Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die deutsche Internationalmannschaft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.816
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja ja, es zählt am Ende nur der Erfolg, nicht der Erhalt der Identität der Menschen. Das ist die vollständige Ökonomisierung alles Seins.
geh einfach in den Keller, wenn sie Spiele laufen, und mach das Licht aus ...
... keiner hat dich je gebeten oder gar gezwungen Spiele der Nati anzuschauen
 
OP
Linneus
Registriert
28 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
geh einfach in den Keller, wenn sie Spiele laufen, und mach das Licht aus ...
... keiner hat dich je gebeten oder gar gezwungen Spiele der Nati anzuschauen

Die Standardantwort, wenn man keine Argumente mehr hat. Was, du leidest unter diesem und jenem Missstand? Dann guck weg. Was, in Afrika verhungern Kinder? Dann guck doch Fussball, anstatt rumzuheulen, hat dich doch keiner verpflichtet, dich mit den Problemen der Welt zu befassen...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.816
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Standardantwort, wenn man keine Argumente mehr hat. Was, du leidest unter diesem und jenem Missstand? Dann guck weg. Was, in Afrika verhungern Kinder? Dann guck doch Fussball, anstatt rumzuheulen, hat dich doch keiner verpflichtet, dich mit den Problemen der Welt zu befassen...
wenn die Sonne scheint, haben auch Manche einen Missstand damit ...

... was kümmerts die Sonne und Diejenigen, die den Sonnenschein genießen?!
Miesepeter gibt halt immer und überall, muss man mit leben ...
 
OP
Linneus
Registriert
28 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
wenn die Sonne scheint, haben auch Manche einen Missstand damit ...

... was kümmerts die Sonne und Diejenigen, die den Sonnenschein genießen?!
Miesepeter gibt halt immer und überall, muss man mit leben ...

Das nächste Mal gerne wieder zum Thema, sofern dir dazu was einfällt ;)
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Gerade bestreitet die deutsche U-19 ein EM-Spiel gegen die Niederlande. In der Startelf stehen:
Gökhan Gül, Julian Chabot, Görkem Saglam, Etienne Amenyido, Aymen Barkok und der maximalpigmentierte Sidney Friede (der sicher ein netter Kerl ist).

Fühlt ich euch von einer solchen deutschen Nationalmannschaft noch repräsentiert?

Der Spitzenfußball ist eine rein kommerzielle Veranstaltung, vergleichbar mit der Darbietung von Waren oder Dienstleistungen und als reines Geschäftsmodell zu betrachten.

Ob nun die Nationalmannschaften aus Spielern der jeweiligen Länder bestehen, die Vereinsspieler in der Bundesliga einen regionalen Bezug aufweisen oder nicht ist als nebensächlich zu betrachten. Die Vereinspräsidenten sind oftmals Geschäftsführer sportfremder Firmen und Unternehmensgruppen mit teils zweifelhaftem Leumund.

Das Abspielen von National- und Vereinshymnen sollte durch die werbewirksamen, leichter einzuprägenden Erkennungsmelodien der Großsponsoren als akustisches Warenzeichen ersetzt werden.

Insofern erstaunlich, dass die Besucherränge in den Stadien immer noch gut gefüllt sind und viele Fernsehübertragungen hohe Einschaltquoten erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gerade bestreitet die deutsche U-19 ein EM-Spiel gegen die Niederlande. In der Startelf stehen:
Gökhan Gül, Julian Chabot, Görkem Saglam, Etienne Amenyido, Aymen Barkok und der maximalpigmentierte Sidney Friede (der sicher ein netter Kerl ist).

Fühlt ich euch von einer solchen deutschen Nationalmannschaft noch repräsentiert?

Wieso? Das sind die Namen der neuen Leitkultur. Ich weiß gar nicht, was Sie haben.
 
Registriert
24 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Gerade bestreitet die deutsche U-19 ein EM-Spiel gegen die Niederlande. In der Startelf stehen:
Gökhan Gül, Julian Chabot, Görkem Saglam, Etienne Amenyido, Aymen Barkok und der maximalpigmentierte Sidney Friede (der sicher ein netter Kerl ist).

Fühlt ich euch von einer solchen deutschen Nationalmannschaft noch repräsentiert?
Klar, das sind unsere Jungs. Die hängen sich richtig rein. Trotzdem darf man nach einer 1:0 Führung zu Beginn der 2. Halbzeit nicht mehr 1:4 verlieren, und das auch noch gegen die Holländer. Na hoffentlich läuft es gegen die Bulgaren am Donnerstag besser.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.288
Punkte Reaktionen
56.385
Punkte
88.486
Geschlecht
Gerade bestreitet die deutsche U-19 ein EM-Spiel gegen die Niederlande. In der Startelf stehen:
Gökhan Gül, Julian Chabot, Görkem Saglam, Etienne Amenyido, Aymen Barkok und der maximalpigmentierte Sidney Friede (der sicher ein netter Kerl ist).

Fühlt ich euch von einer solchen deutschen Nationalmannschaft noch repräsentiert?

Ich sags mal so, wenn in der deutschen Nationalmannschaft 11 Türken, gegen die türkische Nationalmannschaft spielen, in der wiederum 11 Deutsche kicken....Dann ergibt für mich der Begriff Nationalmannschaft keinen Sinn mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

ist solch eine Fragestellung eigentlich typisch deutsch?
oder typisch mittel- und nordeuropäisch?

hier in den USA oder oben in Kanada stellt man sich keine solchen Fragen ...

Du erzählst ja wieder Geschichten. Die Rassengesetze in den USA sind erst vor 50/60 Jahren abgeschafft worden und seit dem blühen immer wieder Rassenunruhen auf. Nur durch harsche Gesetzgebung und Staatsgewalt schafft man, die Trennungen in Gesellschaft und Bewusstsein vergessen zu machen. Es will nur nicht gelingen ...
 
OP
Linneus
Registriert
28 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Klar, das sind unsere Jungs. Die hängen sich richtig rein. Trotzdem darf man nach einer 1:0 Führung zu Beginn der 2. Halbzeit nicht mehr 1:4 verlieren, und das auch noch gegen die Holländer. Na hoffentlich läuft es gegen die Bulgaren am Donnerstag besser.

Ach, diese Konkurrenz zwischen Holländern und Deutschen müsste doch schon so tot sein wie es die Deutschen und die Holländer sind.
 
OP
Linneus
Registriert
28 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich sags mal so, wenn in der deutschen Nationalmannschaft 11 Türken, gegen die türkische Nationalmannschaft spielen, in der wiederum 11 Deutsche kicken....Dann ergibt für mich der Begriff Nationalmannschaft keinen Sinn mehr.

Mir scheint er schon lange vorher keinen Sinn mehr zu ergeben.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.506
Punkte Reaktionen
1.743
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich mach mir ja nichts aus Fußball, aber irgendwie, sieht die Mannschaft schon recht pigmentiert aus.

Was soll’s solange sie energisch die Nationalhymne mitsingen ist doch alles schick, oder?:kopfkratz:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.816
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du erzählst ja wieder Geschichten. Die Rassengesetze in den USA sind erst vor 50/60 Jahren abgeschafft worden und seit dem blühen immer wieder Rassenunruhen auf. Nur durch harsche Gesetzgebung und Staatsgewalt schafft man, die Trennungen in Gesellschaft und Bewusstsein vergessen zu machen. Es will nur nicht gelingen ...
... in den verschiedenen US Nationalteams ist es nichts ungewöhnliches, dass ein Spieler Chang, Ramirez, Silverstein oder Takahashi heißt.
und dem wird in aller Regel auch genauso zugejubelt, als würde er Miller, Brady oder Trump heißen ...
 
OP
Linneus
Registriert
28 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
... in den verschiedenen US Nationalteams ist es nichts ungewöhnliches, dass ein Spieler Chang, Ramirez, Silverstein oder Takahashi heißt.
und dem wird in aller Regel auch genauso zugejubelt, als würde er Miller, Brady oder Trump heißen ...

Die Amerikaner sind auch ein Volk von Zuwanderern, gegründet von Eindringlingen nach Verdrängung und Ermordung der Eingeborenen. Die Deutschen sind ein historisch gewachsenes Volk. Zumindest waren sie das bis vor 50 Jahren noch...
Und selbst wenn nicht, wir müssen nicht alles nachmachen, was die Amis vormachen. Nur weil man dort die Familie abends nach McDonalds ausführt, müssen wir unsere echten Restaurants nicht schließen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Ein HOCH auf FREE-ENERGY! ;) Auf jeden Fall!;)
Ein zerbrochenes Deutschland.
Weißt du was die Wurzel aus -36 gibt? JA ! Ohne zu Googlen? wozu denn für so...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben