Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der religiöse Wahnsinn greift weiter um sich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.571
Punkte
69.820
Geschlecht
Meiner Ansicht nach ist die heutige, westliche Gesellschaft nicht so religiös, wie vor etwa 100 Jahren.
Weil die Menschen heute nur noch an ihren Konsum denken, das neueste Handy und billich will ich.
Vor hundert Jahren hat die Mehrzahl der Beschäftigten auf dem Acker für die nächste Ernte gekämpft.
Die hatten das Leben der Gesellschaft in ihren Händen.

Und,.... mein lieber Pommes, hättest Du nie als Kind erfahren, daß es eine christliche Religion, die Dir mit "Engelszungen" eingeträufelt wurde, gäbe, wärest Du heutzutage kein Christ.;) Du bist kindheitsindoktriniert. Hätte mir, falls ich keinen atheistischen Familien entsprungen wäre, auch geblüht.;)

Ich kann deine Bedenken zerstreuen mein Guter, wenn ich nicht als Christ erzogen worden wäre, so hätte ich sicher irgendwann vom Christentum erfahren und mich dann dazu bekannt.
Weißt du, mein Motto lautet: Für mich nur das Beste bitte und deshalb bin ich heute bekennender Christ. ;)
 
Registriert
3 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
159
Punkte
39.852
Geschlecht
Bezüglich dieses Themas bist du wirklich "mein bester Mann".

Ich war noch niemals in meinem Leben irgend jemandes "bester Mann", nicht politisch auch nicht in irgendwelchen Weltanschauungen.
Ich bin nicht einmal ein richtiger Atheist

Und eines ist nun einmal ein unumstößlicher Fakt: Wären wir in den Tiefen und Weiten der arabischen Wüsten geboren, dann hätten wir hier mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Scharia ausgerufen, irgendwelche Suren rezitiert und lauthals und aus tiefster Überzeugug Allah abkbar gebrüllt.

Seien wir also dankbar dafür, das wir in Jungend und Kindheit von einer religiösen Determination verschont wurden, oder in einem Land geboren wurden, wo man unter Religionsfreiheit auch die Ablehnung des Glaubens und der vielen Götter dieser Welt versteht.
Ohne, also ohne Gefahr zu laufen, an irgend einem Baukran öffentlich aufgehängt zu werden, oder das man vor laufender Kamera gemessert wird.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.110
Punkte
66.820
Geschlecht
Nach etlichen Videobeiträgen von Bruce Lipton, halte ich den Mann für einen sehr ernst zu nehmenden Wissenschaftler.

Ich auch, habe das Buch von ihm. Habe ja schon vor fast einem Jahr immer wieder darauf hingewiesen, Epigenetik, Neurobiowissenschaften und die Quantenphysik, ist unsere Zukunft.


Man öffnet ein Tor und weiß nicht was einen erwartet. Werde versuchen die Zirbeldrüse noch mehr zu aktivieren. Überraschungen wird es nach dem Blutmond geben, solche Planetenkonstellationen habe ich noch nicht erlebt. Vor allem die Kinder die jetzt geboren werden. Klar daß sie die gerne so früh wie möglich versauen wollen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.753
Punkte Reaktionen
28.973
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Weil die Menschen heute nur noch an ihren Konsum denken, das neueste Handy und billich will ich.
Vor hundert Jahren hat die Mehrzahl der Beschäftigten auf dem Acker für die nächste Ernte gekämpft.
Die hatten das Leben der Gesellschaft in ihren Händen.
Zutreffend! Und die vielerlei Zerstreuungen, die es heute gibt, weil die meisten mit ihrer Zeit nix anzufangen wissen.
Ich kann deine Bedenken zerstreuen mein Guter, wenn ich nicht als Christ erzogen worden wäre, so hätte ich sicher irgendwann vom Christentum erfahren und mich dann dazu bekannt.
Du hättest ja auch vom Islam erfahren können, warum wärest Du kein Moslem geworden?;). Oder dem Judentum?*LOL*
Weißt du, mein Motto lautet: Für mich nur das Beste bitte und deshalb bin ich heute bekennender Christ. ;)
Falls ich mich zwischen glauben und wissen entscheiden müßte, wählte ich das Wissen. Deine Meinung, das Christentum sei das Beste ist absolut subjektiv. Wie ich in einem anderen post schrieb, vermute ich sehr stark, daß nur Menschen einen "Gott" brauchen, die allein nicht zurechtkommen. Ich betrachte das tatsächlich als Schwäche, denn ein selbstbewußter Mensch mit dem entsprechenden Selbstwertgefühl braucht keinen, an den er sich anlehnen muß.
 
Registriert
3 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
159
Punkte
39.852
Geschlecht
Lassen wir zum Thema katholische Kirche und der Islam einfach nur ein paar Bilder sprechen:




Und weiter:



Und weiter:



Und weiter:



Und weiter:

 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.571
Punkte
69.820
Geschlecht
Zutreffend! Und die vielerlei Zerstreuungen, die es heute gibt, weil die meisten mit ihrer Zeit nix anzufangen wissen.
Du hättest ja auch vom Islam erfahren können, warum wärest Du kein Moslem geworden?;). Oder dem Judentum?*LOL*
Falls ich mich zwischen glauben und wissen entscheiden müßte, wählte ich das Wissen. Deine Meinung, das Christentum sei das Beste ist absolut subjektiv. Wie ich in einem anderen post schrieb, vermute ich sehr stark, daß nur Menschen einen "Gott" brauchen, die allein nicht zurechtkommen. Ich betrachte das tatsächlich als Schwäche, denn ein selbstbewußter Mensch mit dem entsprechenden Selbstwertgefühl braucht keinen, an den er sich anlehnen muß.

Vielleicht bist du erstaunt wenn ich dir sage das ich erst ein wirklich überzeugter Christ bin seit ich die Apokryphen Schriften gelesen habe.
Der Gott der Moslems wäre für mich genauso wenig infrage gekommen wie der der Juden oder der Kath. Kirche, einfach weil Götter die ihre Schöpfung bestrafen als Götter nicht tragbar sind.
Wenn ich als Tischler etwas geschaffen habe das nicht funktioniert suche ich die Schuld bei mir und nicht bei dem Teil das ich da gerade in die Tonne getreten habe.
Der wahre Gott ist ein liebender und verzeihender Vater, der niemanden zurück läßt, weder Juden noch Moslems und auch keine Ungläubigen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich war noch niemals in meinem Leben irgend jemandes "bester Mann", nicht politisch auch nicht in irgendwelchen Weltanschauungen.
Ich bin nicht einmal ein richtiger Atheist

Und eines ist nun einmal ein unumstößlicher Fakt: Wären wir in den Tiefen und Weiten der arabischen Wüsten geboren, dann hätten wir hier mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Scharia ausgerufen, irgendwelche Suren rezitiert und lauthals und aus tiefster Überzeugug Allah abkbar gebrüllt.

Seien wir also dankbar dafür, das wir in Jungend und Kindheit von einer religiösen Determination verschont wurden, oder in einem Land geboren wurden, wo man unter Religionsfreiheit auch die Ablehnung des Glaubens und der vielen Götter dieser Welt versteht.
Ohne, also ohne Gefahr zu laufen, an irgend einem Baukran öffentlich aufgehängt zu werden, oder das man vor laufender Kamera gemessert wird.

Dann sollten wir die Freiheit unserer natürlich gewachsenen Völker besser schützen, damit auch unsere Kinder noch dankbar sein können. Jetzt wird es gerade zerstört und das ist mehr als nur dumm, das ist wirklich Wahnsinn. Zurück in die Zukunft und es besser machen. Man weiß ja jetzt worauf man achten muss. Eine Demokratie muss sich schützen können und das ist leider schon lange nicht mehr der Fall. Das sollte uns in Europa allen Sorgen machen. Hier werden nur noch Landsleute gegeneinander aufgehetzt und dabei ensteht Hass. Raus aus dem Loop in dem wir uns schon seit 2000 Jahren befinden. Es kann nichts sein, dass wir alle nur noch Komplizen dieser Imperialisten und Globalisten sind, die die Lüge und somit den Mord als legitimes Stilmittel einsetzen, um einen Goldesel zu füttern.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.571
Punkte
69.820
Geschlecht
Lassen wir zum Thema katholische Kirche und der Islam einfach nur ein paar Bilder sprechen:




Und weiter:



Und weiter:



Und weiter:



Und weiter:


Mit Gott haben die alle nichts zu tun, jedenfalls nicht wirklich, denn die Kirchen haben Gott immer nur zum Geschäftsmodell gemacht.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Da gibt nichts mehr zu schützen und unsere Kinder werden uns verfluchen.

We all live on the abyss.

Das Unmögliche möglich machen kann man nur, wenn man es versucht. Das ist es wert. Man hat es wenigstens versucht und dafür werden uns die Kinder nicht verfluchen. Außerdem haben wir keine andere Wahl, sonst landen wir wieder in einem WK.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.237
Punkte Reaktionen
21.836
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich hole mir mein Wissen weder aus dem Internet noch aus der Bibel. Gerade das Germanentum wird unter den Teppich gekehrt und es wird auch nicht in Schulen gelehrt. Die Erfinder der Demokratie nicht zu nennen, ist mehr als verdächtig. Gerade jetzt wo unsere Demokratie noch mehr in Absurdum geführt wird. Es gibt immer mehr Menschen die sich Fragen stellen und nicht wie Schafe einer Lüge hinterherrennen und sogar ihre eigenen Wurzeln dabei ausreißen. Sowas machen nur dumme Lebewesen die nichts von der Sonne gelernt haben.

Ich höle mir mein Wissen überallher und vergleiche dann was ist brauchbar und was nicht.
Trotzdem gab es bei Germanen Menschenopfer, das ist wissenschaftlich belegt.
Du scheinst Dir so Deine Welt nur zusammenzuträumen und kannst mich nicht widerlegen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.482
Punkte Reaktionen
56.756
Punkte
88.486
Geschlecht
Was du glaubst, hat nicht viel Wert für andere und für die Erkenntnis von allem.
Du hast wirklich keinerlei Ahnung von den Zusammenhängen der religiösen Indoktrination und des Verhaltens der Menschen, auch nicht, gerade nicht der katholischen.
Dass du gerade zum Ergebis der Lüge, der Unwahrheit gekommen bist, zeigt zweierlei:

1. Du hast nicht genügend Intelligenz, oder nicht genügend Mut, um dahinterzuschauen; auch andere, klügere Menschen als du können dir jetzt nicht mehr helfen.

2. Du wurdest, diesen Umstand durch deine Eltern/Lehrer/Pfaffen etc. nutzend, mächtig indoktriniert, dass du all den Unsinn jetzt für wahr hältst und ein derart geistig verbogener Mensch geworden bist.

Bei deiner ersten Erkenntnis, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt (die ja durchaus richtig ist), bist du leider hängengeblieben und hast den verkehrten Weg gewählt, weshalb auch immer.

Ich habe ja nichts dagegen das du meinen Beitrag kritisierst / hinterfragst, aber wenn dann solltest du sorgsamer lesen. Ich wurde von niemanden indoktriniert. Ich habe mich der Thematik aus eigenem Antrieb genähert. Ich bin auch kein Kirchgänger, das letzte mal war ich bei der Beerdigung meiner Oma in der Kirche, letztes Jahr im Oktober.

Bei deiner ersten Erkenntnis, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt (die ja durchaus richtig ist), bist du leider hängengeblieben und hast den verkehrten Weg gewählt, weshalb auch immer.

Genauso gut könntest du hängengeblieben sein und falsch liegen. Das du glaubst richtig zu liegen, bedeutet nicht das du richtig liegst. Gilt natürlich auch für mich.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.753
Punkte Reaktionen
28.973
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Vielleicht bist du erstaunt wenn ich dir sage das ich erst ein wirklich überzeugter Christ bin seit ich die Apokryphen Schriften gelesen habe.
"Eigentlich" nicht, denn ich vermute, Du bist anfällich;) für okkulte Dinge. Bin ich in Bezuch auf die Reinkarnation auch, allerdings nur, weil sie meiner Logik folgt.
Der Gott der Moslems wäre für mich genauso wenig infrage gekommen wie der der Juden oder der Kath. Kirche, einfach weil Götter die ihre Schöpfung bestrafen als Götter nicht tragbar sind.
Das ist für mich einsehbar, falls es einen gäbe.
Wenn ich als Tischler etwas geschaffen habe das nicht funktioniert suche ich die Schuld bei mir und nicht bei dem Teil das ich da gerade in die Tonne getreten habe.
Natürlich!
Der wahre Gott ist ein liebender und verzeihender Vater, der niemanden zurück läßt, weder Juden noch Moslems und auch keine Ungläubigen.
Das glaubst Du. Wissen kannst Du es nicht. Aber der Glauben gibt Dir wahrscheinlich Halt, sonst würdest du nicht glauben. Jetzt müßte man tatsächlich psychologisch untersuchen, was der Unterschied zwischen einem Gläubigen und einem Nichtgläubigen ist. Wie ich schrieb, vermute ich, es hat was mit dem Gefühl zu tun, allein für sich zu sein. Der eine findet den Halt bei sich selbst, der andere braucht einen gütigen Vater. Das ist mMn logisch.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich war noch niemals in meinem Leben irgend jemandes "bester Mann", ...
Du wirst mir doch gestatten, dich in diesem Thema in diesem Lichte zu sehen, auch wenn du das nicht so sehen magst. Ich beurteile das nach den von dir geschriebenen Beiträgen, die sich fast immer mit meinen Auffassungen zum Thema decken.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich höle mir mein Wissen überallher und vergleiche dann was ist brauchbar und was nicht.
Trotzdem gab es bei Germanen Menschenopfer, das ist wissenschaftlich belegt.
Du scheinst Dir so Deine Welt nur zusammenzuträumen und kannst mich nicht widerlegen.

Das hatten wir schon. Verbrecher gibt es in allen Kulturen aber dafür hatten die Germanen das Thing. Mord und Lüge gehörten nämlich nicht zu dieser Kultur. Da brauchte man keine Humanisten um eine Lüge zu schützen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.482
Punkte Reaktionen
56.756
Punkte
88.486
Geschlecht
Versuchen wir, einige der Gründe für eine Aversion Erwachsener gegenüber der katholischen Kirche zu finden.....

Ein verlogenes Pack. Und je höher man kommt , desto verlogener wird es. Ein Papst muss letztlich schon Dämonenqualität haben, was man den Päpsten ja auch ansieht. Guck dir die verhärmten Fressen an, Muttis inklusive, du hast da ja ein gruseliges Bild gepostet....

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
warum wird der Spiegel- Journalist und weitere Personen nicht strafrechtlich belangt...
Alles für Deutschland! -...
Wenn die eine gefärbte Brille tragen, habt ihr Corona-Heinis eure Brillen bei "Wetten...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben