Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland den Deutschen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wie findet ihr das Zitat " Deutschland den Deutschen "

  • Unmöglich!

    Stimmen: 5 11,6%
  • Selbstverständlich.

    Stimmen: 38 88,4%

  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Was scheren uns die Sorben, was scheren uns die Dänen, beheimatet im deutschen Land - wo Deutschland doch schon von einer ganz anderen Gruppe als "unser Land" beansprucht wird:

Ibrahim El-Zayat, Sohn eines Ägypters und einer Deutschen, Funktionär islamischer Organisationen in Europa schrieb im Jugendmagazin der Muslimischen Jugend (MJ) TNT, Nr.1/9,1996,S.2 unter anderem:

„Dieses Land ist unser Land, und es ist unsere Pflicht, es positiv zu verändern. Mit der Hilfe Allahs werden wir es zu unserem Paradies auf der Erde machen, um es der islamischen Ummah und der Menschheit insgesamt zur Verfügung zu stellen.“

http://www.spiegel.de/forum/panoram...t-seltsamen-verbindungen-thread-16535-26.html

Ich warte immer noch auf eine Antwort auf meine Frage!
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Davon träumst Du nur nachts. Die Sorbenhaben sich vor jahrhunderten schon, bis auf kleine Fleckchen im Sumpf, mit den anderen "Deutschen" vermischt.
Würden nicht jedes Jahr Millionen on Steuereuros in die sorbische Kulturerhaltung gesteckt, gäbe es schon lange auch in Panschwitz keinen echten Sorben mehr. Der größte Teil sind eh sogeannte Kultursorben, also Mensch, die die sorbischn Traditionen leben, selber aber gar nicht sorbischer Abstammung sind.
Der größte teil hat sich Anfang des letzten jahrhunderts, auch namenmäßig eindeutschen lassen, freiwillig, es galt nicht als Schick, unc als Rückständig, noch die sorbische Sprache zu sprechen, und als "Landsorbe" erkannt zu werden.
Dieser hype begann erst aus politischen Gründen wieder in der DDR und zieht sich bis heute durch, auch weil man von de Minderheitenstatus sehr gut lebt.
In Bautze, der "Hauptstadt der Sorben" verstehen unter 2% der bevölkerung die sorbischen Namen, die unter jedem Schild steht........von sorbisch Sprechen mal zu schweigen, unabhängig von ihrer ethnischen Familiengeschichte.
Die meisten Deutschen östlich des Rheins, thüringen und westsachsen viellicht ausgenommen, haben slawische Wurzeln......die slawen sind genauso ein indogermanischen Volk wie die Germanen......also Arier^^
Selbst die syrier zählen zum Teil noch dazu, der indogermanische Siedlungsraum zieht sich bekanntlich durch Europa, über die Levante bis nach Nordindien...
enn man rsssisch argumentieren will, kommt man da ganz schnell in arge bedrängnis.............und da hat man noch gar nicht genau hingeschaut, siehe das vandalenreich in Nordafrika, der ethnische Einfluß der römischen Siedlungspolitik um dien Beginn der zeitrechnung usw, usw.........vor allem linksrheinsich gibt es da ein sehr interessantes ethnisches/rassisches durcheinander ;-)

Ich finde übrigens den Spruch "Deutschland den Deutschen" prinzipell richtig, aber man darf dabei nicht rassisch Argumentieren, sonder rein kurlturell und staatstheoretisch.
Wer sind wir Deutschen im heutigen "Deutschen Reich", was wollen wir sein, wie soll das in Zukunft aussehen.

Warum beantworten Sie meine Frage nicht?
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Nur mal so:

Wie würdet Ihr bei einer Umfrage stimmen:

Nigeria den Nigerianern?

Oder Russland den Russen?

Und für meine Freunde auf der Trollwiese:

Kuba den Kubanern, Indien den Indianern?


Gruß und Feix
Debitist


P.S.
Die Umfrage steht 31:3, vermutlich 3 von der Antifa und kein Migrant, der Lesen und Schreiben kann. Oder umgekehrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich warte immer noch auf eine Antwort auf meine Frage!

Du erwartest ernsthaft eine Antwort auf deine kindlich drollige Frage:

Was aber wollt ihr mit den Sorben und Dänen machen,die in Deutschland siedeln?Denen gehört nach eurer Lesart Deutschland ja auch nicht.Von hier geborenen bzw. lebenden deutschen Staatsangehörigen mit türkischen,arabischen,russischen oder sonstwelchen nichtdeutschen Hintergrund gar nicht zu reden.Plant ihr schon die Deportation dieser nichtdeutschen oder sollte ich besser schreiben nichtarischen Bevölkerungsgruppen?Und wenn ja -wohin?

Nun, "Wie die Friesen, Sorben und Roma genießen die dänischen Südschleswiger als nationale Minderheit gemäß dem 1997 von Deutschland ratifizierten Rahmenübereinkommen des Europarates zum Schutz nationaler Minderheiten einen besonderen Minderheitenschutz." (wiki)

Die Sorben und Dänen haben also von uns nichts zu befürchten. Es ist anzunehmen, dass sie auch nichts gegen das Motto "Deutschland den Deutschen" einzuwenden haben.

Den übrigen Genannten dräut auch nichts Böses, es sei denn sie tun Böses. Außer Knast könnte ihnen auch Abschiebung ins Heimatland drohen. In gewissen Fällen kann auch, trotz dann eintretender Staatenlosigkeit, der deutsche Pass eingezogen werden.

PS: Lass doch den Arierquatsch, kein Hahn kräht mehr danach. :D
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.291
Punkte Reaktionen
11.215
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Es gibt nur eine richtige Antwort:

Nur mal so:

Wie würdet Ihr bei einer Umfrage stimmen:

Nigeria den Nigerianern?

Oder Russland den Russen?

Und für meine Freunde auf der Trollwiese:

Kuba den Kubanern, Indien den Indianern?


Gruß und Feix
Debitist


P.S.
Die Umfrage steht 31:3, vermutlich 3 von der Antifa und kein Migrant, der Lesen und Schreiben kann. Oder umgekehrt?

Die Erde dem Menschen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.291
Punkte Reaktionen
11.215
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das ist deine Art, Mitmenschen einzuschätzen.
Ich wette, es handelt sich bei den 3 Torfköppen um gehirnamputierte Vollpfosten.

Muss man so sein, um als "Volk" durchzugehen?
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kannst du mir zustimmen oder kannst du es nicht?

Auf dein Statement: "Die Erde dem Menschen"

Die Erde ist Besitztum von Allem, was auf ihr kreucht, fleucht und wächst.

Der Mensch, der auch auf der Erde sitzt, ist aber gar nicht gut für diese.

„Treffen sich zwei Planeten im Weltall. Sagt der eine zum anderen: Siehst schlecht aus. Sagt der andere: Ja, ich habe Homo sapiens. Sagt der Erste: Hatte ich auch mal. Das geht vorbei.“
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Du erwartest ernsthaft eine Antwort auf deine kindlich drollige Frage:



Nun, "Wie die Friesen, Sorben und Roma genießen die dänischen Südschleswiger als nationale Minderheit gemäß dem 1997 von Deutschland ratifizierten Rahmenübereinkommen des Europarates zum Schutz nationaler Minderheiten einen besonderen Minderheitenschutz." (wiki)

Die Sorben und Dänen haben also von uns nichts zu befürchten. Es ist anzunehmen, dass sie auch nichts gegen das Motto "Deutschland den Deutschen" einzuwenden haben.

Den übrigen Genannten dräut auch nichts Böses, es sei denn sie tun Böses. Außer Knast könnte ihnen auch Abschiebung ins Heimatland drohen. In gewissen Fällen kann auch, trotz dann eintretender Staatenlosigkeit, der deutsche Pass eingezogen werden.

PS: Lass doch den Arierquatsch, kein Hahn kräht mehr danach. :D

Doch,da gibt es nicht wenige,auch hier,die danach krähen.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Dieses Video über Flüchtlinge, darf in 14 Ländern NICHT GEZEIGT WERDEN

Mir wird es anders, wenn ich das sehe.

 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
man sollte die öffentliche Empörung über den AfD- Chat nicht überbewerten, es bestärkt nur die Leute in Ihrer Wahlmeinung. Es wird der AfD einige Stimmen kosten und einige Stimmen holen.

Nicht- AFDwähler werden sich bestätigt sehen, während andere Wähler sich fragen was an den Chat- Protokollen so schlimm sein soll und das diese künstliche Aufregung und Empörung darüber ziemlich blöd ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Ich packe das alles nicht mehr. Das steht beim Originalbild der Bild Bei dem...
Washington rüstet Taipeh...
Das idiotische Kommunistengeschwätz zeugt von Wahnvorstellungen bei dir ! Fakt ist...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben