Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland - ein Corona-Irrenhaus?

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
HaddschiUmar schrieb:
Ach du armes Mäuslein, bist wohl von keinerlei Ahnung getrübt und kannst wiklich keinen Faden abbeißen:

die FDJ ist nicht verboten!
Die FDj wurde bereits 1951 in Westdeutschland als verfassungsfeindliche Gruppierung verboten,was 1954 nochmals durch das Verfassungsgericht bestätigt wurde. Nun konnte der Ost Ableger nicht in Westdeutschland verboten werden,weil diese in einem anderen "Staat" operierten.Dieser Ost Ableger unterliegt mit der Wiedervereinigung ebenfalls dem Verbot !!Mir ist auch keine Ausnahmeregel zur Wiederbetätigung bekannt. Zum Thema: Wie das BVerwG 1954 das Verbot der FDJ begründete | https://www.lto.de/recht/feuilleton/f/verfassungsschutz-freie-deutsche-jugend-fdj-ddr-bverwg-verbot-bverfg-kommunismus/

So einfach ist das.
Es ist noch viel einfacher:

Damals (ab 1951, also vor 70 Jahren) mag die FDJ in der "alten" Bundesrepublik verboten gewesen sein (wie auch die KPD).

In der heutigen Bundesrepublik - nach dem "Beitritt" der einstigen DDR 1990 - ist die FDJ in der Bundesrepublik Deutschland nicht verboten und existiert weiterhin.

Dem Vernehmen nach sogar mit mehr ihrer wenigen Mitglieder in den "alten Bundesländern",
die dann gerne in den "Osten" fahren, um dort zu "demonstrieren".
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
ZeroCovid...

Funktioniert echt genial in Australien und Neuseeland.

Sobald die Volltrottel öffnen, gibt es wieder Corona-Infektionen.

Ein Spiel, das nicht zu gewinnen ist. Aber die Kiwis und Aussies sind vorbelastet. Die lieben ihre Abschottungspolitik.

Doof nur, dass Viren eine andere Hausnummer sind, als z.B. asiatische Migranten.

Manche sind einfach zu dumm zum Scheißen!
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
HaddschiUmar schrieb:
Das haben DEINE Genossen versaubeutelt!
So ein Quatsch, das wurde einfach von oben herab beschlossen ohne das Volk zu fragen.
Eben typisch für deine Genossen!

Wer war denn damals "oben", wenn nicht die "führenden Genossen" der Partei, deren "Genosse" auch du in der DDR warst.?!
An den damals bekannten Grundsatz war doch kürzlich hier wieder erinnert worden:
"Wo ein Genosse ist, ist die Partei" !

(selbst wenn du erst nach dem Mauerbau geboren bist und erst "Genosse" wurdest, als der "Becher-Text" schon nicht mehr gesungen wurde,
verantwortlich für Beides waren DEINE Genossen!)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.615
Punkte Reaktionen
21.338
Punkte
54.820
Geschlecht
Eben typisch für deine Genossen!

Wer war denn damals "oben", wenn nicht die "führenden Genossen" der Partei, deren "Genosse" auch du in der DDR warst.?!
An den damals bekannten Grundsatz war doch kürzlich hier wieder erinnert worden:
"Wo ein Genosse ist, ist die Partei" !

(selbst wenn du erst nach dem Mauerbau geboren bist und erst "Genosse" wurdest, als der "Becher-Text" schon nicht mehr gesungen wurde,
verantwortlich für Beides waren DEINE Genossen!)
... und wo ist jetzt das Problem? Ich habe mir jedenfalls nichts zu Schulden kommen lassen und darauf bin ich stolz!
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Hier ein gutes Video von Bhakdi.

 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.977
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Es ist noch viel einfacher:

Damals (ab 1951, also vor 70 Jahren) mag die FDJ in der "alten" Bundesrepublik verboten gewesen sein (wie auch die KPD).

In der heutigen Bundesrepublik - nach dem "Beitritt" der einstigen DDR 1990 - ist die FDJ in der Bundesrepublik Deutschland nicht verboten und existiert weiterhin.

Dem Vernehmen nach sogar mit mehr ihrer wenigen Mitglieder in den "alten Bundesländern",
die dann gerne in den "Osten" fahren, um dort zu "demonstrieren".
Hier hast du was zur KPD zum Schmökern: BVerfG, Urteil vom 17.08.1956 - 1 BvB 2/51 - openJur | https://openjur.de/u/335396.html

Ich weiss ja nicht wie du drauf kommst,das Gesetze,Urteile in Westdeutschland seit der Wiedervereinigung keinen Bestand haben.Sowas geben nicht mal die Verträge in der Sache her.

Seit Merkel mag es zwar so aussehen,das Gesetze nichts mehr Wert sind,ist aber rechtlich gesehen,Humbug.Sonst hätten einige Schlauberger längst die NSDAP wieder "eröffnet".

Ich weiss auch nicht,was für eine Art "Diskussion" das hier werden soll,auf die ich mich gerade Eingelassen habe.Ich nehms mal mit Humor.Solche Aussagen hört man auch nicht jeden Tag.
Wahrscheinlich werde ich gerade einfach nur Veräppelt.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
so-so, wer hätte das nur gedacht ;) zumal das du Toto großschreibst, aber ja, das machst du prinzipiell fehlerhaft, gut zu wissen (y)

nein, da irrst du dich und zwar gewaltig - ich schrieb, daß der Begriff der "Westen" völlig irreführend ist und gab vorwiegend ironisch o. in der linken Propaganda
Prinzipiell? In dem bezugnehmenden Beitrag ist es kleingeschrieben. Das Problem ist oft, dass die Rechtschreibung Wörter unterstreicht, welche nach Ansicht dieser Rechtschreibung, anders geschrieben werden sollten. Dann klickt man oft gedankenlos - denn dies Forum ist nicht für Masterarbeiten berühmt - das Wort an und schon ist es 'verschlimmbessert'.

Ich hoffe, ich habe damit sämtliche Blähungen beseitigt. Übrigens schreibt man das erste Wort eines Beitrages oder Abschnittes ebenfalls mit einem Anfangsgroßbuchstaben, nur für den Fall einer erneuten, albernen Antwort von dir.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Du, mein lieber Regierungsfreund, unterschätzst aber gewaltig die Wirkung der einst und immer noch weltweit hochgeachteten Frau BK, ...
DU magst ja jetzt plötzlich dem Bundeskanzler - symbolich gesprochen - in den Hintern kriechen, damit Frau Merkel dich über die Straße trägt!

ICH suche mir meine Freunde selber aus - egal, was ein grüner Frosch mir andichten und unterschieben will!

Lies doch mal, was hier eine Mehrzahl von Usern über den Bundeskanzler oder "die" / "das" Merkel schreiben:
Bei "linken", wie "rechten" ist doch nichts von "hochgeachtet" zu spüren - weder für den Bundeskanzler, noch für die Frau, die das Amt noch inne hat!
(lies doch auch mal deine eigenen Beiträge!)

Wie sollte "weltweit hochgeachtet" sein, wer nicht mal bei "Politik Sind Wir" von denen, die sich für "das Volk" halten, auch nur mit dem "Respekt des Amtes" betrachtet wird!?
Wie oft war hier schon zu lesen, dass (angeblich) "die ganze Welt über Deutschland lacht" ?!

Es ist doch einfach zu billig, sich nicht mit der tatsächlichen Politik wenigstens halbwegs sachlich zu befassen, sondern stattdessen nur unflätig über die Protagonisten herzuziehen?!
Da sind sich ( egal ob echt- oder nur pseudo- ) "rechts" und "links" äußerst ähnlich.

Entsprechend ist auch der Umgang vieler User miteinander hier im Forum,
Dabei besagen doch die (oft gegenseitigen) Beleidigungen nur etwas über denjenigen, der den Unflat von sich gibt, aber nichts über denjenigen, der beleidigt werden soll.
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.193
Punkte
55.520
Geschlecht
Prinzipiell? In dem bezugnehmenden Beitrag ist es kleingeschrieben. Das Problem ist oft, dass die Rechtschreibung Wörter unterstreicht, welche nach Ansicht dieser Rechtschreibung, anders geschrieben werden sollten. Dann klickt man oft gedankenlos - denn dies Forum ist nicht für Masterarbeiten berühmt - das Wort an und schon ist es 'verschlimmbessert'.

Ich hoffe, ich habe damit sämtliche Blähungen beseitigt. Übrigens schreibt man das erste Wort eines Beitrages oder Abschnittes ebenfalls mit einem Anfangsgroßbuchstaben, nur für den Fall einer erneuten, albernen Antwort von dir.
аch, take it easy, es ist weder mein Ziel noch mein Wunsch, dich zu piesacken, du Grammar Nazi du ;-)
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Hier hast du was ...
Wat sollt?!

Ausgangspunkt war die Existenz der FDJ - und egal, was DU für Mätzchen anbringst:
sie existiert, hat einen "Zentralrat" mit einer Adresse - kannst du von der Website entnehmen!

Wenn du glaubst, diese FDJ sei verboten, dann solltest du als pflichtbewusster Bürger zum nächsten Polizeirevier gehen, Anzeige erstatten und dich lächerlich machen!
Dann solltest du auch gleich das französische Rad-Profiteam gleichen Namens anzeigen, dass es zur intenationalen Fahndung ausgeschrieben wird!

Und wenn du irgendwann hörst, das die Ehe von Herrn und Frau Müller geschieden worden sei, dann teile allen Familien "Müller" mit, dass sie deiner Meinung nach geschieden sind.!

DU hast doch davon angefangen, dass Frau Merkel mal in einer verbotenen Organisation gewesen sei - das muss dann aber schon vor ihrer Geburt gewesen sein, wenn "deine" ("westdeutsche") FDJ 1951 verboten worden ist.

Übrigens:
Auch wenn du dich "Ein Neuer" nennst, ich glaube nicht, dass DU vom FC Bayern München jährlich etliche Millionen überwiesen bekommst. :)

P.S.
wie steht es mit der britischen Luftwaffe? - die heißt doch aich RAF, wie eine kriminelle Organisation in Deutschland hieß..
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
... und wo ist jetzt das Problem? Ich habe mir jedenfalls nichts zu Schulden kommen lassen und darauf bin ich stolz!
Soso
bekanntlich war es einst nur Hitler, vielleicht noch Göbbels und Himmler, aber sonst niemand

dann war es nur Stalin und hier allenfalls noch Ulbricht und Honecker

doch: "Wo ein Genosse ist, ist die Partei",

nur DU warst ja als Genosse nirgends, nur - rein zufällig - "im Widerstand",
hast sogar in der Dorfkneipe über "Honeckerwitze" gelacht!
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Was heißt "kontrollieren"?
Sie gibt die Richtung vor, und das hat sie mehrfach getan und tut es immer noch, wenn man sie nicht endlich stoppt.
Um die Details kümmern sich schon andere.
Hitler, Göring oder Göbbels haben auch keinen einzigen Juden umgebracht und auch keine einziges Haus bombardiert,
aber veranlasst haben sie es doch! Du erkennst den Unterschied?
Ich glaube nur das, was ich erkenne, und ich erkenne, dass diese Tusse Deutschland insgesamt schadet und das ist entscheidend.
Ich weiß wohl, dass es so ist, ich sehe aber auch, dass viele das einfach nicht sehn wollen.
Bei der hapert es nicht nur mit der Allgemeinbildung, es hapert vor allem am Denken, mit dem es in der Tat und nachweislich Frauen in Politik und Wissenschaft eben nicht so haben.
Es liegt an Wahrnehmung und eigener Erfahrung.
Und der Tatsache dass ein Tag nur 24 h hat. - Selber kann ich mir nicht vorstellen, viele schwerwiegende Entscheidungen mehrmals in der Woche zu treffen. Deshalb denke ich, dass Berater-Gruppen im Hintergrund Tag und Nacht alle Themen ausarbeiten und den Regierenden den Tagesplan vorlegen, da hast du zu unterschreiben. Da hast du was öffentlich zu sagen.
Dann gibt es Trainer (englisch: Coach), die die öffentliche Darstellern ständig auf den nächsten Auftritt vorbereiten.
Frauen werden vielleicht heute eher in die Sprecher-Ämter gehievt, weil sie besser funktionieren.
Weil sie besser zu beeinflussen sind? Bestimmt auch weil sie unschuldiger rüberkommen.
So als würde "eine Mutter" ja nichts böses im Sinn haben.
Politik sucht ständig "leaders", das müssen keine intelligenten Planer sein. Die Intelligenten, die werden von der Uni rekrutiert, die kennt man normalerweise nicht. Die machen Karriere, arbeiten Pläne aus.
Die Sprecher in der Politik präsentieren nur, was erarbeitet wurde.
Jemand wie Merkel passte damals: 1) Frau 2) ostdeutsch.
Sie hat weder Corona noch "Klima" erfunden. Sich nur jedes mal neu angepasst.
Übrigens auch die Tore-Öffnung für Migranten war nicht ihre Idee.
Das habe ich früher schon mal belegt.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
natürlich, und alle Anderen im Lande sind blöd, haben keine Freunde, Bekannten und sozialen Umfelder
und nur du hast den ganzen DurchblickPflege- und Krankenhauspersonal für Aufklärung | https://t.me/pflegeInDer_c_krise
Es ist allgemein bekannt, dass es keine Überfüllungen gab in Krankenhäusern.
Außer die Medien-Hörigen weiß das jeder.

:LOL:
https://t.me/pflegeInDer_c_krise
müssen andere Stellen bewerten
Gestern war Regen, du wurdest nass, aber das müssen andere Stellen bewerten?
Nein, wer Berlin erlebt hat weiß, dass die Gewalt von der Polizei ausging. Wir haben nur demonstriert und laut gefeiert. Sehr laut.

ist nicht mein Problem, wer von was auf dieser Welt ausgeht
Also du entscheidest immer für dich. Richtig so.
selbstverständlich habe ich Ausland vor
Wirst du wahrscheinlich schon wissen: viele Länder haben alle Corona-Maßnahmen fallen lassen.
naja, frägt sich nur wie
außerdem können Spinner alleine nie die Welt verändern
sie brauchen dann schon Heere an noch größeren Spinnern dazu
Wie sagt man in der Marktwirtschaft? - Kunden.
Alle Erneuerungen kamen von denen, die Mut hatten für Neues.
Die Covid-Impfung hat schon deshalb kein Glück weil sie auf Ängste baut.
Covid ist die größte Pleite der Neuzeit.
ich bin selber seit Jahrzehnten Vertriebler und kenne alle diese Strategien, mit welchen man versucht, seine Sachen emotional an den Kunden zu verkaufen

mich lassen solche Bibberszenarien und an die Wand gemalten Geschichten, die rein auf das Emotionszentrum zielen sollen, einfach kalt
Das klingt ja cool. "seit Jahrzehnten Vertriebler und kenne alle diese Strategien" ... ☺️
aber an den Corona-Quatsch glaubt er immer noch?
Ich sage jetzt mal nichts.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
es ist mir wurscht, wie die Hinterleute heißen: Deep State, Kommie-/Sozi-Internationale, Reptiloiden o. Illuminaten ... wir haben hier Muddi mit der Bande und die EUSSR-Parasiten in Brüssel, die D und Europa kommunisieren!
die Macht eines Regierungschefs in einer gewaltengeteilten Demokratie westlicher Prägung wird hoffnungslos überschätzt ... Sonnenkönige und Fürsten mit Allmacht findet man in Geschichtsbüchern

letztlich hat dein örtliches Gesundheits-, Ordnungs- und Landratsamt inzwischen mehr zu melden und mehr Einfluss auf dein tägliches Alltagsleben, als das Bundeskanzleramt
und hier bin ich vollkommen einverstanden - die ganz große Gartenschere und danach - die verfassungsgebende Versammlung! (y)
es gibt keinerlei Anzeichen, nicht mal Indizien, dass das inflationäre Aufblähen des Staates, der Staatswirtschaft, der Verwaltung und der Kontrollorgane auch nur irgendwo verlangsamt werden würde ... ganz im Gegenteil, man hat das Gefühl wir sind auf dem schnellsten Wege in eine komplett durchregulierte staatliche Kontrollgesellschaft

die Allmacht des Amtes, der Behörden und der Verwaltung
selbst zum morgendlichen Stuhlgang braucht man gefühlt bald eine behördliche Genehmigung, samt Maske aufsetzen sowieso
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es ist allgemein bekannt, dass es keine Überfüllungen gab in Krankenhäusern.
Außer die Medien-Hörigen weiß das jeder.
natürlich
wie gesagt, in prinzipiell offenen Gesellschaft hat man das Recht, das behaupten zu dürfen
aber noch kein einklagbares Recht, dass man dafür auch ernst genommen werden muss
Gestern war Regen, du wurdest nass, aber das müssen andere Stellen bewerten?
ich bin grundsätzlicher Anhänger einer Welt der maximalen Eigenverantwortung
Nein, wer Berlin erlebt hat weiß, dass die Gewalt von der Polizei ausging. Wir haben nur demonstriert und laut gefeiert. Sehr laut.
müssen andere Stellen bewerten
Also du entscheidest immer für dich. Richtig so.
in einer komplett über- und durchregulierten Gesellschaft ist das immer weniger möglich
Wirst du wahrscheinlich schon wissen: viele Länder haben alle Corona-Maßnahmen fallen lassen.
ja ... und
Wie sagt man in der Marktwirtschaft? - Kunden.
Alle Erneuerungen kamen von denen, die Mut hatten für Neues.
Die Covid-Impfung hat schon deshalb kein Glück weil sie auf Ängste baut.
Covid ist die größte Pleite der Neuzeit.
Covid und die Pandemiepolitik haben viel Fluch
aber auch viel Segen
Das klingt ja cool. "seit Jahrzehnten Vertriebler und kenne alle diese Strategien" ... ☺️
so ist es, und Politikverkäufer spielen letztlich mit denselben Marketingtricks aus Angst, Emotion, Gier, Zeitdruck, Manipulation und nervendem Genöle, um ihre politische Ware möglichst an den Kunden = Wähler zu verticken
aber an den Corona-Quatsch glaubt er immer noch?
und auch daran, dass es jeden Morgen wieder hell wird
mal früher, mal später, aber immerhin
Ich sage jetzt mal nichts.
dafür sagst du aber ganz schön viel
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.099
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
die Macht eines Regierungschefs in einer gewaltengeteilten Demokratie westlicher Prägung wird hoffnungslos überschätzt ... Sonnenkönige und Fürsten mit Allmacht findet man in Geschichtsbüchern

letztlich hat dein örtliches Gesundheits-, Ordnungs- und Landratsamt inzwischen mehr zu melden und mehr Einfluss auf dein tägliches Alltagsleben, als das Bundeskanzleramt
...
Das meinst Du nur, weil Dich naturgemäß sehr viel öfter einer der vielen Büttel sekiert als der König selbst. Was nichts daran ändert, dass die vielen Büttel ihre Anweisungen vom König bekommen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hans Albers sang "... in hundert Jahren ist alles vorbei ...",
mit der TäTäRä war's schon nach schlechten 40 Jahren zuende.
Bezüglich der sich immer weiter ausbreitenden Corona-Psychose schätze ich eher mindestens 1000 Jahre.
Und selbst dann ist es fraglich, ob die Menschheit wenigstens halbwegs vernünftig wird.
Ich denke: eher nicht.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...
Daraus :Lachmann und Reuth werfen indes die Frage auf, ob Merkel an der Akademie für Wissenschaften der DDR FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda gewesen sei.
Na, das ist aber doch längst bewiesen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Kinderlied „Drei...
Dra Sprachpalazastan mat dam Nasprach-Zwang gangan ans af dan Sack and kassarten schan...
Hallo liebe Sportsfreunde
Ist Trump überhaupt konservativ!? Trump wäre gut für Deutschland, der ist nicht so...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben