Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Patzer

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Röttgen im NRW-Wahlkampf: Der Patzer

Erschreckend diese Hochnäsigkeit eines solchen Politikers, der überall aktiv sein könnte - z.B. als Besamer im Schweinestall - nur nicht als Politiker bei uns in Deutschland. Dieser Mann ist die Peinlichkeit in Person. richard

http://forum.spiegel.de/f22/roettgen-im-nrw-wahlkampf-der-patzer-60625.html

Norbert Röttgen stolpert zur NRW-Wahl: Erst bringt der CDU-Spitzenkandidat mit einer riskanten Endspurt-Strategie die eigene Partei gegen sich auf. Dann leistet er sich in einer TV-Talkshow einen peinlichen Versprecher. Der Minister versucht zu retten, was nicht zu retten ist - und erntet Häme und Spott.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KHjraVrTmro

 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Röttgen im NRW-Wahlkampf: Der Patzer

Erschreckend diese Hochnäsigkeit eines solchen Politikers, der überall aktiv sein könnte - z.B. als Besamer im Schweinestall - nur nicht als Politiker bei uns in Deutschland. Dieser Mann ist die Peinlichkeit in Person. richard


NUN...

...er war schließlich :

2002-2005 rechtspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion !

FAZIT :

RECHTS ist wohl STANDARD IN [gelöscht] der CDU/CSU !

Oder WIE will man sich erklären , das selbst in CDU/CSU geführten Regionen Röttgen als UNTRAGBAR gilt ?
 
OP
A

agano

NUN...

...er war schließlich :

2002-2005 rechtspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion !

FAZIT :

RECHTS ist wohl STANDARD IN bei der CDU/CSU !

Oder WIE will man sich erklären , das selbst in CDU/CSU geführten Regionen Röttgen als UNTRAGBAR gilt ?
Ich differenziere das nicht mehr, ich pauschalisiere das nur noch: Unsere Politik, alle Parteien sind nur noch Witzparteien, eh Fremdgesteuert und ohne irgend eine Macht. Deutschland ist nicht Souverän. Wer also bestimmt über diese Spinner und Statisten in UNSERER POLITIK?! Das sind diejenigen, die den Souveränen für uns spielen. Das ist die Frage, die man sich stellen muss.

Wenn also Deutschland nicht Souverän ist, ist jemand über uns Souverän und bestimmt uns, was bedeutet, dass es diejenigen sind, die uns Fremdsteuern.

Folge dessen sind alle Parteien nur Statisten und eh unglaubwürdig. Und je mehr sie sich verausgaben, sich lächerlich machen, sich korrumpieren lassen und Dinge entscheiden, die über alle Vernunft geht, um so mehr sind sie gezielt und bewusst Fremdgesteuert und das umso mehr, weil sie dadurch gezielt und bewusst ins Lächerliche gezogen werden, um denjenigen, die uns Fremdsteuern mehr Kompetenzen zu verleihen. Nach dem Motto: Schaut her, was ihr für korrupte, lächerliche und dümmliche Politiker ihr habt, lasst euch von uns Steuern, wir sind die Kompetenteren. So ähnlich.

Also, nicht die einzelnen Witzparteien ansprechen, sondern Gedanklich mal andere Wege gehen, um zu begreifen, woher der eigentliche Wind weht. richard
 
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ja... "bedauerlicherweise entscheidet der (dumme) wähler darüber, ob ich (norbert röttgen) ministerpräsident werde".

tja, das ist das ehrlichste, was ich in den letzten 20 jahren von einem cdu-politiker gehört habe! endlich hat jemand von dieser partei einmal sein wahres gesicht gezeigt!


und dazu passt das, was die schrulle s. lemke von den grünen in der "berliner runde" (zdf)

http://www.youtube.com/watch?v=LgrnZtUIrh8 (ab min. 19)

nach der letzten landtagswahl in berlin gesagt hat: "[...] eine linie festzulegen [...] diese linie den wählerinnen und wählern zu erklären und sie dann durchzusetzen" (...egal ob die bekloppten wähler das wollen oder nicht). da hat die schrulle, genau wie röttgen jetzt, ein einziges mal öffentlich die ganze wahrheit gesagt, wie die tatsächlich über uns wähler denkt! und ich bin mir zu 100 % sicher, dass es eine solche denkweise bei mindestens 85 % der bundestagsabgeordneten gibt!
 
Registriert
23 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
NUN...

...er war schließlich :

2002-2005 rechtspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion !

FAZIT :

RECHTS ist wohl STANDARD IN bei der CDU/CSU !

Oder WIE will man sich erklären , das selbst in CDU/CSU geführten Regionen Röttgen als UNTRAGBAR gilt ?

Davon kann man wohl ausgehen, dass "Rechts" bei CDU und CSU immer irgendwie "mit im Boot" sitzt... Die CSU in Bayern ist sicherlich ein gewaltiges Potential für "rechte Sprücheklopfer" - und das nicht erst seit Strauss...

Was Röttgen betrifft, so war er wohl vor noch wenigen Wochen eine Art "neue Unions-Königskleider", aber nachdem die Umfragewerte in NRW bezüglich seiner Person arg "ins rutschen" kommen, distanzieren sich die Kanzlerin und ihre "Entenküklein" schnell noch von einem, der "das politische Elend" ins Unions-Haus bringt...

Ich denke, Röttgen wollte politisch nie nach NRW... alle in der Union wussten, dass dort kein "grosser Topf" für sie zu holen ist... aber als der gute Mann nach dem Kanzler-Posten schielte, wurden ihm mit "der Abstellung nach NRW" die forschen Flügel erheblich gestutzt... Jetzt revanchiert er sich, indem er Merkel schon jetzt eine Mitschuld am "Wahlverlust" in NRW zuschreibt...

Wer sich allerdings in "das Fahrwasser" der Kanzlerin begibt, lernt schnell, dass er danach keinen grünen Grashalm mehr finden wird - in den "höheren Etagen"... da können ettliche ein "langes Lied" von singen....

An der Stelle alles Gute für Frau Kraft, für den morgigen Sonntag....
 
OP
A

agano

Röttgen erbost

Röttgen erbost

Wau, eine ... Intrige, die nach hinten los gegangen ist? Na ja, wie ich schon geschrieben habe, ist da was im Busch gewesen, nur was, wusste ich noch nicht! Hier scheint das jetzt auf den Tisch zu kommen. Mit einem geschickt eingefädelten Spielchen wollten sie manipulieren und sind auf die Nase gefallen. Und Röttgen will sich anscheinend damit nicht abfinden, hier das Bauernopfer spielen zu sollen, denn seine Aussage hier unten spricht Bände.

Das reißt meiner Meinung nach die CDU noch mehr in den Keller. richard
http://www.welt.de/politik/deutschl...ttgen-und-der-Krieg-der-Interpretationen.html

Röttgen kocht, als er den Fernsehauftritt sieht. Denn er erinnert die Sache anders – ganz anders. Nach seiner Lesart wollte er nur ehrlich zu den Wählern sein. Seehofer und Merkel hätten ihm damals nämlich eben nicht zu einer klaren Entscheidung geraten, sondern zu einem Trick: Er sollte erklären, in jedem Fall nach Düsseldorf zu wechseln, um dann – im Falle einer Niederlage – von Merkel daran gehindert zu werden.
 
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
die scientologin merkel hat das gemacht, was ihr in der sekte scientology beigebracht wurde, nämlich: radikal mit anderen menschen umgehen!

jeder kann spätestens jetzt für sich selbst entscheiden, ob so eine person noch tragbar als bundeskanzlerin ist..!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Davon kann man wohl ausgehen, dass "Rechts" bei CDU und CSU immer irgendwie "mit im Boot" sitzt...


Irgendwo müssen die ja sitzen.:D

Die Kommunisten haben ja ihre Heimat in der mehrfach gewendeten SED, derzeitige Bezeichnung: Die Linke.

Uwe
 
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Kommunisten haben ja ihre Heimat in der mehrfach gewendeten SED, derzeitige Bezeichnung: Die Linke.





da ist sicher was dran. dann darf man allerdings auch nicht verschweigen, in welche partei die meisten nazis nach dem ende des dritten reichs eingetreten sind, und zwar in die cdu!
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmmmhmmmm

da ist sicher was dran. dann darf man allerdings auch nicht verschweigen, in welche partei die meisten nazis nach dem ende des dritten reichs eingetreten sind, und zwar in die cdu!

Da bist du dir sicher? :kopfkratz:

Hast du aussagekräftige Zahlen aus Deutschland Ost und West zur Hand ? Wäre interessant für mich.

Und unter welcher proportionalen Betrachtung bezogen auf die gesamte Anzahl von Parteimitgliedern ergibt sich was?

Ist alles nicht immer so ganz einfach, wie man es gerne haben möchte.

Echt :))
 
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da bist du dir sicher? :kopfkratz:

Hast du aussagekräftige Zahlen aus Deutschland Ost und West zur Hand ? Wäre interessant für mich.

Und unter welcher proportionalen Betrachtung bezogen auf die gesamte Anzahl von Parteimitgliedern ergibt sich was?

Ist alles nicht immer so ganz einfach, wie man es gerne haben möchte.

Echt :))








ui, das ist putzig. wenn es um linke, sed und kommunisten geht, wird nicht nachgefragt. aber sowie es kritisches im bezug auf cdu gibt, kommst du ganz schnell um die ecke. süß! :giggle::winken:
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmmhmmm

ui, das ist putzig. wenn es um linke, sed und kommunisten geht, wird nicht nachgefragt. aber sowie es kritisches im bezug auf cdu gibt, kommst du ganz schnell um die ecke. süß! :giggle::winken:

ich liebe solche Dikutanten, lesen nicht richtig, lesen nur das, was sie schon vorher gesehen haben wollen, können weder auf Fragen , noch auf Argumente antworten...meinen der Andere müsste genau so sein, wie man meint, dass er sein müsste......

Herrlich..

also nochmal, bring mal Zahlen zu deiner Aussage für West und Ost, die aussagkräftig sind.

Oder...halt die ....

echt :))
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich liebe solche Dikutanten, lesen nicht richtig, lesen nur das, was sie schon vorher gesehen haben wollen, können weder auf Fragen , noch auf Argumente antworten...meinen der Andere müsste genau so sein, wie man meint, dass er sein müsste......

Herrlich..

also nochmal, bring mal Zahlen zu deiner Aussage für West und Ost, die aussagkräftig sind.

Oder...halt die ....

echt :))


Ehemalige Nazis, nach 1945 (politische Aktivität)...

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...eder,_die_nach_Mai_1945_politisch_tätig_waren
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
jau danke...

(war mir nicht ganz unbekannt :):) )...

und was sagt das dem olvenstedter ?

So richtig nichts, wetten ? Der liest nur immer CDU. Vergisst dabei die Proportionen des Gesamt zum ... und der Gesamtanzahl der Parteimittglieder zum .......usw... wetten ?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.375
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
So vergessen andere, dass es einen gewaltigen Unterschied zwischen den Taten des 3. Reichs und der DDR gibt, man beide nun wirklich nicht vergleichen kann.
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
(war mir nicht ganz unbekannt :):) )...

und was sagt das dem olvenstedter ?

So richtig nichts, wetten ? Der liest nur immer CDU. Vergisst dabei die Proportionen des Gesamt zum ... und der Gesamtanzahl der Parteimittglieder zum .......usw... wetten ?

Nach der Liste zu urteilen gingen die meisten NSDAP'ler in die CDU...
Und die CDU gewann bei der BTW 1949 die meisten Stimmen...
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nach der Liste zu urteilen gingen die meisten NSDAP'ler in die CDU...
Und die CDU gewann bei der BTW 1949 die meisten Stimmen...

Ja, das ist augenscheinlich :winken:

aber nur auf den ersten Blick...warum?

Es geht in der Politik doch um Einflussnahme, richtig?

Also welchen Einfluss konnten die Ex-Erzbraunen denn in einer Partei mit 250.000 Mitgliedern denn erlangen? Da waren doch die Möglichkeiten in anderen Parteien größer (siehe BHG,FDP etc) und wenn man diesen Gedanken so folgerichtig zu Ende denkt, hat man den Aufmerker bei der SED, der einen stutzig machen muss......

http://www.bpb.de/politik/grundfragen/parteien-in-deutschland/42231/mitgliederentwicklung

Randbemerkung:

Stalin äußerte im März 1948, es sei „die Trennlinie zwischen ehemaligen Nazis und Nichtnazis aufzuheben“.[2] Bereits am 26. Februar 1948 beendete der SMAD-Befehl Nr. 35 die Entnazifizierung in der Sowjetzone; dadurch erhielten „nichtbelastete“ NSDAP-Mitglieder die Chance, „an der Sicherung der Einheit und der demokratischen Entwicklung Deutschlands ehrlich mitzuarbeiten“.[1] Am 22. März 1948 erschien erstmals die neue National-Zeitung, das spätere Presseorgan der NDPD.

(Wiki NDPD)

Also richtig betrachtet bleibt von dem so zugkräftig erscheinenden Bild doch nicht ganz so viel hängen. Wobei sich die Parteien - und da besonders die CDU - nicht mit argem Ruhm bekleckert hat.

Darüber - über das Thema - hat der Prof. Conze übrigens ein hervorragendes Politisches Buch geschrieben.....

echt :))
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
da ist sicher was dran. dann darf man allerdings auch nicht verschweigen, in welche partei die meisten nazis nach dem ende des dritten reichs eingetreten sind, und zwar in die cdu!

Ich weiß jetzt zwar nicht, was das jetzt mit dem Zwischenthema SED zu tun hat.
Deine Aussage ist allerdings unzutreffend, es sei, Du beziehst Deine Zahl nicht prozentual auf die Mitgliederzahl der Parteien oder die Gesamtbevölkerung.

Prozentual die meisten NSDAP-Mitglieder waren bis in die 50-er Jahre im Westen in der FDP, die damals ganz rechts stand.

Ansonsten waren 1945 10% der Bevölkerung des Dritten Reichs Mitglied in der NSDAP.
Die Propagandaabteilungen der DDR haben immer wieder gegen besseres Wissen verkündetet, dass die Nazis nur im Westen an der Macht waren.

Was allein schon statistisch nicht stimmen kann, weil dann ja die rechnerischen 1,7 Mio NSDAP-Mitglieder, die in der Sowjetzonen verblieben waren, nicht allesamt in den Westen geflüchtet sind.


Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
So vergessen andere, dass es einen gewaltigen Unterschied zwischen den Taten des 3. Reichs und der DDR gibt, man beide nun wirklich nicht vergleichen kann.

Man kann nur gleiches mit gleichem vergleichen.

In beiden Staaten Bespitzelung der eigenen Bevölkerung.
In beiden Staaten eine der Partei (und nicht dem Gesetz) unterworfene Rechtspflege bei polititschen Taten.
In beiden Staaten keine Meinungsfreiheit.
In beiden Staaten verschwanden Bürger auf Nimmerwiedersehen in Gefängnissen.

usw.

Uwe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Ob Irrglaube oder nicht, es gab oder gibt diesen Widerstand von Einigkeit und Recht...
Was führt letztlich zu...
DAS dürfte die eigentliche Herkulesaufgabe der BRICS+ sein: "Wie hilft man dem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben