Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland: Arm in einem reichen Land

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.746
Punkte
65.486
Geschlecht
--
nun,
solange der Mensch es für schlau hält, die materiellen Werte wichtiger zu nehmen als die immateriellen Werte,
solange wird er immer wieder Angst, Stress, Hass, Krieg und Egoismus und Angst, Stress, Hass, Krieg und Egoismus und, und, und .....
erst wenn´s "klick" macht und er merkt:
Kooperation anstelle Konkurrenz.
Dann beginnt begründete Hoffnung.
eigentlich ganz einfach :)
ja, man kennt die Rufe der Sozialisten nach "Kooperation" zur Genüge, die nichts anderes heißen, als wie in jeder Studenten-WG auch:

"du stellst den Jogurt in den Kühlschrank und wir essen ihn weg ..."

... nennt sich Neudeutsch jetzt "Kooperation"
früher nannte man das schlicht "Kommunismus" ...
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
wer soll denn diesen Wohnraum schaffen??

das Ostvolk schreit: "der Staat" ... ja klar, wer sonst ... denn die kennen nix anderes als Staatswirtschaft, obwohl sie einst zu Millionen aus dieser Staatswirtschaft geflohen sind, um sich kurz nach Schabowskis Rede im KaDeWe mit Bananen und Westwaren einzudecken bis der Arzt kam, weils halt doch ganz schön ist, wenn der Staat die Wirtschaft eben nicht macht ...


Der Staat hätte den sozialen Wohnungsbau fördern sollen. Schröder hat den Heuschrecken alles zum Fraß hingeschmissen. Außerdem hätte man Eigentum fördern sollen, anstatt mit 100 Gesetzen zu verhindern.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.746
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Staat hätte den sozialen Wohnungsbau fördern sollen. Schröder hat den Heuschrecken alles zum Fraß hingeschmissen. Außerdem hätte man Eigentum fördern sollen, anstatt mit 100 Gesetzen zu verhindern.
schon klar.
wenn die Linken spüren, dass ihre Kommando- und Staatswirtschaft einen jeden privaten Investoren und Leistungsträger abschreckt, rufen sie einfach nach noch mehr Staat ...

... warum nur erinnert mich das bloss an eine gewisse Zeit von früher ??!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
schon klar.
wenn die Linken spüren, dass ihre Kommando- und Staatswirtschaft einen jeden privaten Investoren und Leistungsträger abschreckt, rufen sie einfach nach noch mehr Staat ...

... warum nur erinnert mich das bloss an eine gewisse Zeit von früher ??!

Der Staat sind wir. So zahlen wir die Kapitalisten, weil wir denen die Miete zahlen müssen, die es nicht mehr können. Jetzt haben wir nur noch private Firmen die unser Land im Würgegriff haben, siehe alleine Autobahnen Maut usw. Ist auf dem Immobilienmarkt das Gleiche. Denk noch mal nach.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.746
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Staat sind wir. So zahlen wir die Kapitalisten, weil wir denen die Miete zahlen müssen, die es nicht mehr können. Jetzt haben wir nur noch private Firmen die unser Land im Würgegriff haben, siehe alleine Autobahnen Maut usw. Ist auf dem Immobilienmarkt das Gleiche. Denk noch mal nach.
schon lange gemacht, mit dem Nachdenken.

Investoren gewinnt man damit, dass man ihnen hinterher gewisse Rechte über ihr Investment einräumt.
tut man das nicht, und entrechtet sie hingegen de facto mit 10.ooo Verboten, Vorschriften und Kommandos von ihrem Investment, werden sie erst gar nicht mehr investieren ...

... versteht aber ein Staatwirtschaftsgläubiger in 1000 Jahren noch nicht, weil der eben keine Ahnung hat, von Privatwirtschaft

nun muss es in Deutschland halt einmal mehr die Staatswirtschaft richten, und wir werden ja sehen, ob die DDR 2.0 es diesmal hinbekommt, auf dem Wohnungsmarkt

ich freu mich schon auf all die neuen Plattenbauten
ach so, ist ja ein häßliches pfui tätäräää Wort ... heute nennt man das neudeutsch "sozialer Wohnungsbau"
klingt nicht so abschreckend ... viel Spaß dann da in euren Wohnsilos
Honni und Ulbricht wirds im Grabe freuen, dass der Sozialismus nun endlich doch gesiegt hat und ihn kein Ochs und Esel mehr aufhält ...
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Der Staat hätte den sozialen Wohnungsbau fördern sollen. Schröder hat den Heuschrecken alles zum Fraß hingeschmissen. Außerdem hätte man Eigentum fördern sollen, anstatt mit 100 Gesetzen zu verhindern.
.. aber Märgel , also IM Erika , hat doch in der letzten Talkshow gesagt , wir werden in der neuen Legislaturperiode den Wohnungsbau fördern und unterstützen , damit auch finanziell schwache Menschen eine Wohnung haben werden ...
.. aber wie >> wir schaffen das ! .. hat sie nicht gesagt ..
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.746
Punkte
65.486
Geschlecht
--
.. aber Märgel , also IM Erika , hat doch in der letzten Talkshow gesagt , wir werden in der neuen Legislaturperiode den Wohnungsbau fördern und unterstützen , damit auch finanziell schwache Menschen eine Wohnung haben werden ...
.. aber wie >> wir schaffen das ! .. hat sie nicht gesagt ..
na, das Ostmädel müsste doch eigentlich wissen, wie man rucki-zucki hunderttausende von Sozialwohnungen hochzieht.
stehen doch noch genügend rum, davon ... östlich der Elbe
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
.. aber Märgel , also IM Erika , hat doch in der letzten Talkshow gesagt , wir werden in der neuen Legislaturperiode den Wohnungsbau fördern und unterstützen , damit auch finanziell schwache Menschen eine Wohnung haben werden ...
.. aber wie >> wir schaffen das ! .. hat sie nicht gesagt ..

Wohnungsbau und sozialer Wohnungsbau ist ein Unterschied, ist nur die Frage welche Menschen sie meint, die schon länger hier leben oder die neu sind. Da uns die Menschen Rechte aberkannt wurden und wir zu Personen ernannt wurden, kann sie uns schon mal nicht meinen, weil wir sind ihr Personal.

Das immer so eine Sache, was Merkle wirklich meint und daß nach den Wahlen alles anders wird darüber hat sie uns ja bereits aufgeklärt, daß ihre Aussagen vor der Wahl gelogen sind. Ja da stehen wir jetzt, wenigsten ist sie ab und zu ehrlich, nur dann hört anscheinend keiner zu.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Das immer so eine Sache, was Merkle wirklich meint und daß nach den Wahlen alles anders wird darüber hat sie uns ja bereits aufgeklärt, daß ihre Aussagen vor der Wahl gelogen sind. Ja da stehen wir jetzt, wenigsten ist sie ab und zu ehrlich, nur dann hört anscheinend keiner zu.
.
.. das allgemeine deutsche Wahlvolk ist dumm ..
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich habe heute Post von Angela bekommen, beide Stimmen will sie von mir, für eine Welt in der sie gerne leben.

Eigentlich hätte ich die Annahme gerne verweigert.

Nee Angela da wird nichts draus, mit den Kreuzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich habe heute Post von Angela bekommen, beide Stimmen will sie von mir, für eine Welt in der sie gerne leben.

Eigentlich hätte ich die Annahme gerne verweigert.

Nee Angela da wird nichts draus, mit den Kreuzen.

ist da ne adresse drauf ? haste schon aufgemacht ?
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe heute Post von Angela bekommen, beide Stimmen will sie von mir, für eine Welt in der sie gerne leben.

Eigentlich hätte ich die Annahme gerne verweigert.

Nee Angela da wird nichts draus, mit den Kreuzen.

Ja- eines Tages lommt der Moment der Entscheidung auch bei mir
nicht nur Angela weise ich ab - auch die Dinge, die mir nichts bringen, z.B.Monitore mit SODUKO-Bedienung,
Das Internet als Freizeitbeschäftgung, Tastaturen, die keine ricchtigen Druckschalter mehr haben, Socken die ausleiern
Schweinefleisch zäh wie Schuhsholen, Kartoffeln die sich nach dem Kochen schwarz färben, PKWs die innen neuwerug wie eine Chemie-Fabrik riichen,Schnittkäse, der völlig versalzen ist, Bürostühle die umkippen, gekochte Eier, die nach
einem Tag im Kühlschrank mit bläulichem Pilz überezogen sind, Unterwäsche, die mir den Leib abschnürt, Kopfkissen
die Nackenschmerzen machen und der gleichen mehr.
Ich mache mich jetzt frei und gehe wieder meine eigenen Wege mit eigenen Zielen und eigenen Wertgegenständen.
Ich wähle mich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
ist da ne adresse drauf ? haste schon aufgemacht ?

Die Unterschrift hätte mal ein Graphologe entschlüsseln können. Habe überlegt verbrenne ich den Brief oder zerreiße ich ihn. Habe mich für zerreißen entschieden, vor allem das Bild. Zuerst war der Kopf ab, rein zufällig. Ob das was zu bedeuten hat:rolleyes2:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Ja- eines Tages lommt der Moment der Entscheidung auch bei mir
nicht nur Angela weise ich ab - auch die Dinge, die mir nichts bringen, z.B.Monitore mit SODUKO-Bedienung,
Das Internet als Freizeitbeschäftgung, Tastaturen, die keine ricchtigen Druckschalter mehr haben, Socken die ausleiern
Schweinefleisch zäh wie Schuhsholen, Kartoffeln die sich nach dem Kochen schwarz färben, PKWs die innen neuwerug wie eine Chemie-Fabrik riichen,Schnittkäse, der völlig versalzen ist, Bürostühle die umkippen, gekochte Eier, die nach
einem Tag im Kühlschrank mit bläulichem Pilz überezogen sind, Unterwäsche, die mir den Leib abschnürt, Kopfkissen
die Nackenschmerzen machen und der gleichen mehr.
Ich mache mich jetzt frei und gehe wieder meine eigenen Wege mit eigenen Zielen und eigenen Wertgegenständen.
Ich wähle mich selbst.

Gratuliere dir. Das habe ich schon seit fast 2 Jahren hinter mir. Kann dir sagen, es wird immer besser. Die Wertigkeiten ändern sich. Das stärkt das Rückrat, ohne das man Rücksichtslos wird.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Unterschrift hätte mal ein Graphologe entschlüsseln können. Habe überlegt verbrenne ich den Brief oder zerreiße ich ihn. Habe mich für zerreißen entschieden, vor allem das Bild. Zuerst war der Kopf ab, rein zufällig. Ob das was zu bedeuten hat:rolleyes2:

ich drück uns die daumen das es was zu bedeuten hat ;)
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Der Kapitalismus katastrophales, krankes Wirtschaftssystem!



ARTE Reportage

Deutschland: Arm in einem reichen Land


https://www.arte.tv/de/videos/077980-000-A/deutschland-arm-in-einem-reichen-land/

Wir befinden uns hier auf dem Politikforum: Politik sind wir - kritische Diskussionen zu politischen Themen. Sind wir auf diesem Forum es den Millionen von Betroffenen nicht schuldig, dass wir uns das Problem
„Arm in einem reichen Land“
durch die ARTE Reportage näher bringen lassen?

Wenn wir es dann schaffen, zu einer sachlichen Diskussion zu finden so wäre das großartig.

Wie konnten es die Wirtschaftlichen-Politischen- Elite schaffen Millionen Menschen in Deutschland in die Armut zu drängen?


Ich denke es ist an der Zeit, dass sich die Bürger wehren.


Über die Wahlen lässt sich das Problem nicht mehr verändern so meine Überzeugung.

Nur durch die Bündelung der Gesellschaftlichen Kräfte gegen den Liberaler Kapitalismus und die Rückkehr zu einer Sozialen Marktwirtschaft kann zu Veränderungen führen.

Es stellt sich die Frage wer ist bereit gegen die Armut kämpfen?

Gegen welche Armut ? Möchtest du alle Migranten ausweisen ? Arm ist niemand allenfalls werden Leute statisch
arm geredet . Wir leben seit 70 Jahren in einem Land der sozialen Marktwirtschaft .
Deine Ideologie wurde vor ca 30 Jahren beerdigt .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Gratuliere dir. Das habe ich schon seit fast 2 Jahren hinter mir. Kann dir sagen, es wird immer besser. Die Wertigkeiten ändern sich. Das stärkt das Rückrat, ohne das man Rücksichtslos wird.

Wäre dann sicher angebracht wenn du dich im Krankheitsfall selbst behandelst
Menschen mit Rückgrat kommen ohnehin bestens durchs Leben .
Jammern scheint mehr Sache von Leuten ohne zu sein. Oder gibt es einen vergleichbaren Staat auf dieser
Erde wo Menschen bessere Voraussetzungen vorfinden ihr Leben eigenverantwortlich zu gestalten ?
Sicher ein Grund warum mehr als 15 Millionen Menschen aus aller Welt gerade nach Deutschland gekommen sind .
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Gegen welche Armut ? Möchtest du alle Migranten ausweisen ? Arm ist niemand allenfalls werden Leute statisch
arm geredet . Wir leben seit 70 Jahren in einem Land der sozialen Marktwirtschaft .
Deine Ideologie wurde vor ca 30 Jahren beerdigt .


Und wieder mal bekundest Du, dass Deine Wahrnehmung von diesem Land durch keinerlei Ahnung getrübt ist! Hier gibt es in zunehmendem Maße beispielsweise Rentner, die sich nach einem langen Arbeitsleben an der Tafel anstellen müssen. Warum? Antwort: Weil ihre mickrige Rente in Verbindung mit den inzwischen horrenden Mieten es ihnen nicht mehr erlaubt, ein würdiges Dasein zu fristen. Jetzt kannst Du natürlich zynisch entgegnen: "... selbst Schuld, warum sind sie nicht Mann Nager geworden und haben sich rechtzeitig feuern lassen,, dann könnten sie für den Rest ihrer Jahre und ihrer Enkel den Herrgott einen lieben Mann sein lassen und es krachen lassen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.746
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und wieder mal bekundest Du, dass Deine Wahrnehmung von diesem Land durch keinerlei Ahnung getrübt ist! Hier gibt es in zunehmendem Maße beispielsweise Rentner, die sich nach einem langen Arbeitsleben an der Tafel anstellen müssen. Warum? Antwort: Weil ihre mickrige Rente in Verbindung mit den inzwischen horrenden Mieten es ihnen nicht mehr erlaubt, ein würdiges Dasein zu fristen. Jetzt kannst Du natürlich zynisch entgegnen: "... selbst Schuld, warum sind sie nicht Mann Nager geworden und haben sich rechtzeitig feuern lassen,, dann könnten sie für den Rest ihrer Jahre und ihrer Enkel den Herrgott einen lieben Mann sein lassen und es krachen lassen.
im Moment ist Altersarmut noch kein Thema, das kommt frühestens in 10 oder 15 Jahren auf uns zu ...

... und das Rentensystem mit einem großen Wurf umzustellen haben schon Viele versuchen wollen, sind aber allesamt gescheitert, weil es viele Rechtssicherheiten und rechtliche Zukunftsgarantien gibt, die dann alle zur Disposition stünden oder gar gekippt werden müssten und das rechtlich oft nicht möglich ist, und ein großer Wurf selbstverständlich eklatante Ungerechtigkeiten aufwerfen würde ...

... also bleiben nur Reformen in Tippelschritten am Rentensystem
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
... Allerdings 1989 haben sie Sowjetpanzer versagt und sind nicht zur Verteidigung...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben