Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Schwindel mit dem Demokratieprinzip, Rechtsstaatsprinzip, Legitimationskette usw.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Zeit läuft nicht nur, sie ist für Leute wie dich abgelaufen.
Verstehe ich nicht.
Wie kann bereits abgelaufene Zeit noch mehr ablaufen?
Du wirst das auch noch mitbekommen, wenn du so weiter wählst.
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Zeit läuft nicht nur, sie ist für Leute wie dich abgelaufen.


Zollagent ...die Zeiten , die ein bezahlter Ghostwrighter wie Du tagtäglich , ja mitunter minütlich als Glaubenslehre verbreitet ...

...tatsächlich ...die sind schon seit freenet - Zeiten für Dich abgelaufen !


Wobei ich fairerweise sagen muß , das es Dir NIE darum ging , WIRKLICHE NOT in Frage zu stellen !
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Zollagent ...die Zeiten , die ein bezahlter Ghostwrighter wie Du tagtäglich , ja mitunter minütlich als Glaubenslehre verbreitet ...

...tatsächlich ...die sind schon seit freenet - Zeiten für Dich abgelaufen !


Wobei ich fairerweise sagen muß , das es Dir NIE darum ging , WIRKLICHE NOT in Frage zu stellen !

Würde mich interessieren, wieviel der Zollagent so verdient. Wird er pro Post oder pro Monat bezahlt? Wenn pro Post, fährt er bestimmt einen Bentley.:happy::happy::happy::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Zollagent ...die Zeiten , die ein bezahlter Ghostwrighter wie Du tagtäglich , ja mitunter minütlich als Glaubenslehre verbreitet ...

...tatsächlich ...die sind schon seit freenet - Zeiten für Dich abgelaufen !


Wobei ich fairerweise sagen muß , das es Dir NIE darum ging , WIRKLICHE NOT in Frage zu stellen !

Und weshalb spekulierst du dann jetzt über "bezahltes Posting" herum? Deine ständige Selbstmotivation "Die Revolution muß kommen" hat schon was lustiges an sich.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Würde mich interessieren, wieviel der Zollagent so verdient. Wird er pro Post oder pro Monat bezahlt? Wenn pro Post, fährt er bestimmt einen Bentley.:happy::happy::happy::D

Mein monatliches Salär als Zollagent entspricht etwa dem eines gutverdienenden Facharbeiters. Als ich noch Niederlassungsleiter für eine Zeitarbeitsgesellschaft war, hatte ich etwas über 11.000 DM brutto, bis ich den Job hingeworfen habe. Richtig Geld mache ich aber nur, wenn ich mal wieder einen Sanierungsauftrag bekomme. Im Moment habe ich einen. Eine Firma, die durch die Unruhen in Ägypten in Schieflage gekommen ist, die Ausrüstung für Ölbohrungen vertreibt. Das kann, wenn ich erfolgreich bin, wieder mal einen Schluck aus der Pulle geben. Für einen Bentley wird's nicht ganz reichen, so viel wirft die Sanierung eines 10-Mann-Betriebs nicht ab. Es gibt ohnehin nur Geld, wenn ich Erfolg habe.
 
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Würde mich interessieren, wieviel der Zollagent so verdient. Wird er pro Post oder pro Monat bezahlt? Wenn pro Post, fährt er bestimmt einen Bentley.:happy::happy::happy::D

Ich kann mir vorstellen, daß auch Zollagent für seine prothesenhaften Beiträge aus dem Desinformationstopf der Bundesregierungen ein anständiges Salär erhält. Vielleicht dient sein "offizieller" Job nur als Tarnung und zum Erwerb eines zusätzlichen Taschengeldes.

Seit fast 10 Jahren ist Zollagent in verschiedenen Foren tätig und versucht wirkliche Ereignisse mit den offiziellen Erklärungen und Kommentaren unserer Systemmedien zu desavouieren. Im freenet-Forum unterstützten ihn fast alle Moderatoren. Der gehässigste von allen war der "recte", der nur seine systemkonformen User um sich sammelte und alle anderen für immer sperrte.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach

Zitat von Mephisto189
Ich kann mir vorstellen, .

Ich kann mir vorstellen, dass deine Berechtigung in Foren mitzuschreiben ist lediglich dem Mitleidsfaktor für kaputte Rechte geschuldet ist. Beitragen kannst du doch nirgends irgendwas...

Sachlich, fachlich in allen Belangen nur mit dem alten Paukerspruch zu belegen...setzen sechs

lach und echt .......:)
 
Registriert
2 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und genau deswegen ist mir z.B. völlig egal, wenn es irgendwo Mißstände gibt, für die irgendwelche Leute eine Verantwortung meinerseits konstruieren, ich aber keine Möglichkeit habe, irgendwas an ihnen zu ändern.

"Besser", das ist Sache des Standpunktes. Und was für dich besser ist, muß es lange nicht für mich sein.

Um mal mit wieder auf den Kern der Thematik zu kommen ;-)

Zollagent, das mag Deine Ansicht sein, diese kannst Du gerne weiterpflegen, dagegen hab ich nichts. Aber versuch doch nicht immer, Dich über die Leute lächerlich zu machen, die Deine Ansicht nicht teilen und mehr Verantwortung im Rahmen dieser Menschheit übernehmen wollen, bzw. versuchen diese zu verbessern.

Es konstruiert auch niemand eine Verantwortung zu beliebigen Punkten, der Du Dich beugen musst. Wenn Du darin so etwas erblickst, dann kann ich nur mit einem alten Sprichwort kontern: "getretene Hunde bellen"

Das Argument "ich (egal wer) aber keine Möglichkeit habe etwas zu verändern" - ist uralt und unwahr. Aber genau weil dieses Argument immer als Joker gezogen wird um sich selbst aus tatsächlicher Verantwortung zu entziehen, passieren genau die Dinge auf der Welt, die uns alle (wirklich alle) immer mal wieder ärgern.

Ich hatte keine andere Wahl/Möglichkeit:

- sprach der SS-Soldat und legte den Hebel im KZ um
- sprach der Mauerschütze an der deutsch-deutschen Grenze (hüben wie drüben)
- sagte der Bundeswehrsoldat als er in Afghanistan die Waffe entsichert
- sagte der Bombenschütze der die Atombombe in Hiroshima abwarf
- sagte der Konzernchef in Fukushima
- .... soll ich noch mehr Möglichkeiten anführen?

Aber Du wirst lachen, nach jedem Urteil ordentlicher Gerichte wird eines festgestellt, man hatte eine Wahl und man hätte sich für die Menschenrechte gegen Tyrannei und Profitgier einsetzen können und sollen.
Wenn ich alles nur Tatenlos hinnehme, wird dadurch wahrlich nichts besser.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Um mal mit wieder auf den Kern der Thematik zu kommen ;-)

Zollagent, das mag Deine Ansicht sein, diese kannst Du gerne weiterpflegen, dagegen hab ich nichts. Aber versuch doch nicht immer, Dich über die Leute lächerlich zu machen, die Deine Ansicht nicht teilen und mehr Verantwortung im Rahmen dieser Menschheit übernehmen wollen, bzw. versuchen diese zu verbessern.

Es konstruiert auch niemand eine Verantwortung zu beliebigen Punkten, der Du Dich beugen musst. Wenn Du darin so etwas erblickst, dann kann ich nur mit einem alten Sprichwort kontern: "getretene Hunde bellen"

Das Argument "ich (egal wer) aber keine Möglichkeit habe etwas zu verändern" - ist uralt und unwahr. Aber genau weil dieses Argument immer als Joker gezogen wird um sich selbst aus tatsächlicher Verantwortung zu entziehen, passieren genau die Dinge auf der Welt, die uns alle (wirklich alle) immer mal wieder ärgern.

Ich hatte keine andere Wahl/Möglichkeit:

- sprach der SS-Soldat und legte den Hebel im KZ um
- sprach der Mauerschütze an der deutsch-deutschen Grenze (hüben wie drüben)
- sagte der Bundeswehrsoldat als er in Afghanistan die Waffe entsichert
- sagte der Bombenschütze der die Atombombe in Hiroshima abwarf
- sagte der Konzernchef in Fukushima
- .... soll ich noch mehr Möglichkeiten anführen?

Aber Du wirst lachen, nach jedem Urteil ordentlicher Gerichte wird eines festgestellt, man hatte eine Wahl und man hätte sich für die Menschenrechte gegen Tyrannei und Profitgier einsetzen können und sollen.
Wenn ich alles nur Tatenlos hinnehme, wird dadurch wahrlich nichts besser.

Zwischen Nichtstun und einem aktiven Handeln zugunsten von Verbrechen liegen immer noch Welten. Ich war weder in der SS (dazu wäre ich a. zu jung und b. nicht von "geeigneter Abstammung"), noch war ich an der Mauer Schütze oder Konzernchef in Japan. All diese Personen hätten aktiv was tun können. Deine Spinnerei vom Bundeswehrsoldaten blendet aus, daß eben die in UN-Auftrag in Afghanistan sind. Warum weißt du das nicht? Das könntest du wissen, aber du willst es nicht wissen! Und ausgerechnet du willst mir irgendwas von Verantwortung erzählen? Etwas, dem gerade du mit solch einem Beitrag nicht im Geringsten gerecht wirst? Es ist auch Verantwortung, über die Dinge, über die man spricht, Bescheid zu wissen. Du weißt es nicht. Und, mal ehrlich, das ist definitiv lächerlich, denn es wäre dir ohne Probleme möglich gewesen, diese Dinge zu wissen.
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
[...]

Aber Du wirst lachen, nach jedem Urteil ordentlicher Gerichte wird eines festgestellt, man hatte eine Wahl und man hätte sich für die Menschenrechte gegen Tyrannei und Profitgier einsetzen können und sollen.
Wenn ich alles nur Tatenlos hinnehme, wird dadurch wahrlich nichts besser.

Naja...

Da erwartest du zuviel. Der Mensch ist immer nur in eine Veebund als eine Kraft zu betrachten. Damit die Menschen sich verbinden können, müssen sie erstmal gemeinsame Ansichten haben und diese auch teilen dürfen.
Darum haben es totalitäre Systeme (und ich zähle den Kapitalismus dazu) es als Erstes auf die Indoktrinierung der Menschen und Meinungsdiktatur abgesehen. Damit dieser Verbund garnicht entstehen kann.
Guck dir doch die rosa Fraktion heutzutage an! Die sind die selben Opfer der Gehirnwäsche wie die Menschen 1938.

Und als Einzelner, der noch seine eigene Meinung behalten hat, wirst du spuren und das tun was das System von dir verlangt. Sagt man dir: geh und vergase Menschen, so wirst du es tun. Weil ALLE das machen würden und das der aktuellen Norm entspricht und du Angst um dein Leben hast wenn du es nicht tust.
Du wirst einfach mit dem Strom schwimmen...

Als Außenstehender ist es leicht zu sagen: "Ja du hast zugesehen und nichts getan". In wirklichkeit übersteigt es die Möglichkeiten eines Menschen beiu weitem.
 
Zuletzt bearbeitet:

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Und als Einzelner, der noch seine eigene Meinung behalten hat, wirst du spuren und das tun was das System von dir verlangt. Sagt man dir: geh und vergase Menschen, so wirst du es tun. Weil ALLE das machen würden und das der aktuellen Norm entspricht und du Angst um dein Leben hast wenn du es nicht tust.
Du wirst einfach mit dem Strom schwimmen...

Als Außenstehender ist es leicht zu sagen: "Ja du hast zugesehen und nichts getan". In wirklichkeit übersteigt es die Möglichkeiten eines Menschen beiu weitem.
Ja klar. Es übersteigt meine Möglichkeiten als Einzelner bei weitem, zumindest die nötige "passive Resistenz", den nötigen "zivilen Ungehorsam" zu zeigen. Da spinne ich doch lieber 'rum wie unser "Zollagent", wie gut und demokratisch dieses System doch ist. ;)

Würde ja so gerne diese "Demokratie" auch da verteidigen, wo's am notwendigsten ist, also z.B. in Afghanistan, bin aber leider aus dem wehrfähigen Alter 'raus. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Um mal mit wieder auf den Kern der Thematik zu kommen ;-)


Es konstruiert auch niemand eine Verantwortung zu beliebigen Punkten, der Du Dich beugen musst. Wenn Du darin so etwas erblickst, dann kann ich nur mit einem alten Sprichwort kontern: "getretene Hunde bellen"

In der Rhetorik nennt man diese Volte einen Euphemismus...(Zuweisung ist Schlechte Licht hinein per "der bellende Hund" ....)

Das Argument "ich (egal wer) aber keine Möglichkeit habe etwas zu verändern" - ist uralt und unwahr. Aber genau weil dieses Argument immer als Joker gezogen wird um sich selbst aus tatsächlicher Verantwortung zu entziehen, passieren genau die Dinge auf der Welt, die uns alle (wirklich alle) immer mal wieder ärgern..

Falscher Schluss. Er ist subjektiv erst einmal wahr, beleibt wahr auf der ersten Ebene, weil es in der Einstellung des Einzelnen bleibt. Zweitens ist er nicht als unwahr hinzustellen, weil erst eine Entscheidung zu treffen ist, ob jemand was tut oder nicht tut. Aus den Entscheidungsgrundlagen kann dann eine "Richtigkeit" der Entscheidung abgeleitet werden. Dein Postulat trifft nicht den Kern der Problematik.

deshalb geht das an der Thematik etwas vorbei :kopfkratz:

Ich hatte keine andere Wahl/Möglichkeit:

- sprach der SS-Soldat und legte den Hebel im KZ um
- sprach der Mauerschütze an der deutsch-deutschen Grenze (hüben wie drüben)
- sagte der Bundeswehrsoldat als er in Afghanistan die Waffe entsichert
- sagte der Bombenschütze der die Atombombe in Hiroshima abwarf
- sagte der Konzernchef in Fukushima
- .... soll ich noch mehr Möglichkeiten anführen?

An deinen Beispielen hier und an der Abarbeitung der Justiz in den freien Staaten der Welt daran siehst du die Schwierigkeit, die durch deine implizierte Behauptung überhaupt nicht angesprochen wird. Die Entscheidungsgrundlage "Gewissen" steckt nun mal dahinter. Dieses ist nun mal nur durch Indizien prüffähig. Das Gewissen selber entzieht sich einer objektiven Betrachtung, deshalb treffen deine Aussagen, die durch deine Beispiele belegt werden sollen, nicht den Kern der Thematik...

Aber Du wirst lachen, nach jedem Urteil ordentlicher Gerichte wird eines festgestellt, man hatte eine Wahl und man hätte sich für die Menschenrechte gegen Tyrannei und Profitgier einsetzen können und sollen.
Wenn ich alles nur Tatenlos hinnehme, wird dadurch wahrlich nichts besser.

Nein, kein ordentliches Gericht kann in deinem Sinne urteilen. Eine Wahl(freiheit) kann nie als justiziable Handlung angesehen werden. Die Folgen, die dann aus der Wahl heraus erkennbar sind, sind Gegenstand von Urteilen.

Gewissen und Moral, Lebenseinstellung und Fähigkeiten sind vor justiziable Voraussetzungen, die zu einer Gerechtigkeit Grundlagen bilden. Einklagen kannst du sie nicht, beklagen höchstens. Ob was besser wird..? In welche Richtung ist auch schon objektiv nicht mehr festzumachen....:kopfkratz:

Deshalb solletest du im Sinne der Thematik dir noch mal Gedanken über die "Legitimantionsketten" - was immer das sein soll , ist eigentlich ebenfalls Euphemismus, denn wenn etwas schon legitimiert ist, dann brauche ich kein weiteres Glied zur weiteren Legitimierung - Gedanken machen....der pppplöde Pec meint es trifft nicht des Pudels Kern so ganz, was du das schreibst.

lach und echt :coffee:
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja klar. Es übersteigt meine Möglichkeiten als Einzelner bei weitem, zumindest die nötige "passive Resistenz" zu zeigen. Da spinne ich doch lieber 'rum wie unser "Zollagent", wie gut und demokratisch dieses System doch ist. ;)

Würde ja so gerne diese "Demokratie" auch da verteidigen, wo's am notwendigsten ist, also z.B. in Afghanistan, bin aber leider aus dem wehrfähigen Alter 'raus. :rolleyes2:

Du solltest die Demokratie tatsächlich verteidigen, wo's am Notwendigsten ist, nämlich in deinem Hirn. Da scheint's leider mit dem wehrfähigen Alter genau so bestellt zu sein.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Um mal mit wieder auf den Kern der Thematik zu kommen ;-)

Zollagent, das mag Deine Ansicht sein, diese kannst Du gerne weiterpflegen, dagegen hab ich nichts. Aber versuch doch nicht immer, Dich über die Leute lächerlich zu machen, die Deine Ansicht nicht teilen und mehr Verantwortung im Rahmen dieser Menschheit übernehmen wollen, bzw. versuchen diese zu verbessern.

Die Betonung sollte auf "versuch" liegen.

Dieser Versuch dürfte zum Scheitern verurteilt sein, wenn sich der Versuchende meist selber lächerlich macht. :)
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Du solltest die Demokratie tatsächlich verteidigen, wo's am Notwendigsten ist, nämlich in deinem Hirn. Da scheint's leider mit dem wehrfähigen Alter genau so bestellt zu sein.
Irrtum, da scheint nur dein Alter dich nicht vor Torheit zu schützen - so senil kann ich gar nicht werden, was verteidigen zu wollen, was es gar nicht gibt.

Dieser Versuch dürfte zum Scheitern verurteilt sein, wenn sich der Versuchende meist selber lächerlich macht. :)
Wenn er's nur mal einsehen würde. ;)
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und weshalb spekulierst du dann jetzt über "bezahltes Posting" herum? Deine ständige Selbstmotivation "Die Revolution muß kommen" hat schon was lustiges an sich.

Das Dach ( BRD ) ,das Dich bisher schützte , wird unaufhaltsam zerstört ( EU ) und dann erneuert ( Bankster ) werden !

Und Du siehst Deine Felle fortschwimmen !

Dazu braucht es gar keine Revolution !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Vor Gericht ist eben die Glaubhaftigkeit entscheidend. Und wenn ein Höcke ständig mit...
Le Pen bricht mit der AfD...
Die Verharmlosung von Günther Grass muss strafrechtliche Konsequenzen haben.
Unterwerfung als Spektakel
Oben