Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Selbstmord des Schauspielers Robin Williams

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wie allgemein in den Medien berichtet, ist der Oscar-Preisträger Robin Williams seit heute Morgen tot.

"Der lustigste Mensch der Welt ist von uns gegangen", so liest man.

Das stimmt, mit nur 63 Jahren hat der Spaßvogel keinen Sinn mehr in seinem Leben gesehen und hat sein Leben weggeworfen.

Angeblich war er ein Alkoholiker und litt ferner an Depressionen (Angstzustände, Kummer, Sorge, Zweifel, Qual). In den 1970er und 1980er Jahren räumte er Drogen- und Alkoholprobleme ein. 2008 begab er sich in eine Therapie. Dreimal war er verheiratet, was offenbar auch nicht geholfen hat.

Nun gibt es viele Menschen die meinen, der ist jetzt im Himmel und dort wird er mit seiner Lustigkeit und Spaßigkeit die Anwesenden begeistern. Na, dann träumt mal schön weiter. :kopfkratz:

Wir Menschen sind übrigens alle Schauspieler, denn jeder spielt auf der Bühne des Lebens seine Rolle.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Schade um den Mork vom Ork.
Schlimm, wenn jemand der Welt Fröhlichkeit schenkt, selber aber nicht mehr lachen kann.
Depression ist eine schlimme und gefährliche Krankheit, die oft tödlich endet.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Einer der genialsten Schauspieler ist tot. Er war mehr als nur ein Komiker und lustig. Selbst viele Filme, in denen man über ihn lachen konnte, hatten oft einen ernsten Hintergrund. Suchtkrank zu sein bedeutet einen viele Jahre währenden Kampf und Hölle. Noch dazu, wenn man erkennen muss, dass man dadurch nicht mehr in der Lage ist, seine Träume und Wünsche zu erfüllen. Ein großer Verlust.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Depression ist ein Selbstschutzprogramm unserer "Seele". Sensible Menschen belastet die Unsensibliltät, die Ignoranz ihrer Mitmenschen sehr viel mehr als Unsensible, Ignoranten. Und wenn man es mal sehr weit nach oben geschafft hat mit dem Beachtetsein und der Anerkennung vieler, wird es immer enger auf dem "Glücksberg", den man sich ausgesucht hat.

Wer mal eine echte Depression hatte weiß, wie sehr einen nur der bloße Blick aus einem Fenster freuen kann, wenn der Körper bereit ist, Freude wahrzunehmen. Ich habe mich als 20-Jähriger mal in eine endogene Depression geschrieben. Die Geschichte hieß "Der rote Schnee" und beschäftigte sich mit dem Ende unseres Daseins. Ich darf gar nicht daran denken. (Deshalb freue ich mich hier auch so über jeden Schei§ ...:p)
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die Polizei gibt vorläufige Todesursache bekannt:

"Robin Williams hat sich erhängt."

Siehe:

http://www.t-online.de/unterhaltung/id_70610988/robin-williams-hat-sich-erhaengt.html

Laut Pressekonferenz der Polizei von Marin County in Kaifornien, wurde der 63-jährige am Montagmittag (Ortszeit) in seinem Haus nahe San Franzisco mit einem Gürtel um den Hals von seiner Assistentin entdeckt.

- - -

Williams Ehefrau Susan Schneider hatte das letzte Mal am Vorabend des Todes ihren Ehemann gegen 22.30 Uhr Ortszeit lebend gesehen, als sie ins Bett ging. Vermutlich schlafen sie getrennt. Denn am nächsten Morgen habe sie gegen 10.30 Uhr das Haus verlassen und geglaubt, ihr Ehemann schlafe noch. :rolleyes: Williams Assistentin hat sich Sorgen gemacht und den Leichnam entdeckt. (Vermutlich war seine Beziehung zur Assistentin enger).

Wie bekannt sagte Susan Schneider der Öffentlichkeit: "Mein Herz ist völlig gebrochen. Heute Morgen habe ich meinen Ehemann und meinen besten Freund verloren."

Die Welt ist halt voller Ehen, die nur auf dem Papier stehen. :rolleyes2:

Nach außen hin der schöne Schein und drinnen "Leere und Ärger".
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...

Die Welt ist halt voller Ehen, die nur auf dem Papier stehen. :rolleyes2:

Nach außen hin der schöne Schein und drinnen "Leere und Ärger".


Na sowas. Vielleicht sollten wir dauerhafte Beziehungen per Gesetz verbieten? Gesetze helfen doch gegen alles. Es fehlen einfach die richtigen Politiker ...

Ich tippe ja auf zu wenig „Leidenschaft für Fortschrittliche, wobei ich den Fortschritt darin sehen würde, daß wir uns mal mit unseren Denkfehlern beschäftigen, die wir so gerne anderen zuschreiben. Aber wen interessiert schon, was sich dahinter verbirgt, daß die Schuld das schnellste Pferd der Welt ist ...? Niemand.

Susan Schneider und Robin Williams hätten unbedingt die Ledegarnituren ihres großen Eßzimmers auswechseln müssen. Oder öfter beten sollen. Vermutlich haben sie sich auch nicht genug um eine vernünftige Wahlentscheidung gekümmert. Oder gingen gar nicht zur Wahl ...

Ach was. Alles Mumpiz. In einigen Jahren wird die Genforschung wissen, welches Gen Langeweile erzeugt, damit es noch länger dauert, bis wir dahinter kommen, welche Erinnerungsspielchen unseres Hirns uns mit großen Augen und großen Schritten auf das nächstbeste Etappenziel zueilen läßt und mit kleinen Augen und kleinen Schritten wieder davon entfernt, weil wir uns auch einbilden können, daß wir uns verrannt haben ...

Um Schauspieler zu sein, genügt es nicht, auf der Bühne des Lebens seine Rolle zu spielen. Wir sollten zumindest in der Lage sein, auch mal in andere Rollen zu schlüpfen. Daran hapert es. Also sind vermutlich nicht mal die guten Schauspieler Schauspieler ...

Nochwas: Rund 50 % aller ersten Ehen werden vorzeitig mit vielen Schwierigkeiten getrennt. Interessanterweise 70 % aller zweiten. Und dann noch die vielen Ehen, die nicht getrennt werden aber Ärger und Leere in unsere Welt bringen. Eigentlich müßte man meinen, Menschen hätten viel Interesse an dem, was Beziehungen systematisch auf Entzweiung vorbereitet. Es gibt halt einfach zu viele, die sich um das Auswechseln von Ledergarnituren kümmern und denen der gefühlsgebeutelte Mensch lieber glaubt als seinem Verstand und seinem Gefühl ...​
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Susan Schneider und Robin Williams hätten unbedingt die Ledegarnituren ihres großen Eßzimmers auswechseln müssen. Oder öfter beten sollen.

Sorry, aber die beiden haben nunmal nicht zusammengepasst. Das ist meine Erkenntnis, ohne jetzt dabei analysieren zu wollen, versteht eh kaum jemand.

Beten? Schwierig, bei dem materiellen Wohlstand? Jesus verglich diese sozialen Schicht mit einem Kamel, das versucht, durch das Nadelöhr zu gelangen.

Man liest "Herzzerreißend und alle sind doch so traurig, vor allem die drei Kinder". Ist schon schlimm, wenn der reiche Vater von einem nichts mehr wissen will.

In den Tagesthemem am Dienstag stand die Moderatorin wegen dem Williams sogar auf dem Tisch und sprach große Worte über den ach so bedeutenden Menschen.

Fakt ist, in der Stunde seines Todes war Williams "ein ganz armes Schwein", hilflos, verzweifelt und verlassen von der ganzen Welt.
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Von mir aus hätte er auch weiterleben können,aber jeden Tag bringen sich Menschen um.Das ist wie bei Robin Williams eine Tragödie nur interessiert es sehr viel weniger Menschen!
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Depression ist ein Selbstschutzprogramm unserer "Seele". Sensible Menschen belastet die Unsensibliltät, die Ignoranz ihrer Mitmenschen sehr viel mehr als Unsensible, Ignoranten. Und wenn man es mal sehr weit nach oben geschafft hat mit dem Beachtetsein und der Anerkennung vieler, wird es immer enger auf dem "Glücksberg", den man sich ausgesucht hat.

Wer mal eine echte Depression hatte weiß, wie sehr einen nur der bloße Blick aus einem Fenster freuen kann, wenn der Körper bereit ist, Freude wahrzunehmen. Ich habe mich als 20-Jähriger mal in eine endogene Depression geschrieben. Die Geschichte hieß "Der rote Schnee" und beschäftigte sich mit dem Ende unseres Daseins. Ich darf gar nicht daran denken. (Deshalb freue ich mich hier auch so über jeden Schei§ ...:p)

Rede bitte nicht von Sachen, wovon Du keine Ahnung hast. Depression ist zu ernst, um sie jedem Hobby-Scharlatan als Thema anzuvertrauen.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum soll man sich hier nicht über Depressionen und derenFolgen austauschen?

Rede bitte nicht von Sachen, wovon Du keine Ahnung hast. Depression ist zu ernst, um sie jedem Hobby-Scharlatan als Thema anzuvertrauen.

Ein Feund von mir hat sich vor einen ICE nach Paris gestellt -Tod! Auch er hatte eine Depression -wohl durch Medikamente verstärkt.

Dass er Selbstmord machen würde hätte ich nie gedacht. Jedoch im Nachhinein bei unserer letzten Begegnung Gespräch an meiner Geburtstagsfeier hatte er ein Signal gegeben und ich hatte es nicht verstanden.

Deshalb finde ich es nicht verkehrt, sich über Depressionen zu unterhalten und aus zu tauschen.


Zitate aus : http://www.gesundheit.de/krankheiten/psyche-und-sucht/depressionen/depression-was-ist-das-genau

"Ist man mal schlecht drauf, ist es schnell dahingesagt: "Ich glaube, ich hab’ eine Depression." Doch ab wann ist jemand wirklich depressiv, wo läuft die Grenze zwischen niedergeschlagener Stimmung und behandlungsbedürftiger Erkrankung? Symptome für eine Depression sind ernstzunehmen. Welche Symptome das sind.
Was ist eine Depression?"

"Depressionen gehören zu den psychischen Krankheiten.
Und zwar ist bei einer Depression das gesamte Gefühlsleben des Menschen, das man Affektivität nennt, betroffen. Dazu gehört die jedem Menschen eigene Grundstimmung und alles, was mit seinen Gefühlen zusammenhängt: zum Beispiel die Intensität und Dauer, mit der Gefühle wahrgenommen werden. Dabei ist jeder Mensch ganz verschieden und hat eine ihm eigene Affektivität.

Von einer Depression spricht man, wenn über mindestens zwei Wochen ein Stimmungszustand auftritt, der von der sonst normalen Grundstimmung auf depressive Art abweicht. Daneben gibt es auch Störungen der Affektivität, die mit einer erregten Art einhergehen (Manien) oder die nicht in Phasen verlaufen, sondern dauerhaft sind (Dysthymie und Zyklothymie)."
Depression: Symptome und Anzeichen"

"Wie äußert sich eine Depression? Die traurige Grundstimmung - die depressive Verstimmung - ist meist das stärkste der Symptome. Daneben gibt es aber eine ganze Reihe weiterer Symptome: Depressive Menschen sind oft nicht in der Lage, Freude zu empfinden oder Interesse für irgendetwas aufzubringen. Sie klagen über mangelnden Antrieb, das heißt, sie können sich nicht aufraffen, etwas zu tun, ihnen fehlt die Energie. Dabei fühlen sie sich aber innerlich getrieben und unruhig (agitiert)."

"Außerdem kommt es als Symptome oft zu Konzentrationsschwächen und Gedächtnisstörungen. Dabei fällt das Denken extrem schwer: Gedanken, die normalerweise schnell kommen und gehen, entstehen langsam und zäh, dabei wird lange über eigentlich einfache Sachverhalte gegrübelt. Daneben treten als Symptome Schlafstörungen, Angst, Appetitlosigkeit, seltener Missempfindungen sowie wahnhafte Ideen auf.
Wie erkennt man eine Depression?"
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Als ich es morgens im Radiowecker hörte, da dachte ich zuerst...Jumanji - nun hat er aus dem Spiel gefunden. ;-/ Na, er war sicher einer der Besseren, denke ich. Wär mir lieber gewesen, Merkel hätte sich erhangen. ;-) Oder Steinmeier. Oder Obama. Oder... Es trifft eben oft die falschen in diesem System; wer ********* ist, der macht sich keinen Kopf und nimmt sich die Dinge weniger zu herzen. Der genießt es, Arsch zu sein und in einer Welt VON ***********n FÜR *********** zu leben.

Oh, und nun sehet...eine Million. ...Eiiine Million pro Jahr in etwa: http://www.t-online.de/nachrichten/wissen/id_70632262/suizidforschung-der-vernachlaessigte-tod.html

Was könnte das für eine Armee sein... ;-( Und nur zu gern blendet man das Thema freilich aus und will nicht über Ursachen sprechen. Ja, man verhängt ja gar schon eine Nachrichtensperre - "gerechtfertigt" mit der Nachahmertheorie - über Suizide im einfachen Volke, damit dem Opfer selbst dieser letzte mahnende und auch anklagende Aufschrei genommen wird. Doch kommt man, wenn es auch von Fall zu Fall rein persönliche oder gesundheitliche Gründe geben mag (wobei das alles verstrickt sein kann miteinander), kaum um die Stellung der Systemfrage herum. Weder bez. Suizid noch Amok. Wer happy und gesichert ist, der macht sowas in der Regel nicht, aber warum sind so wenig und immer weniger Menschen happy und gesichert? Das liegt nicht zufällig am alles durchsetzenden und diktierenden Ego-System, mit all seinen oberflächlichen "Werten", seinem lebensverneinenden, unmenschlichen Leistungswahn, seinem gesellschaftszersetzenden Konkurrenzwahn, seiner existenzbedrohenden Massenarmut und -perspektivenlosigkeit, seiner wachsenden Ungleichheit, die immer mehr Menschen ins Abseits stellt und sie psychisch und physisch fertigmacht,... Oh, doch, liegt es, und jeder, der darum herumlabern will und so verlogen wie heuchlerisch oder einfach nur naiv den Dummen bez. der Ursachen spielt, der setzt sich letztlich für Suizid und Amok ein!

Wenn der Tod als attraktiver wahrgenommen wird denn ein "Leben" im Kapitalismus, als Erlösung... Doch so leicht sollte man es den lachenden Kapitalisten nicht machen... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
"Robin Williams" Asche in der Bucht von San Franciso verstreut".

"Eine Todesursache ist in dem Totenschein, der am 20. August ausgestellt wurde, nicht eingetragen."

Siehe:

http://www.t-online.de/unterhaltung...in-der-bucht-von-san-franzisko-verstreut.html

und "Robin Williams hat seine letzte Ruhe gefunden" (Quelle Reuters).

- - -

Woher man das weiß, das Robin Williams jetzt seine "letzte Ruhe" gefunden hat, wird nicht mitgeteilt. :rolleyes2:

Mitunter stellt man fest, das die Menschheit über das Leben nach dem Tod von Selbstmördern mehr wußte als heute.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber den dauerhaften Schmerz und die Ennuie.

Auch nicht. Die Krankheit wird nach der Tod bei Selbstmord bzw. Sterbehilfe NICHT anerkannt. Man gilt als gesund und muss, auch nach der "Tod", Arbeiten verrichten bzw. Verpflichtungen nachgehen. Nur wenn die Zeit gekommen ist und man seinen Abbild verlassen muss/hat wird die Krankheit anerkannt und geheilt und somit ein gesunder Abbild freigegeben. Schwer zu begreifen, ist aber so.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch nicht. Die Krankheit wird nach der Tod bei Selbstmord bzw. Sterbehilfe NICHT anerkannt. Man gilt als gesund und muss, auch nach der "Tod", Arbeiten verrichten bzw. Verpflichtungen nachgehen. Nur wenn die Zeit gekommen ist und man seinen Abbild verlassen muss/hat wird die Krankheit anerkannt und geheilt und somit ein gesunder Abbild freigegeben. Schwer zu begreifen, ist aber so.

Das ist ja noch deprimierender als es so schon war!

;)
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist ja noch deprimierender als es so schon war!

;)

Wer seinen eigenen Abbild verweigert oder über Abbild eines anderes verfügt (das ist der Fall z.B. im Krieg, Todesstrafe, Sterbehilfe etc.) kann auf ein Abbild nicht rechnen dass jeder Mensch erwartet und gern hätte. Wer aber sein Abbild als Helfer einsetzt dass geeignet ist den Menschen das Leben anzubieten und oder zu verlängern erfüllt die Voraussetzung aus dem neues Gebot dass im NT steht. Erst dann wird man im Abbild dl. Gottes J▀W▀ geboren und das nennt man ewige Abbild.

Also, ein Mensch darf nicht durch eigene Handlung und oder Handlung eines Menschen ums Leben kommen. Menschen sollen lernen zu leben, das Leben verlängern, das Abbild nehmen ist keine große Kunst, das kann Jeder.

Isst mein Körper und trinke mein Blut bezieht sich darauf ein solches Abbild und Seele zu besitzen wie der Helfer es vorgemacht hat. Siehe dazu Beginn der Bibel bei der Entscheidung Menschen zu erschaffen in 1. Mose Kapitel 1 Vers 16.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Keine Stellungnahme für Krahs Wegducken ist auch eine Form des Eingeständnisses, dass...
Immer radikaler und...
1000 Mal besser als für die Muslime. Abwarten! Auch für Juden sind wir Ungläubige nur...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben