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Deutschland stürzt ab

Van der Graf Generator

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233 Euro mehr Abstand zum Hartzer ist die andere Sichtweise.
Das ist keine Entlohnung. Sondern eine Aufwandsentschädigung.
Das geht sogar mit einem fetten Minus aus.
Nö, 233 Euro wenn man nicht zu faul ist, die ESt-Erklärung abzugeben.
Für die veranschlagten 2x15 km sind 300h/a sowieso Kappes.

Warum? Geschätzte je 30 Minuten im Berufsverkehr passt doch wohl.



Kommisionier- und Abfülltätigkeiten.

Typische unqualifizierte Tätigkeiten.
Und auf diese Leute schaust du herab?
Auf deine eigenen Leute?
Ich bin seit ein paar Jahren raus, habe nur noch ein paar Hallen, PV-ANlagen und Börsenengagements.
Wir hatten zu allen Zeiten weit mehr Bewerbungen von Leuten aus ungekündigten Stellen als freie Jobs.

Gut. Wie hoch war die Fluktuation?
Nach durchweg schlechten Erfahrungen hatten wir uns entschlossen, keine Hartzer mehr einzustellen.

Dann hatten die Hartz4 Empfänger noch einmal Glück gehabt.
Wenn also diese Kandidaten zwangsweise vom Jobcenter kamen, haben sie sofort " einen Stempel" von dir bekommen?
Das hat sich bewährt.
Für beide Seiten womöglich.
 
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Picasso

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Hm, wir schauen nach und finden:
49 Mio Pkw (und es werden immer mehr!) für 41 Mio Haushalte, also im Schnitt 1,2 Pkw/Haushalt.

Ein "Luxusgut". *lach*
Allein schon durch einen Spritpreis von etwa 2 Euro. Lachst du über deine Dummheit?
 

Van der Graf Generator

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Hm, wir schauen nach und finden:
49 Mio Pkw (und es werden immer mehr!) für 41 Mio Haushalte, also im Schnitt 1,2 Pkw/Haushalt.

Ein "Luxusgut". *lach*
Anzahl der PKW im Haushalt in Deutschland 2021 | Statista | https://de.statista.com/statistik/daten/studie/172093/umfrage/anzahl-der-pkw-im-haushalt/#:~:text=Die%20meisten%20Haushalte%20(etwa%2035,Millionen%20Haushalte%20komplett%20autofrei%20waren.

Na ja, es sind immerhin fast 13 Mio Haushalte ohne jeden Wagen.
Es gibt auch Pkw und Pkw.
 

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Deutscher Bundeskanzler
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Das ist keine Entlohnung. Sondern eine Aufwandsentschädigung.
Das geht sogar mit einem fetten Minus aus.
OHNE Est stündest 233 Euro schlechter da, die benötigt aber keine Stunde.

Warum? Geschätzte je 30 Minuten im Berufsverkehr passt doch wohl.
Aha, bei 5-Tage-Woche also 300 Arbeitstage im Jahr? Wow.
Typische unqualifizierte Tätigkeiten.
Und über diese Leute schaust du herab?
Auf deine eigenen Leute?
Wie ich schon schrieb: auch für unqualifizierte Tätigkeiten haben wir gut bezahlt.
Gut. Wie hoch war die Fluktuation?
Faktisch Null.
An eine kann ich mich erinnern, die wollte mal was anderes machen. Die kam nach 6 Monaten zurück zu uns.
Meines Wissens bekamen drei eine Kündigung, das war in den Anfangszeiten.
Mal eben eine zuvor beantragte Kur abfeiern, eine weitere hatte aus einer 2-WOchen-ANgelegenheit wegen OP 4 Monate gemacht, eine dritte hatte mehr das Betriebsklima als die Aufgaben im Blick.
Dann hatten die Hartz4 Empfänger noch einmal Glück gehabt.
Wenn also diese Kandidaten zwangsweise vom Jobcenter kamen, haben sie sofort " einen Stempel" von dir bekommen?
*muahahahahahaha*
Wir hatten den Fehler gemacht zu glauben, dass sie sich mit einer Chance bemühen würden.
Ein halbes Dutzend Mal haben wir es probiert. Es kamen nur Schoten wie "wenn ich nicht extra Urlaub bekomme, mache ich gelben Urlaub" oder "eine Brille muss der AG bezahlen" heraus, oder erst gar nicht pünktlich zur Arbeit erscheinen, etc. pp.

Derlei Probleme gabs nie bei Leuten, die in Lohn und Brot waren, aber zu uns wechselten.
 

KurtNabb

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--
>>
n Deutschland gab es im Jahr 2020 etwa 5,15 Millionen Personenkraftwagen mit einem gewerblichen Fahrzeughalter. Dies entspricht einem Anteil am gesamten Pkw-Bestand von rund 10,7 Prozent.
<<
Was grob überschlagen rund 45 Mio privater Fahrzeughalter entspricht.
>>
Im Februar 2024 waren saison- und kalenderbereinigt rund 45,92 Millionen Erwerbstätige mit Wohnsitz in Deutschland registriert (Inländerkonzept). Im Februar 2019 erreichte die Zahl der Erwerbstätigen erstmals die 45-Millionen-Marke.
<<

Ich komme also auf eine Quote von 11,2% (Pkws / AN).
Komisch, was?
Sehr komisch. Wie kommst Du drauf?
Und die anderen 88,8% müssen deswegen auch ein Auto benutzen? *lach*
Was machen nur die vielen Pendler mit Bus und Bahn falsch?
Wie viele sind es denn?
 

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Deutscher Bundeskanzler
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Diesel kostet 1,70 Euro, brauchst sicher 1/4 weniger Sprit.
Fahr halt Diesel, Trottel.
WÄRE es ein Luxusgut, hätten nicht so viele Haushalte ein Auto!
Du scheinst leicht beschränkt zu sein. Etwa 13 Millionen Haushalte haben kein Auto und die meisten brauchen beruflich ihr Fahrzeug. Der Preis für einen Liter tendiert gegen 2 Euro und an Autobahnen weit darüber. Anscheinend hast du wirklich komplett deinen Wahrnehmungs- Kompass verloren .
 

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OHNE Est stündest 233 Euro schlechter da, die benötigt aber keine Stunde.
Es ist aber kein Lohn und unter dem Strich kommt bestenfalls eine Null heraus.
Aha, bei 5-Tage-Woche also 300 Arbeitstage im Jahr? Wow.
65 Tage Urlaub?

Wie ich schon schrieb: auch für unqualifizierte Tätigkeiten haben wir gut bezahlt.
Kann ich nicht nachprüfen.

Faktisch Null.
An eine kann ich mich erinnern, die wollte mal was anderes machen. Die kam nach 6 Monaten zurück zu uns.
Meines Wissens bekamen drei eine Kündigung, das war in den Anfangszeiten.
Mal eben eine zuvor beantragte Kur abfeiern, eine weitere hatte aus einer 2-WOchen-ANgelegenheit wegen OP 4 Monate gemacht, eine dritte hatte mehr das Betriebsklima als die Aufgaben im Blick.
Wieviel Angestellte gab es überhaupt?
*muahahahahahaha*
Wir hatten den Fehler gemacht zu glauben, dass sie sich mit einer Chance bemühen würden.
Ein halbes Dutzend Mal haben wir es probiert. Es kamen nur Schoten wie "wenn ich nicht extra Urlaub bekomme, mache ich gelben Urlaub" oder "eine Brille muss der AG bezahlen" heraus, oder erst gar nicht pünktlich zur Arbeit erscheinen, etc. pp.

Warum hast du überhaupt dann Gespräche geführt, wenn du sie eh nicht einstellen wolltest? Das Arbeitsamt zwingt dich ja nicht dazu, Hartz4 - Kandidaten einzuladen.
Die kamen aber wohl auf Zuweisung vom Arbeitsamt.
Hast du sie dort dann gemeldet?
Derlei Probleme gabs nie bei Leuten, die in Lohn und Brot waren, aber zu uns wechselten.
Ich glaube nicht, dass alles stets so reibungslos verlief.
Gerade wenn die Arbeitnehmer merkten, wie sehr du auf sie herabschaust.
Aber vielleicht kannten sie solches schon in den anderen Firmen, in denen sie tätig waren. Warum wollten die überhaupt wechseln?
 

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Du scheinst leicht beschränkt zu sein. Über 13 Millionen Haushalte haben kein Auto und die meisten brauchen beruflich ihr Fahrzeug. Der Preis für einen Liter tendiert gegen 2 Euro und an Autobahnen weit darüber. Anscheinend hast du wirklich komplett deinen Wahrnehmungs- Kompass verloren .
Was ist dein Problem?
Viele Leute haben nun ein 49-Euro-Ticket, aber trotzdem noch ein Auto.
Tendenz steigend.
Aus der Behauptung "man brauche es für den Job" wird keine Begründung. Die meisten Leute kämen ohne privates Auto klar.
 

KurtNabb

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Vielleicht, wenn man so viel frisst wie du.
Für den Geringverdiener ist das mehr als ein Prozent mehr Einnahme, für 0,05% mehr Zeitaufwand im Job.
Wenn man normal einkauft, Fleisch , Fisch, Gebäck, Getränke , Obst....merkst du nichts mehr? Wann hast du zuletzt dein Wohnklo verlassen? Du schreibst hier einen Stuss, das ist hanebüchen...
 

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Deutscher Bundeskanzler
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Wieviel Angestellte gab es überhaupt?
dreistellig, als ich ausstieg.
Warum hast du überhaupt dann Gespräche geführt, wenn du sie eh nicht einstellen wolltest? Das Arbeitsamt zwingt dich ja nicht dazu, Hartz4 - Kandidaten einzuladen.
Es war eine Lehre, die wir daraus zogen.
Die kamen aber wohl auf Zuweisung vom Arbeitsamt.
Hast du sie dort dann gemeldet?
WIr hatten die Stellen offizielle ausgeschrieben.
Darauf stand dann das Amt auf der Matte.
Ich glaube nicht, dass alles stets so reibungslos verlief.
Gerade wenn die Arbeitnehmer merkten, wie sehr du auf sie herabschaust.
Ich habe kein Verständnis für Geringverdiener, aber zahlte auch nicht solche Hungerlöhne.
Aber vielleicht kannten sie solches schon in den anderen Firmen, in denen sie tätig waren. Warum wollten die überhaupt wechseln?
Mehr Geld, mehr Urlaub, weniger Stress.
So einfach.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

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