Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD und die Wahrheit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--

Ah neue Propaganda vom AfD Sprachrohr.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.170
Punkte Reaktionen
23.966
Punkte
40.420
Geschlecht
Die SPD und KPD wurde auch vereinigt.....
Mich macht schon sehr stutzig, mit welchem Eifer man eine Koalition betreibt und dabei grundsätzliche eigene Einstellungen fallen läßt. Die SPD tönte zuerst keine Koalition und dann?
Die Linken machen gemeinsame Sache mit den Grünen und der SPD, eigentlich sollten sich die Linken lieber mehr auf den sozialen Bereich für die Bürger besinnen, statt weitere "Migration" zu fordern.
Aber was soll es, wenn man alle "geeint" hat, da gibt es halt keine Opposition mehr. Das kommt erst wieder wenn der "Trog zu klein wird".....

Übrigens, ich halte die AfD im sozialen Bereich für absolut fehl am Platz, doch der soziale Bereich und auch unssere Demokratie wird weiter in die Knie gehen. Wir haben schon ca. 25% der Bevölkerung mit Migrationshintergrund (Tendenz steigend). Ich möchte behaupten das ein sehr, sehr großer Teil aus der Welt des Islam kommt. Eines Tages werden diese hier eine Parteui gründen (ich nenne sie mal IPD, islamische Partei Deutschland). Und wenn die Anzahl der Bevölkerung mit diesem Glaubenshintergrund weiter steigt, so wird diese partei un "unserer" Demokratie zu einem starken Machtfaktor. Und bals haben wir eine "Demokratie" wie in der Türkei......
Irgendwie hängt sehr viel mit der Frage "Migration" zusammen, man kann das nicht mehr auf einen Aspekt "runterregeln". Darum ist dies für mich das wichtigste Thema!
Ich habe nicht die Entwicklung in diesem Land aus den Augen verloren:
- Abschaffung der "Sozialen Marktwirtschaft"
- Schaffung von für Untenehmen günstige Gestze für Zeitarbeit (unter SPD)
- Einführung von H4 (unter SPD und Grüne)
- Schaffung eines Niedriglohnsektor durch H4
- umlegen von Lohnleistungen auf gesllschaftliche leistungen (Aufstocker)
- Altersarmut

Ich möchte aber auch den Mindestlohn erwähnen, aber erst durch diese gesellschaftlichen Verwerfungen wurde er nötig.

Und heute?
kein Linker geht noch gegen H4 vor, das SGB II und SGB XII spaltet weiter Deutschland in "arm und reich",im Gegenteil sie machen mit SPD und Grüne gemeinsame Sache aber man tönt lieber gemeinsam gegen "Fremdenhaß" und "Nazis".
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Die SPD und KPD wurde auch vereinigt.....
Mich macht schon sehr stutzig, mit welchem Eifer man eine Koalition betreibt und dabei grundsätzliche eigene Einstellungen fallen läßt. Die SPD tönte zuerst keine Koalition und dann?
Die Linken machen gemeinsame Sache mit den Grünen und der SPD, eigentlich sollten sich die Linken lieber mehr auf den sozialen Bereich für die Bürger besinnen, statt weitere "Migration" zu fordern.
Aber was soll es, wenn man alle "geeint" hat, da gibt es halt keine Opposition mehr. Das kommt erst wieder wenn der "Trog zu klein wird".....

Übrigens, ich halte die AfD im sozialen Bereich für absolut fehl am Platz, doch der soziale Bereich und auch unssere Demokratie wird weiter in die Knie gehen. Wir haben schon ca. 25% der Bevölkerung mit Migrationshintergrund (Tendenz steigend). Ich möchte behaupten das ein sehr, sehr großer Teil aus der Welt des Islam kommt. Eines Tages werden diese hier eine Parteui gründen (ich nenne sie mal IPD, islamische Partei Deutschland). Und wenn die Anzahl der Bevölkerung mit diesem Glaubenshintergrund weiter steigt, so wird diese partei un "unserer" Demokratie zu einem starken Machtfaktor. Und bals haben wir eine "Demokratie" wie in der Türkei......
Irgendwie hängt sehr viel mit der Frage "Migration" zusammen, man kann das nicht mehr auf einen Aspekt "runterregeln". Darum ist dies für mich das wichtigste Thema!
Ich habe nicht die Entwicklung in diesem Land aus den Augen verloren:
- Abschaffung der "Sozialen Marktwirtschaft"
- Schaffung von für Untenehmen günstige Gestze für Zeitarbeit (unter SPD)
- Einführung von H4 (unter SPD und Grüne)
- Schaffung eines Niedriglohnsektor durch H4
- umlegen von Lohnleistungen auf gesllschaftliche leistungen (Aufstocker)
- Altersarmut

Ich möchte aber auch den Mindestlohn erwähnen, aber erst durch diese gesellschaftlichen Verwerfungen wurde er nötig.

Und heute?
kein Linker geht noch gegen H4 vor, das SGB II und SGB XII spaltet weiter Deutschland in "arm und reich",im Gegenteil sie machen mit SPD und Grüne gemeinsame Sache aber man tönt lieber gemeinsam gegen "Fremdenhaß" und "Nazis".

Es geht ausschließlich darum sich gegenseitig die Taschen voll zu stopfen.
Eine saubere Lösung bestünde ausschließlich in einer Minderheitsregierung die sich dann alle ihre Vorhaben absegnen lassen muß.
Was wir jetzt haben ist ein parlamentarischer Schmiergeldsumpf in dem die Lobbyisten die Gesetze schreiben.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.094
Punkte
134.042
Geschlecht


So hilft die Bundesregierung Bill Gates

Wir erinnern uns: Seine Impfinvestitionen brachten ihm eine Rendite von 20:1. So machte er in den letzten 20 Jahren 200 Mrd. Dollar über seine Stiftung.

Mehr dazu in unserer Ausgabe Nr. 32 und leider nicht mehr in diesem Video, da es gelöscht wurde:
https://youtu.be/k2P4YjLs5bs
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht


So hilft die Bundesregierung Bill Gates

Wir erinnern uns: Seine Impfinvestitionen brachten ihm eine Rendite von 20:1. So machte er in den letzten 20 Jahren 200 Mrd. Dollar über seine Stiftung.

Mehr dazu in unserer Ausgabe Nr. 32 und leider nicht mehr in diesem Video, da es gelöscht wurde:
https://youtu.be/k2P4YjLs5bs

Die anfängliche Fünf-Jahres-Zusage der Stiftung in Höhe von 750 Millionen US-Dollar im Jahr 1999 lieferte das Startkapital für die Gründung von Gavi. Seitdem haben zusätzliche Zusagen das Gesamtengagement der Stiftung für Gavi bis heute auf über 4 Milliarden US-Dollar erhöht.
Quelle: Gavi
https://www.gavi.org/operating-model/gavis-partnership-model/bill-melinda-gates-foundation
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.094
Punkte
134.042
Geschlecht
Die anfängliche Fünf-Jahres-Zusage der Stiftung in Höhe von 750 Millionen US-Dollar im Jahr 1999 lieferte das Startkapital für die Gründung von Gavi. Seitdem haben zusätzliche Zusagen das Gesamtengagement der Stiftung für Gavi bis heute auf über 4 Milliarden US-Dollar erhöht.
Quelle: Gavi
https://www.gavi.org/operating-model/gavis-partnership-model/bill-melinda-gates-foundation

Toppi!
:)):)):)):))

Und durch die Coronakrise hat er zig Mrd hinzuverdient.

Komisch,
dass die typisch linken hier ihn so verehren?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich werde die AfD trotzdem wählen. Sobald ich wieder die Gelegenheit dazu habe.
... die AfD dürfte sich ziemlich erledigt haben ... zu 70 ... 80% eigenverschuldet

und den Rest gibt ihr jetzt Donald Trump
der Durchgeknallte in Amerika mit seiner schon an Sekten erinnernten Realitätsverweigererflacherdlern gibt allen Rechtspopulisten auf der Welt wohl den Rest

die rechte Sache hatte mal viele gute Punkte auf der Agenda
... aber seit ein paar Monaten ist sie nur noch durchgeknallt, seitdem man überall die Normalos und Realos aus den rechten Lagern entsorgt hat und dort überall die verschiedenen Verschwörungsspinner die Regie führen ... inklusive AfD
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
... die AfD dürfte sich ziemlich erledigt haben ... zu 70 ... 80% eigenverschuldet

und den Rest gibt ihr jetzt Donald Trump
der Durchgeknallte in Amerika mit seiner schon an Sekten erinnernten Realitätsverweigererflacherdlern gibt allen Rechtspopulisten auf der Welt wohl den Rest

die rechte Sache hatte mal viele gute Punkte auf der Agenda
... aber seit ein paar Monaten ist sie nur noch durchgeknallt, seitdem man überall die Normalos und Realos aus den rechten Lagern entsorgt hat und dort überall die verschiedenen Verschwörungsspinner die Regie führen ... inklusive AfD

Mag sein, aber soll ich den kranken Mann jetzt einfach fallen lassen und
mich reumütig den Etablierten fügen ? Die Krise bei den Rechten ist nicht
nur hausgemacht, sie sind letztlich sturmreif geschossen worden, wer hält
sowas auf Dauer aus. Insofern halte ich das für wichtig, dass man gerade
jetzt den Daumen drauf hält. Komme was da wolle.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.094
Punkte
134.042
Geschlecht
... die AfD dürfte sich ziemlich erledigt haben ... zu 70 ... 80% eigenverschuldet

und den Rest gibt ihr jetzt Donald Trump
der Durchgeknallte in Amerika mit seiner schon an Sekten erinnernten Realitätsverweigererflacherdlern gibt allen Rechtspopulisten auf der Welt wohl den Rest

die rechte Sache hatte mal viele gute Punkte auf der Agenda
... aber seit ein paar Monaten ist sie nur noch durchgeknallt, seitdem man überall die Normalos und Realos aus den rechten Lagern entsorgt hat und dort überall die verschiedenen Verschwörungsspinner die Regie führen ... inklusive AfD

Totgesagte leben länger.

Wie oft wurde in den letzten Jahren deren Zenit überschritten=?
Ein sicherer Garant für weiteren Zuwachs,

kein Wunder bei der bekloppten Merkel-Politik.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mag sein, aber soll ich den kranken Mann jetzt einfach fallen lassen und
mich reumütig den Etablierten fügen ? Die Krise bei den Rechten ist nicht
nur hausgemacht, sie sind letztlich sturmreif geschossen worden, wer hält
sowas auf Dauer aus. Insofern halte ich das für wichtig, dass man gerade
jetzt den Daumen drauf hält. Komme was da wolle.
ja, ja, immer die pöhsen pöhsen Anderen

sturmreif geschossen hat sich die Rechte vor allem selber
es gab genug warnende Worte die letzten Jahre, die man allesamt nie hören und zur Kenntnis nehmen wollte

die Neurechte in Deutschland besteht letztlich nur noch aus dem stinkenden braunen Sumpf
die gemäßigten Konservativen und Wirtschaftsliberalen haben lange genug gewarnt und sich nun letztlich aus dem Staub gemacht ... die AfD ist nichts mehr anderes als eine NPD 2.0 und mit dem bisschen gemäßigten Restmeuthen und Co wird man auch noch fertig werden
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Mag sein, aber soll ich den kranken Mann jetzt einfach fallen lassen und
mich reumütig den Etablierten fügen ? Die Krise bei den Rechten ist nicht
nur hausgemacht, sie sind letztlich sturmreif geschossen worden, wer hält
sowas auf Dauer aus. Insofern halte ich das für wichtig, dass man gerade
jetzt den Daumen drauf hält. Komme was da wolle.

Nach mir die Sintflut wäre für mich auch keine Lösung :kopfkratz:
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
ja, ja, immer die pöhsen pöhsen Anderen

sturmreif geschossen hat sich die Rechte vor allem selber
es gab genug warnende Worte die letzten Jahre, die man allesamt nie hören und zur Kenntnis nehmen wollte

die Neurechte in Deutschland besteht letztlich nur noch aus dem stinkenden braunen Sumpf
die gemäßigten Konservativen und Wirtschaftsliberalen haben lange genug gewarnt und sich nun letztlich aus dem Staub gemacht ... die AfD ist nichts mehr anderes als eine NPD 2.0 und mit dem bisschen gemäßigten Restmeuthen und Co wird man auch noch fertig werden

Das kannst du gerne behaupten, ist aber Blödsinn. Nur die Frage bleibt offen, was du
konkret davon hast, wenn hier gerade eine neue DDR entsteht. Die werden dir über
kurz oder lang deinen Wohlstand aberkennen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein man könnte den Ausdruck "Bürger" aber auch durch, "Durchblickende", "Klarsehende" oder "selbst Denkende" umschreiben.

Selbst wenn einem an den Repräsentanten der AfD und deren von dem Medien gern ausgeschlachteten Konflikten nicht immer alles gefallen mag, ist sie doch die einzige im Bundestag vertretene Partei, welche dank ihrer profilierten und kompetenten Vertreter, eine klare Alternative zu dem linksgrün supermoralischen Auflösungskurs (Zuwanderung, Identität, Sozialstaat, Gesellschafts- und EU-Politik) des übrigen Mainstreamparteienkartells vertritt.

Ich sage das aus voller Überzeugung und obwohl mir bewusst ist, dass der AfD die notwendige grundlegende Umkehr bei vielen Fehlentwicklungen, nur dann möglich ist, wenn sie auch von einer Mehrheit des Wahlvolkes unterstützt wird.
... es war klar, dass die AfD bei so vielen Fehlern irgendwann den einen Fehler zu viel begehen wird

in NRW und Bayern steht man aktuell gerade noch bei 6%, und auch im AfD-starken Ba-Wü schmelzen die Zustimmungsraten für die AfD wie Eis in der Sonne
diese 3 Länder alleine repräsentieren fast 45 Millionen Deutsche, das sind mehr als doppelt so viele, wie die gesamten neuen Bundesländer zusammen

da helfen auch 25% in Thüringen oder Sachsen nix mehr, wenn man in den 3 bevölkerungsreichsten Bundesländern noch nicht mal mehr die 10% Marke sieht und sich teilweise "bedenklich" von oben herunter der 5% Marke nähert
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das kannst du gerne behaupten, ist aber Blödsinn. Nur die Frage bleibt offen, was du
konkret davon hast, wenn hier gerade eine neue DDR entsteht. Die werden dir über
kurz oder lang deinen Wohlstand aberkennen.
die AfD als ostdeutsche Protestpartei, damit hat man sich doch bereits längst abgefunden
früher war es die PDS bzw. Die Linke, nun halt die AfD ...

in den anderen Bundesländern wird die AfD demnächst anfangen müssen, sich wieder aus den Landtagen zu verabschieden, oder nur noch knapp über der 5% Marke zu liegen

die AfD ist für mich eine poltitische Bewegung, die wie so viele davor, mit guten Ansätzen gestartet ist, sich dann aber komplett selber zerlegt hat, weil man mit den Geistern nicht mehr fertig wurde, die man aus der Flasche ließ

und nun heißt es ... auf die nächste warten
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
... es war klar, dass die AfD bei so vielen Fehlern irgendwann den einen Fehler zu viel begehen wird

in NRW und Bayern steht man aktuell gerade noch bei 6%, und auch im AfD-starken Ba-Wü schmelzen die Zustimmungsraten für die AfD wie Eis in der Sonne
diese 3 Länder alleine repräsentieren fast 45 Millionen Deutsche, das sind mehr als doppelt so viele, wie die gesamten neuen Bundesländer zusammen

da helfen auch 25% in Thüringen oder Sachsen nix mehr, wenn man in den 3 bevölkerungsreichsten Bundesländern noch nicht mal mehr die 10% Marke sieht und sich teilweise "bedenklich" von oben herunter der 5% Marke nähert
fast 3x. Die DDR zählte 1990: 16,11 Mio. Einwohner, die Bevölkerung von NRW 1990: 17,10 Mio. Einwohner. Westdeutschland 1990: 79,8 Mio Einwohner, welche 2000 auf 82,3 Mio anstiegen waren. D.h. aus den neuen Ländern kamen ca. 2,5 Mio Zuwanderer.

Bedenkt man den Anspruch der 'neuen' Länder, könnte man allerdings das Gegenteil vermuten. Ich erwähnte dieses, nicht um Unfrieden zu stiften, sondern um darauf hinzuweisen, dass in einer Demokratie auch das Mehrheitsprinzip gilt.

Wenn die AfD glaubt, in den östlichen Teilen Deutschlands einen Schnittt machen zu können, sollte sie sich einmal die Verteilung der Bevölkerung dieses Landes anschauen. Mit 'Restsocken' der SED wird sie keinen Blumentopf gewinnen. Die fatale Bindung an eine neoliberale Partei wie der FDP, sollte jeden Bürger aufschrecken der meint, er hätte mit der Wahl dieser 'Edelgenossen' eine Zukunft. 'The wind of change' hat nicht nur die DDR erfasst, sondern den ganzen Planeten in ein neues Zeitalter gestürzt. Dies ist - zusammen mit Corona - eine Zäsur welche wir richtig einordnen sollten. Mit dem ollen Marx oder Träumen von einem kuschligen Sozialismus, ist es Essig; jetzt müssen wir sehen, dass wir unter der Herrschaft chinesischer Despoten oder US-amerikanischer Arroganz, nicht unter die Räder geraten. Einzig Europa kann unser Überleben sichern (man merke, das China schon europäische Staaten wie Griechenland 'auf seine Seite' ziehen kann, wenn sie mit Scheinen wedeln).

Ich vermute, die Einzige welche die Sache einigermassen richtig einschätzt, die Bundeskanzlerin ist. Jetzt muss Deutschland zusammenstehen und sich weder in Parteiklüngel noch in Diskussionen über Zuwanderung aufreiben wollen
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.094
Punkte
134.042
Geschlecht
...Die DDR zählte 1990: 16,11 Mio. Einwohner, die Bevölkerung von NRW 1990: 17,10 Mio. Einwohner. Westdeutschland 1990: 79,8 Mio Einwohner, welche 2000 auf 82,3 Mio anstiegen waren. D.h. aus den neuen Ländern kamen ca. 2,5 Mio Zuwanderer.

Und NULL REFUTTSCHIES?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Du hast keine Ahnung, was unsere Welt ist und wie sie funktioniert. Ein Wunder, dass...
Chrupalla bei Illner -...
*Heiterkeit. Gegen kognitive Dissonanzen scheint es wohl nichts von Ratiopharm zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben