Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland - ein Corona-Irrenhaus?

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.137
Punkte
66.820
Geschlecht
Jens Spahn: “Die Impfzentren sind startklar, die Impfteams stehen”
Ab Sonntag wird in Deutschland gegen das Coronavirus geimpft. In einer Pressekonferenz hat sich Jens Spahn am Samstag zuversicht….
www.rnd.de (https://www.rnd.de/gesundheit/coron...nder-verteilt-S4UFILHFNCBVGDO5FFAH2MY2LI.html)



Erste Impfdosen eingetroffen – Das müssen Sie jetzt zum Impfstart in Deutschland wissen
Stand: 13:03 Uhr | Lesedauer: 9 Minuten
Einen Tag vor Beginn der Corona-Impfungen in Deutschland sind die ersten Impfstoffdosen in den einzelnen Bundesländern eingetroffen. Die Kühltransporte wurden teils in Polizeibegleitung zur Lagerung an Orte gebracht, die zunächst nicht näher genannt werden sollen.
Ab Sonntag soll in Deutschland geimpft werden. Seit Samstagvormittag kommen in den Bundesländern mehrere zehntausend Dosen der Firma Biontech an. WELT fasst vor dem Impfstart die wichtigsten Fragen und Antworten zusammen.
Einen Tag vor Beginn der Corona-Impfungen in Deutschland kommt am Samstag der Impfstoff in den einzelnen Bundesländern an. Der Bund lässt mehrere zehntausend Dosen der Firma Biontech an insgesamt 27 Standorte liefern.
Von dort werden sie dann an Impfzentren und mobile Teams verteilt, die dann am Sonntag die ersten Impfungen verabreichen sollen. Zuerst sollen Menschen über 80 sowie Pflegekräfte und besonders gefährdetes Krankenhauspersonal immunisiert werden.
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn stellte die Bevölkerung bereits auf mögliche Anlaufschwierigkeiten ein: „Es wird am Anfang ruckeln.“
https://www.welt.de/politik/deutsch...-angekommen-Was-Sie-jetzt-wissen-muessen.html
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.487
Punkte Reaktionen
53.251
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich weiß, daß ich sehr gemein bin, wenn ich hoffe, daß 99,999% der Geimpften daran verrecken. Aber... die 0,001% die nicht verrecken, sind ein Anfang für eine Neue Gesellschaft, die besser sein wird als die jetzige.;) Ups! Vorausgesetzt, die Politclown ließen sich auch impfen.;)

falls man die "Impfung" intelligent entwickelt hat,
dann wird es vermutlich "zeitverzögert" ablaufen, ähnlich wie bei Rattengift.
Die erste erhöhte Sterblichkeit aufgrund der Impfung dürfte man dann in knapp 15 Monaten zu erwarten haben.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ New York

Ich sagte doch das es gar keine Viren gibt war das nicht deutlich genug?
------------------------------------------
in der Hoffnung das der arme Schwachmatenkönig sich mal was anderes rein zieht als Sprüche.
------------------------------------------
@ Le Bon


Aber ich hab auch nix dagegen das solche Flitzpiepen dumm sterben, der soll sich von mir aus den Dreck ins Fell spritzen lassen, die Folgen davon muß ich nicht tragen.

Es hat schon etwas von Situationskomik, wenn man mal betrachtet welche Zitate von ein und der gleichen Person stammen. Und es Leute zu sein scheinen die sich gerne selber beschreiben ohne es zu merken...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.896
Punkte Reaktionen
29.192
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Titten kriegst Du erst nach langjähriger massiver Überdosierung.
Jeden Tach ein Bier, 0,5 L. Wäre das ausreichend?
Aber schon nach 5 Bieren ist bei nahezu allen Männern ein anderes Phänomen zu beobachten. Sie beginnen dummes Zeug zu schwätzen und können ihr Auto nicht mehr korrekt bedienen. Ein sicheres Zeichen für die Anwesenheit weiblicher Hormone!
*LOL
Exakt! Das bemerkte ich als ich noch auf Feten ging. Ja, der Mann nähert sich dadurch dem Weib. Ein anderer Aspekt ist, die Weiber werden immer hübscher und begehrenswerter,.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.137
Punkte
66.820
Geschlecht
WIE INFORMIERE ICH RICHTIG? Leitfaden für Ärzt:innen im Patient:innen- und Bürger:innengespräch

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

• Die Corona-Schutzimpfung ist freiwillig und für alle Bürger:innen kostenfrei.
• Die in Deutschland verfügbaren Corona-Impfstoffe durchlaufen ein zentralisiertes Zulassungsverfahren, koordiniert von der Europäischen Arzneimittelagentur EMA und bewertet von den Expert:innen der nationalen Arzneimittelbehörden, z.B. dem Paul-Ehrlich-Institut.
Eine Zulassung der COVID-19- Impfstoffe wird unter Beachtung aller Bestimmungen, die für die Zulassung eines Impfstoffes in der Europäischen Union gelten, erteilt. Voraussetzung ist ein positives Nutzen-Risiko Verhältnis.
Vor dem Einsatz der Impfstoffe prüft das PaulEhrlich-Institut deren Qualität, Wirksamkeit und Sicherheit und bestätigt diese mit der staatlichen Chargenfreigabe.
• Zunächst wird es nicht erforderlich sein, dass Sie eine Impfbescheinigung für Ihre Patient:innen ausfüllen.
In der zweiten Impfphase könnte es jedoch notwendig sein, dass Patient:innen mit bestimmten Vorerkrankungen ein ärztliches Zeugnis benötigen.
Zunächst sollten Sie lediglich beratend für Ihre Patient:innen da sein und diese an die Impfzentren verweisen.
Prüfen Sie bitte auch die jeweiligen Verordnungen Ihres Bundeslandes, da es hier zu unterschiedlichen Vorgehensweisen kommen kann.


GESPRÄCHSLEITFADEN


• Suchen Sie als Ärzt:innen selbst das Gespräch mit Ihren Patient:innen und impfwilligen Bürger:innen über die Corona-Schutzimpfung. Das baut bei denn zu impfenden Personen die Hemmschwelle ab, Fragen zu stellen und mögliche Sorgen rund um die Impfung zu äußern.
• Kommunizieren und erklären Sie in einfacher Sprache und so barrierefrei wie möglich.
• Bauen Sie Vertrauen auf, nehmen Sie die Sorgen der zu Impfenden ernst – vieles lässt sich durch ein ruhiges Beantworten der Fragen klären.
• Reagieren Sie auf die Fragen und Sorgen der Patient:innen und bieten Sie Ihre Unterstützung
bei Fragen an.
• Beziehen Sie sich auf die Fakten, lassen Sie sich nach Möglichkeit auf keine Verschwörungstheorie-Diskussion ein: Sie müssen keine Ideologien widerlegen, sondern über die Corona-Schutzimpfung aufklären.
• Eine persönliche Empfehlung von Ihnen als Vertrauensperson ist wichtig und hat großen Einfluss auf die Patient:innen.
• Verweisen Sie auf www.corona-schutzimpfung.de für tagesaktuelle Informationen.

WIE? WER? WANN? – DAS WICHTIGSTE IN KÜRZE

• Es wird schrittweise geimpft: Denn zuerst müssen wir die Menschen schützen, die das höchste Risiko haben. Natürlich ist das Ziel, dass nach und nach allen Menschen ein gleichberechtigter Zugang zu der Corona-Schutzimpfung gewährleistet wird.
• Priorisiert geimpft werden Bürger:innen, die ein besonders hohes Risiko für einen schweren oder tödlichen Krankheitsverlauf oder ein besonders hohes berufliches Risiko haben, sich oder schutzbedürftige Personen anzustecken.
• Geimpft wird intramuskulär, nicht subkutan (auch bei Gerinnungsstörung/Antikoagulation): mit einer dünnen Nadel, vorsichtig und mit anschließender Kompression.
• Nur gemeinsam und in Solidarität aller Bürger:innen gelingt uns eine Normalisierung unseres Alltags.
Die wichtigsten Anlaufstellen für Ärzt:innen ∙ In der kostenlosen STIKO-App des Robert Koch-Instituts finden Sie Antworten auf Fragen rund um individuelle Impfberatung (Webversion: www.stiko-web-app.de) ∙ Weiterführende Informationen finden Sie auf: www.rki.de/covid-19-impfen und www.pei.de/coronavirus
Impressum: Bundesministerium für Gesundheit Referat Öffentlichkeitsarbeit, Publikationen |11055 Berlin www.bundesgesundheitsministerium.de Stand: Dezember 2020, 1. Auflage | Publikations-Nr.: BMG-G-11136

Leitfaden-Arzt.pdf
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ nachstern

Ich weiß, daß ich sehr gemein bin, wenn ich hoffe, daß 99,999% der Geimpften daran verrecken. Aber... die 0,001% die nicht verrecken, sind ein Anfang für eine Neue Gesellschaft, die besser sein wird als die jetzige.

Das ist nicht gemein. Das ist ''höchstens'' ziemlich menschenverachtend...
Was jemanden wie dich vermutlich eher weniger beunruhigt...


Vermutlich der alte Menschheitstraum derer, die ganz unten sind/sein dürften(?!?)
Dass etwas ''kommt'' was sie selber (endlich) nach oben spült, dort hin wo sie schon immer mal sein wollten...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.896
Punkte Reaktionen
29.192
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
falls man die "Impfung" intelligent entwickelt hat,
dann wird es vermutlich "zeitverzögert" ablaufen, ähnlich wie bei Rattengift.
Die erste erhöhte Sterblichkeit aufgrund der Impfung dürfte man dann in knapp 15 Monaten zu erwarten haben.
Jupp, schlau! Dann wird die nächste "Pandiemie=COVID20 ausgerufen.;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.896
Punkte Reaktionen
29.192
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
vermutlich wird man Ihnen die Pistole auf die Brust setzen:

Entweder Impfung oder Auszug aus dem Heim.....
Der Gedanke ist bestimmt nicht völlich falsch!:mad: Kinder, die nicht gegen Masern geimpft sind, dürfen nicht in die Schule, was natürlich ein Verstoß gegen das Schulgesetz ist!
was dann allerdings schon etwas von "Zwang" zur Impfung darstellen dürfte
Machen wir uns nix vor: Impfverweigerer werden schon noch vom System abgestraft werden!:mad:

Ich denke, bzw hoffe(!), ich werde das mit dem Allergikerstatus (Heuschnuppen) auf die Reihe bekommen, denn meine anderen Versuche, an einen Persilimpfschein zu kommen, gingen bisher inne Büx
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.582
Punkte Reaktionen
14.473
Punkte
59.820
Geschlecht
Riiichtig es gibt keine Viren!

Es ist noch nie ein komplettes Virus gesehen worden, noch nie wurde eine komplette DNA gefunden.
Was man heute messen kann sind Gensequenzen, winzige Bruchstücke aus dem Zellstoffwechsel Müll den die Zellen in den Vesikeln vor die Tür stellen.

Pommes, dass es Viren gibt wissen wir doch alle. Der Punkt, den ich ansprach war aber der, wie Du die Frettchen mit etwas infizieren kannst was es nach deiner Einschätzung gar nicht gibt. Sollen diese Gensequenzen nun nur Müll deiner/unserer Zellen sein oder doch nur Gensequenzen der nicht vorhandenen Viren?
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.858
Punkte Reaktionen
25.034
Punkte
74.820
Geschlecht
Man darf davon ausgehen das es beim den Vesikeln um totes Material handelt und da berechtigt sich die Frage wie totes Material in Zellen eindringen soll um diese dann krank zu machen, zumal über die oberen Schleimhäute eh alles nach draußen strebt.



Krankheiten entstehen immer nur durch unsere Lebensbedingungen, schlechte Ernährung, Chemie im Essen, Fleisch von geimpften und gestreßten Tieren, Pflanzenschutzmitteln, schlechte Luft, Schwermetalle, Streß, Lieblosigkeit, all das beeinflußt unseren Zellstoffwechsel, in uns selbst entstehen die Gifte. Virus heißt Gift.
Schlimme Krankheiten wurden IMMER nur durch die Änderung der Lebensumstände beseitigt.

In unseren Breitengraden ist Grippe normal, das kommt von den Temperaturschwankungen der Luftfeuchtigkeit und unpassender Kleidung und schlechter Ernährung, Mangel an Vitamin D, im Sommer ist der Spuk vorbei.

Wichtig auch (Der Geist steuert die Gene), negatives Denken macht definitiv krank.
unser Zellstoffwechsel ist also die Ursache.

Thesen die natürlich der Schulmedizin gegen den Strich gehen, aber wie lange existiert die Menschheit ohne Schulmedizin und last not least hat noch kein Medikament eine Krankheit geheilt, Medikamente lindern bestenfalls die Symptome und das noch nicht mal ohne Nebenwirkungen.

Nimms mir nicht übel, aber eine konkrete Antwort war das leider nicht. Also mal andersrum. Bestreitest du denn den Effekt, der - Ansteckung - genannt wird ? Logischerweise müsstest du das tun, denn wie sollte toter Genmüll andere infizieren und sich vermehren können ?

Was du ansonsten beschreibst, sind mehr oder weniger verbreitete reale und allgemeine Einflüsse, die unserer Gesundheit abträglich sein können, von der Qualität der Luft bis zu den Dingen die wir essen und trinken. Das erklärt aber keine kurzfristig und überall sozusagen aufploppenden Hotspots an Symptomen außerhalb von Einflüssen, die sich sehr schnell und weltweit verbreiten könnten, bspw. eine radioaktive Wolke.

Was ist denn deine Theorie, wieso so plötzlich, gleichzeitig und weltweit Menschen die gleichen Symptome zeigen ? :kopfkratz:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.435
Punkte Reaktionen
56.828
Punkte
140.708
Geschlecht
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.435
Punkte Reaktionen
56.828
Punkte
140.708
Geschlecht
Rechtsanwalt Ralf Ludwig von den Querdenkern hat am 23. Dezember auf seinem Telegram Kanal eine interessante Grafik veröffentlicht, die verdeutlicht, dass zumindest bis zur 47. Kalenderwoche des Jahres 2020 trotz „Corona“ weniger über 60 Jahre alte Menschen gestorben sind als in den drei Jahren zuvor:


(Quelle)

Angesichts dieser Zahlen ist kaum zu erwarten, dass die Glaubwürdigkeit des „Pandemie-Narrativs“ noch aufrecht erhalten werden kann. Wenn das Zahlenwerk Anfang 2021 zeigt, dass heuer in Deutschland weniger Menschen gestorben sind als in einem „Grippejahr“, dann platzt die Corona-Mär wie eine Seifenblase.

Aus diesem Grund hängt die „Jahresabrechnung“ hinsichtlich der Anzahl der in Deutschland im Jahr 2020 gestorbenen Menschen wie ein Damoklesschwert über Politik und Medien.


Es kann getrost davon ausgegangen werden, dass diese beiden Protagonisten die „nackte Sterbestatistik“ fürchten wie der Teufel das Weihwasser. Sollte sich der derzeitige Trend bewahrheiten, werden die Querdenker dieses Zahlenwerk den politischen Entscheidungsträgern in den Gerichtssälen der Republik um die Ohren hauen, wenn die derzeitige Corona-Politik dann noch fortgeführt wird.

Zudem wird sich dann zeigen, ob wir noch in einer Demokratie leben oder nicht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.487
Punkte Reaktionen
53.251
Punkte
101.486
Geschlecht
Der Gedanke ist bestimmt nicht völlich falsch!:mad: Kinder, die nicht gegen Masern geimpft sind, dürfen nicht in die Schule, was natürlich ein Verstoß gegen das Schulgesetz ist!
Machen wir uns nix vor: Impfverweigerer werden schon noch vom System abgestraft werden!:mad:

Ich denke, bzw hoffe(!), ich werde das mit dem Allergikerstatus (Heuschnuppen) auf die Reihe bekommen, denn meine anderen Versuche, an einen Persilimpfschein zu kommen, gingen bisher inne Büx

wenn nicht einmal mehr der Antikörpernachweis als Beleg einer erworbenen Immunitaet per durchgestandener Infektion als Nachweis vor der Impfung schützt,
dann lassen die auch keine "Ausrede" per Allergie-Attest zu.

der "Drops" wird gelutscht werden müssen, früher bei den Einen (Arbeitnehmer in relevanten Berufen), später aber auch beim Rest.....
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Jens Spahn: “Die Impfzentren sind startklar, die Impfteams stehen”
Ab Sonntag wird in Deutschland gegen das Coronavirus geimpft. In einer Pressekonferenz hat sich Jens Spahn am Samstag zuversicht….
www.rnd.de (https://www.rnd.de/gesundheit/coron...nder-verteilt-S4UFILHFNCBVGDO5FFAH2MY2LI.html)



Erste Impfdosen eingetroffen – Das müssen Sie jetzt zum Impfstart in Deutschland wissen
Stand: 13:03 Uhr | Lesedauer: 9 Minuten
Einen Tag vor Beginn der Corona-Impfungen in Deutschland sind die ersten Impfstoffdosen in den einzelnen Bundesländern eingetroffen. Die Kühltransporte wurden teils in Polizeibegleitung zur Lagerung an Orte gebracht, die zunächst nicht näher genannt werden sollen.
Ab Sonntag soll in Deutschland geimpft werden. Seit Samstagvormittag kommen in den Bundesländern mehrere zehntausend Dosen der Firma Biontech an. WELT fasst vor dem Impfstart die wichtigsten Fragen und Antworten zusammen.
Einen Tag vor Beginn der Corona-Impfungen in Deutschland kommt am Samstag der Impfstoff in den einzelnen Bundesländern an. Der Bund lässt mehrere zehntausend Dosen der Firma Biontech an insgesamt 27 Standorte liefern.
Von dort werden sie dann an Impfzentren und mobile Teams verteilt, die dann am Sonntag die ersten Impfungen verabreichen sollen. Zuerst sollen Menschen über 80 sowie Pflegekräfte und besonders gefährdetes Krankenhauspersonal immunisiert werden.
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn stellte die Bevölkerung bereits auf mögliche Anlaufschwierigkeiten ein: „Es wird am Anfang ruckeln.“
https://www.welt.de/politik/deutsch...-angekommen-Was-Sie-jetzt-wissen-muessen.html

“Die Impfzentren sind startklar, die Impfteams stehen”

https://www.g-ba.de/beschluesse/4513/

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/Verordnungen/CoronaImpfV_-_De_Buette.pdf

Alles unter Kontrolle ! :peitschen:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.582
Punkte Reaktionen
14.473
Punkte
59.820
Geschlecht
komisch, das in Indien so wenige sterben °^

https://www.aerzteblatt.de/nachrich...elfte-der-Slumbewohner-in-Mumbai-hatte-Corona
Die Coronaneuinfektionen in Indien mit 1,3 Milliarden Einwohnern nehmen weiter rasch zu. Allerdings hat sich der Anstieg in Mumbai und Neu Delhi zuletzt nach offiziellen Da*ten verlangsamt. Dies könnte Hinweise liefern, dass es dort Richtung Herdenimmunität gehen könnte, wie einige Beobachter sagen.

Indien ist derzeit nach Daten der Johns-Hopkins-Universität auf Platz 3 der insgesamt re*gistrierten Coronainfektionen weltweit – mit rund 1,5 Millionen Fällen. Davor sind Brasi*lien mit rund 2,5 Millionen und die USA mit mehr als 4,3 Millionen Fällen.

Indien hat demnach rund 110 registrierte Coronainfektionen pro 100.000 Einwohner, Brasilien etwa 1.200 und die USA etwa 1.330 jeweils pro 100.000 Einwohner. Die Test*strategie und Anzahl der Tests ist jedoch unterschiedlich in den Ländern. Deutschland hat laut Robert Koch-Institut bislang 248 registrierte Infektionen pro 100.000 Einwohner. © dpa/aerzteblatt.de


wohl doch nicht ganz so tödlich verlaufend:

https://www.broeckers.com/2020/12/2...zxYiOaeBwGDn7IKHu4IsYAtP LuHlveT-DBSqiG7AEu0
Frohe Weihnachtsbotschaft: Keine Übersterblichkeit trotz Pandemie

Bei dem Beitrag von [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] handelt es sich wohl um einen typischen Nachtstern. In Indien gibt es aktuell 10,2 Millionen Infizierte. Das es nicht mehr sind liegt an dem dortigen Wohlstand und dem hervorragenden Gesundheitssystem dort. Auch am Einhalten der Vorgaben.

 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.896
Punkte Reaktionen
29.192
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
wenn nicht einmal mehr der Antikörpernachweis als Beleg einer erworbenen Immunitaet per durchgestandener Infektion als Nachweis vor der Impfung schützt,
dann lassen die auch keine "Ausrede" per Allergie-Attest zu.
Ich meine , schon häufiger gehört, gesehen oder auch gelesen zu haben, daß Allergiker von der Impfung ausgenommen seien. Hat sich das jetzt geändert? Wäre fatal, da ich keine Lust habe, mir was in meinen Alabasterkörper spritzen zu lassen, was da nicht hingehört!:mad:
der "Drops" wird gelutscht werden müssen, früher bei den Einen (Arbeitnehmer in relevanten Berufen), später aber auch beim Rest.....
Ich hoffe, nicht! Abär... die Hoffnung stirbt immer zuletzt!:mad:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.137
Punkte
66.820
Geschlecht
Interview-Stream mit Prof. Dr. Martin Schwab, Rechtswissenschaftler · Mitglied bei dieBasis

Wir laden ein zu einem Live-Interview-Stream mit Prof. Dr. Martin Schwab, Rechtswissenschaftler der Universität Bielefeld und Mitglied bei dieBasis.
Interviewer: Oliver Schlutz, Vater eines behinderten Kindes und daher persönlich betroffen von den Vorschriften zur Maskenpflicht an Schulen

Themen:
• Maskenpflicht an Schulen (Pflichten der Schulträger)
• Arbeitsrechtliche Auswirkungen, wenn ein Arbeitnehmer/Azubi einer Impfung nicht zustimmt
• Schadensersatzforderungen von Unternehmen die aufgrund der Corona-Verordnungen ein direktes oder indirektes Arbeitsverbot haben
• rechtliche Möglichkeiten, wenn ich als Bürger aufgrund meiner Kritik an der Regierung einer rechten Szene zugeordnet werde
• Infektionszahlen nach der rechtlichen Definition des Infektionsschutzgesetzes


Bisschen seltsam, aber Klasse, der Professor:D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Döp dö dö döp!
Oben