Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD zerlegt sich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.209
Punkte Reaktionen
2.731
Punkte
59.720
Geschlecht
Aber bei der AfD muss sich erst noch zeigen, ob sie anders als die früheren rechten Parteien überleben kann.

anders als frühere rechte Parteien ist die AfD viel breiter aufgestellt, das ist kein kleiner Haufen der Ausländer Sch.... findet und Adolf Hitler bewundert. Die AfD wurde als liberale Partei gegründet und hat sich erst später weit zur Mitte und zum rechten Rand geöffnet. Ehemalige Mitglieder rechter Parteien werden nicht aufgenommen um sich deutlich abzugrenzen. Sie war zur rechten Zeit am rechten Ort und hat zur Willkommenkultur und dem allgemeinem Links Rutsch die rechte Flanke besetzt die keine der etablierten Partei besetzen wollte. Quasi das Gegenstück zur den Linken die sich auch gegründet haben als die SPD weit nach rechts gerutscht ist und ihre linke Flanke für die Agenda 2010 offen gelassen hat. Die Grünen waren damals in der gemeinsamen Regierungskoalition und konnten damals diese Position nicht besetzen. Linke und AfD haben schlicht ein Vakuum gefüllt und anders als die Linken versucht sich die AfD noch breiter aufzustellen ohne den Rand zu vernachlässigen.

die früheren rechten Parteien waren immer kleine Nischenparteien und konnten anders als die AfD niemals im Bürgerlichen Lager Fuß fassen, dies ist sowohl den Grünen, den Linken und jetzt der AfD gelungen. Von daher glaube ich das sie ähnlich wie die Linken immer mindestens 10 % zusammen bekommen.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist doch nun aber wirklich ein ganz gravierender Unterschied, denken Sie nicht?

Quod licet jovi, non licet bovi. Wenn Zwei das Gleiche tun ist es dennoch - und schon lange nicht - dasselbe!
Sie tun so, als wäre es eine weltbewegende Entdeckung, die die die AfD gemacht hat. Dass man Türen zumachen kann.
Aber es gibt da zwei Seiten - auch bei den Türen.
Und jetzt will die CDU keine "Vampire" mehr eintreten lassen. Die müssen erst hereingebeten werden
Hier steht "Vampire" für berechtigte Asylfordernde.
Und jetzt hat der AfD-Haufen Angst, dass denen die Werbeslogans ausgehen.


Jau, bringt nix den.Haufen permanent zu verteufeln, ganz normal weiter machen und deren einseitige Ausrichtung ausnutzen.
Sarah Wagenknecht hats in der Generaldebatte krass vorgemacht, es gibt keinen Alleinvertretungsanspruch der Truppe!
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Da du ja möchtest das Deutschland aus der EU austritt
solltest du deine Denker der AFD mal fragen
wie das mit den Weltkonzernen aus Deutschland funktioniert.

MfG Geraldo

Sie meinen die Weltkonzerne von denen das deutsche Volk nichts hat?
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Vielleicht weil ers nicht wert ist?

... und das entscheiden Sie? Ich gehe mal davon aus, dass sie sich nur einen Eigenvorteil verschaffen wollten, in dem Sie mein Geschriebenes aus dem Zusammenhang reißen. Aber das kennen wir zu genüge von den Realitätsfernen. Da wird manipuliert bis es in die Phantasie passt. Realisten wählen nun mal die AFD.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.209
Punkte Reaktionen
2.731
Punkte
59.720
Geschlecht
Jau, bringt nix den.Haufen permanent zu verteufeln, ganz normal weiter machen und deren einseitige Ausrichtung ausnutzen.
Sarah Wagenknecht hats in der Generaldebatte krass vorgemacht, es gibt keinen Alleinvertretungsanspruch der Truppe!

und da denkt man immer ihr linken Socken seid nicht lernfähig und dann klappt es doch einmal

Glückwunsch
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.019
Punkte Reaktionen
26.363
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Quod licet jovi, non licet bovi. Wenn Zwei das Gleiche tun ist es dennoch - und schon lange nicht - dasselbe!
[...]
Und jetzt hat der AfD-Haufen Angst, dass denen die Werbeslogans ausgehen.

Ihnen scheinen Ihre "Werbeslogans" noch lange nicht auszugehen. Aber warum schreiben Sie hinter den Slogan in Latein direkt im Anschluss die deutsche Version? Ist das unter "Ego-pushen" zu verbuchen oder soll es einfach nur cool wirken? :rolleyes:
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Das ist doch nun aber wirklich ein ganz gravierender Unterschied, denken Sie nicht?

Quod licet jovi, non licet bovi. Wenn Zwei das Gleiche tun ist es dennoch - und schon lange nicht - dasselbe!
Sie tun so, als wäre es eine weltbewegende Entdeckung, die die die AfD gemacht hat. Dass man Türen zumachen kann.
lol - nein bis dato hatte ich es nicht als "weltbewegend" gehalten - bis dato hielt ich es für gesunden Menschenverstand für eine Selbstverständlichkeit für etwas was jemand macht der nicht komplett verbohrt und irrational ideologisch denkt. Für so selbstverständlich wie das man sich im Sommer nicht mit einer Winterjacke kleidet oder bei Frost in Badehose spazieren geht.
Dafür hielt ich es und musste lernen das die Medien und die politische Elite komplett verrückt geworden ist und die Ideologie über den Verstand stellt, ausser eben eine kleine Gruppe die nicht bereit war ihren Verstand zu Gunsten der Ideologie in die Tonne zu treten - und trotz medialem Terror nimmt diese kleine Gruppe von Tag zu Tag zu - klar irgendwann wird auch der letzte dämliche Ideologe mit der Realität konfrontiert.


Aber es gibt da zwei Seiten - auch bei den Türen.
Und jetzt will die CDU keine "Vampire" mehr eintreten lassen. Die müssen erst hereingebeten werden
Hier steht "Vampire" für berechtigte Asylfordernde.
Und jetzt hat der AfD-Haufen Angst, dass denen die Werbeslogans ausgehen.

Ich habe vor recht wenig Angst, ich wünsche mir nur eine Politik die zur Vernunft zurückkehrt, sich mehr an der Realität orientiert anstatt an ideologischen Vorstellungen, und das sollte bald passieren bevor die Realität selbst zuschlägt und allen in den Hintern tritt.
Aber selbst wenn nicht, ist es mir auch egal, ich selbst meine Familie und meine freunde sind mir 1000 mal mehr wert als Deutschland, die Deutschen, Europa irgendeine Nation, oder eure ideologischen Kontrukte. Ich bin da flexibel und im Zweifelsfall bin ich hier schneller weg als jemand Mauer und Zensur oder Scharia rufen kann. Ich wünsche mir das nicht aber ich habe auch keine Angst davor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Hm, tja, grad hast du behauptet, Realisten wählen die AfD, so what!

Die EU würde ohne den EURO sofort zerbrechen. Was ist daran unrealistisch. Es wird dann etwas neues enstehen, wenn die Länder ihre nationalen Währungen wieder einführen aber für die EU wäre das das Ende. Und das ist gut so, einen starken Neuanfang schafft Europa nur mit neuen Ideen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.853
Punkte Reaktionen
7.064
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Bla bla...
Jetzt geht wieder die Diffarmierung los. Man ist am Ende mit seinem Pulver und muss sich jetzt solidarisieren, gegen Andersdenkende!

Am besten man duckt sich selbst weg und wartet ( wird uns ja jeden Tag mit Anlauf vorgemacht! ),
bis der Werbeblock vorüber zieht, oder bis die Etablierten Stinker das Interesse verlieren...
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Diese Antwort an den User Geraldo beantwortet eigentlich durch die Wortwahl die zwar nicht explizit gestellte Frage nach Ihrer Erwerbstätigkeit.
Somit sieht es so aus, dass Geraldo zur Arbeit schreitet, damit Sie aus dem durch die Steuerzahler gespannten sozialen Netz nicht herausfallen und somit Ihre "Stütze" erhalten können.

Da siehstdu, wie töricht [MENTION=2882]Geraldo[/MENTION] handelt. Er bezahlt mir sogar meine Flugtickets vor Weihnachten . Obwohl er bestimmt nicht mein Kumpel ist. Kannst du mir noch eben mal für die business class drauflegen, ein paar Überstunden sollten doch für den guten Zweck drin sein. 7:51 Stunden in der economy sind ja unbequem.

Geh jetzt also brav bis 71 arbeiten, ich gehe mich dann sonnen.

Ich finde deinen Fleiss für das absolut Falsche und Sinnlose ja nur rührend-naiv , aberf die Refugees werden es dir danken, indem sie dich irgendwann aus deinem eigenen Haus schmeissen.
Aber vielelicht darfst du ja danach für sie arbeiten. Das liebst du doch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.209
Punkte Reaktionen
2.731
Punkte
59.720
Geschlecht
Das ist doch nun aber wirklich ein ganz gravierender Unterschied, denken Sie nicht?
liebstes Fräulein, ihr vergesst das die breite Masse sehr wohl verstanden hat das niemand in der AfD auf kleine Kinder schießen lassen wollte

Nur eure Durchlaucht ist weiter der irrigen Meinung genauso wie ihr dem Wahn verfallen seid zu glauben das die AfD entgegen ihrem Wahlprogram Asyl grundsätzlich ablehnt

jagd eure politischen Berater mit Schimpf und Schande vom Hof und lasste Euch stattdessen von weisen Männern die Wahrheit verkünden auf das ihr nicht dumm sterben möget
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ohne EU keinen € und ohne € keine EU. Das ganze widerliche und aufgeblähte Konstrukt muss entfernt werden.

die EU als Wirtschaft und auch als Verteidiguungsbündis wie sie in den 50Jahren als EG eingerichtet wurde war hervorragend. Es sorgte für Wachstum Frieden und politische Stabilität. Daran war nichts auszusetzten.
Das Problem hat angefangen als man meinte, man müsse das zentralisieren und gleichschalten, das in Berlin bestimmt werden muss was in Athen passiert und wir dafür Geld geben, und wir uns umgekehrt durch den Euro erpressen lassen. Das hat zur aktuellen Transferpolitik und zum Hass der europäischen Völker untereinander geführt - davor war doch alles in Butter.
Der linke Zentralisierungswahn und der Euro, das ist der Knackpunkt - gegen eine echte föderale Zusammenarbeit ohne Zwang und mit Eigenverantwortung ist absolut nichts einzuwenden, und funktioniert auch - nicht nur in Europa sondern überall auf der Welt.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
liebstes Fräulein, ihr vergesst das die breite Masse sehr wohl verstanden hat das niemand in der AfD auf kleine Kinder schießen lassen wollte

Nur eure Durchlaucht ist weiter der irrigen Meinung genauso wie ihr dem Wahn verfallen seid zu glauben das die AfD entgegen ihrem Wahlprogram Asyl grundsätzlich ablehnt

jagd eure politischen Berater mit Schimpf und Schande vom Hof und lasste Euch stattdessen von weisen Männern die Wahrheit verkünden auf das ihr nicht dumm sterben möget

Der "weise Mann" können Sie aber nicht sein? Der "antiquierte" schon. Lach*
Nenne ich Sie "Männlein"?
Sind Sie so naiv zu glauben, dass Schießbefehle mit den entsprechenden Richtlinien, Personenkreisen und Umständen in einem "Wahlprogramm" auftauchen würden?
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
die EU als Wirtschaft und auch als Verteidiguungsbündis wie sie in den 50Jahren als EG eingerichtet wurde war hervorragend. Es sorgte für Wachstum Frieden und politische Stabilität. Saran war nichts auszusetzten. Das Problem hat angefangen als man meinte man müsse das zentralisieren und gleichschalten das in Berlin bestimmt werden muss was in Athen passiert und wir dafür Geld geben und wir uns umgekehrt durch den Euro erpressen lassen. Das hat zur aktuellen Transferpolitik und zum Hass der europäischen Völker untereinander geführt - davor war doch alles in Butter. Der linke Zentralisierungswahn und der Euro das ist der Knackpunkt - gegen eine echte föderale Zusammenarbeit ohne Zwang und mit Eigenverantwortung ist absolut nichts einzuwenden und funktioniert auch - nicht nur in Europa sondern überall auf der Welt.

Die EU hat versucht mit allen Mitteln den behinderten Euro durchzudrücken. Der linke Zentralisierungswahn wird mit der EU niemals aufhören. Das ist nur noch ein Club von Wichtigtuern die einen Fehler vertuschen wollen. Koste es was es wolle. Es muss Platz gemacht werden, damit Europa wieder Sauerstoff bekommt. Europa braucht einen Reset.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Die EU hat versucht mit allen Mitteln den behinderten Euro durchzudrücken. Der linke Zentralisierungswahn wird mit der EU niemals aufhören. Das ist nur noch ein Club von Wichtigtuern die einen Fehler vertuschen wollen. Koste es was es wolle. Es muss Platz gemacht werden, damit Europa wieder Sauerstoff bekommt. Europa braucht einen Reset.

Sicher, ich meinte nur das man Europa bzw die Zusammenarbeit in der europäischen Länder nicht komplett wegwischen sollte. Die Ansätz der EG wie sie ursprünglich gedacht waren, waren gut.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Hidden Raver legt auf...
Ja, aber, aber! So war das nun auch nicht gemeint, daß ihr gleich einen Politiker in...
Putins Kriegserklaerung?
Danke für den Versuch einer Antwort! (auch wenn mir so manches nicht ganz einleuchtet)...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben