Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland muss zum Rassismus-TÜV

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

OP
Eisenzwerg

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bezog mich auf das 19. Jahrhundert, da er dort doch in der Wissenschaft einiges an Einfluss hatte.
Eine Wissenschaft, die Rassismus als korrekt anerkennt, kann nur politisch/ideologisch motiviert sein. Und somit ist sie keine Wissenschaft wie das, was man heute üblicherweise darunter versteht.
 
OP
Eisenzwerg

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und wenn nun nicht immer per se "Diskriminierung und Gewalt" hinter einer derartigen Unterscheidung stehen?
Diskriminierung und Gewalt sind unausweichliche Konsequenzen des Rassismus. Wer behauptet, es gäbe einen Rassismus der Frieden will, der ist entweder ein Lügner oder dumm wie Scheiße.

Der Traum "alle Menschen sind gleich", so wie es der Zeitgeist sieht, ist nun mal nur ein Traum.
Es kommt auf den Bezug der Gleichheit an. Alle Menschen unterscheiden sich. Aber in puncto Recht, Würde und Wert, gibt es keinen Unterschied. Das ist ein Faktum.

Ich bringe die tiefe Überzeugung auf, dass der ganze Islam eigentlich grundlegend falsch, bzw fehl am Platze ist. :eek:
Das ist dein gutes Recht. Unser Schöpfer gab uns einen freien Willen. Du wirst IHM irgendwann begegnen und dann wird ER dich dazu ganz bestimmt befragen. :)
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Du scheinst von Biologie ja genau so viel zu verstehen wie von Geschichte. Ich bin wirklich tief beeindruckt. Aber ist dir schon einmal aufgefallen, dass es nur eine einzige Menschenrasse gibt? :D

Und wie heißt die Rasse?
...weißer EU-Europäer (Mittel- u. Nordeuropa), leicht angebräunter EU-Europäer (Südeuropa), slawischer EU-Europäer (Osteuropa)

Wenn Du meinst, man müsste Biologe sein - dann vermischt Du alle Begriffe:
Hinweis:
Rasse ist ein biologischer Begriff, den Biologen der Tierwelt zuordnen - Viehzüchtung, Hunde- u. Katzenzüchtung.

Beim Menschen spricht man von Art, um biologische, ethnische Unterscheidungen zu treffen. Leider werden zumeist auch von Wissenschaftlern die Begriffe Rasse verwendet, um Arten, Unterarten wie Gruppen zu beschreiben. Weil der Mensch ein "Gewohnheitstier" ist, hat er sich so an den Begriff gewöhnt, dass er ihn weiter verwendet, obwohl begrifflich falsch, bzw. dem Tierreich zugeordnet.

Somit verbleibt es bei Rassismus.

Inwieweit DE nun "rassistisch" ist, möchte ich doch stark bezweifeln. Schauen wir doch mal in Richtung Osten!!! Polen, Bulgarien in der EU, Ukraine, Russland ausserhalb, oder in den Ländern des Islam, sowie unser allgeliebtes Land und Hegemon, die USA.

Wenn man Flüchtlinge fragt, ...wohin willst Du? kommen meist Antworten wie England, DE, skandinavische Länder!!!

Warum wohl, weil die so antirassistisch sind, dass man sich in Lebensgefahr begibt???? Wohl kaum

Für mich ist DE kein Land, das man als ausländerfeindlich bezeichnen kann und darf.

Die natürlichen Aversionen gegen "Fremde" bleiben erhalten, sind natürliche Reflexe, wenn "etwas Fremdes" auf einen zukommt.

Beispiel Früher: Bayern ./. Preussen, Badenser ./. Schwaben etc.
Heute: weil an Bedeutung gewonnen hat, da "Fremde" dies nicht nur als (eigene) Kultur mitbringen, um diese zu leben, sondern, weil sie in die Kultur des Gastlandes (hier DE) eingreifen wollen und damit die GastlandKultur verändern.

Dies führt zu Ängsten und Aversionen,

weil die eigene Kultur so weitergelebt werden soll,
- wie gewohnt und nicht fremdbestimmt sein darf!!!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Diskriminierung und Gewalt sind unausweichliche Konsequenzen des Rassismus. Wer behauptet, es gäbe einen Rassismus der Frieden will, der ist entweder ein Lügner oder dumm wie Scheiße.

Dein Gossenjargon ist immer wieder, hm, "interessant". Letztendlich ist die Definition heutzutage aber sehr schwammig was zu einer inflationären Annahme führte, was denn überhaupt darunter zu verstehen ist. Da solltest du eigentlich, wenn du schon so neunmalklug sein willst, wie du dich gibst, dir auch die Unterschiede welche in den Definitionen von Rassismus und Ethnopluralismus liegen genauer ansehen.
Ein "auseinanderdifferenzieren" der Menschen muss nicht immer negative Folgen nach sich ziehen. Es hilft u.a. auch das Umfeld anzupassen, Verhalten zu verstehen usw.
Dass das immer zb mit einer Selbstüberhöhung des Eigenen einhergeht ist eine falsche Annahme.

Es kommt auf den Bezug der Gleichheit an. Alle Menschen unterscheiden sich. Aber in puncto Recht, Würde und Wert, gibt es keinen Unterschied. Das ist ein Faktum.

Nun bestätigst du damit aber auch "rassistische" Thesen. ;)

Das ist dein gutes Recht. Unser Schöpfer gab uns einen freien Willen. Du wirst IHM irgendwann begegnen und dann wird ER dich dazu ganz bestimmt befragen. :)

Dann werde ich IHM, deinem Allah, eine lange Nase zeigen. :))
 
OP
Eisenzwerg

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wenn du schon so neunmalklug sein willst, wie du dich gibst, dir auch die Unterschiede welche in den Definitionen von Rassismus und Ethnopluralismus liegen genauer ansehen.
Der sogenannte "Ethnopluralismus", ist nichts weiter als eine alternative verbale Kodierung für Rassismus. Sprachliche Verschleierung ist bei Rechtsradikalen besonders beliebt. Denk nur mal an "Endlösung". :)
 

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Der sogenannte "Ethnopluralismus", ist nichts weiter als eine alternative verbale Kodierung für Rassismus.

Wie gesagt, da solltest du dich nochmals informieren. Vielleicht mal mehr im Detail und nicht nur über den Newsfeed bei Indymedia.

Sprachliche Verschleierung ist bei Rechtsradikalen besonders beliebt. Denk nur mal an "Endlösung". :)

Als ob das ein Alleinstellungsmerkmal irgendwelcher Rechtsradikalen wäre. Momentan sind die Lemminge und Hohepriester unseres linksgrün durchwirkten Zeitgeists auch sehr bewandert auf diesem Gebiet. Die können auch Wortneuschöpfungen und Umdeutungen ganz gut. :))
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ist Deutschland ohne Rassismus überhaupt denkbar? Oder gehört Rassismus zu diesem Land dazu, wie der Gestank zur Müllhalde?
"Rassismus" ist eine Ideologie jener, die Rassismus "vorwerfen". Und es sind die selben, die behaupten, es würde existentiell gar keine Rassen geben. Wer also "a" behauptet, es gebe keine Rassen, jedoch "b" Rassismus vorwirft, um abzustrafen, und sich "c" mit "Fremdenhass" raus zu reden versucht, hat ne "ideelle Mattscheibe" im Getriebe.

- Fremdenhass - betrifft alle Fremden, und wenn das nicht zutrifft, ist es falsch
- Rassismus - betrifft alle Rassen, und wenn das nicht zutrifft, ist es falsch


- Mentalitismus: Das ist der treffliche Begriff, der noch nicht in den Duden vorhanden ist, denn darum geht es in Wirklichkeit. Mentalitäten, die nicht zusammen passen und einander spinnefeind werden, wenn man sie durch Zwang zusammen pfercht. (Die afrikanischen Kolonien sprechen Bände darüber)
 
Registriert
27 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
375
Punkte
48.452
Geschlecht
- Mentalitismus: Das ist der treffliche Begriff, der noch nicht in den Duden vorhanden ist, denn darum geht es in Wirklichkeit. Mentalitäten, die nicht zusammen passen und einander spinnefeind werden, wenn man sie durch Zwang zusammen pfercht. (Die afrikanischen Kolonien sprechen Bände darüber)
Da muß man gar nicht so weit gehen, denke nur an Bayern und Piefke. Hab ich erlebt, weil meine Mutter aus Bayern stammte.
:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben