Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Neoliberalismus (Marktradikalismus) ist eine perverse Religion

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Der Neoliberalismus (Marktradikalismus) ist eine perverse Religion und brandgefährlich, vor allen in den Köpfen von extrem dummen Menschen, die man leichter verführen kann in dem man ihnen vorgaukelt das sie mit dieser Destruktiven Ideologie mehr Chancen hätten, es wird ihnen glauben gemacht das jeder Reich werden kann, das wir weniger Steuern zahlen sollen und der Staat sich über all Raus halten muss, aber so bald etwas Schief läuft sind es die ersten die nach dem Staat schreien. Dummheit ist etwas sehr gefährlich und wenn Dummheit und falsche Ideen aufeinandertreffen wird es sogar um ein viel faches gefährlicher. Vor allen wollen diese gierigen Damen und Herren die Volksverdummung um es noch besser ausbeuten zu können. Gier ist dazu auch noch eine Fehlleistung des Gehirns, und solche Leute haben etwas in der Welt zu sagen sie wollen immer mehr bekommen und werde niemals Satt, sie gönnen anderen noch nicht mal den Dreck unter dem Fingernagel. Ich hätte nicht gedacht das Mensch zu solchen niederträchtigen Gedanken Fähig sind, aber es sind Kranke Menschen und Religiöse Fanatiker die ihnen ohne besseres wissen die Fahne halten, es ist leider so. Es hat in der Geschichte der Menschheit immer Rücksichtslose Religiöse Fanatiker gegeben, bei der Kirche, bei den Nazis, den Kommunismus und den Kapitalismus.

Man kann mit diese Leuten keine Kompromisse schließen, das ist unmöglich, diese fehlgeleiteten Fanatiker sind genau so einfach wie die Kommunisten gestrickt, sie denken auch nur zweidimensional und dann nur auf ihren Standpunkt bezogen, aber auf einer anderen Achse. Die können nicht mal begreifen das ihre Ideologe zum Scheitern verurteilt ist, den Mensch und seine individuellen Bedürfnisse nicht verstehen sich noch nicht mal die mühe machen, das zu wollen, sondern sie verführen und Manipulieren die Massen, vergiften sie mit ihren schrecklichen Gedankengut, sie nutzen ihren Reichtum ihre Macht aus, und bestimmen wie wir zu leben haben, jegliche Form der Individualität und Kreativen und Eigenleistung wird nur noch durch den Markt bestimmt. So ein System kann niemals langfristig erfolgreich sein, das hat die Geschichte ja schon öfter bewiesen. Denn anstatt Soziale Hoffnungen zu wecken, diese zu ermöglichen, werden diese durch Schaffung von Armut und Dummheit zu Nichte gemacht, vor allen wurden somit auch alle Freiheitlichen Bewegungen gesellschaftliche diskreditiert und als etwas bedrohliches Verstanden, genau wie die Kommunisten es geschafft haben jede Soziale Bewegung als etwas gefährliches wirken zu lassen, auch die Marktradikalen laufen da wie eine Dummes Uhrwerke, sie denken nicht begreifen nicht sie funktionieren nur so lange bis der Schaden den sie angerichtet haben groß genug ist, die sind genau so Dimensionslos , wie die Kommunisten, die Marktradikalen waren und sind ja noch nicht mal fähig über ihren Standpunkt hinaus zu denken, Für die gibt es nur 2 Arten von Menschen, die gierigen Marktradikalen und das Dummen Volks das man Ausquetscht..


I
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eigentlich sind die am meisten davon profitieren die Armen und die Mittelschicht. Komisch, dass Ihnen das nicht auffiel, während Sie so viel darüber grübelten. ;)
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Eigentlich sind die am meisten davon profitieren die Armen und die Mittelschicht. Komisch, dass Ihnen das nicht auffiel, während Sie so viel darüber grübelten. ;)

Nein genau das sind die Opfer, das Ende der Mittelschicht und die Armut wird immer größer niemand Profitiert wirklich von den Marktradikalismus, alles was da aufgebaut wird, wird mit de Arsch wieder eingerissen, es bleibt nur Chaos und Elend über.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Der Neoliberalismus (Marktradikalismus)

Der Neoliberalismus stand übriges für einen dritten Weg zwischen Kapitalismus und Kommunismus.

Der Neoliberalismus, wie er ursprünglich im Colloque Walter Lipmann vorgeschlagen worden war, sollte einen neuen Liberalismus konzipieren, jedoch nicht im Sinne eines Marktradikalismus, sondern vielmehr als antikommunistischer und antikapitalistischer Dritter Weg.[7] Vornehmlich in seiner ordoliberalen Ausprägung gilt der deutsche Neoliberalismus der 1930er und 40er Jahre als eine wesentliche theoretische Grundlage der Sozialen Marktwirtschaft, die allerdings mit größerem Pragmatismus insbesondere hinsichtlich der Konjunktur- und Sozialpolitik eigene Akzente setzte.[8][9] In Deutschland wurden im Laufe der Zeit mit Ordoliberalismus und Soziale Marktwirtschaft andere Bezeichnungen für die Philosophie des Dritten Weges zwischen Laissez-faire-Liberalismus und Kommunismus populärer und allgemein gebräuchlich.

Der Neoliberalismus stand ursprünglich für die soziale Marktwirtschaft. Dann kam es zu einer Militärdiktatur in Chile. Die Militärdiktatur hat Milton Friedman beauftragt die Wirtschaft in dem Land zu reformieren. Friedman hielt nichts vom Neoliberalismus. Er wollte zurück zum klassischen Liberalismus. Und Chile war sein Versuchslabor. Heute ist Chile das wirtschaftlich erfolgreichste Land Lateinamerikas. Die Staatsverschuldung von Chile ist äußerst niedrig. Sie beträgt noch nicht einmal 20% in Bezug auf das BIP.

http://de.tradingeconomics.com/chile/government-debt-to-gdp

Sie wurden in Chile unter der Herrschaft Augusto Pinochets wirtschafts- und sozialpolitisch sehr einflussreich. Diese Ökonomen waren von der Überlegenheit freier Märkte überzeugt, die sie durch Privatisierungs- und Deregulierungsmaßnahmen zu realisieren suchten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chicago_Boys

Der Nachfolger von Friedman ist Krugman. Er versucht Staaten zusammenbrechen zu lassen, damit dort ein kommunistisches Traumparadies entstehen kann. Eine Beurteilung dieser Maßnahme kann also noch nicht erfolgen.

Ein Konkurrenzmodell von Krugman ist Deutschland. Hier gibt es den ausgeglichenen Haushalt. Deutschland ist "noch" wirtschaftlich erfolgreich. Dürfte es gemäß Krugman bald aber nicht mehr sein.

Ein weiteres erfolgreiches Wirtschaftssystem ist der sozialdemokratische Wohlfahrtsstaat.

Im sozialdemokratischen Wohlfahrtsstaatstyp ist Universalität das oberste Gestaltungsprinzip. Soziale Sicherheit wird hier also der gesamten Wohnbevölkerung gewährt. Auch besteht ein hoher Dekommodifizierungsgrad, es ist also in hohem Maße ein marktunabhängiges (insbesondere arbeitsmarktunabhängiges) Leben möglich, ebenso ist das Modell auf Unabhängigkeit von familiärer Unterstützung ausgelegt. In diesem Modell besteht eine höhere Umverteilungswirkung als in den beiden anderen Modellen. Beispiele für sozialdemokratische Wohlfahrtsstaaten sind z.B. Dänemark, Schweden (→ Schwedischer Wohlfahrtsstaat), Norwegen.[18]

https://de.wikipedia.org/wiki/Wohlfahrtsstaat

Dieses Modell zeichnet sich durch eine hohe Abgabenbelastung aus. Dieses System ist im Moment das wirtschaftlich erfolgreichste System.

Es gibt also im Moment mindestens vier konkurrierende Systeme.

klassischer Liberalismus (Friedman): Chile
Krugman: Japan
Soziale Marktwirtschaft und ausgeglichener Haushalt: Deutschland
sozialdemokratischer Wohlfahrtsstaat: Dänemark, Schweden
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Der Neoliberalismus stand übriges für einen dritten Weg zwischen Kapitalismus und Kommunismus.

Nein Du meinst diesen Ordoliberalismus mit Soziale Marktwirtschaft usw. Ich habe mal gehört das sogar eine Idee der NDSAP war und in der BRD so umgesetzt wurde. Nun ich muss mich da aber noch mal genauer mit befassen.



Der Neoliberalismus stand ursprünglich für die soziale Marktwirtschaft. Dann kam es zu einer Militärdiktatur in Chile. Die Militärdiktatur hat Milton Friedman beauftragt die Wirtschaft in dem Land zu reformieren. Friedman hielt nichts vom Neoliberalismus. Er wollte zurück zum klassischen Liberalismus. Und Chile war sein Versuchslabor. Heute ist Chile das wirtschaftlich erfolgreichste Land Lateinamerikas. Die Staatsverschuldung von Chile ist äußerst niedrig. Sie beträgt noch nicht einmal 20% in Bezug auf das BIP.

http://de.tradingeconomics.com/chile/government-debt-to-gdp


Nein das war genau so geplant gewesen, dieses System wurde den Chilenen mit Gewalt aufgezwungen und ein Gewählter Präsidient wurde mit der Hilfe der US Geheimdienste weg geputscht, genau wie im Iran.



https://de.wikipedia.org/wiki/Chicago_Boys

Der Nachfolger von Friedman ist Krugman. Er versucht Staaten zusammenbrechen zu lassen, damit dort ein kommunistisches Traumparadies entstehen kann. Eine Beurteilung dieser Maßnahme kann also noch nicht erfolgen.


Kurgman ist um vieles besser, als Friedman der hat verstanden das es ohne Schulden nicht geht.


Ein Konkurrenzmodell von Krugman ist Deutschland. Hier gibt es den ausgeglichenen Haushalt. Deutschland ist "noch" wirtschaftlich erfolgreich. Dürfte es gemäß Krugman bald aber nicht mehr sein.

Ein weiteres erfolgreiches Wirtschaftssystem ist der sozialdemokratische Wohlfahrtsstaat.

Nein wir haben hier einen Sozialstaat.



https://de.wikipedia.org/wiki/Wohlfahrtsstaat

Dieses Modell zeichnet sich durch eine hohe Abgabenbelastung aus. Dieses System ist im Moment das wirtschaftlich erfolgreichste System.

Es gibt also im Moment mindestens vier konkurrierende Systeme.

klassischer Liberalismus (Friedman): Chile
Krugman: Japan
Soziale Marktwirtschaft und ausgeglichener Haushalt: Deutschland
sozialdemokratischer Wohlfahrtsstaat: Dänemark, Schweden[

Das ist alles nur Temporal und Du hast das Falsche Begriffe gelernt der Marktradikalismus hat mit all dem nichts zu tun, aber es gibt immer noch Kräfte die diese Perverse Religion vorantreiben wollen.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Der Neoliberalismus (Marktradikalismus) ist eine perverse Religion und brandgefährlich, vor allen in den Köpfen von extrem dummen Menschen, die man leichter verführen kann in dem man ihnen vorgaukelt das sie mit dieser Destruktiven Ideologie mehr Chancen hätten, es wird ihnen glauben gemacht das jeder Reich werden kann, das wir weniger Steuern zahlen sollen und der Staat sich über all Raus halten muss, aber so bald etwas Schief läuft sind es die ersten die nach dem Staat schreien. Dummheit ist etwas sehr gefährlich und wenn Dummheit und falsche Ideen aufeinandertreffen wird es sogar um ein viel faches gefährlicher. Vor allen wollen diese gierigen Damen und Herren die Volksverdummung um es noch besser ausbeuten zu können. Gier ist dazu auch noch eine Fehlleistung des Gehirns, und solche Leute haben etwas in der Welt zu sagen sie wollen immer mehr bekommen und werde niemals Satt, sie gönnen anderen noch nicht mal den Dreck unter dem Fingernagel. Ich hätte nicht gedacht das Mensch zu solchen niederträchtigen Gedanken Fähig sind, aber es sind Kranke Menschen und Religiöse Fanatiker die ihnen ohne besseres wissen die Fahne halten, es ist leider so. Es hat in der Geschichte der Menschheit immer Rücksichtslose Religiöse Fanatiker gegeben, bei der Kirche, bei den Nazis, den Kommunismus und den Kapitalismus.

Man kann mit diese Leuten keine Kompromisse schließen, das ist unmöglich, diese fehlgeleiteten Fanatiker sind genau so einfach wie die Kommunisten gestrickt, sie denken auch nur zweidimensional und dann nur auf ihren Standpunkt bezogen, aber auf einer anderen Achse. Die können nicht mal begreifen das ihre Ideologe zum Scheitern verurteilt ist, den Mensch und seine individuellen Bedürfnisse nicht verstehen sich noch nicht mal die mühe machen, das zu wollen, sondern sie verführen und Manipulieren die Massen, vergiften sie mit ihren schrecklichen Gedankengut, sie nutzen ihren Reichtum ihre Macht aus, und bestimmen wie wir zu leben haben, jegliche Form der Individualität und Kreativen und Eigenleistung wird nur noch durch den Markt bestimmt. So ein System kann niemals langfristig erfolgreich sein, das hat die Geschichte ja schon öfter bewiesen. Denn anstatt Soziale Hoffnungen zu wecken, diese zu ermöglichen, werden diese durch Schaffung von Armut und Dummheit zu Nichte gemacht, vor allen wurden somit auch alle Freiheitlichen Bewegungen gesellschaftliche diskreditiert und als etwas bedrohliches Verstanden, genau wie die Kommunisten es geschafft haben jede Soziale Bewegung als etwas gefährliches wirken zu lassen, auch die Marktradikalen laufen da wie eine Dummes Uhrwerke, sie denken nicht begreifen nicht sie funktionieren nur so lange bis der Schaden den sie angerichtet haben groß genug ist, die sind genau so Dimensionslos , wie die Kommunisten, die Marktradikalen waren und sind ja noch nicht mal fähig über ihren Standpunkt hinaus zu denken, Für die gibt es nur 2 Arten von Menschen, die gierigen Marktradikalen und das Dummen Volks das man Ausquetscht..


I

Wenn Marktradikale nach Staat rufen, denn mit Sicherheit nicht um den entfesselten Raubtierkapitalismus zu bändigen, die Börsen zu regulieren oder abzuschaffen, Mindestlohn zu garantieren oder sonstirgendwas, was dem Normalbürger dienen könnte.

Eher schon um deren Reichtum zu sichern, den Bürger durchschaubarer zu machen (Überwachung), um politischen Widerstand auszuschalten aber auch und nicht zuletzt um zielgerichtet Werbung zu platzieren um Konsumenten zu gewinnen.

Wo aber soll das Geld her kommen, um die angebotenen Güter und Dienstleistungen zu kaufen, wenn die Arbeitslosigkeit wächst, die Löhne sinken, die Preise steigen?
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Marktradikale nach Staat rufen, denn mit Sicherheit nicht um den entfesselten Raubtierkapitalismus zu bändigen, die Börsen zu regulieren oder abzuschaffen, Mindestlohn zu garantieren oder sonstirgendwas, was dem Normalbürger dienen könnte.

Eher schon um deren Reichtum zu sichern, den Bürger durchschaubarer zu machen (Überwachung), um politischen Widerstand auszuschalten aber auch und nicht zuletzt um zielgerichtet Werbung zu platzieren um Konsumenten zu gewinnen.

Wo aber soll das Geld her kommen, um die angebotenen Güter und Dienstleistungen zu kaufen, wenn die Arbeitslosigkeit wächst, die Löhne sinken, die Preise steigen?

Genau so ist es 100% Richtig.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Eigentlich sind die am meisten davon profitieren die Armen und die Mittelschicht. Komisch, dass Ihnen das nicht auffiel, während Sie so viel darüber grübelten. ;)

Mit dieser Aussage outest Du Dich als Neoliberaler Marktradikaler Fanatiker.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Neoliberalismus (Marktradikalismus) ist eine perverse Religion und brandgefährlich, ....

Eigentlich nicht, der Markt ist kein Schlachtfeld da treffen sich im günstigsten Fall Angebot und Nachfrage, was ist daran schlimm?

Das Perverse am Neoliberalismus ist das die Akteure den Staat mißbrauchen.
Neoliberalismus geht nicht ohne Staat, sprich Subventionen und Übernahme der kapitalistischen Leichen.
Marktradikale sind das nicht.
Der Neoliberalismus baut auf einen Sozialismus für Reiche.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Eigentlich sind die am meisten davon profitieren die Armen und die Mittelschicht. Komisch, dass Ihnen das nicht auffiel, während Sie so viel darüber grübelten. ;)

Das mag sein,aber es sind keine Deutschen Armen,oder Mittelschichtler mehr,denn diese tragen für diese perfide Politik ihre Haut zu Marke.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Eigentlich nicht, der Markt ist kein Schlachtfeld da treffen sich im günstigsten Fall Angebot und Nachfrage, was ist daran schlimm?

Das Perverse am Neoliberalismus ist das die Akteure den Staat mißbrauchen.
Neoliberalismus geht nicht ohne Staat, sprich Subventionen und Übernahme der kapitalistischen Leichen.
Marktradikale sind das nicht.
Der Neoliberalismus baut auf einen Sozialismus für Reiche.

Tut euch selbst einen Gefallen und verwendet diesen Begriff nicht mehr.
DENN ER WIRD IMMER NOCH VÖLLIG FALSCH INTERPRETIERT.

Sebastian lag richtig.

Marktradikale sind das Gegenteil von Neoliberalen.
Und den Begriff kann man getrost verwenden wenn man auf Abzocker und Unternehmen schimpfen möchte,die nur zu prekären Bedingungen einstellen möchten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Tut euch selbst einen Gefallen und verwendet diesen Begriff nicht mehr.
DENN ER WIRD IMMER NOCH VÖLLIG FALSCH INTERPRETIERT.

Sebastian lag richtig.

Marktradikale sind das Gegenteil von Neoliberalen.
Und den Begriff kann man getrost verwenden wenn man auf Abzocker und Unternehmen schimpfen möchte,die nur zu prekären Bedingungen einstellen möchten.

Glaubst du das Abzocker in einem radikalen Markt auch nur den Hauch einer Chance haben
Glaubst du das ein radikaler Markt leistungslose Einkommen, Monopole und Bankenrettungen zuließe oder sich mit einer Einheitswährung zufriedengäbe die einfach aus dem verkehr gezogen werden kann um nur gegen Zinsen wieder in Umlauf zu bringen ist.
Nein ein wirklich radikaler Markt aus dem auch der Staat seine Griffel läßt, wäre das Beste was uns passieren kann.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Glaubst du das Abzocker in einem radikalen Markt auch nur den Hauch einer Chance haben
Glaubst du das ein radikaler Markt leistungslose Einkommen, Monopole und Bankenrettungen zuließe oder sich mit einer Einheitswährung zufriedengäbe die einfach aus dem verkehr gezogen werden kann um nur gegen Zinsen wieder in Umlauf zu bringen ist.
Nein ein wirklich radikaler Markt aus dem auch der Staat seine Griffel läßt, wäre das Beste was uns passieren kann.

Die Agenda 2010,eingeführt durch die SPD unter Schröder hat natürlich die prekäre Beschäftigung durch Sanktionsandrohung der Alg II bezieher ganz klar befeuert,das ist richtig.
Wenn du allerdings forderst,die soziale Marktwirtschaft an den Nagel zu hängen,ebenso wie teilweise wichtige Subventionen, zb. Der Bauern,so wird das ein Schuss ins eigene Knie.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Tut euch selbst einen Gefallen und verwendet diesen Begriff nicht mehr.
DENN ER WIRD IMMER NOCH VÖLLIG FALSCH INTERPRETIERT.

Sebastian lag richtig.

Marktradikale sind das Gegenteil von Neoliberalen.
Und den Begriff kann man getrost verwenden wenn man auf Abzocker und Unternehmen schimpfen möchte,die nur zu prekären Bedingungen einstellen möchten.


Es mark sein das es ursprünglich mal gedacht war, aber jeden den ich kenne, stellt sich unter den Begriff Neoliberalismus Marktradikalismus vor und ich habe schon so einige von den in Real leben erlebt und kann nicht begreifen das solche voll Pfosten noch irgendwo ernst genommen werden. Die kassieren Teilweise Öffentliche Geld sind aber an Maulen wenn andere diese auch bekommen. Wenn man sich mit diesen Leuten unterhält stellt man fest das sie genau das sind was ich im Klammern dahinter geschrieben habe, Marktradikale. Diese irren müssen aus weg, die dürfen hier nichts mehr zu sagen haben,
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn du allerdings forderst,die soziale Marktwirtschaft an den Nagel zu hängen,ebenso wie teilweise wichtige Subventionen, zb. Der Bauern,so wird das ein Schuss ins eigene Knie.

Was hat das denn bitte mit Markt zu tun wenn Wirtschaftssubjekte vom Staat subventioniert werden müssen?
Soziale Marktwirtschaft, das ich nicht lache, das ist ein Sozialismus für Reiche.
Mit dem Länderfinanzausgleich fängt es doch schon an, der verhindert das sich ein Marktpreis bilden kann.
Ohne Subventionen würden die Nehmerländer nämlich gezwungen sauber zu wirtschaften und einen ordentlichen Preis zu machen, stattdessen wird der Murks subventioniert.

Der Schuß ins eigene Knie, jawohl den hat man wenn man zugunsten großer Firmen die kleinen Bauern alle kaputt macht, die nämlich wären sehr wohl imstande gewesen ihre Produktion anzupassen.

Kein Mensch müßte heute von H4 leben wenn der Staat den Banken nicht die Steuergelder in den A.r.s.c.h blasen würde, die Banken müßten dann nämlich die Kredite billiger machen um das Geld ihrer Sparer wieder in Umlauf zu bringen und billige Kredite führen sofort zu mehr Nachfrage.

Die Arbeiter:
Die Arbeiter werden heute beschissen das die Schwarte kracht, die Gewerkschaften halten still weil deren Führer vom Kapital gekauft werden.
Was glaubst du wie die Bonzen spuren wenn hier mal 3 Wochen alle Räder still stehen.
Arbeitsleistung ist eine Ware die der Anbieter durch Zurückhaltung verteuern kann, die soziale Marktwirtschaft hindert ihn daran.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Es mark sein das es ursprünglich mal gedacht war, aber jeden den ich kenne, stellt sich unter den Begriff Neoliberalismus Marktradikalismus vor und ich habe schon so einige von den in Real leben erlebt und kann nicht begreifen das solche voll Pfosten noch irgendwo ernst genommen werden. Die kassieren Teilweise Öffentliche Geld sind aber an Maulen wenn andere diese auch bekommen. Wenn man sich mit diesen Leuten unterhält stellt man fest das sie genau das sind was ich im Klammern dahinter geschrieben habe, Marktradikale. Diese irren müssen aus weg, die dürfen hier nichts mehr zu sagen haben,

Überleg doch mal.
Marktradikal wäre doch wenn nur das Marktgesetz gilt, nur Angebot und Nachfrage, Nichts sonst.
Nichts wird subventioniert, der Staat hält sich raus und wer am Markt nicht bestehen kann geht unter und fängt neu an.
Kapitalismus wäre da nicht möglich.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.136
Punkte Reaktionen
2.618
Punkte
49.820
Geschlecht
Übertreibung oder wahr?

99% der Deutschen Bevölkerung wählen Parteien,die sich explizit gegen ihre Interessen richten !
Die Umverteilung von "Unten" nach "Oben" wird als in "Stein gemeisselt" hingenommen.

Das muss ja eine Wahlbeteiligung sein, wie einst in der DDR!

und das eine fehlende Prozent geht nicht zur Wahl oder wählt welche Splitterparteien, die sich nicht "explizit gegen ihre Interessen richten"?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Ich habe es schon seit Jahren nicht mehr nötig zu arbeiten. Daher habe ich jede Menge...
Bald nur noch E-Autos
2:19 / 10:20 Tesla zeigt FSD (Supervised) auf deutschen Straßen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben