Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die bösen Chinsesen spionieren die USA aus

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die bösen Chinsesen spionieren die USA aus

Obelix hatte recht, als er sagte: "Die spinnen, die Amis.". "USA klagen chinesische Militärs wegen Cyberspionage an"

Zeit schrieb:
Angeklagt sind demnach fünf chinesische Militärangehörige. Ihnen werden Wirtschaftsspionage und Diebstahl von Betriebsgeheimnissen vorgeworfen. "Die Hacker seien in Computer mehrerer amerikanischer Unternehmen eingedrungen, hätten Geschäftsgeheimnisse gestohlen und damit erhebliche ökonomische Schäden verursacht", sagte Holder.

Diejenigen, die zum Schaden der Bevölkerungen und der Wirtschaft anderer Länder die ganze Welt ausspionieren beschuldigen, ganz sicher nicht ganz zu unrecht, China der Spionage. Statt ganz leise weiter zu spionieren sorgen sie für Schlagzeilen, die weltweit wohl viel Gelächter hervorrufen werden.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ach, nit möchlich ... Sagte ich das schon mit den Themen, die flüssiger als Wasser sind, nämlich überflüssig? Sonst machen wir hier noch aus jeder Meldung zum Zeitgeschehen ein Thema ... gleich gruselt mir.:giggle:
 
OP
heikom
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach, nit möchlich ... Sagte ich das schon mit den Themen, die flüssiger als Wasser sind, nämlich überflüssig?

Nun bester Timir, es steht jedem Forenmitglied frei ein Thema zu eröffnen oder nicht, an einer Diskussion teilzunehmen oder nicht. Daher ist eher Dein Kommentar überflüssig. :rolleyes:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Nun bester Timir, es steht jedem Forenmitglied frei ein Thema zu eröffnen oder nicht, an einer Diskussion teilzunehmen oder nicht. Daher ist eher Dein Kommentar überflüssig. :rolleyes:
... oder zutreffend? Natürlich kann jeder ein Thema eröffnen, so er denn will. Aber Sinn sollte es schon haben.:rolleyes2: Dass man sich global gegenseitig ausspioniert, mancher dabei erwischt wird und dann der andere kräht, ist doch banal. Und keine Diskussion wert ... oder sind wir hier bei einer Nachrichtenagentur?
Hast Du etwa Probleme mit Kritik und Widerspruch, durchaus sachlich vorgetragen?
 
OP
heikom
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
... oder zutreffend? Natürlich kann jeder ein Thema eröffnen, so er denn will. Aber Sinn sollte es schon haben.:rolleyes2: Dass man sich global gegenseitig ausspioniert, mancher dabei erwischt wird und dann der andere kräht, ist doch banal. Und keine Diskussion wert ... oder sind wir hier bei einer Nachrichtenagentur?
Hast Du etwa Probleme mit Kritik und Widerspruch, durchaus sachlich vorgetragen?

Liegt das allein in Deinem Urteil? :nono:
 
OP
heikom
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, aber mein Urteil über Dein Thema tue ich kund. Mag jeder User nun dazu denken, was er will. Was ich darüber denke: Das Thema ist überflüssig.

Nun, dann können wir ja -diesen- überflüssigen Gedankenaustausch damit beenden.
 
OP
heikom
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was Du nicht verstanden hast ist, dass jahrelang seitens der USA Hysterie in Richtung China betrieben wurde und später die USA der Scheinheiligkeit -überführt- wurde. Auf letzterem liegt der Schwerpunkt meines Eröffnungspostings. Das hast Du aber nicht verstanden, Dich statt dessen auf die Tatsache gestürzt, dass gegenseitige Spionage das normalste der Welt ist und man darüber gar nicht reden bräuchte.

SOLON line schrieb:
Die chinesische Regierung sah sich in der Vergangenheit oftmals dem Vorwurf der USA ausgesetzt, unerlaubter weise in US-amerikanische Rechner einzudringen und die Datennetze nach für China nützlichen Informationen auszuspähen. Insbesondere das chinesische Militär sei an diesen Operationen beteiligt. Die USA drohten der chinesischen Führung Konsequenzen an, wenn die Ausspähaktionen nicht eingestellt würden. Sie schreckten nicht vor der Androhung ökonomischer Strafmaßnahmen zurück und schränkten z.B. die Zusammenarbeit mit chinesischen Informations-Technologie-Firmen erheblich ein. Nach der Enthüllung vielfältiger Aktivitäten US-amerikanischer Geheimdienste gegen China und die übrige Welt durch ihren ehemaligen Mitarbeiter Snowden haben sich die Vorwürfe der USA gegen China als scheinheilig erwiesen. Die USA unterhalten weltweit agierende Geheimdienste und nehmen keinerlei Rücksicht auf die Souveränität anderer Staaten. Warum ist das so und warum wehrt sich China dagegen?

Das Wörtchen "wehrt" lasse ich jetzt erst mal aussen vor.

"Das Bekanntwerden der Spionagetätigkeiten kurz vor einem Gipfeltreffen am Montag schadet den USA. Huawei zeigt sich empört. "

futurezone schrieb:
Die jüngsten Enthüllungen über eine gezielte Spionage des US-Geheimdienstes NSA gegen China werden laut Professor Cheng Xiaohe die USA schädigen. "Washington verliert seine moralische Überheblichkeit", sagte der außenpolitische Experte von der Pekinger Volksuniversität der Nachrichtenagentur dpa.
 
Registriert
21 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn die Chinesen heute Amerika ausspionieren dann ist das ungefähr so ähnlich wie die englischen Freibeuter, die spanische Galeeren auf Hochsee überfallen haben: Denn so wie diese den Spaniern nur das geraubt haben, was diese ihrerseits den Indios weggenommen haben, so stehlen die Chinesen heute in Amerika Inventionen, deren Ursprung in wohl den meisten Fällen auf deutsche Patenten aus früheren Zeiten zurückgeht. –
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Du hast keine Ahnung, was unsere Welt ist und wie sie funktioniert. Ein Wunder, dass...
Chrupalla bei Illner -...
*Heiterkeit. Gegen kognitive Dissonanzen scheint es wohl nichts von Ratiopharm zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben