Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland - ein Corona-Irrenhaus?

G

Gelöschtes Mitglied 2801

Was genau hast Du an dem Terminus "objektiv messen" nicht verstanden?
Nun, Werte wie der DALY sind vergleichsweise objektiv und ein gutes Mittel um den Impact einer Erkrankung auf eine Gesellschaft zu messen.
Die Zahl der Toten am 1.1.19 ist IMMER gleich. Zumindest solange kein Fälscher am Werke ist.
Und trotzdem ist er damit keine Konstante sondern das Messergebnis aus der Akkumulation verschiedener Variablen. Eine einmal gemessene Variable, verändert sich weiterhin mit der Zeit, durch den Einfluss verschiedener Faktoren.
Behauptung != Beweis.
Den relativ geringen Nutzen der absoluten Totenzahlen habe ich jetzt mehrfach erläutert, lies einfach mal ordentlich.
Den Ansatz einer Möglichkeit, das zu prüfen, erläutere ich Dir mit mäßigem Erfolg seit gestern.
Du erläuterst da garnichts. Auf statistischer Ebene kannst du vielleicht Aberrationen in den Meldehäufigkeiten eruieren, mit entsprechendem Aufwand oder nach irgendwelchen Unregelmäßigkeiten in der Datenerfassung, Prüfung von klar hinzugefügten Daten…. Aber nichts in dem Bereich präsentierst du hier.
Es ist nicht Merkels Aufgabe, weil die paar Hanseln keinerlei statistische Relevanz haben.
Der Pandemieschutz ist übrigens auch nicht Merkels Aufgabe….
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.558
Punkte Reaktionen
24.225
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich versuche nicht, dich zu triggern, Bullshit nenne ich nur gerne beim Namen wie eben der Teil deines Beitrags war.

Laber keine Grütze. Ich verwies auf den möglichen Effekt der höheren Anfälligkeit für schwere Verläufe einer Infektion mit C19 durch ein untrainiertes Immunsystem. Einer der Gründe kann ein fast 1 - jähriger Trainingsrückstand durch AHA sein. Was dich zu der schwachsinnigen Aussage veranlasste, AHA und MNS bringen keinen um. Und der mehrfachen Wiederholung in Variationen, meine Annahme sei Bullshit.

Geh noch mal in deine Lehrbücher gucken, wie man psychologisch geschickter provoziert, Schatzi.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Also Maske tragen und Corona Angst im Allgemeinen war eher geeignet die Sterblichkeit zu erhöhen, man gedenke der aufgeschobenen Krebs und Herzkreislauf Behandlungen und der erhöhten Suizide, also kurzum der Kollateralschäden, die sind nämlich bis jetzt weder genau beziffert noch eingepreist.
Wenn die abgezogen werden sind noch viel weniger Menschen gestorben als die Statistik jetzt ausweist.

Diese werden schon auch mit dem Coronalabel versehen worden sein !
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Wie soll das bitte gehen du Dummbeutel? Das ist unmöglich.
[/COLOR]

Du hast doch selbst mal gesagt, dass akademische Titel einen Wert in der Aussagekraft haben. Ich lege nur deine Maßstäbe an.
Dementsprechend solltest du wohl gänzlich die Füße still halten.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.192
Punkte Reaktionen
48.496
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wenn du gerne irgendeinem Facebook Bildchen ohne irgendein hinreichendes Qualitätskriterium Glaube schenken willst, bitte.

Ich natürlich nicht, denn ich vertraue keiner Statistik, die ich nicht selbst manipuliert habe. :happy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Laber keine Grütze. Ich verwies auf den möglichen Effekt der höheren Anfälligkeit für schwere Verläufe einer Infektion mit C19 durch ein untrainiertes Immunsystem. Einer der Gründe kann ein fast 1 - jähriger Trainingsrückstand durch AHA sein. Was dich zu der schwachsinnigen Aussage veranlasste, AHA und MNS bringen keinen um. Und der mehrfachen Wiederholung in Variationen, meine Annahme sei Bullshit.

Geh noch mal in deine Lehrbücher gucken, wie man psychologisch geschickter provoziert, Schatzi.

Und auf welchen Studien basierst du bitte diese postulierte Gefahr?
Wenn man danach ginge, müssten Ärzte, Zahnärzte, Pflegepersonal, reihenweise ein furchtbar kompromittiertes Immunsystem haben, da die eben nicht nur 10 Minuten im Supermarkt die Maske tragen und ab und an mal ordentlich Hände waschen, sondern seit Jahrzehnten tendentziell strenger werdenden Hygienevorschriften folgen und je nach Fachbereich über Stunden in Schutzkleidung, MNS... eingepackt sind. Und alle diese Maßnahmen beachten sie auch mehr als ein Jahr.
Wie gesagt, ich habe nicht vor, dich zu provozieren, aber Bullshit sollte man auch als solchen bezeichnen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.687
Punkte Reaktionen
28.854
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
:)):)):)):)):))




Gut, dass LeBon und ich täglich die Leichenberge nachts weggeschaufelt haben!

:giggle::happy::happy::happy:
Wir müßten "eigentlich" das BRD-Verdienstkreuz mit Brillanten, Schwertern und Banknoten bekommen!
Wie soll das bitte gehen du Dummbeutel? Das ist unmöglich.
Ich als Dr.-Titelträger und mit Diplom bestätige hiermit an Eidelstedt, daß der entsprechende user*IN ein/e loser*IN ist. Auf epischer Breite!*LOL*
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.558
Punkte Reaktionen
24.225
Punkte
74.820
Geschlecht
:)):)):)):))




Gut, dass LeBon und ich täglich die Leichenberge nachts weggeschaufelt haben!

:giggle::happy::happy::happy:

Die Sf kann da ja nur lauten : Masken und Abstand für immer, wenn wir alle 100 Jahre existieren wollen, statt eine ungewisse Zeit zu leben ! :))
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich habe keinen Schwerbehindertenausweis und der bringt 'ne Menge, denn keiner kennt die Implikationen dieses Ausweises!
Ja, habe ich, aber jetzt gehe ich mit'm Helm einkaufen. Habe damit schon mehrere gesehen.;) Ich habe einfach keine Lust mehr, mich zu rechtfertigen und habe die Nase von @rschlöchern so was von voll!:mad:
Auf jeden Fall!;) Dieser Hinterfrager, der seinem nick nicht im Mindesten gerecht wird, ist schon ein arger Spinner.;)

Den Schwerbehinderten Ausweis wollen sie gar nicht sehen, manchmal schauen sie nicht mal auf das Attest. Dieses Schild macht eine Menge aus, seitdem quatscht mich kein Kunde mehr an. Ich melde mich jetzt immer an und bekomme das OK. Ich nehme von vornherein den Streß raus und provoziere nicht. Ich hatte das 2 x, bin einfach weitergegangen. Es ist der gleiche Typ Frau, da weiß ich schon vorher, sie wollen das Attest sehen oder flippen aus, daß ich keine Maske trage. Ich zeige es ihnen, sie bekommen was sie wollen und halten dann ihre dämliche Fresse. Ist doch ganz einfach.:D
Ich gehe völlig entspannt einkaufen, niemals wenn ich Frust habe oder sauer bin. Ich kenne das Resonanzgesetz.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.192
Punkte Reaktionen
48.496
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.687
Punkte Reaktionen
28.854
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Den Schwerbehinderten Ausweis wollen sie gar nicht sehen, manchmal schauen sie nicht mal auf das Attest. Dieses Schild macht eine Menge aus, seitdem quatscht mich kein Kunde mehr an. Ich melde mich jetzt immer an und bekomme das OK. Ich nehme von vornherein den Streß raus und provoziere nicht. Ich hatte das 2 x, bin einfach weitergegangen. Es ist der gleiche Typ Frau, da weiß ich schon vorher, sie wollen das Attest sehen oder flippen aus, daß ich keine Maske trage. Ich zeige es ihnen, sie bekommen was sie wollen und halten dann ihre dämliche Fresse. Ist doch ganz einfach.:D
Ich gehe völlig entspannt einkaufen, niemals wenn ich Frust habe oder sauer bin. Ich kenne das Resonanzgesetz.
Ich geh dem ganzen Schai§ damit jetzt aus dem Wehch, in dem ich meinen Helm aufbehalte. Da habe ich dann wenigstens noch meine Musik!;) Und... mit'm Helm hat man einen größeren Schutz vor den Kranken.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mathematik versus Religion
Na, da der Thread eh nochmal hochgehievt wurde... ;-/ Aber auf das Gottesgedöns werde...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben