Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland - ein Corona-Irrenhaus?

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Das es nicht um Corona geht, ist mittlerweile klar.

Da bin ich ja nahe bei Dir. Nur wir müssen dem Spuk eine Ende bereiten. Ohne Impfung werden wir wirtschaftlich nicht wieder auf einen grünen Zweig kommen Wer investiert schon in eine ungewisse Zukunft. Schaue nur einmal die Autoverkäufe an. Alle warten ab. Das beunruhigt mich sehr und sehe Unheil auf uns alle zukommen, wenn nicht bald Normalität eintrifft.


BG, New York
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.137
Punkte
66.820
Geschlecht
doppelt gemoppelt
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.637
Punkte Reaktionen
49.621
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Da bin ich ja nahe bei Dir. Nur wir müssen dem Spuk eine Ende bereiten. Ohne Impfung werden wir wirtschaftlich nicht wieder auf einen grünen Zweig kommen Wer investiert schon in eine ungewisse Zukunft. Schaue nur einmal die Autoverkäufe an. Alle warten ab. Das beunruhigt mich sehr und sehe Unheil auf uns alle zukommen, wenn nicht bald Normalität eintrifft.


BG, New York

Der beschissene Autoabsatz dürfte vor allem an der mangelnden Planungssicherheit liegen. Die Elektrokisten sind bestenfalls im Betastadium, und ob Du einen Verbrenner in drei Jahren noch fahren darfst oder Sprit dafür kriegst, weiß keiner. Ob's fürs Elektrokärrchen in drei Jahren genug Strom gibt, weiß auch keiner. Wer will unter solchen Bedingungen ein neues Auto kaufen?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.082
Punkte Reaktionen
57.475
Punkte
88.486
Geschlecht
Da bin ich ja nahe bei Dir. Nur wir müssen dem Spuk eine Ende bereiten. Ohne Impfung werden wir wirtschaftlich nicht wieder auf einen grünen Zweig kommen Wer investiert schon in eine ungewisse Zukunft. Schaue nur einmal die Autoverkäufe an. Alle warten ab. Das beunruhigt mich sehr und sehe Unheil auf uns alle zukommen, wenn nicht bald Normalität eintrifft.


BG, New York

Na sowas. Nur noch halb sediert? Jetzt musst du nur noch erkennen das du mit deiner Schnupfen - Angst ein Teil dieses Unheils bist. Nicht die Menschen die ohne Masken laufen.

 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Der beschissene Autoabsatz dürfte vor allem an der mangelnden Planungssicherheit liegen. Die Elektrokisten sind bestenfalls im Betastadium, und ob Du einen Verbrenner in drei Jahren noch fahren darfst oder Sprit dafür kriegst, weiß keiner. Ob's fürs Elektrokärrchen in drei Jahren genug Strom gibt, weiß auch keiner. Wer will unter solchen Bedingungen ein neues Auto kaufen?

Stimmt. Genau das ist das Kernproblem und Corona gibt der Branche noch den Rest. Wie dumm sind wir eigentlich, eine Kernbranche zu ruinieren. Was viele nicht wissen: Die Schweiz ist vor allem Zulieferer der Autoindustrie Deutschland. Daran hängen mehr Arbeitsplätze als am Finanzplatz und der ist gewiss nicht klein.

BG, New York
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.556
Punkte Reaktionen
53.399
Punkte
101.486
Geschlecht
Der beschissene Autoabsatz dürfte vor allem an der mangelnden Planungssicherheit liegen. Die Elektrokisten sind bestenfalls im Betastadium, und ob Du einen Verbrenner in drei Jahren noch fahren darfst oder Sprit dafür kriegst, weiß keiner. Ob's fürs Elektrokärrchen in drei Jahren genug Strom gibt, weiß auch keiner. Wer will unter solchen Bedingungen ein neues Auto kaufen?

Richtig!
Mit der propagierten Pandemie und/oder einer Impfung hat das keinen direkten Zusammenhang.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Na sowas. Nur noch halb sediert? Jetzt musst du nur noch erkennen das du mit deiner Schnupfen - Angst ein Teil dieses Unheils bist. Nicht die Menschen die ohne Masken laufen.


Masken ist nicht das Hauptproblem. Aber jeder der keinen Abstand hält und nicht aufpasst, verbreitet diesen "Schnupfen" und trägt dazu bei, dass unsere Wirtschaft immer mehr abserbelt. Ob ein Lockdown in dieser Form nötig ist, ist eine andere Frage. Ich orientiere mich an den Gegebenheiten ob die mir passen oder nicht.

BG, New York
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.082
Punkte Reaktionen
57.475
Punkte
88.486
Geschlecht
Richtig!
Mit der propagierten Pandemie und/oder einer Impfung hat das keinen direkten Zusammenhang.

Zum kaufen ist die Laune wichtig. Die Laune ist dank Corona unterirdisch. Ich persönlich hoffe das die Diesel Preise endlich fallen....Audi hat da diesen 6.0 Zwölfzylinder Diesel im Q 7 ....schwärm...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.637
Punkte Reaktionen
49.621
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Stimmt. Genau das ist das Kernproblem und Corona gibt der Branche noch den Rest. Wie dumm sind wir eigentlich, eine Kernbranche zu ruinieren. Was viele nicht wissen: Die Schweiz ist vor allem Zulieferer der Autoindustrie Deutschland. Daran hängen mehr Arbeitsplätze als am Finanzplatz und der ist gewiss nicht klein.

BG, New York

Immerhin scheint es in der Schweiz mehr Restverstand in der Bevölkerung zu geben. Die wohlgepflegte direkte Demokratie scheint den Bürgern nicht nur eine Kontrollinstanz zu geben, sondern sie durch häufige Sachentscheidungen auch zu intensiverer politischer Bildung zu motivieren.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Zum kaufen ist die Laune wichtig. Die Laune ist dank Corona unterirdisch. Ich persönlich hoffe das die Diesel Preise endlich fallen....Audi hat da diesen 6.0 Zwölfzylinder Diesel im Q 7 ....schwärm...

Schau Dir den SQ8 an. Wow!

BG, New York
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.082
Punkte Reaktionen
57.475
Punkte
88.486
Geschlecht
Masken ist nicht das Hauptproblem. Aber jeder der keinen Abstand hält und nicht aufpasst, verbreitet diesen "Schnupfen" und trägt dazu bei, dass unsere Wirtschaft immer mehr abserbelt. Ob ein Lockdown in dieser Form nötig ist, ist eine andere Frage. Ich orientiere mich an den Gegebenheiten ob die mir passen oder nicht.

BG, New York

Der Schnupfen hat damit nichts zu tun. Es ist die Hysterie welche entfacht wurde. Die Horrorszenarien welche herbei-fantasiert werden kann er so oder so nicht erfüllen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.556
Punkte Reaktionen
53.399
Punkte
101.486
Geschlecht
Zum kaufen ist die Laune wichtig. Die Laune ist dank Corona unterirdisch. Ich persönlich hoffe das die Diesel Preise endlich fallen....Audi hat da diesen 6.0 Zwölfzylinder Diesel im Q 7 ....schwärm...

Ja...vielleicht wenn Frau sich n paar neue Schuhe kauft°^
Aber bei höherwertigen und Langlebigen Produkten zählt eher die Planungssicherheit und die ist gerade beim Auto nicht gegeben....
die Ankündigungen von CO2 Atemluftbesteuerung und Innenstadt Fahrverboten sind da eher hinderlich
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.690
Punkte Reaktionen
57.080
Punkte
140.708
Geschlecht
Zum kaufen ist die Laune wichtig. Die Laune ist dank Corona unterirdisch. Ich persönlich hoffe das die Diesel Preise endlich fallen....Audi hat da diesen 6.0 Zwölfzylinder Diesel im Q 7 ....schwärm...

So isset,
ohne Käffche beim Shopping geht gar nix.

Da macht das keinen Spaß.
--------------------

Was kostet so ein Zwölfender?
;)
Auch pro km
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.637
Punkte Reaktionen
49.621
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Schau Dir den SQ8 an. Wow!

BG, New York

Witzig, wie die gesamte SUV-Welle.

Anfangs sahen die Dinger (fast) aus wie Geländetauglich, ohne es zu sein.

Dann kam SUV als Coupe, ein Widerspruch in sich.

Das Auto gefällt mir wieder ganz gut, es sieht nicht mehr nach Gelände aus, eher nach einem bequemen Kombi mit Kopffreiheit. Warum das allerdings SUV heißen muss, ist mir eher unklar. Auf der Straße scheint's jedenfalls ein tolles Gerät mit ordentlich Dampf und Platz zu sein.

Na, egal. Ich kann's nicht brauchen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.082
Punkte Reaktionen
57.475
Punkte
88.486
Geschlecht

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.082
Punkte Reaktionen
57.475
Punkte
88.486
Geschlecht
So isset,
ohne Käffche beim Shopping geht gar nix.

Da macht das keinen Spaß.
--------------------

Was kostet so ein Zwölfender?
;)
Auch pro km

500 ps 1000nm Drehmoment und etwa 11 Liter Verbrauch. Bedenke....du kannst das Wohnzimmer in 5,5 Sekunden auf 100 beschleunigen. Neu haben die Teile etwa 130.000 Eu gekostet. Ich suche nach einem gepflegten Gebrauchten, die liegen zwischen 15 und 35 Tausend. Kein Geld für das was geboten wird.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.082
Punkte Reaktionen
57.475
Punkte
88.486
Geschlecht
Ja...vielleicht wenn Frau sich n paar neue Schuhe kauft°^
Aber bei höherwertigen und Langlebigen Produkten zählt eher die Planungssicherheit und die ist gerade beim Auto nicht gegeben....
die Ankündigungen von CO2 Atemluftbesteuerung und Innenstadt Fahrverboten sind da eher hinderlich

Sagen wir mal...es kommt alles zusammen. Wie es sich bei einen vernünftigen Weltwirtschaftszusammenbruch gehört.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.690
Punkte Reaktionen
57.080
Punkte
140.708
Geschlecht
500 ps 1000nm Drehmoment und etwa 11 Liter Verbrauch. Bedenke....du kannst das Wohnzimmer in 5,5 Sekunden auf 100 beschleunigen. Neu haben die Teile etwa 130.000 Eu gekostet. Ich suche nach einem gepflegten Gebrauchten, die liegen zwischen 15 und 35 Tausend. Kein Geld für das was geboten wird.

ICH gönns dir!


Aber lass es den Neidhammel Spökes nicht hören!
;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.556
Punkte Reaktionen
53.399
Punkte
101.486
Geschlecht
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.637
Punkte Reaktionen
49.621
Punkte
88.820
Geschlecht
--

ICH gönns dir!


Aber lass es den Neidhammel Spökes nicht hören!
;)

Gegen derlei Gestalten hat Werner das ideale Rezept: Popper überfährt mer mit'm Chopper.

Das Grundrezept darf natürlich durch den Austausch der Zutaten variiert werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Ich würde mich mal in deiner Argumentationsschiene finden, erst geht es um deinen...
Der parallele Wirtschaftskrieg
Und ihr Spezialisten, ist euch der Begriff "Kaufkraftparität" ein Begriff ? Ich...
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben