Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die europäischen, neoliberalen Rattenfänger wollen unsere Kinder

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Die europäischen, neoliberalen Rattenfänger wollen unsere Kinder

Die europäischen, neoliberalen Rattenfänger wollen unsere Kinder. Nicht anders, ist das derzeitige Erklärmuster wie der Brexit zu Stande kam, zu beschreiben:

Warum wir eine neue Rebellion brauchen
Der Brexit ist ein Votum der Älteren gegen eine weltoffenere Jugend.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...erendum-neue-rebellion-brauchen-14306632.html

Sie wollen unsere Kinder, aber sie wollen nicht etwa, dass es ihnen gut geht: Sie möchten willfährige, angepasste Facebook-Datenzombis haben, denen Emotionen wie Ablehnung in "Hass" umdeklariert wurde und damit moralisch verwerflich ist. So etwas wird aber nur für die selbsternannten Eliten nützlich sein, denen zu viel Ablehnung in der breiten Masse gefährlich werden kann. Sie wollen Menschen, die nichts anderes mehr kennen als prekäre Beschäftigung, keine Rentenansprüche, niedrige Sozialstandards und da ganze Paket kapitalisitscher Ausbeutung, inklusive Rundumüberwachung und die Herausgabe aller persönlicher Daten zum Zwecke der Ökonomisierung. Ja, da stört die ältere Generation schon. Es gilt sich dagegen Aufzulehnen.

Auch die Berichterstattung der Medien ist darauf ausgelegt das Bild: Alt gegen Jung, weiter zu schüren. So werden Brexit-Befürworter (und Teaser) immer nach höherem Alter ausgewählt. Ich bitte mal darauf zu achten:

http://www.faz.net/aktuell/politik/brexit/wahl-analyse-die-alten-waehlten-den-brexit-14301861.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.054
Punkte Reaktionen
20.228
Punkte
69.820
Geschlecht
Die europäischen, neoliberalen Rattenfänger wollen unsere Kinder. Nicht anders, ist das derzeitige Erklärmuster wie der Brexit zu Stande kam, zu beschreiben:

Warum wir eine neue Rebellion brauchen
Der Brexit ist ein Votum der Älteren gegen eine weltoffenere Jugend.

Wenn ich mir solchen Dünnschiß reinlasse hab die gleich die Zehennägel senkrecht inne Socken.
Es ist doch gerade die Jugend die von der EU um ihre Zukunft betrogen wird, die südliche Peripherie glänzt einheitlich mit ner Jugendarbeitslosigkeit von zwischen 50 u. 60%.
Weltoffenheit ist doch LUG und Trug es geht um die Konzerne und nicht um die Menschen.
Die EU ist bis zur Halskrausen verschuldet und tanzt nach der Musik die in Washington gemacht wird.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die europäischen, neoliberalen Rattenfänger wollen unsere Kinder. Nicht anders, ist das derzeitige Erklärmuster wie der Brexit zu Stande kam, zu beschreiben:

Zum ersten Mal begrenzt eine Generation die Chancen der Nachfahren, statt sie zu erweitern.

Wer einen derartig dummerlichen Satz in einer Zeitung schreibt, sollte eigentlich gefeuert werden. Den Rest braucht man dann nicht mehr lesen, denke ich.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wenn ich mir solchen Dünnschiß reinlasse hab die gleich die Zehennägel senkrecht inne Socken.
Es ist doch gerade die Jugend die von der EU um ihre Zukunft betrogen wird, die südliche Peripherie glänzt einheitlich mit ner Jugendarbeitslosigkeit von zwischen 50 u. 60%.
Ich glaube mit Sachargumenten ehrt man dieses Geschreibsel zu sehr. Das ist nun wirklich allerunterstes Niwo.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.054
Punkte Reaktionen
20.228
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich glaube mit Sachargumenten ehrt man dieses Geschreibsel zu sehr. Das ist nun wirklich allerunterstes Niwo.

Ist doch wahr oder!?
Hier versenkt sich die deutsche Qualitätspresse wieder einmal mehr selbst und zwar gründlich.
Denken die eigentlich der deutsche Michel sei tatsächlich schon so dämlich?
Die Engländer haben gerade erst bewiesen das die Gehirnwäsche nicht funktioniert, da schwadronieren unsere Tintenfresser schon von einer Jugend die sich angeblich betrogen fühlt.
Da unten in Griechenland Spanien und Portugal sind 50-60% Jugendliche arbeitslos EU Jugendliche, eine verlorene Generation, Hauptsache die Aktionäre kommen auf ihre Kosten.
Pfui Deibel, angesichts dessen kann man gar nicht so viel fressen wie man Kotzen möchte.
 
OP
Burkhardt
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Ach geh. Du bist doch auch nur ein frustrierter spießiger alter Sack der sich Zeiten zurückwünscht die es nie gegeben hat. :giggle:

Na dann erzähl mal, was du für Zeiten willst und welche du in Zukunft auf die junge Generation zukommen siehst. Soziale Marktwirtschaft wird's wohl nicht sein. Ich befürchte eine Mischung aus glücklichen Sklaven, die ihre VR-Brillen aufsetzen und sich ihre schöne Welt zurechtträumen. Abends virtueller Superhero und morgens Arbeitsdrohne aus der Wellblechhütte. Am Armband/Halsband überwachte biometrische Daten und Kalorienverbrach der letzten 2 Wochen. Einstufung der Leistungsfähigkeit nach ökonomischen Kriterien. Erhöhter Puls wird als terrorverdächtig eingestuft. Erhöhter Blutdruck deutete auf spezielle emotionale Regung hin. Sollte da etwa jemand "hassen"?! Hassen, Wut, Angst - Die moderne, mediale Klassifizierungen wenn es um die Steuerung und Beeinflussung der Menschen geht. Ablehnung wird als etwas Negatives eingeordnet und ihm der Stempel des Irrationalen, Schwachen und Verwerflichem aufgedrückt. Menschen denen solche Emotionen abtrainiert wurden, werden sich nie gegen ihre Herren und Meister erheben müssen. Ihnen fehlt schlicht das Gefühl überhaupt etwas ändern zu müssen. Ist es erstrebenswert und besser, als in die Entscheidungen die Erfahrung der älteren Generation mit einfließen zu lassen? Pff...., mit so einer Jugend haben nur die selbsternannten Eliten ein schönes Leben und eine Zukunft. Diese Pressemeldungen, mit dem Ziel der Aufhetzung der Jungen gegen die ältere Generation, ist so entlarvend und ein weiterer Sargnagel für Europa.

Das halte ich für eine gänzlich verantwortungslose, unethische Entwicklung, die sich jeder Journalist und Politiker hier auf die Fahne schreiben kann. Sie steht der Verführung durch die NSDAP-Propaganda zwischen 1933 und 1945 in nichts nach.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Die europäischen, neoliberalen Rattenfänger wollen unsere Kinder. Nicht anders, ist das derzeitige Erklärmuster wie der Brexit zu Stande kam, zu beschreiben:



http://www.faz.net/aktuell/politik/...erendum-neue-rebellion-brauchen-14306632.html

Sie wollen unsere Kinder, aber sie wollen nicht etwa, dass es ihnen gut geht: Sie möchten willfährige, angepasste Facebook-Datenzombis haben, denen Emotionen wie Ablehnung in "Hass" umdeklariert wurde und damit moralisch verwerflich ist. So etwas wird aber nur für die selbsternannten Eliten nützlich sein, denen zu viel Ablehnung in der breiten Masse gefährlich werden kann. Sie wollen Menschen, die nichts anderes mehr kennen als prekäre Beschäftigung, keine Rentenansprüche, niedrige Sozialstandards und da ganze Paket kapitalisitscher Ausbeutung, inklusive Rundumüberwachung und die Herausgabe aller persönlicher Daten zum Zwecke der Ökonomisierung. Ja, da stört die ältere Generation schon. Es gilt sich dagegen Aufzulehnen.

Auch die Berichterstattung der Medien ist darauf ausgelegt das Bild: Alt gegen Jung, weiter zu schüren. So werden Brexit-Befürworter (und Teaser) immer nach höherem Alter ausgewählt. Ich bitte mal darauf zu achten:

http://www.faz.net/aktuell/politik/brexit/wahl-analyse-die-alten-waehlten-den-brexit-14301861.html

Das sehe ich ganz genauso.
Ich frag' mich auch wie tief unsere "Leitmedien" noch sinken wollen.
Die ganze Berichterstattung, ob nun in Presse oder TV bewegt sich derzeit auf einem Niveau
für Drittklässler. Tendenz fallend!
Wie es aussieht, hält man die Leute bereits für so dämlich, wie man sie zukünftig gerne hätte.
Das wird sich rächen.
Europa steht vor einem Umbruch.

Gruß, hoksila
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die europäischen, neoliberalen Rattenfänger wollen unsere Kinder. Nicht anders, ist das derzeitige Erklärmuster wie der Brexit zu Stande kam, zu beschreiben:



http://www.faz.net/aktuell/politik/...erendum-neue-rebellion-brauchen-14306632.html

Sie wollen unsere Kinder, aber sie wollen nicht etwa, dass es ihnen gut geht: Sie möchten willfährige, angepasste Facebook-Datenzombis haben, denen Emotionen wie Ablehnung in "Hass" umdeklariert wurde und damit moralisch verwerflich ist. So etwas wird aber nur für die selbsternannten Eliten nützlich sein, denen zu viel Ablehnung in der breiten Masse gefährlich werden kann. Sie wollen Menschen, die nichts anderes mehr kennen als prekäre Beschäftigung, keine Rentenansprüche, niedrige Sozialstandards und da ganze Paket kapitalisitscher Ausbeutung, inklusive Rundumüberwachung und die Herausgabe aller persönlicher Daten zum Zwecke der Ökonomisierung. Ja, da stört die ältere Generation schon. Es gilt sich dagegen Aufzulehnen.

Auch die Berichterstattung der Medien ist darauf ausgelegt das Bild: Alt gegen Jung, weiter zu schüren. So werden Brexit-Befürworter (und Teaser) immer nach höherem Alter ausgewählt. Ich bitte mal darauf zu achten:

http://www.faz.net/aktuell/politik/brexit/wahl-analyse-die-alten-waehlten-den-brexit-14301861.html

Ich glaub das nicht so richtig mit Jung für, Alt gegen, dass ist doch nur wieder um den anderen Ländern vorzugaukeln, wer nicht für die EU ist der ist alt verstaubt usw. Und wer für die EU ist der ist modern hip usw. alles nur Propaganda Scheisse.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Corräckktief war FAKE. Spionage ist sehr wahrscheinlich auch FAKE! DU hast komische...
Putins Kriegserklaerung?
Nach Russland= Böse nun "China=Böse" °^ Nord-Stream-Sabotage: China fordert...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben