Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Niedergang der Pandämonie ´!`

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.374
Punkte
134.042
Geschlecht
Nix, aber die Leute die da rumgelaufen sind als "Humanisten" zu bezeichnen. grenzt schon an Zynismus.



"Humanisten"
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.374
Punkte
134.042
Geschlecht


Eindeutiger kann man seine politischen Pläne wohl kaum demaskieren: Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hat sich in einem Interview erfreut darüber gezeigt, dass Corona als Instrument für die Herbeiführung einer EU-Wirtschafts- und Finanzunion genutzt werden kann. Wörtlich sagte Schäuble:

„Die Corona-Krise ist eine große Chance. Der Widerstand gegen Veränderung wird in der Krise geringer. Wir können die Wirtschafts- und Finanzunion, die wir politisch bisher nicht zustande gebracht haben, jetzt hinbekommen (…).“


Es ist kaum zu fassen, wie unverblümt Schäuble hier zugibt, dass er die Corona-Panik und –Hysterie für ganz andere politische Zwecke zu instrumentalisieren gedenkt – beispielsweise für die Abschaffung nationalstaatlicher Souveränität. Was eilfertig als „Verschwörungstheorie“ denunziert wurde, erweist sich als Realität. Dabei ist der demokratische Nationalstaat auch und gerade in der Krise die sicherste Bank für politische und wirtschaftliche Stabilität. Die AfD wendet sich deshalb gegen jegliche Bestrebungen zur Abschaffung dieses bewährten Nationalstaats-Konzepts. Ein Virus darf nicht dazu missbraucht werden, bürgerfeindliche Politik umzusetzen, die ohne den medizinischen Dauer-Alarm nicht durchsetzbar wäre.

https://afdkompakt.de/2020/08/28/sc...rona-als-instrument-fuer-eu-wirtschaftsunion/
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.836
Punkte Reaktionen
2.781
Punkte
49.720
Geschlecht
`*´
der 29.8. erzielt offenbar schon Wirkung im Mainstream
die Mauer des Coronakartells zeigt erste Auflösungserscheinungen . , .

 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.534
Punkte
149.042
Geschlecht

Der Begriff gehört da nicht hin. Wenn Du Dich mit Humanismus beschäftigst, dann merkst Du, dass es ein komplexer ambivalenter Sachverhalt ist. Kein Kind kommt ohne Erziehung aus, niemand ohne Bildung. Die Frage ist nicht OB, sondern WIE. Der Humanismus war in erster Linie eine dringend notwendige Bildungsbewegung. Der Begriff eigenet sich nicht für eine Achsenverschiebung, da die Geschichte sonst unkenntlich wird. Wer ihn falsch verwendet, betreibt Neusprech im Sinne der Superreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.836
Punkte Reaktionen
2.781
Punkte
49.720
Geschlecht
Der Begriff gehört da nicht hin. Wenn Du Dich mit Humanismus beschäftigst, dann merkst Du, dass es ein komplexer ambivalenter Sachverhalt ist. Kein Kind kommt ohne Erziehung aus, niemand ohne Bildung. Die Frage ist nicht OB, sondern WIE. Der Humanismus war in erster Linie eine dringend notwendige Bildungsbewegung. Der Begriff eigenet sich nicht für eine Achsenverschiebung, da die Geschichte sonst unkenntlich wird. Wer ihn falsch verwendet, betreibt Neusprech im Sinne der Superreichen.

In zeitgemäßer Sicht darf ich den Humanisten neben den Philanthropen stellen
allgemein auch den Menschenfreund als solchen im Sinne christlicher Nächstenliebe
oder weißt Du was Besseres?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.095
Punkte Reaktionen
20.306
Punkte
69.820
Geschlecht
Habe ich auch nicht behauptet.

Da ich nicht weiß wie die Wuppertaler den Spahn empfangen haben, kann ich nur ins Blaue schießen.
Bei Betrachtung der Wirtschaftsverhältnisse bei uns im Tal, dürfte der Lockdown hier einige prekäre Verhältnisse geschaffen haben, Begeisterung würde ich da zuletzt erwarten, jedenfalls nicht von Menschen die größtenteils im unteren Mittelstand, dem Handwerk und der Gastronomie beschäftigt sind.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.534
Punkte
149.042
Geschlecht
In zeitgemäßer Sicht darf ich den Humanisten neben den Philanthropen stellen
allgemein auch den Menschenfreund als solchen im Sinne christlicher Nächstenliebe
oder weißt Du was Besseres?

Ja, das darf man vorsichtig tun. Aber auch dann gehört er nicht in den Zusammenhang in den ihn Wolfgang gestellt hat. Ich versteh seine Kritik sonst hätte ich gesagt, dass der Zeitungstext nicht passt. ich plädiere einfach dafür, dass wir die Inhalte endlich sauber setzen. Seine Formeln wird W ja auch sauber setzen. Ganz gleich ob das Gegenteil von Humanismus jetzt Gottglaube (im negativen Sinne), Wahnsinn, Verachtung oder Barberei ist, sind die doch alle dem Text näher.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Da ich nicht weiß wie die Wuppertaler den Spahn empfangen haben, kann ich nur ins Blaue schießen.
Bei Betrachtung der Wirtschaftsverhältnisse bei uns im Tal, dürfte der Lockdown hier einige prekäre Verhältnisse geschaffen haben, Begeisterung würde ich da zuletzt erwarten, jedenfalls nicht von Menschen die größtenteils im unteren Mittelstand, dem Handwerk und der Gastronomie beschäftigt sind.

Den Empfang kannst du dir hier anschauen:

 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.095
Punkte Reaktionen
20.306
Punkte
69.820
Geschlecht
Den Empfang kannst du dir hier anschauen:


Freundlich ist wohl was anderes, darüber hinaus die Dokumentation, - lachhaft, Dr. Dr. der Medizin, - Spahn ist Bankkaufmann, sonst nix.
Ich sehe da viele aufgebrachte Menschen, Buhrufe Trillerpfeifen etc. wie gesagt freundlich geht anders.
Wenn die CDU bei der Wahl nächstes Jahr genauso viel Zustimmung erhält wie Spahn bei uns im Tal, dann bin ich zufrieden, dann ist Erika nämlich Geschichte.
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.836
Punkte Reaktionen
2.781
Punkte
49.720
Geschlecht
Mal wieder zum Thema..
Eine hörenswerte Analyse der Zeitläufte von Anselm Lenz
im Gespräch mit Kai Stuht zum Stand der Dinge
dem Hergang desselben und dem Ausblick
in eine bessere Zukunft. ,.

der Mann weiß wovon er spricht
Chapeau`*´

 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.836
Punkte Reaktionen
2.781
Punkte
49.720
Geschlecht
Ja, das darf man vorsichtig tun. Aber auch dann gehört er nicht in den Zusammenhang in den ihn Wolfgang gestellt hat. Ich versteh seine Kritik sonst hätte ich gesagt, dass der Zeitungstext nicht passt. ich plädiere einfach dafür, dass wir die Inhalte endlich sauber setzen. Seine Formeln wird W ja auch sauber setzen. Ganz gleich ob das Gegenteil von Humanismus jetzt Gottglaube (im negativen Sinne), Wahnsinn, Verachtung oder Barberei ist, sind die doch alle dem Text näher.

Deinen Wunsch nach Präzision kann ich gut verstehen..
Die Deutlichkeit einer Aussage sollte erkennbar bleiben.
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.836
Punkte Reaktionen
2.781
Punkte
49.720
Geschlecht
`*´
Plädiere für Carolin Matthie als Pressesprecherin für Querdenken dtl
Spiegel TV + Konsorten taumelte nur noch mit Knoten in der Birne umher. ,.
Die Frau besitzt nicht nur Eloquent, Witz + Verstand, ja redet Jeden an die Wand,.
Man stelle sich vor Caroline auf der BPK,, Seibert beträte schon schweißgebadet den P-Raum.,'
und verlässt denselben in völliger Verwirrung, nach passenden Antworten grübelnd. , .

 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.836
Punkte Reaktionen
2.781
Punkte
49.720
Geschlecht
`°´
Ein Stück Klarblick dieser Sorte können wir gut gebrauchen,.
Ein Vorgang hochgradig krimineller Art welcher derzeit der Weltbevölkerung widerfährt.,
In Australien wird gerade testhalber exerziert was in Kürze der Restwelt blühen soll ,,
Lockdown total, 'Ansammlungen' von mehr als 2 Personen sind streng verboten!!
Aktivitäten im Freien sind nicht mehr möglich, das gesellschaftliche Leben bricht zusammen.,#
bis ein Impfstoff den Markt wieder in Schwung bringt und uns von dem Koronateufel erlöst #y#


Wir Aufrechten sollten uns warm anziehen und gut festhalten.,.


 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
`*´
Plädiere für Carolin Matthie als Pressesprecherin für Querdenken dtl
Spiegel TV + Konsorten taumelte nur noch mit Knoten in der Birne umher. ,.
Die Frau besitzt nicht nur Eloquent, Witz + Verstand, ja redet Jeden an die Wand,.
Man stelle sich vor Caroline auf der BPK,, Seibert beträte schon schweißgebadet den P-Raum.,'
und verlässt denselben in völliger Verwirrung, nach passenden Antworten grübelnd. , .


Klar. AfD-Mitglied, Waffenfetischistin und YouTube-Star. Solche Leute braucht dass Land. Ganz sicher...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Die Vielosoffen sind meist besoffen ... Was sollte das denn bringen? - zum...
Werden wir überwacht?
Mal so ausgeklinkt dieses Forum das Thema "Überwachung" betrachtet... Alle die ein...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben