohnedies überzeugten AfD-Anhänger mit seinen auftrumpfenden "Jetzt erst Recht" Reaktionen erreicht.
Mich würde daher brennend interessieren, ob es außer dem ja beabsichtigten und zu befürchtenden Ansehens- und Stimmenverlust, auch tatsächlich Leute gibt, die sagen, ich habe früher eine andere Partei (oder evtl. auch gar nicht) gewählt, aber diese unverschämte Verleumdung der AfD, veranlasst mich, diese nun erst recht zu wählen....
Mich zum.Beispiel.
Ich habe das, was in der AfD mit der Auskonterung von Höcke und Kalbitz passierte, zum Anlass genommen, nächstes mal eine andere nationale Partei wählen zu wollen.
Jetzt werde ich sie erst recht wählen bei den Thüringer Wahlen.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.185
Punkte Reaktionen
3.244
Punkte
64.820
Geschlecht
Du hättest sie auch so gewählt, kannst Dir also Deine Krokodilstränen verkneifen!
Richtig! Meine sachlich nüchterne Folgerung hat aber mit Krokodilstränen absolut nichts zu tun. Du mußt auch nicht unbedingt,
bei offensichtlich immer wieder dich befallenden politisch-korrekten Reflexen, eine deiner inhaltsleeren Sprechbasen aussondern.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das Problem bei dieser dreisten AfD-Verdachtsfalleinstufung ist, dass dieser renitente "böse alte Mann" eben nur die ohnedies überzeugten AfD-Anhänger mit seinen auftrumpfenden "Jetzt erst Recht" Reaktionen erreicht.
Mich würde daher brennend interessieren, ob es außer dem ja beabsichtigten und zu befürchtenden Ansehens- und Stimmenverlust, auch tatsächlich Leute gibt, die sagen, ich habe früher eine andere Partei (oder evtl. auch gar nicht) gewählt, aber diese unverschämte Verleumdung der AfD, veranlasst mich, diese nun erst recht zu wählen....
Was soll daran „dreist“ sein, wenn der Verfassungsschutz darauf achtet, dass das Grundgesetz, die Verfassung dieses Landes, eingehalten wird?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.234
Punkte Reaktionen
57.769
Punkte
88.486
Geschlecht
Was soll daran „dreist“ sein, wenn der Verfassungsschutz darauf achtet, dass das Grundgesetz, die Verfassung dieses Landes, eingehalten wird?
Das er es nicht dort macht, wo es angebracht wäre. Es werden seit Monaten verfassungsmäßige Rechte eingeschränkt. Nicht von der AfD.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Glaubst Du ernsthaft, die Frösche würden den Sumpf trocken legen?
Habe ich das jemals behauptet? Trotzdem sollten wir nicht übersehen, dass das Gesetz ein Schritt in die richtige Richtung ist, Verbesserungsbedarf sollte umgehend angemeldet werden, Fälle wie die des Philipp Anthor dürfen sich niemals wiederholen. Und vor allen Dingen nicht ohne drastische Konsequenzen bleiben!
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.746
Punkte Reaktionen
2.817
Punkte
48.820
Geschlecht
--
In der Tat haben die sog. "kleinen Leute" keine Lobby. Das zeigt sich u.a. schon daran, dass ein Teil der Erwachsenen, die sog. Abgehängten, den Wahlen fern bleibt, weil man für sie eh keine oder kaum Politik zu ihrem Vorteil macht. Viele, mit großem Getöse lautstark angekündigte "Verbesserungen" erweisen sich bei näherer Betrachtung nicht selten als ausgemachte Mogelpackungen. Da ist es eigentlich kein Wunder, dass die politischen Ränder unserer Gesellschaft starken Zulauf verbuchen können.
Das Problem ist doch, dass die "kleinen Leute" oftmals zu ungebildet sind, um zu erkennen, dass gerade die Linkspartei für deren (soziale) Interessen eintritt. Viel stärker als etwa die "grüne Bourgeoisie".
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.657
Punkte Reaktionen
49.649
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Habe ich das jemals behauptet? Trotzdem sollten wir nicht übersehen, dass das Gesetz ein Schritt in die richtige Richtung ist, Verbesserungsbedarf sollte umgehend angemeldet werden, Fälle wie die des Philipp Anthor dürfen sich niemals wiederholen. Und vor allen Dingen nicht ohne drastische Konsequenzen bleiben!
Du bist ein putzig Kerlchen. ;)
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.331
Punkte Reaktionen
11.568
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Was soll daran „dreist“ sein, wenn der Verfassungsschutz darauf achtet, dass das Grundgesetz, die Verfassung dieses Landes, eingehalten wird?
Das stellst du in Frage?
Fakt ist:

1. Der Verfassungsschutz hat sich vor dem Verwaltungsgericht verpflichtet vor deren Entscheidung nichts an die Presse mitzuteilen.

2. Die AfD hat nicht Kenntnis des angeblich 1000 Seiten langen "Gutachtens", wohl aber die Lügenpresse (in Auszügen)
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.331
Punkte Reaktionen
11.568
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wäre die SPD heute noch dieselbe Partei wie unter Helmut Schmidt, müsste sie auch als Verdachtsfall eingestuft werden. Denn es gibt zum Beispiel eindeutige Äußerungen von Helmut Schmidt gegen Überfremdung.

Meines Wissens sind nicht mal die GRÜNEN als Verdachtsfall eingestuft worden, obwohl in ihren Reihen doch viele Altstalinisten aus K-Gruppen sind, die Mao, Stalin und Pol Pot verehrt haben. Zum Beispiel Winfried Kretschmann.

Das Merkel-Regime missbraucht den Verfassungsschutz zur Bekämpfung der einzigen ernst zu nehmenden Oppositionspartei - ein weiteres Zeichen für den Verfall von Rechtsstaatlichkeit und Demokratie.

Da die AfD als rechtsextremer Verdachtsfall gilt, wird es noch leichter, Berufsverbote gegen AfD-Mitglieder zu verhängen, also zum Beispiel Polizei und Bundeswehr von Patrioten zu säubern. Unter Merkel entartet die BRD immer mehr.
Man will die Bürger, gerade Beamte einschüchtern. Für diese besteht aber keine Gefahr, ich zitiere aus den AfD-Newletter:

"Wie Sie anhand des beigefügten Merkblatts erkennen können, besteht für den Fortbestand Ihres Dienst- oder Arbeitsverhältnisses keine Gefahr. Nur diejenigen, die sich offen und aktiv gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung stellen, müssten mit negativen Folgen rechnen. Wir gehen allerdings davon aus, dass wir solche Menschen gar nicht in der Partei haben. Sie helfen auch, wenn Sie sich bei Äußerungen in der Öffentlichkeit Zurückhaltung auferlegen. Reden und schreiben Sie über unser Programm und über die Dinge, die unseren Wahlkampf voranbringen. Füttern Sie nicht den Troll, der sich in Ihrer Chatgruppe befindet."
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.746
Punkte Reaktionen
2.817
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Jedenfalls ist man mit dieser von dem gesamten Establishment geförderten AfD-Beobachtung, dem alleinigen Ziel, die unbequeme AfD klein zu kriegen und zu halten, ein wesentliches Stück vorangekommen. Denn jede im Lichte der Gesellschaft stehende oder um ihre berufliche und soziale Achtung sich sorgende Person, wird diese Partei nun eher verlassen oder ihr nicht beitreten.

Und die Masse der Bevölkerung empfängt ihre parteiliche und politische Einstellung, ohnedies vornehmlich aus den politisch korrekten linksgrünschwarzen Meinungsmedien. Insofern dürfte auch noch manch zweifelnder Zeitgenosse, eher davon abgehalten werden, die am Pranger stehende AfD zu wählen.

Was bleibt, sind allerdings die zahlreichen - nahezu ausschließlich - von der AfD thematisierten eher weiter zunehmenden gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und finanziellen Probleme unseres Landes und der EU und die davon betroffenen Bürger....
Festzuhalten bleibt: "Die Linke" fordert schon lange aus guten Gründen die Abschaffung der Verfassungsschutz-Behörde, deren Treiben kaum zu kontrollieren und deren Leumund zweifelhaft ist.
https://www.linksfraktion.de/themen/a-z/detailansicht/verfassungsschutz-bundesamt-fuer/
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.850
Punkte Reaktionen
57.292
Punkte
140.708
Geschlecht
Was soll daran „dreist“ sein, wenn der Verfassungsschutz darauf achtet, dass das Grundgesetz, die Verfassung dieses Landes, eingehalten wird?
Merkel bricht seit 2015 das GG.
Die AfD ist für die sofortige GG-Wiedereinführung!


 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.619
Punkte Reaktionen
10.962
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du hast kein Bauchgefühl, das was du für ein Bauchgefühl hältst, senfen dir die Leitmedien täglich ins Hirn. Genau so wurden auch Bernd Lucke und Frauke Petry zu Nazis, das Bauchgefühl wird medial erzeugt.
Das ist Unfug was du da abläßt weil, Tatsache ist das dein Höcke und andere Scharfmacher die AFD nicht weiter bringt , ja sie ist sogar rückläufig weil
sie das Wachstum der Partei behindert....Es wird zeit das die AFD klar sagt was sie vor hat und mit wem.....
Höcke und co trägt dazu bei das der Verfassungsschutz grefen konnte....und wenn man dem an der Backe hat, wird es es mehr als Eng für den Rest der Partei.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Frage an dich Schlaumeier; @Herr_Lehmann - wurde NORDSTREAM 2 jetzt ohne dass mir das...
Islam-Aufklärer Michael...
Aha! Wer den Islam kritisert, sät Gewalt. Du argumentierst wie einer der...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben