Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

die Bargeldabschaffung kommt....

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.218
Punkte Reaktionen
6.139
Punkte
49.720
Geschlecht
ja, es geht immer noch
sogar an Ostersamstag 2 Stück davon gezogen in der Bank am Automaten
>>
Am 4. Mai 2016 hat der Rat der Europäischen Zentralbank entschieden, dass die Produktion und Ausgabe der 500-Euro-Banknote gegen Ende des Jahres 2018 eingestellt und dass es mit der Europa-Serie der Euro-Banknoten keine 500-Euro-Banknote mehr geben wird.
<<
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Schnuckiputzi,
du hattest schlicht nicht die Schote mit dem Fitnessclub gelesen, sondern wie üblich nur dein narzisstisches Häufchen abgesetzt, und dazu aufgeblasen und wild fabuliert.
Das ist DEIN Stil, weil du gar nicht anders kannst.
naja,
da sie dich, oder dein Pfleger, dich eh gleich offline cuttet

schönes WE dann schon mal
und immer schön drandenken

nicht zu große Schlücke auf einmal
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Flitzpiepe will sogar Unternehmer sein und ist mit der ollen Anmeldung von Beschäftigten überfordert, hat nicht mal sachkundiges Personal für sowas.
Gibt den Schwarzarbeitern höchstselbst Bargeld ... kann nicht weit her sein mit dem Business ;-)
"Pfennigfuchser"...wie viele hundert andere eben auch, die es zu "etwas Geld" gebracht haben,
werd auch immer wieder mal drum gebeten weder An-noch Abfahrt oder gar n offiziellen Auftragszettel zu schreiben °^
Vor allem wenn Kunde die Störung an seiner Heizung selbst verursacht hat und mein Arbeitsaufwand zur Störungsbehebung nichtmal 5 Minuten bedarf,
denn dann wird dennoch ne halbe Stunde An/Abfahrt plus ne volle halbe Stunde Arbeitszeit berechnet, zusätzlich zu den Grundkosten.
Meutern viele.
Mir Wurscht ^^
Da können die noch so oft mit nem 50,-€ Schein vor meiner Nase wedeln. Zettel geschrieben und gut ist.

Und zur dreisten Lüge mit dem Automaten, an dem er weiter 500er ziehen können will:
>>
Auf Beschluss der Europäischen Zentralbank (EZB) wird der 500-Euro-Schein zum Ende des Jahres 2018 abgeschafft und damit nicht mehr produziert sowie ausgegeben. Somit enthält die mit neuen Sicherheitsmerkmalen ausgestattete zweite Euro-Banknotenserie schon keinen 500-Euro-Schein mehr. Verbraucher und Besitzer dieser Stückelung müssen sich jedoch keine Gedanken machen, denn die alten, bereits im Umlauf befindlichen Scheine behalten dauerhaft ihre Gültigkeit und bleiben gesetzliches Zahlungs- sowie Wertaufbewahrungsmittel.

Dies bedeutet: Geschäfte müssen die lilafarbene Banknote weiterhin annehmen, es sei denn, der zu zahlende Betrag steht in keinem Verhältnis zum Wert des Scheins. So kann sich beispielsweise der Bäcker weigern, einen 500-Euro-Schein anzunehmen, wenn Kunden ihre Sonntagsbrötchen damit bezahlen wollen. Die nationalen Zentralbanken des Eurosystems tauschen die 500er-Banknoten auf Wunsch jedoch in kleinere Scheine um. Darüber hinaus ziehen die Banken im Euro-Raum die alten Scheine nach und nach ein und leiten sie an ihre Zentralbank weiter. Geht zum Beispiel ein 500-Euro-Schein über die Einzahlung am Geldautomaten bei einer Bank ein, wird er nicht erneut in Umlauf gebracht.
<<
Jupp, ich weiß....
viele haben allerdings auch die Scheine noch unter dem Kissen....ick nich, zu oft abgewiesen worden.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Jupp, ich weiß....
viele haben allerdings auch die Scheine noch unter dem Kissen....ick nich, zu oft abgewiesen worden.
meine 500er sind markiert

und "lustigerweise" habe ich schon 2x einige Monate später denselben 5ooer Schein wieder rausgekriegt, den ich vorher einbezahlt hatte

klar, neue gibts ja auch nicht mehr
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"Pfennigfuchser"...wie viele hundert andere eben auch, die es zu "etwas Geld" gebracht haben,
werd auch immer wieder mal drum gebeten weder An-noch Abfahrt oder gar n offiziellen Auftragszettel zu schreiben °^
Vor allem wenn Kunde die Störung an seiner Heizung selbst verursacht hat und mein Arbeitsaufwand zur Störungsbehebung nichtmal 5 Minuten bedarf,
denn dann wird dennoch ne halbe Stunde An/Abfahrt plus ne volle halbe Stunde Arbeitszeit berechnet, zusätzlich zu den Grundkosten.
Meutern viele.
Mir Wurscht ^^
Da können die noch so oft mit nem 50,-€ Schein vor meiner Nase wedeln. Zettel geschrieben und gut ist.
du bist ja n richtiger Held

allerdings besticht man fast nie den Angestellten
wer macht denn so nen Shizz ??

also sorry, kommt natürlich drauf an
aber wenn man Lösungen "auf dem kleinen Dienstweg" braucht, gibt es doch sicherlich "direktere" Wege
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.218
Punkte Reaktionen
6.139
Punkte
49.720
Geschlecht
naja,
da sie dich, oder dein Pfleger, dich eh gleich offline cuttet

schönes WE dann schon mal
und immer schön drandenken

nicht zu große Schlücke auf einmal
Wieder deine Manie, anderen gesundheitliche Probleme zu unterstellen.
Man könnte direkt drauf kommen, dass DU so einer bist, der wegen gesundheitlicher Probleme den Möchtegern markiert.
Nur solltest du da ein bisschen mehr Sachkunde haben.

WItzchen wie "Banken, die auch heute noch 500er ausgeben", gehören nicht in die Kategorie "intelligent", sondern sind schlicht dummdreiste Lügen.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.218
Punkte Reaktionen
6.139
Punkte
49.720
Geschlecht
meine 500er sind markiert

und "lustigerweise" habe ich schon 2x einige Monate später denselben 5ooer Schein wieder rausgekriegt, den ich vorher einbezahlt hatte

klar, neue gibts ja auch nicht mehr
Maulheld, es werden keine 500er mehr ausgegeben an Banken, seit JAHREN nicht mehr.
Da kannste noch so viel markieren wollen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
WItzchen wie "Banken, die auch heute noch 500er ausgeben", gehören nicht in die Kategorie "intelligent", sondern sind schlicht dummdreiste Lügen.
unterstell halt nicht immer Anderen deine "Hauptinkompetenz" ...

dass die Bank das macht, hat nix mit Dummheit zu tun, sondern schlicht mit Marketing und Kundenbindung

schon fertig
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.218
Punkte Reaktionen
6.139
Punkte
49.720
Geschlecht
unterstell halt nicht immer Anderen deine "Hauptinkompetenz" ...

dass die Bank das macht, hat nix mit Dummheit zu tun, sondern schlicht mit Marketing und Kundenbindung
*muahahahahahahahaha*

Die Banken haben Folge zu leisten, dass die 500er aus dem Verkehr gezogen werden.
Man bekommt bei Banken keine mehr, seit Jahren nicht.
Nur in deiner Fantasie ist das anders.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
meine 500er sind markiert

und "lustigerweise" habe ich schon 2x einige Monate später denselben 5ooer Schein wieder rausgekriegt, den ich vorher einbezahlt hatte

klar, neue gibts ja auch nicht mehr
schön für dich ^^
ick hab keene 500er mehr, nicht mal mehr 200er....alles nur noch Grüne und Braune Scheinchen...nervig die zu Bunkern.
Da hat es n Kumpel mit seinem Erbe noch besser getroffen, der zahlt regelmäßig noch damit, allerdings meist auch nur unter Murren in deutschen Geschäften, nur in Polen wird da nicht gemeckert, wenn Er damit seine Zigarettenstangen bezahlt °^
(Ja ja, Dank dem Bargeld auch noch möglich ohne staatliches Repressalien)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
schön für dich ^^
ick hab keene 500er mehr, nicht mal mehr 200er....alles nur noch Grüne und Braune Scheinchen...nervig die zu Bunkern.
Da hat es n Kumpel mit seinem Erbe noch besser getroffen, der zahlt regelmäßig noch damit, allerdings meist auch nur unter Murren in deutschen Geschäften, nur in Polen wird da nicht gemeckert, wenn Er damit seine Zigarettenstangen bezahlt °^
(Ja ja, Dank dem Bargeld auch noch möglich ohne staatliches Repressalien)
und warum zahlt er sie nicht bei der Bank ein, und läßt sich 100er dafür ausgeben, oder 50er ??
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
du bist ja n richtiger Held
was hat das mit "Held" zu tun? ^^
Es macht nur weniger Probleme die ausgefüllten Arbeitsnachweise im Büro abzugeben, anstatt denen zu erklären was man den ganzen Tag gemacht hat °^
Und was "Schwarzarbeit" betrifft, nochmal der Hinweis auf meine Faulheit ^^
allerdings besticht man fast nie den Angestellten
wer macht denn so nen Shizz ??
Pfennigfuchser wie Du? °^
also sorry, kommt natürlich drauf an
natürlich ist es bei mir u.U auch Nasenpolitik, es gibt schon so Fälle bei denen ick nix berechne,
meist wenn ick weiß Alt&wenig Rente, man kennt ja nun seine Kunden schon seit Jahren, da wird auch mal n Zettel anschließend "entsorgt" und die Stunden eben unter dem Tisch fallen gelassen....
aber eben nicht bei Pfennigfuchsern die genügend Geld in der Tasche haben.....
aber wenn man Lösungen "auf dem kleinen Dienstweg" braucht, gibt es doch sicherlich "direktere" Wege
wie geschrieben, in Einzelfällen sogar nur n Kaffee und n nettes Gespräch....
wenn man mir "Dumm" kommt, allerdings nicht und anschließend noch n kostenlosen Ratschlag sich ne andere Firma zu suchen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Er is n kleiner "Psycho" und hat Schiß das sein unter dem Tisch bekommenes Erbe doch irgendwann auffliegt.....
was soll da auffliegen ??
19 Stück, also 9.5oo Euro, kann er einfach so in den Einzahlautomaten stecken, ohne jeglichen Nachweis

und sich 95 Hunderter, oder 190 Fuffger dafür auszahlen lassen
an der gleichen Maschine

is in max. 5 Minuten erledigt

aber gut, wenn er lieber Terz in Geschäften haben will
so be it
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.218
Punkte Reaktionen
6.139
Punkte
49.720
Geschlecht
Herstellung und Ausgabe des 500-Euro-Scheins wird eingestellt | https://www.bundesbank.de/de/aufgaben/themen/herstellung-und-ausgabe-des-500-euro-scheins-wird-eingestellt-599234

>>
Am 4. Mai 2016 hat der Rat der Europäischen Zentralbank entschieden, dass die Produktion und Ausgabe der 500-Euro-Banknote gegen Ende des Jahres 2018 eingestellt und dass es mit der Europa-Serie der Euro-Banknoten keine 500-Euro-Banknote mehr geben wird. Die Deutsche Bundesbank und die Österreichische Nationalbank werden die 500-Euro-Banknote letztmals am 26. April 2019 ausgeben. Alle anderen Nationalen Zentralbanken des Eurosystems werden die Ausgabe bereits mit dem 26. Januar 2019 beenden.
Die 500-Euro-Banknoten behalten ihre Eigenschaft als gesetzliches Zahlungsmittel und können auch nach diesen Terminen weiterhin für Zahlungen und als Wertaufbewahrungsmittel genutzt werden. Die Nationalen Zentralbanken des Eurosystems tauschen alle Banknoten der ersten Serie, einschließlich der 500-Euro-Banknote, zeitlich unbefristet zum Nennwert in Banknoten der aktuellen Serie um. Es besteht daher keine Notwendigkeit, diese unmittelbar aus dem Verkehr zu ziehen und an die Zentralbanken zurückzuführen. 500-Euro-Banknoten, die nach dem letzten Ausgabetag bei der jeweiligen Nationalen Zentralbank des Eurosystems eingezahlt oder umgetauscht werden, werden jedoch nicht wieder in Umlauf gegeben.
<<

Ergänzung, 2019:
500-Euro-Schein ist bei deutschen Banken nur noch bis zum 26. April zu haben | https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/500-euro-schein-ist-bei-deutschen-banken-nur-noch-bis-zum-26-april-zu-haben-a-1263754.html
>>
Nur noch bis zum 26. April wird der lilafarbene 500-Euro-Schein von der Deutschen Bundesbank an Kunden ausgegeben. Danach ist Schluss.
Dann bleibt der größte Euro-Schein zwar noch im Umlauf, wird aber nicht mehr neu verteilt. Grund dafür ist ein Beschluss auf europäischer Ebene, der auf die Bekämpfung von Kriminalität zielt.
<<
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
was soll da auffliegen ??
erwähnte ick schon "Psycho" in diesem Punkt?
^^
Er traut sich nicht mal seine "Olle" raus zuschmeißen, weil die "das" als Druckmittel gegen Ihn verwenden könnte,
und dabei ist Sie nicht mal bei Ihm gemeldet....vergrault aber recht erfolgreich seine Freundschaften nebst Familie °^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Das die Grünenpolitiker :sick: zur Hälfte aus Spionen/Geheimagenten besteht, fällt...
Serienkiller
Serhij Tkatsch Der ukrainische Serienmörder Serhij Tkatsch war ein ehemaliger...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben