Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Unterschied zwischen Dem Menschen in mir und der Menschheit außerhalb

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 18 «  

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
875
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Hallo zusammen!

Langsam stelle ich fest, warum ich "Krank" sein soll.
Ich fühle mich nicht wie auf der Erde.
Ich komme mir fremd, abgehoben, diffamiert, ausgeblutet, leer, wertlos vor.
Manchmal denke ich sehr viel nach und frage mich, ob ich einfach in eine
Falsche Gesellschaft inkarniere. Ich weiß nicht, ich fühle mich unter Reichen
Menschen unwohl. Ich weiß nicht, Reiche Menschen lachen vorlaut, die haben
Angewohnheiten, da wird mir schlecht.
Die Sprechen beim Essen, die Haben keine Zeit, die müssen dauernd nur arbeiten.
Ich verstehe diese Menschheit nicht. ARME MÜSSEN NICHT IMMER ARM sein,
nur weil sie kein Geld verdienen dürfen. Der Staat macht es sich einfach,
zu sagen, du bist krank, wenn du ruhig bleiben sollst.
Es ist lächerlich auf dieser Erde Anschluss zu suchen, wenn aus Angst "Hallo" gesagt wird.
Ich fühle mich soo fremd auf dieser Erde. Bin ich kein Normaler Mensch?
Komme ich von nem anderen Herkunftsplanet? Warum fühle ich mich unter Reichen so bedrückt?
Ich will eigentlich auch nur Liebe leben, Respektvoll mit anderen umgehen.
Aber ich verstehe nicht, warum "normale" Menschen ständig nur ums Krank sein betteln.
Die Wollen scheinbar nur krank sein.
Ich denke oft ich bin kein Graich.
Manchmal denke ich, ich bin bei den Greys gelandet.
Ich verstehe nicht, warum und wieso man ständig nur zuhause sein soll.
Es gibt auch Leben mit Krankheit. Jeder Mensch hat doch irgendwas.
Daher verstehe ich nicht, warum die Menschheit dauernd arme ausschließt.
Ich möchte eigentlich so leben wie "Normale" Menschen es tun, aber manchmal denke ich, das ist zu verletzend.
Ich will weder Menschen verletzen noch mich selbst verletzen.

Die Menschheit lebt, so verrückt, und so crazy, das halt ich nicht aus.
Ich kriege oft Kopfschmerzen, wenn am Haus die Autos beschleunigen.
Ich verstehe nicht, wie moderne Arbeit überhaupt funktioniert.
Ich will authentisch leben, naturverbunden und lieb bleiben. Aber wenn man dummes tun muss,
um überhaupt sichtbar zu werden, hört mein Verständnis echt auf.
Ich verbiege mich weder für Menschen, Graichen, Arbeiter, noch andere Rollen.
Ich will nur ich bleiben. Und sonst nichts schaffen. Aber dass man was machen muss, um gesehen zu werden,
ist mir schon klar.
Von nichts kommt nichts.
Ich denke manchmal, der Größte Unterschied ist der Reichtum der Reichen, Reicheren und Super-Reichen.
Ich wohne in einem reichen Dorf, da interessiert es Armut nicht. Da geht man unter.
Warum sind die Menschen so gelodorientiert ?
Und gierig?

Ich meine , natürlich, Leben ist Geld. Leben ist Was Wert.
Aber wieso soll ich mich anderen Menschen öffnen, wenn die eh nur unempathisch und selbstlos sind?
Ich will mich nicht beschweren, aber wenn Geld allein der Ausschlussgrad gegenüber Respektlosigkeit ist,
dann will ich manchmal nicht mehr.
Ich mache mich nicht kaputter, als ich ohne hin schon bin.
Ich will nie reich werden. Ich meine lieben würde ich schon gerne, aber wenn man so getrennt leben soll,
dann leb ich halt lieblos....
Ich weiß nicht, wie Liebe aussehen kann/soll/muss, um gesehen zu werden.

Das ist für mich schwer darzustellen ohne Gegen die Normen zu verstoßen.

Mfg
Herzismus
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
875
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Meine Frage könnte so aussehen: Was ist der Unterschied zwischen Armen Menschen, die in einer reichen Gesellschaft leben (müssen) ohne Eigenes Einkommen?
Ich hatte noch nie viel Geld, ich darf im Leben immer nur zuschauen.
Daher wollte ich das mal ausführen. Wie es ist, in einer Welt zu leben, in der Man quasi ignoriert wird.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Meine Frage könnte so aussehen: Was ist der Unterschied zwischen Armen Menschen, die in einer reichen Gesellschaft leben (müssen) ohne Eigenes Einkommen?
Ich hatte noch nie viel Geld, ich darf im Leben immer nur zuschauen.
Daher wollte ich das mal ausführen. Wie es ist, in einer Welt zu leben, in der Man quasi ignoriert wird.
Es gibt drei Klassen Mensch
Die Oberschicht, die alles so lassen wollen wie bisher
Die Mittelschicht, welche selber die Oberschicht sein möchte
Die Unterschicht ,welche alle Unterschiede abschaffen will.
Das ist die treibend Kraft.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.730
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich hatte noch nie viel Geld, ich darf im Leben immer nur zuschauen.
Tja, ich weiß zwar, dass ich in der Gesellschaftsform etwas Geld brauch, weil die Industrie alles sich zu eigen machte, bis vielleicht auf noch übrig gebliebene 5%. Doch was das Gros betrifft, hab ich mich in mir schon vor langer Zeit "gegen das Geld" entschieden. Denn all das, was man tun muss, um reich zu werden und tun muss, wenn man reich ist, das ist ehrlich gesagt, absolut nicht meins. Der Luxus vom eigenen Schwimmbad hinterm Haus ist nur ne nebensächliche Täuschung, was zwar genutzt werden kann, jedoch auch seinen Preis hat, der wiederum nix mit Geld zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.730
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die Unterschicht ,welche alle Unterschiede abschaffen will.
Definitiv zähle ich zur Unterschicht, und im Gegensatz deiner Behauptung, will ich noch mehr Unterschiede. Nämlich all die Vielfältigkeit zurück, die uns in den letzten 30 Jahren gestohlen wurde, plus weitere Unterschiede hinzu, die ständig ignoriert wurden.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Meine Frage könnte so aussehen: Was ist der Unterschied zwischen Armen Menschen, die in einer reichen Gesellschaft leben (müssen) ohne Eigenes Einkommen?
Ich hatte noch nie viel Geld, ich darf im Leben immer nur zuschauen.
Daher wollte ich das mal ausführen. Wie es ist, in einer Welt zu leben, in der Man quasi ignoriert wird.

Das Leben ist nicht gerecht und meist gewinnen diejenigen mit den stäksten Fäusten und Ellbogen - ob ihr Leben glücklicher verläuft, wage ich zu bezweifeln.

Um im Leben auf der Schine der Bildung voran zu kommen, unterliegt vielen Voraussetzungen. Z. B. Geburtsort, Beruf der Eltern, Schulbildung, Wille und Eigenintitiativen...

Hier mal eine link zur Verdeutlichung:

Bildung – zwischen Ideal und Wirklichkeit | https://www.bpb.de/themen/bildung/dossier-bildung/146201/bildung-zwischen-ideal-und-wirklichkeit/
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Es gibt drei Klassen Mensch
Die Oberschicht, die alles so lassen wollen wie bisher
Die Mittelschicht, welche selber die Oberschicht sein möchte
Die Unterschicht ,welche alle Unterschiede abschaffen will.
Das ist die treibend Kraft.

Das ist deine Meinung. In welcher Klasse befindet er/sie/*innen sich denn?
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
875
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Danke lieber König von Bayern, für deine Threadunterstützung.
Du verstehst mein ANSINNEN!
Ich vermisse das EIGENE am Leben!
Man ist nur noch mit der ARBEIT in Verbindung gebracht.
DIE DEUTSCHEN lachen sich hippelig wenn man anders denkt.
mir fällt das auf anhand den Gesten im Alltag.
Die Menschen sind so genervt u. gestresst.
Ich verstehe das Nicht. Wer Leben WILL; der findet immer Wege.
EGAL WAS KOMMT, egal was es kostet.
Dann setzt man das um.
Ich will eigentlich MIT anderen mein Leben teilen,
aber WEM soll ich mich öffnen, wenn der Alltag menschenleer ist?
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.257
Punkte Reaktionen
1.891
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Danke lieber König von Bayern, für deine Threadunterstützung.
Du verstehst mein ANSINNEN!
Ich vermisse das EIGENE am Leben!
Man ist nur noch mit der ARBEIT in Verbindung gebracht.
DIE DEUTSCHEN lachen sich hippelig wenn man anders denkt.
mir fällt das auf anhand den Gesten im Alltag.
Die Menschen sind so genervt u. gestresst.
Ich verstehe das Nicht. Wer Leben WILL; der findet immer Wege.
EGAL WAS KOMMT, egal was es kostet.
Dann setzt man das um.
Ich will eigentlich MIT anderen mein Leben teilen,
aber WEM soll ich mich öffnen, wenn der Alltag menschenleer ist?
Ist deine Kette zu kurz? Ich verstehe dein Ansinnen auch, wieder bisschen jammern statt einfach raus zu gehen.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Es gibt drei Klassen Mensch
Die Oberschicht, die alles so lassen wollen wie bisher
Die Mittelschicht, welche selber die Oberschicht sein möchte
Die Unterschicht ,welche alle Unterschiede abschaffen will.
Das ist die treibend Kraft.
So eindeutig ist das nicht. Die Unterschicht will nur solange alle Unterschiede abschaffen, bis sie selber zu Oberschicht aufgestiegen und die ehemalige Oberschicht zur Unterschicht degradiert hat. ist. Dann sind alle guten Vorsätze und " Gleiches Recht Für Alle " vergessen.

Sobald die hässliche Raupe zum schönen Schhmetterling geworden , hat sie nicht nur alle Raupen vergessen, sondern auch vergessen, dass auch sie mal eine Raupe war. Lebenserfahrung.
Ist deine Kette zu kurz? Ich verstehe dein Ansinnen auch, wieder bisschen jammern statt einfach raus zu gehen.

Manche haben aber auch Grund zum Jammern. Die haben nicht mal Kraft zum Rausgehen....
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
So eindeutig ist das nicht. Die Unterschicht will nur solange alle Unterschiede abschaffen, bis sie selber zu Oberschicht aufgestiegen und die ehemalige Oberschicht zur Unterschicht degradiert hat. ist. Dann sind alle guten Vorsätze und " Gleiches Recht Für Alle " vergessen.
Möglich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben