Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

die Bargeldabschaffung kommt....

OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.487
Punkte Reaktionen
53.251
Punkte
101.486
Geschlecht
erzähl kein Käse

käm mein Mieter daher und wollte mir die Miete plötzlich in bar anbieten, schickte ich ihn nach Hause, oder zu Western Union, mir die Miete überweisen
jedenfalls nicht in bar

du bringst hier einen Popanz nach dem anderen, der 250% mit Rainer Einbildung und -250% mit Realität zu tun hat
wie soll dein Mieter dir die Miete in "Bar" anbieten, wenn Bargeld nicht mehr ist?
Würdest Du als Vermieter für mehr als drei Monate auf die Mietzahlung verzichten, wenn Er keine Möglichkeit hat dir diese zukommen zulassen?
Würde Dir dein Energieversorger einen Zahlungsrückstand von mehr als drei Monate gewähren?
Sicherlich nicht!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.057
Punkte Reaktionen
20.403
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"noch" nicht °^
so wie es z.B früher auch keine Sau interessierte wie oft man beim Schrotthändler Alt-Metalle versilberte,
nur ist auch das vorbei, heute nur noch mit Vorlage des Personal-Ausweises und zeitgleicher Meldung ans Finanzamt.
ja, warum wohl

aber was haben Steuer und Steuerfahndung nun alles mit deinem Bargeld zu tun ??
oder bist du nur sauer, weil sie dir deine kleinen mal 100 Euro hier, mal 100 Euro da, Schwarzgeldgeschäftchen kaputt machen ??

aber Andere, die weiß arbeiten, müssen auch ihre Steuern zahlen, stell dir vor
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.621
Punkte Reaktionen
1.996
Punkte
43.720
Geschlecht
--
nehmen Wir spaßeshalber mal an,
Bargeld ist abgeschafft, Zahlungsverkehr nur noch digital,
der Staat paßt seine "Extremismus-Gesetze" entsprechend an, das Er willkürlich Konten von Abweichlern stillegen kann.....und dann liest hier Jemand einen deiner Kommentare, die missfallen,
kleiner Hinweis übers Meldeportal und dein Konto wird mal eben für drei Monate still gelegt,
natürlich hast Du ja noch die Möglichkeit dagegen Rechtsmittel einzulegen,
nur....
drei Monate keine Mietzahlung
drei Monate keinerlei Zahlungsabgänge von deinem Konto

Ein Kontenfreeze geht auch mit Bargeld.

Und 100K Notreserven hat auch keiner mehr unterm Kopfkissen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.057
Punkte Reaktionen
20.403
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Selbstverständlich ist dies ein Schutz.
vor Enteignung schützt auch Bares nicht

wenn dein Haus wech is, oder deine Firma
is dein Haus wech, oder deine Firma
wech ... tschüssikowski

völlig unabhängig davon, ob du noch irgendwo ne Schatzkiste mit 50.ooo in Bar irgendwo vergraben hast
oder auch nicht

kann es sein, dass du ziemlichen Quatsch erzählst !!?
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.107
Punkte Reaktionen
16.750
Punkte
29.520
Ein Kontenfreeze geht auch mit Bargeld.

Und 100K Notreserven hat auch keiner mehr unterm Kopfkissen.
nein, aber im Banksafe oder im Wertaufbewahrungshaus. Da liegen Milliarden von Bargeld und genau wegen dem Schutz gegen die Notenbanken und der Politik. Mit gutem Grund.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.107
Punkte Reaktionen
16.750
Punkte
29.520
vor Enteignung schützt auch Bares nicht

wenn dein Haus wech is, oder deine Firma
is dein Haus wech, oder deine Firma
wech ... tschüssikowski

völlig unabhängig davon, ob du noch irgendwo ne Schatzkiste mit 50.ooo in Bar irgendwo vergraben hast
oder auch nicht

kann es sein, dass du ziemlichen Quatsch erzählst !!?
Kann es sein das du keine Ahnung hast. oder einfach nur mittelos?
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.466
Punkte Reaktionen
4.920
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
"noch" nicht °^
so wie es z.B früher auch keine Sau interessierte wie oft man beim Schrotthändler Alt-Metalle versilberte,
nur ist auch das vorbei, heute nur noch mit Vorlage des Personal-Ausweises und zeitgleicher Meldung ans Finanzamt.

Das hat aber eher mit der möglichen Strafverfolgung zu tun, denn der Diebstahl von wertvollen Metallen soll ein Ausmaß erreicht haben, dass sogar die Schrotthändler verpflichtet sind, sich die Rechtmäßigkeit von den Anlieferern bestätigen zu lassen.

Alles ist heute derart überwacht, dass sich kaum noch jemand traut, unübliche Waren an Unbekannt zu verkaufen.

Mein Apotheker ruft fast schon die Polizei und den Kampfmittelräumdienst, wenn ich nur schon 200 ml Formalin für mein Hobby kaufen will.

(Nee, das ist jetzt natürlich spaßig übertrieben, denn mein langjähriger Apotheker vertraut mir und weiss, dass ich keinen Blödsinn mit dem Zeug anstelle, aber das ganze Thema ist mittlerweile derart restriktiv geworden, dass es jeden Spaß verdirbt).
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.487
Punkte Reaktionen
53.251
Punkte
101.486
Geschlecht
ja, warum wohl

aber was haben Steuer und Steuerfahndung nun alles mit deinem Bargeld zu tun ??
oder bist du nur sauer, weil sie dir deine kleinen mal 100 Euro hier, mal 100 Euro da, Schwarzgeldgeschäftchen kaputt machen ??

aber Andere, die weiß arbeiten, müssen auch ihre Steuern zahlen, stell dir vor
Hattest nicht gerade Du davon geschwärmt wie Du vorgehst um deine "schwarzen Bargeldgeschäfte" zu verschleiern?
Wahrscheinlich gehörst Du nicht dazu °^

und wie kommst du auf "nur" 100,-€ ? ^^
Kessel raus und komplett neu, sind einiges an Schrott.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.057
Punkte Reaktionen
20.403
Punkte
65.486
Geschlecht
--
wie soll dein Mieter dir die Miete in "Bar" anbieten, wenn Bargeld nicht mehr ist?
Würdest Du als Vermieter für mehr als drei Monate auf die Mietzahlung verzichten, wenn Er keine Möglichkeit hat dir diese zukommen zulassen?
Würde Dir dein Energieversorger einen Zahlungsrückstand von mehr als drei Monate gewähren?
Sicherlich nicht!
was hast du eigentlich nicht verstanden!?

wenn er mir 3.ooo Euro in bar auf meinen Küchentisch hinlegen will, hat er das Geld doch
also, ab zu ner Bank oder zu Western Union, und mir die Kohle auf mein Konto überweisen !!

nix Bares
und auch nix, Miete in Bares bezahlen !!

was genau hast du jetzt daran wieder ned gecheckt ?

ich glaube eher, manchmal willst du mit Absicht nicht verstehen
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.621
Punkte Reaktionen
1.996
Punkte
43.720
Geschlecht
--
nein, aber im Banksafe oder im Wertaufbewahrungshaus. Da liegen Milliarden von Bargeld und genau wegen dem Schutz gegen die Notenbanken und der Politik. Mit gutem Grund.

Den Zugang würde man mitsperren.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.057
Punkte Reaktionen
20.403
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hattest nicht gerade Du davon geschwärmt wie Du vorgehst um deine "schwarzen Bargeldgeschäfte" zu verschleiern?
Wahrscheinlich gehörst Du nicht dazu °^
was is n daran schwarz, Krempel aufm Flohmarkt zu verkaufen ??
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.057
Punkte Reaktionen
20.403
Punkte
65.486
Geschlecht
--
und wie kommst du auf "nur" 100,-€ ? ^^
Kessel raus und komplett neu, sind einiges an Schrott.
dann lass dir was einfallen

und jammer hier ned 11 Jahre n Popanz her, der nur ausdrückt, dass dir nix Kreatives mehr einfällt
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.466
Punkte Reaktionen
4.920
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Dem ganzen Aufstand widerspricht aber die Tatsache, dass man sogar bis heute große DM-Bestände von unter der Matraze immer noch in Euro umtauschen kann.

Es geht zwar nicht bei den kleinen Banken, aber die Landeszentralbanken bzw. die Bundesbank tauschen immer noch auf Antrag um.

Da hätte man doch schon ganz elegant mit der Bargeldabschaffung anfangen können?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.057
Punkte Reaktionen
20.403
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dem ganzen Aufstand widerspricht aber die Tatsache, dass man sogar bis heute große DM-Bestände von unter der Matraze immer noch in Euro umtauschen kann.
ich krieg sogar heute noch 500 Euro Scheine in der Stückelung meiner Bank ausbezahlt, obwohls die schon lange nicht mehr geben sollte

einbezahlt sowieso
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.487
Punkte Reaktionen
53.251
Punkte
101.486
Geschlecht
Das hat aber eher mit der möglichen Strafverfolgung zu tun, denn der Diebstahl von wertvollen Metallen soll ein Ausmaß erreicht haben, dass sogar die Schrotthändler verpflichtet sind, sich die Rechtmäßigkeit von den Anlieferern bestätigen zu lassen.
Diebesbanden verscherbeln nicht auf dem deutschen Schrottmarkt °^
Ausser der Schrotthändler ist Familienmitglied.

Alles ist heute derart überwacht, dass sich kaum noch jemand traut, unübliche Waren an Unbekannt zu verkaufen.
aber "Dank" Bargeld besteht dazu immerhin noch die Möglichkeit.
Im Rahmen des technischen "Fortschritts" und der Vernetzung, im Verbindung mit einer Bargeldabschaffung kann man das dann auch auf alltägliche Dinge ausweiten,
Nahrung, Alkohol, Zigaretten.....Vernetzung mit deiner Krankenversicherung....zu hoher Cholesterinwert/Leberwert, bestimmte Nahrungsmittel beschränkt, Alkohol verboten °^

Mein Apotheker ruft fast schon die Polizei und den Kampfmittelräumdienst, wenn ich nur schon 200 ml Formalin für mein Hobby kaufen will.

(Nee, das ist jetzt natürlich spaßig übertrieben, denn mein langjähriger Apotheker vertraut mir und weiss, dass ich keinen Blödsinn mit dem Zeug anstelle, aber das ganze Thema ist mittlerweile derart restriktiv geworden, dass es jeden Spaß verdirbt).
Das wird dir dann eben irgendwann an der Supermarktkasse blühen °^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Döp dö dö döp!
Oben