Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche flüchten aufs Land

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.768
Punkte Reaktionen
6.965
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Dieser Klientel sagt man nach grün zu wählen, grün wählen und pendeln? Hoffentlich nur mit E-Auto, damit uns nicht die Sonne auf den Kopf fällt.



Ich würds dir gönnen, hab auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise in einem Thüringer Dorf gewohnt und verstehe warum man dort 25% AfD wählt, war aber nicht in allen Orten gleich schlimm. Viele sind auch vll. schon in die Großstädte gezogen, so ein Dorf kann etwas langweilig sein für den gemeinen Kulturbereicherer.

Auf der anderen Seite hat das für bestimmtes Klientel auch den Reiz in sich, wenn man dann Lebensmittelgeschäfte beklauen kann, die Sicherheitsleute im Pulk verdreschen kann und dann noch in Ruhe eine Kippe nach getaner Arbeit dampfen kann, und sich danach dann in aller Ruhe verziehen kann, bevor die Polizei nach 20-25 Minuten eintrifft!

In einer kleinen Gemeinde am Rand von Dortmund z.B gibt es seit einigen Monaten Grüppchen von asozialen Kriminellen, die rufen teilweise selbst die Polizei an das eine Ende der Stadt, wohl wissend, dass die Kräfte teilweise aus dem nächsten größeren Ort anrücken müssen und mehr wie 10 Minuten Anfahrt haben, damit sie am anderen Ende ungestört Straftaten verüben können! Weil, die größere Stadt selbst nicht unendlich viele Leute losschicken kann ( Die brauchen die teilweise selber ). Das wissen die nur zu gut!
Teilweise werden sogar "Verbrechen" bzw. Nichtigkeiten fingiert, damit die Polizei nur lang genug aufgehalten wird!

Ich musste so lachen, vor ein paar Jahren ist ein Familienmitglied dort innerhalb umgezogen. Dort kann man "noch" die Stadtwerke anrufen und da kommt dann zwei Stunden später ein freundlicher Techniker und stellt dir den Strom an. Der kam dann auch sehr schnell, war SEHR FREUNDLICH und wirklich ein Techniker der alten Schule. Den habe ich dann mal während der Arbeit auf die dilettantische Abzweigungsbrücke 5 Kästen weiter schlecht versteckt unter einem Plastikgehäuse hingewiesen :D... ( Stromklau, Klingelschild? Oumou :)... )
Der ist aus allen Wolken gefallen und musste erstmal einen Schluck Wasser trinken. :"SOWAS habe ich ja HIER noch nie erlebt?! Das ist unglaublich gefährlich!"
Er hat mich mit offenem Mund angeschaut, als ich ihm berichtet habe, dass solche Dinger in einer Großstadt Alltag sind und die Stadtwerke dort DIREKT die Zähler einkassieren und teilweise sogar die Hauptleitung an bestimmten Stellen verplomben!
Das hat der mir nicht geglaubt!

Da hat er dann noch seinen Azubi angerufen, damit der das auch mal sieht. Der kam dann nach 10 Minuten in den Keller und meinte dann so,
dass man ihm bereits aktuell in der Berufsschule eingetrichtert hat, dass man solche Installationen NUR entfernen soll, wenn die Polizei dabei ist, damit man nicht zusammengeschlagen wird, wenn plötzlich der Strom weg ist :D :D :D. ( Berufsschule Großstadt )
Wir haben den Techniker dann zusammen schon mal darauf eingestimmt, das sein Beruf nun wesentlich "bunter" werden wird und er sich demnächst genau überlegen sollte, was er wann und wie macht!
Er meinte dann nur so, er hat nur noch ein paar Jahre, er passt schon auf.

Weisste bescheid?

Die Leute auf dem Land werden auch dermaßen hart aufklatschen, oder sind es bereits, das wird nicht mehr feierlich für die Leute.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.844
Punkte Reaktionen
8.299
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Meine Erfahrungen. Ein junger Mann wohnte in Berlin in einer WG und ist in eine Kleinstadt in die Lausitz gezogen. Ein Grund, ihm ist das alles dort zu anstrengend und zu hektisch geworden. Zweitens kostet ihm die Wohnung mit kleinem Garten in einer Reihenaussiedlung modernisiert weniger als das WG Zimmer. Und als Pfleger auch wenn mit weniger Lohn hat er es seit letztem Jahr nicht bereut Berlin zu verlassen.
Auch innerhalb der Städten wird hier in der Lausitz umgezogen. Grund in einer Stadt sind vor ein paar Jahren Russen eingezogen und haben sich dort so nett benommen das die deutschen Eltern sich nicht mehr trauten ihre Kinder raus zu lassen. Nu ist das Viertel von Russen eingenommen. Die Russen die sich integriert haben, sind selbst dort wieder weg gezogen.
Ich sehe nur wie verrückt hier Häuser gebaut werden, auch Villen das einem die Ohren schlackern. Lausitzer und Zugezogenen. Auch gibts hier nur wenig Häuser die zum Verkauf stehen und meist schnell weg sind.
Die Preise der Häuser und bei Handwerkern sind auch hier im Osten arg gestiegen und man muß viel Geduld haben einen Termin zu bekommen.
In unserem Dorf haben wir zum Glück nur eine vietnam. Familie und Türken die einen Imbiss haben aber in der Stadt wohnen. Die anderen können gerne in den Städten bleiben zusammen mit ihren Multikultifanatikern.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.909
Punkte Reaktionen
12.699
Punkte
76.820
Geschlecht
Da sind die Familien oft und aufs Dorffest, ziehen sie auch schon mal die Lederhosen an. Arbeiten brauchen sie nicht, sie sorgen für Nachwuchs. Die Schwarzen laufen dort viel rum.

Die jungen Schwarzen sind bei den Mädchen begehrt.

Aber auch hier sehe ich viele weiße Mädchen und junge Frauen mit ihrem Schwarzen im Arm.

komisch bei uns im Westen ... Kleinstadt 35tsd Einwohner mit Landkreis ... kenne ich keine einzige mehr,
auch nicht gesehen ...
es gab mal zwei so um Millennium sind aber längst geschieden und der Bunte ist logischerweise abgehauen ...
unsere Mädchen meiden den Kontakt ... haben Angst vorm schwarzen und dem Musel-Mann ...
mit Recht ...
ach so ... und auf dem Dorf / Feuerwehr Fest, Kerwa usw.
holt die Bunten spätestens um 21.00 der Krankenwagen ...
falls mal einer auftaucht ...
ist halt so ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.134
Punkte Reaktionen
16.005
Punkte
66.820
Geschlecht
komisch bei uns im Westen ... Kleinstadt 35tsd Einwohner mit Landkreis ... kenne ich keine einzige mehr,
auch nicht gesehen ...
es gab mal zwei so um Millennium sind aber längst geschieden und der Bunte ist logischerweise abgehauen ...
unsere Mädchen meiden den Kontakt ... haben Angst vorm schwarzen und dem Musel-Mann ...
mit Recht ...
ach so ... und auf dem Dorf / Feuerwehr Fest, Kerwa usw.
holt die Bunten spätestens um 21.00 der Krankenwagen ...
falls mal einer auftaucht ...
ist halt so ...

Ich kenne noch das Kinderspiel, wer hat Angst vorm schwarzen Mann, weiß gar nicht wo das der Ursprung liegt.

In Bayern bin ich jedes Jahr wenn das Volksfest ist da. Brechend voll immer und immer was los. In diesem Jahr fürs gleich Geld nur halbe Portionen. Das Zelt war halbleer an zwei Tagen wo ich da war. Was ich auch bemerkt habe, daß dort auch Armut sichtbar wurde, bei den Bayern.

Wer fürcht sich vor dem Schwarzen Mann”? ruft der einzelne, auf dem Straßenpflaster stehende Knabe. “Niemand!” antworten die anderen, und von einer Häuserseite zur anderen springend, suchen sie dem haschenden Knaben zu entgehen.
so in Leipzig – Wer hat Angst vorm schwarzen Mann – nach Deutsches Kinderlied und Kinderspiel (1897)
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.909
Punkte Reaktionen
12.699
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich kenne noch das Kinderspiel, wer hat Angst vorm schwarzen Mann, weiß gar nicht wo das der Ursprung liegt.

In Bayern bin ich jedes Jahr wenn das Volksfest ist da. Brechend voll immer und immer was los. In diesem Jahr fürs gleich Geld nur halbe Portionen. Das Zelt war halbleer an zwei Tagen wo ich da war. Was ich auch bemerkt habe, daß dort auch Armut sichtbar wurde, bei den Bayern.

Wer fürcht sich vor dem Schwarzen Mann”? ruft der einzelne, auf dem Straßenpflaster stehende Knabe. “Niemand!” antworten die anderen, und von einer Häuserseite zur anderen springend, suchen sie dem haschenden Knaben zu entgehen.
so in Leipzig – Wer hat Angst vorm schwarzen Mann – nach Deutsches Kinderlied und Kinderspiel (1897)

Ursprung ... brauchtes den und war es nicht immer schon so ?
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Wenn man so was erfährt, möchte man ganz weit weg. Nicht nur aufs Land.

 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Auf der anderen Seite hat das für bestimmtes Klientel auch den Reiz in sich, wenn man dann Lebensmittelgeschäfte beklauen kann, die Sicherheitsleute im Pulk verdreschen kann und dann noch in Ruhe eine Kippe nach getaner Arbeit dampfen kann, und sich danach dann in aller Ruhe verziehen kann, bevor die Polizei nach 20-25 Minuten eintrifft!

In einer kleinen Gemeinde am Rand von Dortmund z.B gibt es seit einigen Monaten Grüppchen von asozialen Kriminellen, die rufen teilweise selbst die Polizei an das eine Ende der Stadt, wohl wissend, dass die Kräfte teilweise aus dem nächsten größeren Ort anrücken müssen und mehr wie 10 Minuten Anfahrt haben, damit sie am anderen Ende ungestört Straftaten verüben können! Weil, die größere Stadt selbst nicht unendlich viele Leute losschicken kann ( Die brauchen die teilweise selber ). Das wissen die nur zu gut!
Teilweise werden sogar "Verbrechen" bzw. Nichtigkeiten fingiert, damit die Polizei nur lang genug aufgehalten wird!

Ich musste so lachen, vor ein paar Jahren ist ein Familienmitglied dort innerhalb umgezogen. Dort kann man "noch" die Stadtwerke anrufen und da kommt dann zwei Stunden später ein freundlicher Techniker und stellt dir den Strom an. Der kam dann auch sehr schnell, war SEHR FREUNDLICH und wirklich ein Techniker der alten Schule. Den habe ich dann mal während der Arbeit auf die dilettantische Abzweigungsbrücke 5 Kästen weiter schlecht versteckt unter einem Plastikgehäuse hingewiesen :D... ( Stromklau, Klingelschild? Oumou :)... )
Der ist aus allen Wolken gefallen und musste erstmal einen Schluck Wasser trinken. :"SOWAS habe ich ja HIER noch nie erlebt?! Das ist unglaublich gefährlich!"
Er hat mich mit offenem Mund angeschaut, als ich ihm berichtet habe, dass solche Dinger in einer Großstadt Alltag sind und die Stadtwerke dort DIREKT die Zähler einkassieren und teilweise sogar die Hauptleitung an bestimmten Stellen verplomben!
Das hat der mir nicht geglaubt!

Da hat er dann noch seinen Azubi angerufen, damit der das auch mal sieht. Der kam dann nach 10 Minuten in den Keller und meinte dann so,
dass man ihm bereits aktuell in der Berufsschule eingetrichtert hat, dass man solche Installationen NUR entfernen soll, wenn die Polizei dabei ist, damit man nicht zusammengeschlagen wird, wenn plötzlich der Strom weg ist :D :D :D. ( Berufsschule Großstadt )
Wir haben den Techniker dann zusammen schon mal darauf eingestimmt, das sein Beruf nun wesentlich "bunter" werden wird und er sich demnächst genau überlegen sollte, was er wann und wie macht!
Er meinte dann nur so, er hat nur noch ein paar Jahre, er passt schon auf.

Weisste bescheid?

Die Leute auf dem Land werden auch dermaßen hart aufklatschen, oder sind es bereits, das wird nicht mehr feierlich für die Leute.

In der Stadt ist man anonymer, gab doch den Fall wo man nen ausgetickten Asylanten an nen Baum gebunden hat bis die Polizei kam, sowas passiert dir auf dem Dorf eher wie in der Stadt, so viel zum Thema Security aufmischen.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Thema: Deutsche flüchten aufs Land

Eine kleine Zahl zieht aus Großstädten auf's Land, aber viel mehr ziehen vom Land in die Städte, besonders in die großen Metropolen.

In Berlin z.B. gab es nach 1990 über längere Zeit den Trend, ins unmittelbare Umland in ein Eigenheim zu ziehen,
das hat sich aber seit mindestens 10 Jahren umgekehrt, immer mehr ziehen nach Berlin.
Und wenn man sich die Dörfer in Brandenburg ansieht, abseits der Stadtrandes von Berlin, dann sieht man, wie die Dörfer verlassen werden,
vorwiegend weil es keine Arbeit und keine Infrastruktur gibt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Vermutlich stehst du mal wieder neben dir, so getränkebedingt. Es kam dieses...
Schöne Frauen
Ihr müsst doch zugeben, für eine Grüne sieht die Ricarda ziemlich gut aus: keine...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben