Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland stuetzt Russisches Unternehmen mit Kauf von 25% seiner Aktien mit deutschen Steuergeldern

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Also jetzt haut es bei mir den Vogel raus.
StackPath | https://www.uniper.energy/news/de/update-zu-unipers-russlandaktivitaeten-und-weiteren-schritten
VORSICHT! Nichts fuer Choleriker, oder vor dem lesen dieses Links ein paar Beruhigungstabletten einwerfen.

Der deutsche Staat kauft das, was er mit den Sanktionen an sich enteignen koennte mit Steuergelder?
Und noch besser!
Koennte man die Stuetzungsgelder nicht gleich auf Putins Konto ueberweisen?
Das waere doch viel einfacher und da akzeptiert er sicher auch Euerlinge. Muessen ja nicht mal Rubel sein.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.048
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Also jetzt haut es bei mir den Vogel raus.
StackPath | https://www.uniper.energy/news/de/update-zu-unipers-russlandaktivitaeten-und-weiteren-schritten
VORSICHT! Nichts fuer Choleriker, oder vor dem lesen dieses Links ein paar Beruhigungstabletten einwerfen.

Der deutsche Staat kauft das, was er mit den Sanktionen an sich enteignen koennte mit Steuergelder?
Und noch besser!
Koennte man die Stuetzungsgelder nicht gleich auf Putins Konto ueberweisen?
Das waere doch viel einfacher und da akzeptiert er sicher auch Euerlinge. Muessen ja nicht mal Rubel sein.
Lass ma stecken die kommen alle wieder runter, sind alle noch ordentlich auf Linie, aber das ändert sich, da bin ich mir sicher, am Ende geht es doch nur um den Mammon.
Fakt ist das russisches Gas nicht ersetzbar ist, die Wirtschaftsspezis wissen das längst und Fakt ist auch das die Gewinne die der deutschen Wirtschaft durch billiges Gas am Weltmarkt entgehen, stattdessen von anderen gemacht werden, von Indern und Chinesen nämlich.
Es bleibt am Ende die Entscheidung ob man die deutsche Wirtschaft mit dieser Politik ins Ausland jagt oder den Amis in den Hintern tritt und sich die Russen warm hält.
Völlig unabhängig davon ob den Russen irgendeine Kriegsschuld zukommt, ist es sowieso völlig blödsinnig mit zweierlei Maß zu messen, waren es doch letztlich wir selber, wir der Wertewesten, der seinerzeit ohne Uno Mandat Jugoslawien überfallen hat.
Mit welchem Recht zeigen wir jetzt auf Putin?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht
"Klar ist: Die Uniper-Rettung dürfte teuer werden – und sich auch im Portemonnaie des einzelnen Bürgers bemerkbar machen. Denn: Der Gasversorger soll die drastisch gestiegenen Mehrkosten im Gaseinkauf künftig auf seine Kunden (Stadtwerke, regionale Versorger, Industrieunternehmen) umlegen dürfen, somit weiter lieferfähig bleiben.

Kosten, die auch beim Endverbraucher durchschlagen – je nach Haushaltsgröße könnte sich die Steigerung zum Beispiel auf 200 bis 300 Euro im Jahr für eine vierköpfige Familie belaufen, so Scholz. Entsprechend will der Kanzler die Bürger entlasten, versprach den Deutschen: „You’ll never walk alone.“"

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ene..
Energiekrise: Der Scholz-Plan für den Bibber-Winter

Energiekrise: Der Scholz-Plan für den Bibber-Winter
 
Zuletzt bearbeitet:

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.895
Punkte Reaktionen
5.024
Punkte
111.820
Geschlecht
Also jetzt haut es bei mir den Vogel raus.
StackPath | https://www.uniper.energy/news/de/update-zu-unipers-russlandaktivitaeten-und-weiteren-schritten
VORSICHT! Nichts fuer Choleriker, oder vor dem lesen dieses Links ein paar Beruhigungstabletten einwerfen.

Der deutsche Staat kauft das, was er mit den Sanktionen an sich enteignen koennte mit Steuergelder?
Und noch besser! Koennte man die Stuetzungsgelder nicht gleich auf Putins Konto ueberweisen?
Das waere doch viel einfacher und da akzeptiert er sicher auch Euerlinge. Muessen ja nicht mal Rubel sein.
Russland hat keinen Zugriff auf diese Gelder.

Uniper: Rettungspaket steht – Aktie fällt 20 Prozent auf Rekordtief – die Hintergründe! | https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/uniper-rettungspaket-steht-aktie-faellt-20-prozent-auf-rekordtief-die-hintergruende-20253653.html
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.277
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Lass deinen "Vogel" mal da stecken, wo er offenbar hin gehört!
Offensichtlich hast du den von dir verlinkten Artikel überhaupt nicht gelesen oder total nicht verstanden, was darin steht.
Der deutsche Staat kauft das, was er mit den Sanktionen an sich enteignen koennte mit Steuergelder?
Und noch besser!
purer Unsinn,
1. da Uniper keine "russische" Firma ist!
2. "Enteignung" heißt nicht "einfach wegnehmen" sondern kostet auch, da in Deutschland alle einschlägigen Gesetze Entschädigungsregelungen enthalten.
zudem:
"Der deutsche Staat" kauft nicht irgendwem Aktien ab, sondern "steigt mit 30% bei dem Unternehmen ein"
Koennte man die Stuetzungsgelder nicht gleich auf Putins Konto ueberweisen?
Das waere doch viel einfacher und da akzeptiert er sicher auch Euerlinge. Muessen ja nicht mal Rubel sein.
noch mehr Unsinn!

Du bringst einiges durcheinander, entweder aus Unwissenheit, Unverstand oder doch absichtlich!?

Uniper SE wurde 2016 von E.on abgespalten und ist eine in Deutschland ansässige (Hauptsitz Düsseldorf) Aktiengesellschaft, deren Aktien überwiegend (75,1%) im Besitz des finnischen Staatskonzerns Fortum sind (der Rest ist im "Streubesitz")
Finnland ist seit über 100 Jahren nicht mehr "russisch" (bis auf die von Stalin geraubten Landesteile)

Das Hauptgeschäft von Uniper ist es, Erdgas einzukaufen( auch zu speichern) und weiterzuverteilen.
daneben betreibt es Kraftwerke in mehreren Ländern
In Schwierigkeiten ist Uniper gekommen, da von der vertraglich vereinbarten Gasmenge aus Russland nur noch 40 Prozent geliefert worden sind, aber Lieferverträge von Uniper in der EU und mit zahlreichen Stadtwerken in Deutschland weiter bestehen und die Lücke anderweitig teuer beschafft werden muss

Uniper SE ist nicht mit der russischen Firma PAO Unipro zu verwechseln!

Unipro ist noch eine "Tochterfirma" (von der sich Uniper aber löst), die in Russland 5 Kraftwerke betreibt.
Was du unter DEINEM Link hättest lesen können:
>> ,,,
Uniper ist mit 83,73% Mehrheitseigentümer des russischen Unternehmens PAO Unipro. Das Unternehmen ist an der Moskauer Börse notiert und arbeitet unabhängig im Rahmen der russischen Gesetzgebung.

Ende letzten Jahres *) hat Uniper einen Prozess zur Veräußerung von Unipro eingeleitet. Aufgrund der aktuellen Situation wurde dieser Prozess vorerst gestoppt und wird sobald wie möglich wieder aufgenommen.

Die Aktivitäten von Unipro, einschließlich des Modernisierungsprogramms für Kraftwerke, laufen weiter.
Uniper wird jedoch keine neuen Investitionen in Russland tätigen und bis auf Weiteres keine Mittel an Unipro überweisen.
<<
*) also schon vor dem Angriffskrieg auf die Ukraine
und wenn PAO Unipro "veräußert" wird, wird Geld aus Russland an Uniper SE fließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.622
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
In dieser Situation müsste die Bundesregierung eigentlich schleunigst dafür sorgen, dass wenigstens Nordstream I wieder zu 100 Prozent liefert. Damit die Verknappung des Angebots entfällt und die Weltmarktpreise für Erdgas auf dem Spotmarkt wieder auf ein halbwegs vernünftiges Niveau zurück geführt werden.
Zur Erinnerung: Gazprom begründet die Drosselung der Lieferung mit dem Ausfall einer Turbine, die nach wochenlanger Reparatur in Kanada nunmehr in D. feststeckt und bislang nicht nach Russland zurück geliefert wurde. Gleichzeitig betont der Staatskonzern, dass man natürlich Willens sei, Lieferverträge einzuhalten und verweist darauf, dass man in der Vergangenheit stets zuverlässig geliefert habe. Und man ergänzt, dass ja noch zwei weitere Siemens-Turbinen im Nordstream I-Gefüge dringend wartungsbedürftig seien.

Tja, die Organisation von kurzfristigen Schwerlast-Transporten nach Russland ist sicher nicht trivial. Einfachheitshalber könnte man ja auch Nordstream II in Betrieb nehmen...

Im Hintergrund dürfte sich ein politisches Gezerre abspielen: Selensky tobt und Polen + Baltische EU-Staaten wollen unbedingt verhindern, dass die Sanktionen gegen Russland in diesem Fall aufgeweicht werden.

Geo-Politische Interessen von USA/NATO/EU stehen wirtschaftlicher Vernunft diametral entgegen. Man nimmt einfach die EU-Bürger in die Pflicht, den ausgetragenen Wahnsinn zu bezahlen. Beim norwegischen STATOIL-Konzern dürften derweil die Gewinne durch die Decke gehen, aber das tangiert jetzt nicht weiter unsere EU-Parlamentarier, denn die haben sich einen Inflationsausgleich in ihre Diäten-Vereinbarung verbindlich festschreiben lassen. Es geht ihnen daher um WERTE.
Und Herr Selensky hat erst kürzlich seine "demokratischen Werte" bezeugt, indem er nämlich seine General-Oberstaatsanwältin kurzerhand gefeuert hat. Damit wollte er die demokratisch gebotene Unabhängigkeit der Justiz unter Beweis stellen. Der Dame steht es jetzt nämlich frei, die totale Unabhängigkeit zu genießen und auf freiberuflicher Basis in alle Richtungen zu ermitteln. Sie muss sich nur noch jemanden suchen, der sie bezahlt.

Und das gestrige EU-Event war dann noch die Krone: in gewohnt pathetischer Pose verkündete Frau vdL ihre Vorschläge, wie die EU gemeinsam die eingetretene Gaskrise zu bewältigen habe. Zunächst mal sparen... und im Bedarfsfall sollten sich die Nachbarländer auch mit gegenseitigen Gaslieferungen.
unterstützen. Ja, ja ... das Getöse, um eine angebliche Geschlossenheit der EU zu demonstrieren, kennt man ja schon. Und die Polen von der PiS-Partei haben sofort entgegnet: bevor wir irgendwelches Erdgas an D. abgeben würden, sollen sie erstmal unsere Reparationsforderungen überweisen. Diese belaufen sich auf ein paar hundert Milliarden Euro. Schöne Aussichten bei so liebenswerten Nachbarstaaten.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.277
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... Geo-Politische Interessen von USA/NATO/EU stehen wirtschaftlicher Vernunft diametral entgegen. ...
In der Aufzählung hast du den derzeitigen Hauptakteur wohl geflissentlich "vergessen".

Oder hältst du den "völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands" (so von Wagenknecht bis AfD)
für den Ausdruck "wirtschaftlicher Vernunft" oder vielleicht doch "Geo-Politischer Interessen" ?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
In der Aufzählung hast du den derzeitigen Hauptakteur wohl geflissentlich "vergessen".

Oder hältst du den "völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands" (so von Wagenknecht bis AfD)
für den Ausdruck "wirtschaftlicher Vernunft" oder vielleicht doch "Geo-Politischer Interessen" ?
Geo-politische Interessen der USA führten zu dem von der EU unterstützten Regimechange in der Ukraine,
das Rußland dem nichts entgegen setzen wird, war nicht zu erwarten.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
dann grüße mal deinen Piepmatz!

... stuetzt Russisches Unternehmen mit Kauf von 25% seiner Aktien ...

davon steht aber nichts in dem Link !!! - im Gegenteil

,,, oder vor dem lesen dieses Links ein paar Beruhigungstabletten einwerfen.
falls du den Artikel überhaupt gelesen hast, musst du wohl ein paar Schlaftabletten eingeworfen haben!

Schon der Dateiname im Link und
die Liste "zu Unipers Russlandaktivitäten und weiteren Schritten" zum Anfang des Textes zeigt doch, dass es sich bei Uniper nicht um ein "Russisches Unternehmen" handeln kann
(was dann im Artikel auch definitiv erläutert wird) :
  • Uniper verurteilt russischen Einmarsch in die Ukraine scharf
  • Uniper hat beschlossen, eine vollständige Wertberichtigung für das Darlehen an Nord Stream 2 vorzunehmen
  • Veräußerungsprozess für die russische Tochtergesellschaft Unipro wird sobald wie möglich wieder aufgenommen
  • Bestehende langfristige Gasimportverträge mit Russland bleiben Teil der sicheren europäischen Gasversorgung – Uniper wird keine neuen langfristigen Lieferverträge für Erdgas mit Russland abschließen
  • Alternative Gasversorgung: Neustart des LNG-Terminalprojekts in Wilhelmshaven und verstärkte Diversifizierung der Bezugsquellen
  • Proaktive Maßnahmen zur Stärkung der Versorgungssicherheit und zur Verbesserung der Diversifizierung der Brennstoffversorgung für die Stromerzeugung
  • Verlängerung der bestehenden KfW-Kreditfazilität an den Bund angestrebt
  • Finanzieller Ausblick unverändert
Und im weiteren steht auch nichts von "25%", nichts von "Aktienkauf" usw.

Nach anderen Veröffentlichungen soll "der Staat" einen 30%-Anteil übernehmen und den KfW-Kredit erhöhen
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
dann grüße mal deinen Piepmatz!

... stuetzt Russisches Unternehmen mit Kauf von 25% seiner Aktien ...​

davon steht aber nichts in dem Link !!! - im Gegenteil


falls du den Artikel überhaupt gelesen hast, musst du wohl ein paar Schlaftabletten eingeworfen haben!

Schon der Dateiname im Link und
die Liste "zu Unipers Russlandaktivitäten und weiteren Schritten" zum Anfang des Textes zeigt doch, dass es sich bei Uniper nicht um ein "Russisches Unternehmen" handeln kann
(was dann im Artikel auch definitiv erläutert wird) :
  • Uniper verurteilt russischen Einmarsch in die Ukraine scharf
  • Uniper hat beschlossen, eine vollständige Wertberichtigung für das Darlehen an Nord Stream 2 vorzunehmen
  • Veräußerungsprozess für die russische Tochtergesellschaft Unipro wird sobald wie möglich wieder aufgenommen
  • Bestehende langfristige Gasimportverträge mit Russland bleiben Teil der sicheren europäischen Gasversorgung – Uniper wird keine neuen langfristigen Lieferverträge für Erdgas mit Russland abschließen
  • Alternative Gasversorgung: Neustart des LNG-Terminalprojekts in Wilhelmshaven und verstärkte Diversifizierung der Bezugsquellen
  • Proaktive Maßnahmen zur Stärkung der Versorgungssicherheit und zur Verbesserung der Diversifizierung der Brennstoffversorgung für die Stromerzeugung
  • Verlängerung der bestehenden KfW-Kreditfazilität an den Bund angestrebt
  • Finanzieller Ausblick unverändert
Und im weiteren steht auch nichts von "25%", nichts von "Aktienkauf" usw.

Nach anderen Veröffentlichungen soll "der Staat" einen 30%-Anteil übernehmen und den KfW-Kredit erhöhen
Gut, damit hast Du ueberzeugend klar gemacht, dass Du die Information, dass Deutschland UNIPER mit dem Kauf von 30% seiner Aktien "stuetzt" nicht hast.
Wenn man ein Unternehmen stuetzt, das Eigentuemer von einem ruschischen Unternehmen ist, dann stuetzt man auch genau dieses Unternehmen.

Also anders geschrieben, Deutschland koennte in Moskau das Licht ausknipsen, macht es aber nicht.
Waere ja unmoralisch. Was koennen die Moskauer dafuer, dass sie Putin gewaehlt haben.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Gut, damit hast Du ueberzeugend klar gemacht, dass Du die Information, dass Deutschland UNIPER mit dem Kauf von 30% seiner Aktien "stuetzt" nicht hast.
DU hast überzeugend klar gemacht, dass du nicht lesen kannst
und hier versuchst Fakes zu verbreiten - wie "russisches Unternehmen".
der ganze Thread beruht doch auf DEINEM Fake !

weder kannst du den Artikel lesen, den du verlinkt hast, noch den Beitrag, auf den zu antworten vorgibst
dann grüße mal deinen Piepmatz!

... stuetzt Russisches Unternehmen mit Kauf von 25% seiner Aktien ...​

davon steht aber nichts in dem Link !!! - im Gegenteil

[...]
Und im weiteren steht auch nichts von "25%", nichts von "Aktienkauf" usw.

Nach anderen Veröffentlichungen soll "der Staat" einen 30%-Anteil übernehmen und den KfW-Kredit erhöhen
Nochmal für dich:
Nach anderen Veröffentlichungen soll "der Staat" einen 30%-Anteil übernehmen und den KfW-Kredit erhöhen
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
DU hast überzeugend klar gemacht, dass du nicht lesen kannst
und hier versuchst Fakes zu verbreiten - wie "russisches Unternehmen".
der ganze Thread beruht doch auf DEINEM Fake !

weder kannst du den Artikel lesen, den du verlinkt hast, noch den Beitrag, auf den zu antworten vorgibst

Nochmal für dich:
Nach anderen Veröffentlichungen soll "der Staat" einen 30%-Anteil übernehmen und den KfW-Kredit erhöhen
"Uniper ist mit 83,73% Mehrheitseigentümer des russischen Unternehmens PAO Unipro. Das Unternehmen ist an der Moskauer Börse notiert und arbeitet unabhängig im Rahmen der russischen Gesetzgebung."
Aber lesen kannst doch schon, oder?
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Wenn man ein Unternehmen stuetzt, das Eigentuemer von einem ruschischen Unternehmen ist, dann stuetzt man auch genau dieses Unternehmen.

Also anders geschrieben, Deutschland koennte in Moskau das Licht ausknipsen, macht es aber nicht. ...
Dann lies mal den von dir im Threadstart verlinkten Artikel, falls du dann verstehen solltest, was darin steht, würdest du nicht weiter versuchen, deinen Unsinn zu verbreiten
lies doch mal richtig >> ...
Uniper ist mit 83,73% Mehrheitseigentümer des russischen Unternehmens PAO Unipro. Das Unternehmen ist an der Moskauer Börse notiert und arbeitet unabhängig im Rahmen der russischen Gesetzgebung.

Ende letzten Jahres hat Uniper einen Prozess zur Veräußerung von Unipro eingeleitet. Aufgrund der aktuellen Situation wurde dieser Prozess vorerst gestoppt und wird sobald wie möglich wieder aufgenommen.

Die Aktivitäten von Unipro, einschließlich des Modernisierungsprogramms für Kraftwerke, laufen weiter. Uniper wird jedoch keine neuen Investitionen in Russland tätigen und bis auf Weiteres keine Mittel an Unipro überweisen.
... <<
Nix da, weder "Deutschland koennte in Moskau das Licht ausknipsen"
noch
wird das unabhängig arbeitende (noch) Tochterunternehmen "gestützt"
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Dann lies mal den von dir im Threadstart verlinkten Artikel, falls du dann verstehen solltest, was darin steht, würdest du nicht weiter versuchen, deinen Unsinn zu verbreiten
lies doch mal richtig >> ...
Uniper ist mit 83,73% Mehrheitseigentümer des russischen Unternehmens PAO Unipro. Das Unternehmen ist an der Moskauer Börse notiert und arbeitet unabhängig im Rahmen der russischen Gesetzgebung.

Ende letzten Jahres hat Uniper einen Prozess zur Veräußerung von Unipro eingeleitet. Aufgrund der aktuellen Situation wurde dieser Prozess vorerst gestoppt und wird sobald wie möglich wieder aufgenommen.

Die Aktivitäten von Unipro, einschließlich des Modernisierungsprogramms für Kraftwerke, laufen weiter. Uniper wird jedoch keine neuen Investitionen in Russland tätigen und bis auf Weiteres keine Mittel an Unipro überweisen.
... <<
Nix da, weder "Deutschland koennte in Moskau das Licht ausknipsen"
noch
wird das unabhängig arbeitende (noch) Tochterunternehmen "gestützt"
Soso. Ich beziehe mich auf Fakten!
Absichtserklaerungen kann ich auch:

"Ich werde jetzt live vor ihren Augen in die Luft schweben, weil ich die Schwerkraft bestimmen kann!"

Und glaubst Du mir das jetzt auch?
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
"Ich werde jetzt live vor ihren Augen in die Luft schweben, weil ich die Schwerkraft bestimmen kann!"

Und glaubst Du mir das jetzt auch?
Du hast dich schon mit der Threaderöffnung lächerlich gemacht
- wer weiß, was für Pillen du dir davor "reingezogen" hattest -
und machst dich mit jedem Nachschieben nur immer noch lächerlicher !
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Du hast dich schon mit der Threaderöffnung lächerlich gemacht
- wer weiß, was für Pillen du dir davor "reingezogen" hattest -
und machst dich mit jedem Nachschieben nur immer noch lächerlicher !
Warum? Ich hatte wirklich fest die Absicht.
Habe nicht mal einen Vertrag vor Tuerkei und UN dafuer unterschrieben.
Naja, habe zwar auch nicht den Hafen beschossen, aber dafuer weiss ich, warum diese dummen Raketen ausgerechnet zur falschen Zeit am falschen Ort eingeschlagen sind.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht
Also jetzt haut es bei mir den Vogel raus.
StackPath | https://www.uniper.energy/news/de/update-zu-unipers-russlandaktivitaeten-und-weiteren-schritten
VORSICHT! Nichts fuer Choleriker, oder vor dem lesen dieses Links ein paar Beruhigungstabletten einwerfen.

Der deutsche Staat kauft das, was er mit den Sanktionen an sich enteignen koennte mit Steuergelder?
Und noch besser!
Koennte man die Stuetzungsgelder nicht gleich auf Putins Konto ueberweisen?
Das waere doch viel einfacher und da akzeptiert er sicher auch Euerlinge. Muessen ja nicht mal Rubel sein.
die Rot-Grün-Linksversifften machen sich erstmal selbst fertig, um dem Gegner damit eins auszuwischen,
kann gut möglich sein das sich Putin darüber totlacht ...die nutzen eben alle Optionen ...koste es was es wolle,
ist eh nur Steuergeld der dummen Wähler ... 😜 😂
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
die Rot-Grün-Linksversifften machen sich erstmal selbst fertig, um dem Gegner damit eins auszuwischen,
kann gut möglich sein das sich Putin darüber totlacht ...die nutzen eben alle Optionen ...koste es was es wolle,
ist eh nur Steuergeld der dummen Wähler ... 😜 😂
Da ist doch mal ne geile Idee!
Neue Kriegsfuehrung.
Gegner lacht sich tot.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht
Da ist doch mal ne geile Idee!
Neue Kriegsfuehrung.
Gegner lacht sich tot.
Russland verdient prächtig an den gestiegenen Preisen durch die Sanktionen,
und Europa wird immer unwichtiger im Welthandel ...
das Rot-Grün-Linksversiffte Politiker nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind wissen die Bürger,
aber so was von unfähig verblödet ist schon der absolute Hammer ...
mal eben das eigene Land / Europa in den Abgrund gestürzt, und als Schuldige sollen es wieder
Putin und Nazis gewesen sein ... 😜 😂 😂 😂
außer billigste sinnfreie Polemik haben diese Volltrottel nichts zu bieten.
Wir sind mit solchen Politikern verloren, verraten und verkauft !!!
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Russland verdient prächtig an den gestiegenen Preisen durch die Sanktionen,
und Europa wird immer unwichtiger im Welthandel ...
das Rot-Grün-Linksversiffte Politiker nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind wissen die Bürger,
aber so was von unfähig verblödet ist schon der absolute Hammer ...
mal eben das eigene Land / Europa in den Abgrund gestürzt, und als Schuldige sollen es wieder
Putin und Nazis gewesen sein ... 😜 😂 😂 😂
außer billigste sinnfreie Polemik haben diese Volltrottel nichts zu bieten.
Wir sind mit solchen Politikern verloren, verraten und verkauft !!!
Nein, sicher nicht!
Sie zeigen uns nur sehr gut, was wir eben nicht wollen.
Ne 2. Periode scheint keiner von denen dafuer zu bekommen. Wollen sie scheinbar auch gar nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Besuch beim Augenarzt.
Die beste Politik gegen Faschismus und Kommunismus macht die CSU. Die CSU ist weder...
Wäre es besser gewesen die...
Auch das sind Märchen weil man trotz Mangelwirtschaft für den westlichen Markt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben