Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die alte Weisheit des Herzens

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das quakt die Richtige! Guck mal einen Post weiter oben, in dem Du [MENTION=2399]Pfeil[/MENTION] über die Schreibweise(n) von "accessoire" besabbelt hast. :rolleyes2:


Unanständig mögen sie klingen, diese Formulierungen - aber unangebracht sind sie nicht. Wie gesagt: Sie drücken Tatsachen aus.

Zweifler

Gott, nein! Wenn die kleinen Geister nicht weiter wissen, werden sie ausfallend und pflaumen ad personam.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Finde ich sehr nuetzlich, eine Gratis Sekretaerin die die Texte umsonst auf Rechtschreibung prueft, wo findet man noch eine emsige Sekretaerin heutzutage, dazu noch ohne Bezahlung?

Tätest Du aber auch brauchen tun. Die könnte mal Deine Zeichensetzung auf Vordermann bringen. Die ist nämlich durchgängig unter aller Sau. Und "Gratis Sekretaerin" ist für einen der deutschen Sprache Mächtigen ein sadistischer Angriff. Es heißt, wenn man eine solche Wortbildung überhaupt benutzen will, "Gratissekretärin", bestenfalls noch "Gratis-Sekretärin". Besser wäre allerdings "eine Sekretärin, die gratis...". Damit erspart man sich und anderen diese unsäglichen Neologismen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Tätest Du aber auch brauchen tun. Die könnte mal Deine Zeichensetzung auf Vordermann bringen. Die ist nämlich durchgängig unter aller Paarhufer. Und "Gratis Sekretaerin" ist für einen der deutschen Sprache Mächtigen ein sadistischer Angriff. Es heißt, wenn man eine solche Wortbildung überhaupt benutzen will, "Gratissekrärin", bestenfalls noch "Gratis-Sekretäriin".

Naja, jetzt hab' ich ja zwei Sekretaerinnen, da kriegen wir das bestimmt bald in den Griff.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Gott, nein! Wenn die kleinen Geister nicht weiter wissen, werden sie ausfallend und pflaumen ad personam.

Ja, denn solche verbissenen Feinde der individuellen Freiheit, romantoiden Vernunfthasser und Vorschriftenfanatiker wie Ihr brauchen das - und da liefere ich doch gerne!

Zweifler
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du irrst Dich. ich bin keine Sekretärin, sondern einer, der sich vor Grausen vor Deinem Stuß schüttelt.

Straeub dich nicht, das du meine Rechtschreibung auf Fehler untersuchst ist keine Schande, da hast du wenigstens was sinnvolles zu tun.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Das mit dem 100. Affen beschreibt doch nur die Wirkung der morphogenetischen Felder und hat mit Herz 0 zu tun.
Dennoch müssen diese morphogenetischen Felder ein Gedächtnis haben, ein Bewusstsein, sonst ginge ja bei der Reinkarnation deine Individualität verloren.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.805
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Dennoch müssen diese morphogenetischen Felder ein Gedächtnis haben, ein Bewusstsein, sonst ginge ja bei der Reinkarnation deine Individualität verloren.
Da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Die morphogenetischen Felder sind "Dinge", die von allen Menschen auf diesem Planeten "erschaffen" werden, wenn sie denken, nachdenken. Deshalb auch die Erfindung des Rades/des Feuers;) an mehreren Stellen. Diese Felder gelten im beschränkterem Umfang auch auf Primaten. Sie haben mit Reinkarnation nichts zu tun. Das wird nur Deiner/unserer Seele gewährt;). Und ja, ich weiß, daß sie ein Gedächtnis hat. Bei lebenden Menschen nennt man das Unterbewußtsein. Dort ist ALLES seit Anbeginn der Zeit gespeichert. Aus diesem Grund sollte man Rückführungen mit erfahrenen Psychotherapeuten machen und nicht allein, weil das zu sehr großen Verwirrungen bis zum Irrsinn (multiple "Persönlichkeiten) kommen kann.

Und alles, was mit Emotionen und Empathie zu tun hat, geht von unserem Geist/Seele/Software aus. Nicht von irgendwelchen Muskeln, obwohl eine innige Verbindung der Seele zum Blut besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Reinheit ist schon wieder problematisch, weil damit oft genug sexuelle Enthaltsamkeit gemeint war. Ich kann aber durchaus auch in diesem Sinne in der Seele rein sein, wenn ich nämlich als verheirateter sexuelles Verlangen nach ,einer Frau habe. Ich kann ebenso einfach mit ihr kuscheln wollen aber während der Annäherung, ausgelöst durch die Berührung kommt die sexuelle Lust dazu. Hätte einnGott uns gemacht und wäre mit dieser Form sexuellen Verlangens nicht einverstanden, hätte er uns einen anderen Reproduktionsmechanismus gegeben.

"Liebe mit dem ganzem Herzen und ganzer Seele" bedeutet für mich, keine Hintergedanken zu haben. Die Frau die ich begehre könnte materiell gut gestellt sein, könnte einen Beruf haben, der mir Vorteile bringt,...

UnreinenLiebe wäre nun, diese Frau nicht nur ihrer selbst willen, sondern auch wegen dieser Vorteile zu lieben.

Die Kernaussage lautet: "Du darfst von jedem Baum nehmen, aber nur nicht vom "Baum des Wissen" von "Böse" - Was eine Kombination aus Gut (das was übrige Bäume sind) und "Böse" bildet und zur Todesfähigkeit führt. Des Todes fähig zu sein bedeutet, wenn "Gut" und "Böse" in der Kombination nebeneinander ausgeführt/praktiziert werden. Das "Gut" und "Böse" muss nur in realer Art, Weise und Form umbenannt werden, "Gut" in "Leben" und "Böse" in "Tod". Demnach gibt es Bäume des Lebens und nur ein Baum des Todes.

Damit ich nicht viel schreiben muss, möchte ich es verkürzen ...

Es ist nicht entscheidend wie Deine sexuelle Neigung ist bzw. aussieht, sondern die Entscheidung sich vom Tode zu ernähren oder nicht, alles übrige gehört nun mal zum Leben dazu. Demnach wirst Du belogen wenn Dir Jemand predigt dass das was zum Leben dazu gehört falsch und sündhaft sein sollte (einen Hinweis bekommt ihr vom Bundesverfassungsgericht wo dieser sagt dass alles erlaubt ist was NICHT verboten ist und nicht umgehekrt). Im Bezug auf Leben und Tod, das ist die Kernpunkt, entscheidet was Du annehmen willst, also von allen Bäumen leben, welche das Leben bilden und zum Leben dazu gehören, oder vom Baum des Todes annehmen und das Leben außer Kraft setzen und so die Tod behalten/fortführen.

Also, die Entscheidung die jeder Mensch treffen soll liegt darin sich für das Leben oder Tod zu entscheiden. Das ist die Kernpunkt mit der sich die religiöse Bucher und Schriften beschäftigen. Dl. Gott liebe heißt das Leben lieben. Und wer das Leben liebt der hält sich fern vom Tod und Todesstrafen fern. Denn ging es darum zu bestrafen, so kann die Tod nur mit Tod bestrafen oder die Tod geben. Das ist aber kein leben und hat mit dem lebendigen lieben Gott nichts zu tun.

In Deinem Beispiel wird die Frage der Erregung gestellt ob sie zum Leben oder Tod dazu gehört. Es gibt mechanische und seelische Erregung. Die mechanische Erregung findet regelmäßig statt und zwar, 1. wenn die Blase voll ist, 2. wenn das Geschlechtsteil durchbluten wird, und 3. wenn eine Störung der Mechanik vorliegt. Diese Erregungen gehören nicht zur Ausübung des Geschlechtsverkehr und sind notwendige Prozesse die zum Schutz dienen, wenn man sie aber umdeutet und in dieser Situation die Bereitschaft für Geschlechtsverkehr zu sein dann basiert dies auf Fehlinterpretation.

Die seelische Erregung:

Hier muss man zurück zum Anfang greifen. Dort steht 1. Das das Körper und Seele zuerst vereinigt durch das Atem dl. Gottes gewesen war, und das 2. Dl. Gott dem Adam ein Abbild von Adam selbst gab als Gehilfe das Leben zu pflegen, denn das Paradies ist lebendig und sollte nur gepflegt werden. Eine Ehe kennt das Paradies nicht.

Die Vermehrung also erfolgt erst dann, wenn das völlige aus Droht, also wenn dieses "Ewig" nicht mehr vorhanden ist, so ist die Erneurung zwingend erforderlich (deshalb sagte die Schlange dass die Menschen nicht sterben werden). Im Raum außerhalb des Paradies, also nicht im Reichtum dl. Gottes fällt, ist eine Fortpflanzung notwendig. Diese Fortpflanzung ist aber keine Schöpfung durch dl. Gott, sondern durch die Menschen selbst. Von daher bestimmen die Menschen selbst wie was sie haben wollen, also was man darf und was nicht. Doch die freie Hand ist noch lange nicht gegeben um alles mögliches durch Menschen selbst bestimmt zu werden. Es besteht ein Angebot in dem dem Menschen induviduell angeboten wird das Leben zurück zu erlangen. Das Nachkommen von Eva und Kain bzw. Schlange möchte ich hier nicht behandeln, dazu habe ich schon was geschrieben und außerdem müsste ich lange schreiben.

Die Körperreinigung wurde schon ausgeführt, daher muss der Mensch sein Körper nicht reinigen. Als Beispiel - indirekter, die Christen essen und tun was sie wollen, weil sie das Körper nicht reinigen müssen, soweit sie die Reinigung die im NT beschrieben wird anerkannt und angenommen haben (Menschliches Körper dass durch Menschen gezeugt wurde nutzt nichts). Juden und Muslime reinigen und verdecken ihren Körper, eesen und tun nicht alles. Das ist nur deshalb so, weil sie die Reinigung des Körpers gemäß NT nicht anerkannt und sangenommen haben. Von daher werden Christen als "Schweinefresser" genannt, weil sie alles essen und tun. Die reinheit wird jedoch dadurch nicht entzogen und oder beeinträchtigt. Dass die Christen trotzdem taufen dürfe es darin liegen dass die Schlange die Anerkennung- und Annahmegrundes verwehrt. Wenn der Mensch diese Position behandelt bzw. wahrnimmt, so ist unschwer zu erkennen woher ein bestimmtes Tun oder Unterlassen kommt.

Es verbleibt also die Seele und sie muss nun mal rein sein damit das Leben im Sinne des Paradies möglich wird.

Es herrscht das Rennen darüber das Leben zu erreichen bzw. zu bewahren. Es wird danach geschaut was zu dem Leben dazugehört und was die Ursache sein könnte das Leben zu bewahren und so die Tod umzugehen. Die Menschen bilden Gemeinschaft, sogenannte Religion, und Anhang von Schriften, einige durch religiöse Gmeinschaften entstanden, wollen sie bzw. versuchen sie das Leben zu bewahren und erlangen.

Es dreht sich alles um Reinheit und damit um die Sünde.

In der Tat geht es aber darum dl. Gott zu lieben, ohne dass durch die Liebe einem Menschen Leid getan wird.

Die Menschen beschäftigen sich mit sich selbst, entscheiden Anganh dessen was ihnen gefählt. Was ihnen nicht gefählt und meinen das könnte oder ist eine Gefährdung nennen es als Sünde.

Und genau deshalb beschwert sich dl. Gott (siehe u.a. Jesaja) über Menschen.

Nicht alles ist eine Sünde und nicht alles was auf dem ersten Blick erscheint zu sein. Ewiglebende pflanzen sich nicht fort um das bestand des ICH zu sichern, sie sind nun mal ewig und brauchen es nicht, also haben es nicht nötig. Tote pflanzen sich fort, weil sie nicht ewig sind.

Am Besten gar nicht heiraten. Achten darauf einen anderen Menschen und sich selbst nicht zu verletzen, sei es um körperliche oder seelische Verletzungen. Wenn also die Freundin, oder wenn Du auf die Ehe bestehst, die Ehefrau, einverstanden ist und Du bist auch einverstanden, dann tut es ruhig, achtet jedoch darauf dass ihr einem Dritten bzw. weiterem Menschen dadurch keinen Leid tut. Wenn ihr Kondom benutzen möchtet, dann tut es, Tote pflanzen sich fort. Leben und leben lassen. Und wenn ihr dl. Gott liebt, dann habt ihr das was ihr braucht, mehr braucht ihr wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Die Kernaussage lautet: "Du darfst von jedem Baum nehmen, aber nur nicht vom "Baum des Wissen" von "Böse" - Was eine Kombination aus Gut (das was übrige Bäume sind) und "Böse" bildet und zur Todesfähigkeit führt. Des Todes fähig zu sein bedeutet, wenn "Gut" und "Böse" in der Kombination nebeneinander ausgeführt/praktiziert werden. Das "Gut" und "Böse" muss nur in realer Art, Weise und Form umbenannt werden, "Gut" in "Leben" und "Böse" in "Tod". Demnach gibt es Bäume des Lebens und nur ein Baum des Todes.

Damit ich nicht viel schreiben muss, möchte ich es verkürzen ...

Es ist nicht entscheidend wie Deine sexuelle Neigung ist bzw. aussieht, sondern die Entscheidung sich vom Tode zu ernähren oder nicht, alles übrige gehört nun mal zum Leben dazu. Demnach wirst Du belogen wenn Dir Jemand predigt dass das was zum Leben dazu gehört falsch und sündhaft sein sollte (einen Hinweis bekommt ihr vom Bundesverfassungsgericht wo dieser sagt dass alles erlaubt ist was NICHT verboten ist und nicht umgehekrt). Im Bezug auf Leben und Tod, das ist die Kernpunkt, entscheidet was Du annehmen willst, also von allen Bäumen leben, welche das Leben bilden und zum Leben dazu gehören, oder vom Baum des Todes annehmen und das Leben außer Kraft setzen und so die Tod behalten/fortführen.

Also, die Entscheidung die jeder Mensch treffen soll liegt darin sich für das Leben oder Tod zu entscheiden. Das ist die Kernpunkt mit der sich die religiöse Bucher und Schriften beschäftigen. Dl. Gott liebe heißt das Leben lieben. Und wer das Leben liebt der hält sich fern vom Tod und Todesstrafen fern. Denn ging es darum zu bestrafen, so kann die Tod nur mit Tod bestrafen oder die Tod geben. Das ist aber kein leben und hat mit dem lebendigen lieben Gott nichts zu tun.

In Deinem Beispiel wird die Frage der Erregung gestellt ob sie zum Leben oder Tod dazu gehört. Es gibt mechanische und seelische Erregung. Die mechanische Erregung findet regelmäßig statt und zwar, 1. wenn die Blase voll ist, 2. wenn das Geschlechtsteil durchbluten wird, und 3. wenn eine Störung der Mechanik vorliegt. Diese Erregungen gehören nicht zur Ausübung des Geschlechtsverkehr und sind notwendige Prozesse die zum Schutz dienen, wenn man sie aber umdeutet und in dieser Situation die Bereitschaft für Geschlechtsverkehr zu sein dann basiert dies auf Fehlinterpretation.

Die seelische Erregung:

Hier muss man zurück zum Anfang greifen. Dort steht 1. Das das Körper und Seele zuerst vereinigt durch das Atem dl. Gottes gewesen war, und das 2. Dl. Gott dem Adam ein Abbild von Adam selbst gab als Gehilfe das Leben zu pflegen, denn das Paradies ist lebendig und sollte nur gepflegt werden. Eine Ehe kennt das Paradies nicht.

Die Vermehrung also erfolgt erst dann, wenn das völlige aus Droht, also wenn dieses "Ewig" nicht mehr vorhanden ist, so ist die Erneurung zwingend erforderlich (deshalb sagte die Schlange dass die Menschen nicht sterben werden). Im Raum außerhalb des Paradies, also nicht im Reichtum dl. Gottes fällt, ist eine Fortpflanzung notwendig. Diese Fortpflanzung ist aber keine Schöpfung durch dl. Gott, sondern durch die Menschen selbst. Von daher bestimmen die Menschen selbst wie was sie haben wollen, also was man darf und was nicht. Doch die freie Hand ist noch lange nicht gegeben um alles mögliches durch Menschen selbst bestimmt zu werden. Es besteht ein Angebot in dem dem Menschen induviduell angeboten wird das Leben zurück zu erlangen. Das Nachkommen von Eva und Kain bzw. Schlange möchte ich hier nicht behandeln, dazu habe ich schon was geschrieben und außerdem müsste ich lange schreiben.

Die Körperreinigung wurde schon ausgeführt, daher muss der Mensch sein Körper nicht reinigen. Als Beispiel - indirekter, die Christen essen und tun was sie wollen, weil sie das Körper nicht reinigen müssen, soweit sie die Reinigung die im NT beschrieben wird anerkannt und angenommen haben (Menschliches Körper dass durch Menschen gezeugt wurde nutzt nichts). Juden und Muslime reinigen und verdecken ihren Körper, eesen und tun nicht alles. Das ist nur deshalb so, weil sie die Reinigung des Körpers gemäß NT nicht anerkannt und sangenommen haben. Von daher werden Christen als "Schweinefresser" genannt, weil sie alles essen und tun. Die reinheit wird jedoch dadurch nicht entzogen und oder beeinträchtigt. Dass die Christen trotzdem taufen dürfe es darin liegen dass die Schlange die Anerkennung- und Annahmegrundes verwehrt. Wenn der Mensch diese Position behandelt bzw. wahrnimmt, so ist unschwer zu erkennen woher ein bestimmtes Tun oder Unterlassen kommt.

Es verbleibt also die Seele und sie muss nun mal rein sein damit das Leben im Sinne des Paradies möglich wird.

Es herrscht das Rennen darüber das Leben zu erreichen bzw. zu bewahren. Es wird danach geschaut was zu dem Leben dazugehört und was die Ursache sein könnte das Leben zu bewahren und so die Tod umzugehen. Die Menschen bilden Gemeinschaft, sogenannte Religion, und Anhang von Schriften, einige durch religiöse Gmeinschaften entstanden, wollen sie bzw. versuchen sie das Leben zu bewahren und erlangen.

Es dreht sich alles um Reinheit und damit um die Sünde.

In der Tat geht es aber darum dl. Gott zu lieben, ohne dass durch die Liebe einem Menschen Leid getan wird.

Die Menschen beschäftigen sich mit sich selbst, entscheiden Anganh dessen was ihnen gefählt. Was ihnen nicht gefählt und meinen das könnte oder ist eine Gefährdung nennen es als Sünde.

Und genau deshalb beschwert sich dl. Gott (siehe u.a. Jesaja) über Menschen.

Nicht alles ist eine Sünde und nicht alles was auf dem ersten Blick erscheint zu sein. Ewiglebende pflanzen sich nicht fort um das bestand des ICH zu sichern, sie sind nun mal ewig und brauchen es nicht, also haben es nicht nötig. Tote pflanzen sich fort, weil sie nicht ewig sind.

Am Besten gar nicht heiraten. Achten darauf einen anderen Menschen und sich selbst nicht zu verletzen, sei es um körperliche oder seelische Verletzungen. Wenn also die Freundin, oder wenn Du auf die Ehe bestehst, die Ehefrau, einverstanden ist und Du bist auch einverstanden, dann tut es ruhig, achtet jedoch darauf dass ihr einem Dritten bzw. weiterem Menschen dadurch keinen Leid tut. Wenn ihr Kondom benutzen möchtet, dann tut es, Tote pflanzen sich fort. Leben und leben lassen. Und wenn ihr dl. Gott liebt, dann habt ihr das was ihr braucht, mehr braucht ihr wirklich nicht.

Ich will jetzt nicht auf jedes Detail eingehen. Nur so viel:


Demnach ist die Kirche ein toter Haufen. Denn Die Bischöfe brauchen Sex, wie die Sexskandale überdeutlich beweisen.

Sicher muss ich auch die Freiheitndes Sexpartners respektieren. Auch die Ehefrau will nict jeden Tag.

Bei Sex in der Öffentlichkeit wandeln sich die Ansichten. Mich stört es nicht, wenn sich einnLiebespaar umarmt und küsst. Ist eher ein schöner Anblick für mich, ebenso wenn die beiden sich an den Händen fassen und gemeinsam spazieren gehen. Mach ich mit meiner Frau auch.

Frau draußen zu sexy angezogen. Wenn das meine Frau macht kommt schon bissl Eifersucht hoch. Andererseits kann ich wiederum stplz sein, wenn die anderen diese schöne Frau nur anschauen aber nicht berühren dürfen, das letztere darf da nur ICH. :)

Kann aber verstehen, wenn andere Männer das gar nicht akzeptieren können. Und wie im Islam dann religiös begründen, warum Frau sich in der Öffentlichkeit bedeckt halten soll.


In der Tat geht es aber darum dl. Gott zu lieben, ohne dass durch die Liebe einem Menschen Leid getan wird.

Hierzu wäre es nötig, den Meschen "nach seiner Fason glücklich werden zu lassen".

Das heißt für mich:

-nicht vorschreiben was oder das er zu glauben hat.
-Regeln des Glaubens nicht aufzwingen (Alimentierung der Kirche aus Bunsessteiern abschaffen)
-maximale persönliche Freiheit. Regeln nur da, wo Freiheitsrechte der Mitmenschen berührt werden.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich will jetzt nicht auf jedes Detail eingehen. Nur so viel:


Demnach ist die Kirche ein toter Haufen. Denn Die Bischöfe brauchen Sex, wie die Sexskandale überdeutlich beweisen.

Sicher muss ich auch die Freiheitndes Sexpartners respektieren. Auch die Ehefrau will nict jeden Tag.

Bei Sex in der Öffentlichkeit wandeln sich die Ansichten. Mich stört es nicht, wenn sich einnLiebespaar umarmt und küsst. Ist eher ein schöner Anblick für mich, ebenso wenn die beiden sich an den Händen fassen und gemeinsam spazieren gehen. Mach ich mit meiner Frau auch.

Frau draußen zu sexy angezogen. Wenn das meine Frau macht kommt schon bissl Eifersucht hoch. Andererseits kann ich wiederum stplz sein, wenn die anderen diese schöne Frau nur anschauen aber nicht berühren dürfen, das letztere darf da nur ICH. :)

Kann aber verstehen, wenn andere Männer das gar nicht akzeptieren können. Und wie im Islam dann religiös begründen, warum Frau sich in der Öffentlichkeit bedeckt halten soll.




Hierzu wäre es nötig, den Meschen "nach seiner Fason glücklich werden zu lassen".

Das heißt für mich:

-nicht vorschreiben was oder das er zu glauben hat.
-Regeln des Glaubens nicht aufzwingen (Alimentierung der Kirche aus Bunsessteiern abschaffen)
-maximale persönliche Freiheit. Regeln nur da, wo Freiheitsrechte der Mitmenschen berührt werden.
(1) Eine Kirche bzw. Religion entsteht wie folgt: A hat eine bestimmte Ansicht/Lehre. B tut dasselbe. C auch und so weiter. Sie bilden eine Gruppe/Gesellschaft aus gleichem Grund, weil alle dasselbe tun. Das geschieht aber nicht durch Geburt. Es muss eine ganz bestimmte innere Bewegung existieren/handeln. Wenn Frau A und Mann A einen Kind zeugen, ist das Kind A nicht automatisch Bestandteil des Ansiechtes bzw. Lehre. Das Kind A braucht eigenständige (Freie Wille) Bewegung und Entscheidung. Da es solche und solche Priester/Bischofs gibt erklärt dass sie nicht aus eigener Bewegung und Entscheidung das geworden sind was sie sind. Dass sie dem Schwerkraft der Frau unterliegen ist kein Wunder, keineswegs sind sie schwach, sie sind nun mal anders als die Ansicht/Lehre.

(2) Es geht natürlich darum 24 Stunden am Tag gebunden zu sein. Freund-in ist immer da und muss immer da will sich als Freund-in identifizieren.

(3) Küssen und umarmen ist keine sexuelle Handlung. Liebe ist nicht verboten. Nur wer Problem mit Liebe hat, der hat Problem in der Öffentlichkeit die Liebe zu sehen. Sich lieben ist keine Sünde.

(4) Wenn Du eiversüchtig bist, weil die Frau anders angezogen ist als es Dir lieber ist, dann besteht zwischen Dir und Frau keine Bindung. Du hast damit Bindung zu Kleidung, und Deine Frau ist ja keine Sache.

(5) Religiös können solche Dinge die gegen die Liebe sprechen nicht hoher sein als die Liebe selbst.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Dagegen sprechen aber Erkenntnisse aus Rückführungen. Wie kann es dann sein das...
Putins Kriegserklaerung?
Jeder Punkt trifft 1 zu 1 zu. Direkt unheimlich. Ja, und zwar eben für BEIDE Seiten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben