Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche bewerten Beziehung zu USA immer schlechter

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Dann kann man ja gleich die Hände in den Schoß legen nach Deiner Meinung.
So pessimistisch sehe ich die Sache jedenfalls nicht.

was heißt pessimistisch, vermutlich haben beide deswegen keine schlaflosen Nächte ?
Ich schätze sowohl Trump als auch Putin ist die öffentliche Meinung in Deutschland herzlich egal.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Das beantwortet meine Frage nicht. Es wäre interessant zu wissen, ob Trump oder Putin in Deutschland beliebter ist.

keine Ahnung, ich glaube nicht das es Umfragen deswegen gab. Beide sind im eigenen Land beliebt, nur das zählt.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
ja sicher.
das Erste, was die vor allem in D vorherrschende 68er-Weltanschauung tut, ist die Welt und Jedes und Alles in klare Täter- und Opferkategorien einzuteilen

und wer in der Täter-Schublade erst mal drinsteckt, kommt da auch nicht mehr raus, selbst wenn er Jesus Christus persönlich wäre ...

dafür ein Top, sehr schön auf den Punkt gebracht

ich würde mir für Deutschland einen konservativen Politiker wie Trump oder Putin wünschen, jemand für den die Interessen des eigenes Landes an erster Stelle stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
ja sicher.
das Erste, was die vor allem in D vorherrschende 68er-Weltanschauung tut, ist die Welt und Jedes und Alles in klare Täter- und Opferkategorien einzuteilen

und wer in der Täter-Schublade erst mal drinsteckt, kommt da auch nicht mehr raus, selbst wenn er Jesus Christus persönlich wäre ...

Ich war immer gerne Täter und habe meine linksgrünen Lehrer immer bis aufs Blut gereizt.Zwei haben sogar geweint.Der Rektor zuckte mit den Schultern.Er war knochentrockener Sozialdemokrat...also mein Verbündeter.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
dafür ein Top, sehr schön auf den Punkt gebracht

ich würde mir für Deutschland einen konservativen Politiker wie Trump oder Putin wünschen, jemand für den die Interessen des eigenes Landes an erster Stelle stehen.
wird es Merz und nicht AKK, bekommen wir in D jetzt erstmal eine G2R Regierung ...
... jede Wette !!

nur AKK als eigentlich Linke und Sozialistin würde G2R wohl verhindern, genauso wie das AM 13 Jahre lang tat ...
AKK und AM sind ja in vielen Dingen linksgrüner, als die Linksgrünen selbst ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich war immer gerne Täter und habe meine linksgrünen Lehrer immer bis aufs Blut gereizt.Zwei haben sogar geweint.Der Rektor zuckte mit den Schultern.Er war knochentrockener Sozialdemokrat...also mein Verbündeter.
wenn du Arbeitnehmer bist, bist du in der linksgrünen 68-er Welt schon mal Opfer
bist du Mieter, auch
bist du Verbraucher und nicht Anbieter, auch
bist du Frau, auch

also bist du schon mindestens mal ein gesellschaftliches Quad-opfer

es gibt dann natürlich auch Quadtäter,
also jemand, der Mann, Arbeitgeber, Vermieter und Anbieter in einem ist ...

bist du dazu noch Autofahrer, Fleischesser und Nazi, bist du sogar ein 7-fach Täter ...
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich weiß nur das Putin in Ostdeutschland beliebter ist als Trump ...

Schließlich hat Putin ja in den 80er Jahren ein paar Jahre in Dresden gelebt und ist dabei in seiner Eigenschaft als Geheimdienst-Mitarbeiter (naturgemäß)
nicht weiter auffällig geworden. Eine wirklich politische Nähe zu seinem damaligen obersten Boss Gorbatschow ist heute aber kaum noch erkennbar.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
wird es Merz und nicht AKK, bekommen wir in D jetzt erstmal eine G2R Regierung ...
... jede Wette !!

nur AKK als eigentlich Linke und Sozialistin würde G2R wohl verhindern, genauso wie das AM 13 Jahre lang tat ...
AKK und AM sind ja in vielen Dingen linksgrüner, als die Linksgrünen selbst ...

ich vermute das es letztlich egal ist wer den Parteichef macht, weder Merkel noch die CDU würden harte Richtungswechsel mitmachen. Die Äußerungen von Spahn und Merz sind nur taktische Manöver, selbst wenn sie ernsthaft wollten könnten sie nicht. Die letzten Tage waren Satire pur, man hätte sich der AfD entgegen gestellt, witzig, wenn man AM bei Parteitagen zur selben Zeit mit Standig Ovations feiert.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Schließlich hat Putin ja in den 80er Jahren ein paar Jahre in Dresden gelebt und ist dabei in seiner Eigenschaft als Geheimdienst-Mitarbeiter (naturgemäß)
nicht weiter auffällig geworden. Eine wirklich politische Nähe zu seinem damaligen obersten Boss Gorbatschow ist heute aber kaum noch erkennbar.

Auch das teilweise Embargo gegen Russland spielt eine Rolle. Gerade ostdeutsche Firmen betrifft das ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ich vermute das es letztlich egal ist wer den Parteichef macht, weder Merkel noch die CDU würden harte Richtungswechsel mitmachen. Die Äußerungen von Spahn und Merz sind nur taktische Manöver, selbst wenn sie ernsthaft wollten könnten sie nicht. Die letzten Tage waren Satire pur, man hätte sich der AfD entgegen gestellt, witzig, wenn man AM bei Parteitagen zur selben Zeit mit Standig Ovations feiert.
Deutschland war schon immer mehrheitlich eher links ...
Merz als neues Feindbild der Linken in D würde vermutlich die Reihen schliessen und bei Neuwahlen zu einer G2R Mehrheit führen ...

... wie gesagt, eine Prognose
aber darauf würde ich einiges wetten ...

Voraussetzung allerdings, Merz müsste es erstmal werden ...

Habeck neuer Kanzler
eine gewisse Tragikomik ...
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Deutschland war schon immer mehrheitlich eher links ...
Merz als neues Feindbild der Linken in D würde vermutlich die Reihen schliessen und bei Neuwahlen zu einer G2R Mehrheit führen ...

... wie gesagt, eine Prognose
aber darauf würde ich einiges wetten ...

da bin ich gänzlich anderer Meinung, warte mal auf die ersten Landtagswahlen in den neuen Bundesländern im nächsten Jahr. Da werden die Grünen in die Realität zurück geholt. Ich denke es wird kurz und mittelfristig keine Mehrheiten für G2R geben. Die Linken sind sich spinnefeind und wenns ganz dumm kommt dann versucht es Wagenknecht mit #aufstehen als Partei. Als Bewegung bleibt es ein Rohrkrepierer weil jeder fürchtet das der eigene Wähler zur linken Konkurrenz wechseln könnte.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
da bin ich gänzlich anderer Meinung, warte mal auf die ersten Landtagswahlen in den neuen Bundesländern im nächsten Jahr. Da werden die Grünen in die Realität zurück geholt. Ich denke es wird kurz und mittelfristig keine Mehrheiten für G2R geben. Die Linken sind sich spinnefeind und wenns ganz dumm kommt dann versucht es Wagenknecht mit #aufstehen als Partei. Als Bewegung bleibt es ein Rohrkrepierer weil jeder fürchtet das der eigene Wähler zur linken Konkurrenz wechseln könnte.
reine Hypothese ...

... ich sage bei Merz und vorgezogenen Neuwahlen voraus, dass es für CDU/CSU, FDP und AfD für keine Sitzmehrheit reichen wird
für Grüne, SPD und Linke hingegen schon ...

ob die dann auch Grün/Rot/Rot mit ihrer Sitzmehrheit machen würden, ist nochmal was anderes, aber ich denke die Linken in der SPD um Kühnert würden dann soviel Druck ausüben, dass die SPD es machen würde und Habeck zum Kanzler wählen würden ... DIE LINKE sowieso
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Rot von mir

Moin!

Nein Danke!

Soviel an "Einseitigskeitdenke" reicht eigentlich. Weitere Diskussionen führen da zu nichts.Der Einwurf Versklavung

in deinem Post finde ich völlig fehl am Platze, wie einiges andere auch, das nur so nebenbei.

einseitigkeit ? jaja, schon klar. das ist halt die andere seite, jene welche die "sieger" nicht so gerne sehen. aber auch die muß mal gesagt werden.

schon klar, darüber will man nicht reden, würde es schließlich das bisherige weltbild durcheinander bringen :giggle:

beweise das gegenteil, kannste ? aber einfach nur schnappatmung ist keine beweis :winken:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das beantwortet meine Frage nicht. Es wäre interessant zu wissen, ob Trump oder Putin in Deutschland beliebter ist.

du meinst bei welchem von beiden die medienmacher besser gearbeitet haben ? :giggle:
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
reine Hypothese ...

... ich sage bei Merz und vorgezogenen Neuwahlen voraus, dass es für CDU/CSU, FDP und AfD für keine Sitzmehrheit reichen wird
für Grüne, SPD und Linke hingegen schon ...

ob die dann auch Grün/Rot/Rot mit ihrer Sitzmehrheit machen würden, ist nochmal was anderes, aber ich denke die Linken in der SPD um Kühnert würden dann soviel Druck ausüben, dass die SPD es machen würde und Habeck zum Kanzler wählen würden ... DIE LINKE sowieso

DIE LINKE macht mit der SPD nicht so schnell gemeinsame Sachen, dann müßte sich die SPD schon ganz schön nach links drehen ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
2:19 / 10:20 Tesla zeigt FSD (Supervised) auf deutschen Straßen...
Alle gegen AfD
Spionage ist sehr wahrscheinlich eher ein VS-Anschlag, also auch FAKE! DU hast...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben