Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Siegeszug der Feministinnen und ihrer Unterstützer... Was läuft da falsch?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Die sozialistische Seuche ist bald beendet oder sie wird beendet. Gut so. Auch für die Frauen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.794
Punkte Reaktionen
21.471
Punkte
54.820
Geschlecht
das leben ist eben ein kreislauf, es wiederholt sich :(
nicht mehr aufzufinden ist schließlich das ziel gewisser verbrecher :mad:

Es gibt zu wenig Warner auf dieser Welt, das ist das Problem und wir sind längst wieder im kalten Krieg ! Nur scheinen das die achso wichtigen Politiker nicht zu merken !
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was ist das denn für eine alberne Fehlleistung? Das soll eine "Tatsache" sein?

Jeder weiß heute doch, dass das Judentum älter ist als das Christentum, und selbst wenn das Jesusmärchen halbwegs stimmen sollte, dann müsste dieser Mensch natürlich auch ein Jude gewesen sein, oder ein Araber oder sonstwas.

Aber das geht bezüglich des Themas sowieso hier zu weit.
Auch ist nicht sehr interessant, was ein Tacitus mal geschrieben hat.

Der Hinweis auf den „künstlichen Juden“ orientiert sich im übertragenden Sinn auf die Tatsache,
daß der Gojim = Nichtjude = Vieh,so wie der religiöse Jude ebenfalls unter die Bewfehlsgewalt der
„elitären Rabbiner-Cliquen“ gerät und infolge dessen als Erfüllungsgehilfe überstaatlicher
Macht-Interessen mißbraucht wird ohne daß er sich dessen bewußt wird!

Welch ein helles Köpchen du doch bist,natürlich ist logischerweise das Judentum älter als das
Christentum,denn dem religiösen Konzept geht der Urheber-Geist stets voraus....


Falls es bezüglich der „Gojim-Bedeutung“ irgend welche Zweifel geben sollte,hier ein exzellenter
Fingerzeig auf deren Ursprungs-Quelle:


"… ihr aber seid meine Schafe, die Schafe meiner Weide, Menschen seid ihr; ihr
heißt Menschen, nicht aber heißen die weltlichen Völker Menschen, (sondern Vieh)."
(Baba mezia 114b)


http://talmudzitate.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=2053]Schulz[/MENTION] Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein, dass ich vielleicht lediglich nen Nickname habe? Aber du hast wohl Recht die Eisbaerin heißt im echten Leben sicherlich genauso.

(Ironie aus: ich bin nicht adlig, aber dazu müsste man natürlich fragen, bevor man etwas schreibt...nennt sich recherchieren)
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
[MENTION=2053]Schulz[/MENTION] Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein, dass ich vielleicht lediglich nen Nickname habe? Aber du hast wohl Recht die Eisbaerin heißt im echten Leben sicherlich genauso.
(Ironie aus: ich bin nicht adlig, aber dazu müsste man natürlich fragen, bevor man etwas schreibt...nennt sich recherchieren)
Ich hab mir das schon fast gedacht, dass das nur dein Nickname ist. Aber weshalb versuchst du dich "adlig" darzustellen? Vielleicht sprach ich ja auch gar nicht von deinem "echten Leben", sondern von der Darstellungsweise? Mann nennt es "fragen", oder eben etwas nachdenken.


Zum Siegeszug der Feminsten:

Ab Mitte der 70er Jahre verurteilten Feministinnen die Unterordnung bzw. Abwesenheit von Frauen in Wort und Schrift und forderten eine geschlechtsneutrale Sprache. Wegbereiter wie die Sprachwissenschaftler Senta Trömel-Plötz und Luise Pusch analysierten die männlich dominierte (deutsche) Sprache mit wissenschaftlichen Methoden und etablierten damit die feministische Linguistik in Deutschland.
Linguistin Mary Ritchie Key, Public Domain, Bildquelle: https://www.librarything.com/pic/4648390

Der Kampf um eine weibliche Präsenz in Wort und Schrift wurde zu einem Projekt für die Frauenbewegung, die die zunehmende Beteiligung von Frauen an der Gesellschaft in der Sprache reflektieren wollte. Gleichzeitig wurden geschlechtsspezifisches Sprachverhalten und nonverbale Kommunikation zum Fokus des feministischen Denkens.​

Dieser Kampf, der im Grunde ein Kampf des weiblichen Geschlechts gegen die angebliche, oft nur eingebildete Vorherrschaft (Patriarchat) des Mannes ist, entzweit das Volk, stellt wirkliche Fachleute der deutschen Sprache wie z.B. Prof. Eisenberg oder Dr. Kubelik u.a. in die angeblich frauenfeindliche Schmuddelecke und zerstört zudem die in Jahrhunderten gewachsene deutsche Sprache und macht sie zu einer Lächerlichkeit erster Güte, was zum Bild der verdummten Deutschen, auch im Ausland, beiträgt.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Der Hinweis auf den „künstlichen Juden“ orientiert sich im übertragenden Sinn auf die Tatsache,
daß der Gojim = Nichtjude = Vieh,so wie der religiöse Jude ebenfalls unter die Bewfehlsgewalt der
„elitären Rabbiner-Cliquen“ gerät und infolge dessen als Erfüllungsgehilfe überstaatlicher
Macht-Interessen mißbraucht wird ohne daß er sich dessen bewußt wird!
Welch ein helles Köpchen du doch bist,natürlich ist logischerweise das Judentum älter als das
Christentum,denn dem religiösen Konzept geht der Urheber-Geist stets voraus....
Falls es bezüglich der „Gojim-Bedeutung“ irgend welche Zweifel geben sollte,hier ein exzellenter
Fingerzeig auf deren Ursprungs-Quelle:
"… ihr aber seid meine Schafe, die Schafe meiner Weide, Menschen seid ihr; ihr
heißt Menschen, nicht aber heißen die weltlichen Völker Menschen, (sondern Vieh)."
(Baba mezia 114b)
http://talmudzitate.com/
Alles schön und gut, nur müsste ein "helles Köpfchen" eben auch mal merken, dass diese Dinge mit dem "Siegeszug der Feministinnen" (dieses Thema) kaum etwas zu tun hat. Oder?

Aber den Link mit den Talmudzitaten kann ich mir ja mal merken.
Nur sind in dieser sowie auch in der dort verlinkten zweiten Seite keine Zitate die Frauen betreffend enthalten.

Ich kann dir aber verraten, dass die alten Juden schon gewusst hatten, wie man Frauen betrachten und behandeln muss...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Außerdem bringt der Genderschwachsinn die ganze Rechtschreibung durcheinander. Auch viele Frauen sind übrigens dagegen ...
Ich glaube nicht, dass das "viele Frauen" sind. Wo ist dann die Frauenbewegung dagegen?

Bei dem Beitrag in der Sendung Kulturzeit auf 3Sat zu diesem Thema (Ja, die haben sogar mal was darüber gebracht, man glaubt es kaum!) wurde mir auf einmal klar, wie das hier läuft. Am 26.3. (Wiederholung) Und die ließen beide Seiten dieses Geschlechterkampfes zu Wort kommen, auch wenn die Moderatorin gleich zu Anfang erklärte, da gäbe es noch viel zu tun (Zitat wörtlich von Merkel!). Sie meinte es aber wohl ebenfalls in Richtung Feminismus.

Hier einiges aus der Sendung (fast wörtlich):

Der Geschlechterkampf findet leise und unauffällig statt.

Mit der Veränderung der Sprache soll eine der letzten Bastionen männlicher Präpotenz zu Fall gebracht werden.

Der Kampfplatz ist die Sprache.

Die jahrhundertelange "männliche" Dominanz soll eliminiert werden.

Die feministische Revolte fordert Wiedergutmachung für jahrhundertelange Unterdrückung.



Hier die hässliche Fratze einer deutschen feministischen Unheilstifterin und einige Aussagen dieser "Frau":


"Das grammatikalische Maskulinum wird uns als geschlechtsneutral verkauft."
"Ganz viele psycholinguistische Tests haben nachgewiesen, dass da (bei den vielen Personengruppen mit dem grammatisch männlichen Artikel) alle nur an Männer denken."
"Es sei völlig klar, dass das grammatische Geschlecht dem natürlichen entspricht"!!!

Nichts als Lügen. Oder ist es doch nur speziell weibliche Dummheit, wie ich vermute?



Und hier, wie das läuft und weshalb es immer breitere Kreise zieht (ist auch aus der Sendung):

In der Schule wird den Schülern die falsche Sprache beigebracht (denn es besteht dafür Pflicht für die staatlichen Schulen!)
Dann gehn diese Schüler zur Uni und dort geht dieser Unsinn weiter und wird erhärtet.
Einige werden Lehrer und dann verbreiten sie diesen Unsinn natürlich immer weiter.

Die Feministen behaupten, Sprache verändert sich. Das mag ja stimmen, aber nicht auf diese Art!
Es verändert sich dadurch ja auch nicht die Sprache, sondern dieser Unsinn wird allen anderen durch Diktat aufgezwungen.
Es wird diktatorisch und mit erpresserischen Mitteln versucht, diesen Unsinn durchzusetzen.

Es gibt einen Aufruf "Schluss mit dem Genderunfug!"
Leider wird der wie alle Kritik an Merkels (und dem all ihrer Mitläufer) geistigem Schwachsinn nicht gehört.

Frau Maron (Schriftstellerin) kam auch (wie auch der Linguist Prof. Eisenberg) zu Wort. Sie meinte, es tut weh, diesen Unsinn zu hören und zu lesen.
Eine Minderheit fanatischer Frauen will uns zwingen, eine Sprache zu sprechen, bei der sich uns das Fell sträubt.
Dagegen muss man sich wehren! Und schreiben könne man den Unsinn schon gar nicht.




Wie also kann dieser Unsinn endlich gestoppt werden?

Es gibt m.E. nur einen Weg, da die ehemalige Kompetenz der Duden durch die Schlechtschreibreform zerschlagen und kein Ersatz gefunden wurde:

Die Regierung, die Politik muss das tun.
Dass das aber nicht passieren wird, dafür gibt es m.E. zwei Hauptgründe:

1. Die nicht zentrale Bildungspolitik,
2. Die vielen Frauen auf allen Posten, bis hin zu den Ministern und dem Bundeskanzler, denn die meinen ja, sie profitierten davon und werden einen Schei... tun, die Ordnung wiederherzustellen.

Nachtrag:
Luise F. Pusch ist eine deutsche feministische Sprachwissenschaftlerin. Sie gilt zusammen mit Senta Trömel-Plötz als Begründerin der feministischen Linguistik in Deutschland. Sie hat auch unter dem Pseudonym Judith Offenbach publiziert.
Diese bekloppte Unheilstifterin nennt sich sogar "Sprachwissenschaftlerin"!

Und HIER kann man sich an einer Petition beteiligen!



:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Männer und Weiber versus Herren und Frauen - vergiss nicht wer Du bist!


Deutsche Sprache
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Männer und Weiber versus Herren und Frauen - vergiss nicht wer Du bist!
video...
Deutsche Sprache
Ich hab ehrlich versucht, mir das mal anzuschaun, aber ich konnte das nicht ertragen. Allein schon von der Art, wie dieser Mensch, den du sicher gut findest, sich präsentiert. Einfach widerlich, abstoßend.
Abgesehn vom Inhalt, den dieser komische Kauz versucht darzulegen. Einfach dummes Zeug. Der behauptet, er verwende den Begriff "Herr" nicht, wahrscheinlich schreibt er in Briefen dann "Sehr geehrter Mann.." oder "Sehr geehrte Weiber und Männer" oder sowas. Nur ein weiterer alberner Tropf, der sich wichtig machen will.

Und meine Liebe, um nicht zu vergessen, wer man ist, ist eines zunächst mal unbedingt erforderlich:
Man muss erst einmal erkennen, wer man ist!

Und das ist den meisten Menschen schon gar nicht möglich.



Aber hier die ganze SENDUNG aus meinem obigen Beitrag:
www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=79827

Ich muss die Anmoderation durch Frau Cécile Schortmann allerdings kritisieren, denn sie meint in der Anmoderation zu diesem Beitrag, obwohl sie entsetzt über die heftige Kritik einer Zuhörerin war, weil sie nur von Autoren gesprochen hatte statt die -innen mit zu erwähnen, habe sich inzwischen viel getan, und auch sie sei jetzt "viel sensibler geworden, was die ewig maskulinen Formulierungen angeht, und da gibt es sicher viel zu tun".

Offenbar hat Frau Schortmann den Sinn ihres Beitrages selbst nicht verstanden, oder sie ist einfach auch nur den aggressiven Feministinnen auf den Leim gegangen oder sie ist evtl. sogar selbst eine von denen.

Immerhin habe ich gestaunt, dass ein staatlicher Sender es wagt, diesen Unsinn überhaupt mal anzusprechen.



.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hier noch etwas von Frauen über Männer:

Pieper, Cornelia
"Während die Frau sich ständig weiterentwickelt, heute alle Wesenszüge und Rollen in sich vereint, männliche und weibliche, und sich in allen Bereichen selbst verwirklichen kann, blieb der Mann auf seiner Entwicklungsstufe stehen. Als halbes Wesen. (...) Er ist weiterhin nur männlich und verschließt sich den weiblichen Eigenschaften wie Toleranz, Sensibilität, Emotionalität. Das heißt, er ist - streng genommen - unfertig und wurde von der Evolution und dem weiblichen Geschlecht überholt." - Die stellvertretende Bundesvorsitzende der FDP in der BUNTEn

Wäre es nicht so traurig, man könnte sich totlachen... Frauen vereinen heute alle auch männliche Wesenszüge in sich...
Sie diese Weiber eigentlich noch normal?



Pusch, Luise F. (die kennen wir ja bereits!)
"Ich meine, Männer haben Grund zu kollektiver Scham - ähnlich wie wir Deutschen Grund zu kollektiver Scham haben wegen unserer schändlichen Verbrechen in der Nazizeit. [...] Mit Männern, die sich nicht schämen angesichts der Verbrechen ihrer Geschlechtsgenossen und die nicht den Wunsch zeigen, aktiv etwas dagegen zu unternehmen, rede ich nach Möglichkeit nicht mehr. Es ist zu anstrengend. Sie gehören in dieselbe Sparte wie Neonazis, die die Verbrechen der Nazis leugnen oder schönreden: Verstockt, uneinsichtig, gewaltbereit. Kurz: gefährlich."

Eine Männerhasserin eben. Und sowas nennt sich "Sprachwissenschaftlerin"...



.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Mir scheint, dass die meisten das eigentliche Problem dieses Feminismus gar nicht erfassen.

Manche meinen auch, dahinter stecke ein Frauenhass, also ein Hass auf Frauen im Allgemeinen.
Noch andere bilden sich ein, es stecke eine persönliche Abneigung gegen Frauen dahinter, evtl. aufgrund eigener persönlicher negativer Erfahrungen.

Falsch. Es geht hier auch gar nicht um Frauen allgemein, das sollten sich alle falsch denkenden User mal klarmachen.
Es geht um den Feminismus, besonders um den in der widerlichen, primitiven, männerhassenden Form auftretenden Feminismus,
und natürlich gegen diese Feministinnen, die sich haben fanatiseren lassen und nun nicht mehr davon lassen können.

Mir ist allerdings nicht klar, weshalb das in der gesamten Gesellschaft keine deutliche Gegenwehr hervorruft,
aber es beweist das allgemeine phlegmatische Verhalten dieser gesamten Gesellschaft - bis auf die paar Ausnahmen eben.

Dass Frauen i.d.R. das Ganze nicht verstehen, hab ich schon erklärt, Frauen sind nunmal so. Ihnen fehlt eine gewisse Denkfähigkeit,
und Frauen meinen ja grade auch aufgrund dieses Fehlens, sie würden vom Feminismus profitieren.
Man hätte sie eben nicht loslassen sollen. Jetzt hat Deutschland den Salat. Und nicht nur Deutschland.

Man soll sich nur mal die Aussagen dieser FDP-Frau Cornelia Pieper durchlesen, es nicht einfach als Spinnerei einer einzelnen Frau abtun, denn die Pieper ist eine führende Parteigenossin, und sich fragen, was man davon hält.


Hier noch etwas von Frauen über Männer:

Pieper, Cornelia
"Während die Frau sich ständig weiterentwickelt, heute alle Wesenszüge und Rollen in sich vereint, männliche und weibliche, und sich in allen Bereichen selbst verwirklichen kann, blieb der Mann auf seiner Entwicklungsstufe stehen. Als halbes Wesen. (...) Er ist weiterhin nur männlich und verschließt sich den weiblichen Eigenschaften wie Toleranz, Sensibilität, Emotionalität. Das heißt, er ist - streng genommen - unfertig und wurde von der Evolution und dem weiblichen Geschlecht überholt." - Die stellvertretende Bundesvorsitzende der FDP in der BUNTEn

Wäre es nicht so traurig, man könnte sich totlachen... Frauen vereinen heute alle auch männliche Wesenszüge in sich...
Sie diese Weiber eigentlich noch normal?


Pusch, Luise F. (die kennen wir ja bereits!)
"Ich meine, Männer haben Grund zu kollektiver Scham - ähnlich wie wir Deutschen Grund zu kollektiver Scham haben wegen unserer schändlichen Verbrechen in der Nazizeit. [...] Mit Männern, die sich nicht schämen angesichts der Verbrechen ihrer Geschlechtsgenossen und die nicht den Wunsch zeigen, aktiv etwas dagegen zu unternehmen, rede ich nach Möglichkeit nicht mehr. Es ist zu anstrengend. Sie gehören in dieselbe Sparte wie Neonazis, die die Verbrechen der Nazis leugnen oder schönreden: Verstockt, uneinsichtig, gewaltbereit. Kurz: gefährlich."

Eine Männerhasserin eben. Und sowas nennt sich "Sprachwissenschaftlerin"...
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich schätze der kranke Hyper-Feminismus dient im Moment nur dazu, dem Sozialismus den roten Teppich auszurollen. Ich habe vor kurzem UNISEX-Schuhe für meine Tochter bestellt und bekam chinesische Männer-Schuhe, die eine viel dickere Sohle haben. Das hat mir dann schon zu denken gegeben. Weiße Männer sollen hier eindeutig geschwächt werden und die Ursache des Übels ist eine alte paneuropäische Ideologie, die aber schon lange überholt ist.

Die Mädels gehen gerade für ewiggestrige Grottenmolche auf den Strich. Wie doof.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.794
Punkte Reaktionen
21.471
Punkte
54.820
Geschlecht
Mir scheint, dass die meisten das eigentliche Problem dieses Feminismus gar nicht erfassen.

Manche meinen auch, dahinter stecke ein Frauenhass, also ein Hass auf Frauen im Allgemeinen.
Noch andere bilden sich ein, es stecke eine persönliche Abneigung gegen Frauen dahinter, evtl. aufgrund eigener persönlicher negativer Erfahrungen.

Falsch. Es geht hier auch gar nicht um Frauen allgemein, das sollten sich alle falsch denkenden User mal klarmachen.
Es geht um den Feminismus, besonders um den in der widerlichen, primitiven, männerhassenden Form auftretenden Feminismus,
und natürlich gegen diese Feministinnen, die sich haben fanatiseren lassen und nun nicht mehr davon lassen können.

Mir ist allerdings nicht klar, weshalb das in der gesamten Gesellschaft keine deutliche Gegenwehr hervorruft,
aber es beweist das allgemeine phlegmatische Verhalten dieser gesamten Gesellschaft - bis auf die paar Ausnahmen eben.

Dass Frauen i.d.R. das Ganze nicht verstehen, hab ich schon erklärt, Frauen sind nunmal so. Ihnen fehlt eine gewisse Denkfähigkeit,
und Frauen meinen ja grade auch aufgrund dieses Fehlens, sie würden vom Feminismus profitieren.
Man hätte sie eben nicht loslassen sollen. Jetzt hat Deutschland den Salat. Und nicht nur Deutschland.

Man soll sich nur mal die Aussagen dieser FDP-Frau Cornelia Pieper durchlesen, es nicht einfach als Spinnerei einer einzelnen Frau abtun, denn die Pieper ist eine führende Parteigenossin, und sich fragen, was man davon hält.

Das Wesentliche ist doch der Mensch ! ... und hier spielt es keine Rolle ob jemand Mann oder Frau ist.
Man sollte für Gleichberechtigung arbeiten, welche das Wort auch verdient hat.
... und hier liegen Frau Pieper und Frau Pusch falsch ...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich schätze der kranke Hyper-Feminismus dient im Moment nur dazu, dem Sozialismus den roten Teppich auszurollen. Ich habe vor kurzem UNISEX-Schuhe für meine Tochter bestellt und bekam chinesische Männer-Schuhe, die eine viel dickere Sohle haben. Das hat mir dann schon zu denken gegeben. Weiße Männer sollen hier eindeutig geschwächt werden und die Ursache des Übels ist eine alte paneuropäische Ideologie, die aber schon lange überholt ist.
"schon lange überholt"?
Wie kommt es dann, dass sogar in der erwähnten 3Sat-Sendung gesagt wurde, dass sich das immer weiter ausbreitet? Auch die Verhunzung der deutschen Sprache, die ja nicht losgelöst davon betrachjtet werden kann.

Und ich habe ebenfalls diesen Eindruck.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Heute, Kurti, habe ich mit einer Russin zusammengearbeitet (wir haben beim Dorfest...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben