Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Political Compass in der Analyse

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
es mag ja sein, dass die derzeitige israelische Regierung für Nichteingeweihte nicht nachvollziehbare Entscheidungen trifft.
aber:
Israelis sind ganz sicher NICHT unzivilisiert :)

Nach dem 08.05.1945 begann alles zu fruchten und nach der "Staatsgründung" am 14.05.1948 war alles in trockenen Tüchern.

Wir freuen uns alle wahnsinnig darüber, wie zivilisiert so etwas voranschreitet.
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich kenne in meinem Umfeld Menschen, die durchaus soziales Verhalten an den Tag legen, aber völlig unzivilisiert sind.

Das halte ich halt für falsch.
Für meine Begriffe sind solche Menschen asozial.
Unzivilisiert sind vielleicht noch ein paar unentdeckte Buschvölker irgendwo in einer noch nicht erforschen Ecke der Urwälder, aber die zählen halt nicht, weil sie, WENN sie überhaupt noch existieren verschwindend wenige Menschen sind.

Ich glaube nicht, dass du in deinem Umfeld wen kennst, der Tänze aufführt, weil er glaubt davon würde die Ernte besser und selbst WENN du so jemanden kennen solltest, dann ist es immer noch nicht so, dass er es nicht besser gelernt hat, sondern so, dass er aus welchen Gründen auch immer seine Schulbildung ignoriert und DAS ist ein auf einer verwirrten Verschwörungstheorie basierendes Ergebnis von Miss-Kultur.
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Disziplin beinhaltet auch die Fähigkeit zu Gehorsam. In einer strukturierten Gruppe, ist es durchaus notwendig, demjenigen, der die nötige Autorität hat, in bestimmten Fragen, Gehorsam zu leisten.

Wer lernt gehorsam zu sein, wird sich SEHR schwer tun zu dem zu werden, dem die Anderen gehorchen.
Nur wer diese Disziplin NICHT hat kann im Leben zu den Gewinnern gehören.

Als meine Eltern mir gesagt habe ich soll doch Abitur machen und studieren, habe ich die Schule mit dem Fachabitur abgebrochen und gar nicht erst eine Lehre oder was gemacht, sondern im Selbststudium Programmieren gelernt, weil das aus meiner Sicht damals DER Zukunftsmarkt überhaupt war.
Ich habe Recht behalten und konnte mit 40 das Arbeiten aufhören, weil ich genug verdient hatte.
Hätte ich diszipliniert auf meine Eltern gehört, wäre ich heute vielleicht irgendein wenig talentierter, aber studierter Arzt in einer Privatklinik, der 12-Stunden-Schichten schiebt und sein Leben lang nicht fertig wird sein Haus abzubezahlen, weil die Bezahlung in den Krankenhäusern mittlerweile auch für Ärzte unter aller Sau ist.

Meine Eltern haben behauptet ich sei eine faule Sau und ein Nichtsnutz, bis zu dem Moment als ich mich zur Ruhe gesetzt habe und die beiden noch beide Vollzeit gearbeitet haben.
Sie haben aber bis zu ihrem Tod nicht verstanden, wie ich das wohl gemacht haben könnte, weil für sie feststand, dass aus mir niemals was werden kann, als ich ein halbes Jahr vorm Abitur die Schule verlassen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mein liebes, bezahntes Fischlein, Ihr seid wahrlich der abgefeimteste Hurensohn, der mir je begegnet ist. Meine tief empfundene Hochachtung.
Ich kann mir kaum vorstellen, wie viel Disziplin, eiserne Disziplin und mörderliche Disziplin dazu gehört hat, sich Programmieren bei zu bringen.
Es sei denn Er ist ein Genie, dem derartiges zufliegt, wie anderen Kerlen Mücken.
Ich hatte selbst einst "Grundlagen der Datenverarbeitung" und weiß, was L und O bedeuten und habe da rein geschaut, wie das Schwein ins Uhrwerk.
Einer meiner Söhne hat Informatik studiert.
Das ein Mensch seinen Weg geht und ihn auch noch erfolgreich geht, spricht nicht gegen Disziplin.
Dagegen bin ich ein hedonistischer Lebemann.:giggle:
Gert
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Mein liebes, bezahntes Fischlein, Ihr seid wahrlich der abgefeimteste Hurensohn, der mir je begegnet ist. Meine tief empfundene Hochachtung.
Ich kann mir kaum vorstellen, wie viel Disziplin, eiserne Disziplin und mörderliche Disziplin dazu gehört hat, sich Programmieren bei zu bringen.
Es sei denn Er ist ein Genie, dem derartiges zufliegt, wie anderen Kerlen Mücken.
Ich hatte selbst einst "Grundlagen der Datenverarbeitung" und weiß, was L und O bedeuten und habe da rein geschaut, wie das Schwein ins Uhrwerk.
Einer meiner Söhne hat Informatik studiert.
Das ein Mensch seinen Weg geht und ihn auch noch erfolgreich geht, spricht nicht gegen Disziplin.
Dagegen bin ich ein hedonistischer Lebemann.:giggle:
Gert

Dabei reden wir aber von SELBSTdisziplin.
Disziplin gegenüber vermeintlichen Autoritäten ist da eher hinderlich.

Allerdings scheine ich wohl tatsächlich ein Talent dazu zu haben, denn soooooo schwer fand ich es gar nicht.
 
Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dabei reden wir aber von SELBSTdisziplin.
Disziplin gegenüber vermeintlichen Autoritäten ist da eher hinderlich.

Allerdings scheine ich wohl tatsächlich ein Talent dazu zu haben, denn soooooo schwer fand ich es gar nicht.

Da hast Du also eine schwere Jugend gehabt, in einem autoritären Elternhaus.
Ich habe meine Eltern geliebt. Sie haben mich umsorgt und zu mir gestanden, wenn ich mal Mist gebaut habe. Ich wusste, dass ich mich auf sie verlassen kann.
Gegenüber Menschen, die sich als Autorität ausgaben, ohne es sein zu können, war auch ich immer kritisch.
Ich denke an unseren Klassenlehrer, als ich Abitur machte. Er kam frisch von der Armee und wollte uns beeindrucken, indem er Handstand auf dem Lehrertisch machte.
Er war sofort durchgefallen. Ich kannte ihn dann näher, weil wir im selben Orchester gespielt haben.
Bei einer Feier des Orchesters hatte er ziemlich geladen gehabt. Da habe ich ihn animiert, zur Band auf die Bühne zu gehen, mit seinem Saxophon.
Während er oben spielte, habe ich unten mit seiner Frau (die ausgesprochen hübsch war) getanzt und geflirtet.
:happy:
Gert
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben