Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der religiöse Wahnsinn greift weiter um sich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
...… Also haben die Religionen vieles aus dem normalen menschlichen Empfinden entnommen und es dann nur in irgendwelche Bücher gestopft, von denen sie dann behaupteten, das hätte ein Gott ihnen vorgesagt.

Ein ziemlich wilder Text das Ganze. So viel negative Emotionen. Am Besten liest du ein paar Bücher zum Thema oder du schreibst selber eins. :coffee:
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.887
Punkte Reaktionen
2.834
Punkte
49.720
Geschlecht
Du weisst, dass du glaubst, aber du weisst NICHT ob dein Glaube richtig ist.
Du weisst, dass du glaubst, dass dein Glaube richtig ist, aber mehr auch nicht.
1,5 Mrd. Muslims werden dir ohne jeden Zweifel felsenfest versichern, dass dein Glaube überhaupt nicht richtig sein kann, zum Einen, weil nicht die Bibel sondern der Koran das Wort Gottes ist und zum Anderen, weil sich die Bibel zigtausendfach selber widerspricht und schon deswegen nicht richtig sein kann.
Frag die Buddhisten, die sagen dasselbe über die Bibel UND den Koran.
Frag die Mormonen, die sagen dasselbe über die Bibel UND den Koran UND den Buddhismus.
Frag die Protestanten, die sagen dasselbe über die Katholiken und frag die Katholiken, die sagen dasselbe über die Protestanten.

Als Atheist bin ich gegenüber welcher Religion auch immer in der WEIT überwiegenden Mehrheit, denn völlig egal welcher Religion du anhängst, über 3/4 der Weltbevölkerung werden dir sagen, dass du falsch liegst.

Der Atheist hat das Problem das er nicht wissen kann wogegen er wirklich ist.
Weiß er das , hat also Gott erkannt, ists ihm nicht weiterhin möglich Atheist zu sein.
Hat er Gott nicht erkannt, weiß er entsprechend nicht weshalb er Atheist sein soll.
Enge Fristen für Atheisten also . , -
Wird man Atheist aus Blödheit.?

Ich halte Gott für möglich
bis ich weiß das er ist - oder nicht
und bin deshalb als Atheist nicht zu gebrauchen ~,~

wie wärs mit Antitheist . , .
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.931
Punkte Reaktionen
57.310
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich wünsche dir auch eine gute und ruhige Nacht, aber einen Abendgruß habe ich noch, Nur einen und dann lasse uns das Reich des Morpheus betreten.

Gegrüßet seist du, Picasso du alter Furchendackel, voll der Wahnes, denn der Aberglaube ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Idioten, und gebenedeit ist die faule Frucht deines sündigen Leibes, also dein Aberglaube. Du sollst nicht immer im Heiligen Unterleib der Maria herumstochern, Sohn der geistig Moribunden und Bresthaften, bitte für all die religiösen Massenmörder aus Glauben und Passion, jetzt und in der Stunde in der du uns von deiner Anwesenheit erlöst.

Hallejulia, mit Zimbeln, Posaunen und Trompeten.

Such dir professionelle Hilfe. Ernsthaft.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.931
Punkte Reaktionen
57.310
Punkte
88.486
Geschlecht
Nein, ich halte nur die These der Wissenschaft für plausibel, nach der jede Menge erdähnlicher Planeten auch jede Menge uns ähnlicher Lebewesen als Heimat dienen könnten. Einfach wegen der Allgemeingültigkeit der Naturgesetze. >8´)

Komisch das man in diesem Gewimmel solcher Planeten nicht mal einen einzigen finden konnte. Einer würde ja reichen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.896
Punkte Reaktionen
29.192
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Von Pratchett fehlt mir noch so einiges, wenn es deine Zeit zulässt, könntest du einige Leseempfehlungen geben?
Ich habe 24 Std /Tach Zeit!;) Aber alles, was mit der Scheibenwelt zu tun hat, ist sehr gut. Mir fällt auf, daß ich gelogen habe.;) Ich kenne von Pratchett ALLE Scheibenweltbücher. Die anderen interessieren mich vom Thema nicht so.
Das wäre nett, auch wenn mein SUB (Stapel ungelesener Bücher) so langsam die Höhe des schiefen Turms von Pisa hat.
Ich habe in meinem Wohnklo in 3 Billyregalen;) mit Aufsätzen etwa 1.000 Bücher. Alle gelesen. Seitdem es die E-Buch-Leser;) gibt, lese ich nur noch digital/elektronisch. Meiner Meinung nach erheblich angenehmer. Und... es geht ja nur um den Inhalt, denke ich.;)
 
Registriert
3 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
159
Punkte
39.852
Geschlecht
christophob??? der hat nen schweren Dachschaden, der gehört in Behandlung!

Oh je, da sitzen sie und lassen ihre Krokodilstränen über ihre verhärmten Wangen kullern.
Vielleicht weil du gemerkt hast, das deine Metaphernopern doch nur heiße Luft sind.
Vielleicht auch weil du endlich begriffen hast, das der Flaschenpfandauotmat in der Kantine des Bundestages die allemal bessere Alternative zu deinen, zu euren Gottesbildern sind.
Der Glauben an einen Gott, die Ideologie des Jenseits, aus dem zu den Menschen niemals eine Nachricht kam. Der Gaube an eine himmelblaue Wesenheit, die zu beweisen bis heute keinem Menschen gelungen ist.
Religionen, was waren diese jemals anderes als die Thinktanks der Unmenschlichkeit, und es endet wie immer in karmisch bedingten Heulkärmpfen einem hier krampfhaft zelebrierten Verfolgungswahn.

Ihr seid nun einmal die ewig Gestrigen, die neurotischen Vertreter einer menschenfeindlichen Epoche und die Relikte einer Spezies, die für Massenmord, für Lüge und Betrug, für Verrat und geistige Bevormundung ein absoluter Garant ist.
Von deinem psychotischen Ethnozentrismus lieber höflich zu schweigen,

Was ist denn dein Glauben mehr als Malen nach Zahlen in den blutroten Hieroglyphen der gelebten Misanthropie, was ist denn dieses ganze Glaubenstemtam nun anderes, als der kategorische Imperativ der Lügner aus Passion, Glauben und Berufung.

Dieses religiöse Unter-Forum, diese ganze Thematik ist ein Spiegelbild zu Orwells - Farm der Tiere. Und du und Picasso, ihr dürftet genau zu den Schweinen zählen, die Orwell dort zeichnete, beschrieb und auf alle Zeiten vor die Augen der Menschen malte.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.931
Punkte Reaktionen
57.310
Punkte
88.486
Geschlecht
Unter professioneller Hilfe wie du sie verstehst? Also bei einem Inquisitions-Gericht? Oder denkst du da eher an einen Exorzisten?

Du könntest selbst eine Exorzistenstelle besetzen. Als Inquisitionsrichter wärst du auch qualifiziert. Bei dem wirren Stuss, den du hier permanent ins Forum spladderst, ist alles beängstigend vorstellbar.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.137
Punkte
66.820
Geschlecht
christophob??? der hat nen schweren Dachschaden, der gehört in Behandlung!

Stell den Typ auf Ignore. Das Problem war im HPF auch, der erinnert mich stark an Chronos, Kotzfisch und Don, deren Aufgabe war es Leute die mehr drauf hatten zu stalken und zu beleidigen. So läuft du nicht Gefahr den Müll aus Versehen zu lesen.
 
Registriert
3 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
159
Punkte
39.852
Geschlecht
Seitdem es die E-Buch-Leser;) gibt, lese ich nur noch digital/elektronisch. Meiner Meinung nach erheblich angenehmer. Und... es geht ja nur um den Inhalt, denke ich.;)

Ich schwanke schon seit langer Zeit zwischen Tolino und Kindle und es geht mir da wie Buridans Esel. Vielleicht kann mich von der angenehmen Haptik eines neuen Buches auch nicht so richtig verabschieden. Ich habe speziell für lange Reisen oder längere Wartzeiten auf den Ämtern viele Ausaben als Dünndruck-Version erstanden, wegen der Handlichkeit und des oft geringen Gewichts.
Welches Gerät benutzt du, Tolino oder Kindle?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.931
Punkte Reaktionen
57.310
Punkte
88.486
Geschlecht
Stell den Typ auf Ignore. Das Problem war im HPF auch, der erinnert mich stark an Chronos, Kotzfisch und Don, deren Aufgabe war es Leute die mehr drauf hatten zu stalken und zu beleidigen. So läuft du nicht Gefahr den Müll aus Versehen zu lesen.

Solche Kleingeister kann man auch ignorieren, ohne das man sie auf Igno stellt. Ich habe noch nie jemanden gemeldet und noch nie jemanden ignoriert. Wegen solchen geistigen Nassfürzen ändere ich meine Prinzipien nicht.
 
Registriert
3 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
159
Punkte
39.852
Geschlecht
Du könntest selbst eine Exorzistenstelle besetzen. Als Inquisitionsrichter wärst du auch qualifiziert. Bei dem wirren Stuss, den du hier permanent ins Forum spladderst, ist alles beängstigend vorstellbar.

Du willst also eine Neuauflage des gestrigen Palavers? Vergiss es, denn allein ein dein schiefe Gaunerummer um den Horus Mythos hat doch allerdeutlichst gezeigt, welch Geistes Kind du wirklich bist. Du bist nur ein kleiner Hütchenspieler unter den religiösen Banditen, die sich Tag für Tag als Internet.Missionare durch das WWW mäandern. Du bist nichts, du warst wohl auch niemals etwas, und wirst wohl auch niemals etwas werden.
Außer vielleicht ein großer Meister Lüge.

Mene mene tekel u-parsin
 
Registriert
3 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
159
Punkte
39.852
Geschlecht
Stell den Typ auf Ignore. Das Problem war im HPF auch, der erinnert mich stark an Chronos, Kotzfisch und Don, deren Aufgabe war es Leute die mehr drauf hatten zu stalken und zu beleidigen. So läuft du nicht Gefahr den Müll aus Versehen zu lesen.

Du scheinst der Jack the Ripper unter den christlichen Fanatikern hier zu sein. Oder die Madam Bovary, such dir was aus
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.137
Punkte
66.820
Geschlecht
Solche Kleingeister kann man auch ignorieren, ohne das man sie auf Igno stellt. Ich habe noch nie jemanden gemeldet und noch nie jemanden ignoriert. Wegen solchen geistigen Nassfürzen ändere ich meine Prinzipien nicht.

Für mich ist das ein Prinzip solche Flachgeister, aus meinem Leben zu verbannen, weil die einen ständig zumüllen. Belaste ich mich gar nicht mehr mit.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.896
Punkte Reaktionen
29.192
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich schwanke schon seit langer Zeit zwischen Tolino und Kindle und es geht mir da wie Buridans Esel.
Jetzt mußte ich doch tatsächlich gugeln. Aha! Buridans Esel!;) Nee, diesen Entscheidungs"notstand" kenne ich nicht. Bei Deinem Beispiel Tolino oder Kindle würde ich mich spontan für den Tolino entscheiden, denn obwohl ich Kunde bei Amazon bin, lehne ich die Kindleabteilung ab. Gefühlsmäßich (Und da sage noch mal einer, ich hätte keine Gefühle!);)
Vielleicht kann mich von der angenehmen Haptik eines neuen Buches auch nicht so richtig verabschieden. Ich habe speziell für lange Reisen oder längere Wartzeiten auf den Ämtern viele Ausaben als Dünndruck-Version erstanden, wegen der Handlichkeit und des oft geringen Gewichts.
Für mich sind Bücher lediglich wegen des Inhalts wichtich. Ich erkenne keine gute/schelchte Haptik bei einem gedruckten Buch.
Welches Gerät benutzt du, Tolino oder Kindle?
Mein erstes Gerät war der Pyrus von Trekstor. Davon habe ich 2 Geräte "verarbeitet". Als das 2. mehr oder weniger seinen Geist aufgab, habe ich recherchiert und mir das Pocketbuch Basic 2 eingeschwenkt! Habe es jetzt seit etwa einem 3/4 Jahr und bin sehr zufrieden damit. Allerdings ist der Akku nach etwa 12 Std. platt. Mein Pyrus lief da länger. Er hat WLAN, obwohl Ich das nicht benutze.
 
Registriert
3 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
159
Punkte
39.852
Geschlecht
Jetzt mußte ich doch tatsächlich gugeln. Aha! Buridans Esel!;) Nee, diesen Entscheidungs"notstand" kenne ich nicht. Bei Deinem Beispiel Tolino oder Kindle würde ich mich spontan für den Tolino entscheiden, denn obwohl ich Kunde bei Amazon bin, lehne ich die Kindleabteilung ab. Gefühlsmäßich (Und da sage noch mal einer, ich hätte keine Gefühle!);)
Für mich sind Bücher lediglich wegen des Inhalts wichtich. Ich erkenne keine gute/schelchte Haptik bei einem gedruckten Buch.
Mein erstes Gerät war der Pyrus von Trekstor. Davon habe ich 2 Geräte "verarbeitet". Als das 2. mehr oder weniger seinen Geist aufgab, habe ich recherchiert und mir das Pocketbuch Basic 2 eingeschwenkt! Habe es jetzt seit etwa einem 3/4 Jahr und bin sehr zufrieden damit. Allerdings ist der Akku nach etwa 12 Std. platt. Mein Pyrus lief da länger. Er hat WLAN, obwohl Ich das nicht benutze.


Erst einmal ein großes DANKE, deine Beiträge sind in diesem Sumpf aus Lüge und hilflos lallenden Mythengestöhn immer wieder eine Wohltat.

Ich erkenne keine gute/schelchte Haptik bei einem gedruckten Buch.

Diese erkennt auch nur ein bekennender Bibliomane.
(Kleines Scherzo zur geistigen Auflockerung in diesem wahnversessen Thread.)

Ich werde mir dann das Tolino einmal näher anschauen, ich habe hier noch zwei Gutscheine von Thalia liegen, und so dürfte dann einem E-Book-Reader nichts mehr im Wege stehen.
Und als Bücher-Software dann Calibre?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.137
Punkte
66.820
Geschlecht
Solche Kleingeister kann man auch ignorieren, ohne das man sie auf Igno stellt. Ich habe noch nie jemanden gemeldet und noch nie jemanden ignoriert. Wegen solchen geistigen Nassfürzen ändere ich meine Prinzipien nicht.

Wie ich sehe hat er schon Gleichgesinnte gefunden:D
 
Registriert
3 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
159
Punkte
39.852
Geschlecht
Solche Kleingeister kann man auch ignorieren, ohne das man sie auf Igno stellt. Ich habe noch nie jemanden gemeldet und noch nie jemanden ignoriert. Wegen solchen geistigen Nassfürzen ändere ich meine Prinzipien nicht.

Du kennst anscheinend nur zwei Arten von Geisteszutänden. Du schwankst offensichtlich zwischen fieberhaft blindwütigen Aktionismus, oder es tröpfelt dir der religiöse Geifer aus dem Maule. Das war jetzt der Keil, der auf einen groben esoterischen Klotz gehört.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
genug mit den Alibifotos! meine wahren Neigungen lassen sich nicht verbergen...
Muss Meinun g zum...
Das Problem liegt darin dass 'Meinung' meist die Zeitung wiederspiegelt Das ist die...
Döp dö dö döp!
Oben