Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche im Kampf gegen eigene Traditionen - Warum gibt es keine Gegenwehr?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.569
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Früher:

Schoko Weihnachtsmann - als Geschenk angenommen oder auch gelegentlich selbst gekauft

Heute:

Love Zipfelmensch - als Geschenk verweigert oder auf Kauf verzichtet

Nachgefragt -> Es wird tatsächlich erst dann von einigen gekauft, wenn es um 50% reduziert wird.

Was ist das?

Mein Adblocker lässt mich nicht gucken.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.534
Punkte Reaktionen
24.725
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Was ist das?

Mein Adblocker lässt mich nicht gucken.
Kopier ich mal

Wusstet ihr, dass der Weihnachtsmann (!) eine deutsche Tradition ist, die „Penny“ mit dem Zipfelmenschen zerstört? Nein? Wir auch nicht, da vielerorts eigentlich das Christkind zu Weihnachten die Geschenke bringt, während der Weihnachtsmann als Geschenkebringer lange Zeit in den USA populärer war.
Und nun setzt sich „Penny“ mit dem Schokoladenhohlkörper auch noch gegen Homofeindlichkeit im Fußballsport ein. Skandal!


Vom Zipfelmann zum Zipfelmensch​


Bereits seit 2013 gibt es neben den üblichen Weihnachtsmännern auch den Zipfelmann bei „Penny“, wie uns das Unternehmen bereits 2015 in einer Mail bestätigte. Das war auch das Jahr, in dem sich erstmal über ihn aufgeregt wurde:

Bevor ihr fragt: Nein, wir wissen auch nicht, warum ein Zipfelmann islamisch sein soll. „Penny“ stellte auch damals klar, dass der Zipfelmann den Weihnachtsmann nicht verdrängt, sondern einfach nur als Sortimentserweiterung angeboten wird:

Trotzdem wird sich jährlich über den Zipfelmann aufgeregt. 2021 dann noch ein wenig mehr, da der Zipfelmann seine binäre Geschlechterrolle ablegte und zum Zipfelmenschen wurde.

 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.534
Punkte Reaktionen
24.725
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Naja nur ein politisch korrekter Fußballwheinachtsmann.

Ich ess eh nur die von Kinder-Schokolade (Ferrero).
Dem würde ich zustimmen, wenn es "rote Weihnachtsmänner" geben würde, doch die sind bereits komplett lila.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.569
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Die von Kinder sind die aus der Ü-Ei-Schokolade. Neben den Osterhasen die einzige Möglichkeit die ohne diese olle Plastikspielzeug zu essen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Das ist aber eben dein Irrtum. Gott ist Geist, ein Geist der uns von seinem Geist...
Wäre es besser gewesen die...
Jetzt wirst Du albern. Was in der DDR produziert wurde, konnte wegen der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben