Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Mauerfall und die Freiheit danach

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Groß war vor 30 Jahren die Freude über den Mauerfall u. die neu gewonnene Freiheit, die
sich danach viele schon bald nicht mehr leisten konnten, nachdem die Treuhand mit Ost-
Deutschland fertig war.

Dann mussten viele zum Arbeitsamt, in der Hoffnung - dem Namen Arbeit und Amt nach,
auch tatsächlich Arbeit zu finden. Die Enttäuschung wurde größer und größer bis immer
mehr begriffen, hilf dir selbst sonst hilft dir niemand.

Und jene die die Koffer für immer gepackt haben, mit guter Qualifikation; Ausbildung und
reichlich Power u. Idealismus sind aus dem Ost abgehauen u. fast 90 % haben’s bis heute
nie bereut.

Die Probleme Ost waren nicht die des Westens, auch eben so wenig wie das Verhältnis
der rund 17 Mio.-Ostdeutschen zum Westen mit ca. 1 zu 5. Und all jene die da bis heute
noch hoffen, man wird ihnen helfen bzgl Arbeit wo kaum welche ist für die es sich schon
fast nicht mehr zu sterben lohnt, werden langsam wach.

Und so gleitet die ehem. Aufbruchstimmung im Osten gefährlich schnell ab, führt dazu
das die Alt-Parteien zunehmend beim Wähler verlieren. Der Unmut ist groß und wird
tgl. größer und immer haben Politiker in Berlin noch nicht begriffen was da auf sie zu
kommt. Sie sind immer noch mit Multi-Kulti beschäftigt u. dabei ist schon so viel Dampf
im Kessel, dass wir Deutschland u. seine Parteienlandschaft kurz vor einer handfesten
Regierungs-Krise stehen.

Und immer noch nicht hat man in Berlin begriffen, wie brenzlich die Situation im Osten
Deutschlands’ bereits ist.


Und geht alles so weiter wenig beachtet wie bisher, könnte es passieren das der Unmut
im Osten wieder ganz hohe Wellen schlägt u. vielen Politikern den Job in Berlin kosten
könnte, weil sie sich durch ihre Kurzsichtigkeit selbst überflüssig gemacht haben, so
ihnen nichts weiter als nur noch AFD dazu einfällt.

Hoffentlich ist nicht eines guten Tages die AFD noch am schlechten Wetter schuld, als
ob das die Probleme sind auf die Alt-Parteien schon lange keine Antwort, geschweige
überhaupt noch einen Blick haben.

Wenn ich dabei an Amtor und Zimiak denke bekomme ich fast Lachkrämpfe. So schlimm
ist das schon inzwischen - leider!

 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ob OST - - - ob WEST,

Ihr / Wir als Wahlvolk haben Mitschuld an der politischen Pest - welche das Deutschland zu dem gemacht haben,
was jeder für sich selbst beantworten muß !

Wer keine Verantwortung übernehmen will, wird auch keine Verantwortung erwarten können!

Siehe die Bundesregierung!
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Freiheit, welche....
Wer gesund ist und nen guten Job hat kann gewisse Freiheit gestalten. Für manch Armen und Kranken hört die Freiheit an der Stadtgrenze oder gar an der Haus-/ Heimtür auf.
Die Meinungsfreiheit die wir nach der Wende hatten wird nun wieder immer weniger.
Zwangsenteignung, Zwangsabgaben, Zwangsanschluß ist keine Freiheit.
Nächstes Jahr wird nun schon vorgeschrieben was für Radio im Neuwagen zu sein hat.
Bei technischen Neuerungen die der Sicherheit dienen mag kann ich ja noch mitgehen wie Airbag, Gurt usw. bei dem Ortungssystem oder beim Radio hörts aber auf.
https://www.t-online.de/auto/id_867...licht-fuer-neuwagen-ab-2020-trotz-kritik.html

Freiheit ist nicht nur grenzenloses Reisen sondern dazu gehört noch viel mehr.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Freiheit, welche....
Wer gesund ist und nen guten Job hat kann gewisse Freiheit gestalten. Für manch Armen und Kranken hört die Freiheit an der Stadtgrenze oder gar an der Haus-/ Heimtür auf.
Die Meinungsfreiheit die wir nach der Wende hatten wird nun wieder immer weniger.
Zwangsenteignung, Zwangsabgaben, Zwangsanschluß ist keine Freiheit.
Nächstes Jahr wird nun schon vorgeschrieben was für Radio im Neuwagen zu sein hat.
Bei technischen Neuerungen die der Sicherheit dienen mag kann ich ja noch mitgehen wie Airbag, Gurt usw. bei dem Ortungssystem oder beim Radio hörts aber auf.
https://www.t-online.de/auto/id_867...licht-fuer-neuwagen-ab-2020-trotz-kritik.html

Freiheit ist nicht nur grenzenloses Reisen sondern dazu gehört noch viel mehr.

Verstehen die wenigsten Menschen, weil sie im Geiste gläubig, mit sich selbst zu beschäftigt sind !
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Ein Lied von 1983, also aus uralten Zeiten:

Bruder, warum bist du nicht mehr mein Bruder?

Warum ist das gleiche
Zu fühlen so leicht?
Warum ist dasselbe
Zu sagen so schwer?
Warum sind die Teiche
Aus Tränen so seicht?
Warum ist die Elbe
So tief wie das Meer?

Warum steht "Betreten
Verboten" für mich
Am Tor zum Gelände
Im Stacheldrahtzaun?
Warum ist Tapeten
Zu wechseln für dich
Viel schwerer als Wände
Und Mauern zu Bau'n?

Bruder, warum bist Du nicht mehr mein Bruder?
Freund, warum darfst du mein Freund nicht emhr sein?
Liebste, wen küßt du, du treuloses Luder?
Mensch, laß doch wieder die Liebe ans Ruder
Zwischen Frankfurt an der Oder und Frankfurt am Main.

Wann sind uns're Lügen
Papierkoprbpapier?
Wann wird unsereinem
Ein Wunschtraum erfüllt?
Wann lieg ich auf Rügen
Im Strandkorb mit dir?
Wann liegst du in meinem
Im Sommer auf Sylt?

Kannst du meine Lieder
Bei euch drüben hör'n?
Ich träum', daß es Zeit ist,
Zusammenzuzieh'n
Und schreibst du mal wieder,
Mußt du mir erklär'n,
Warum es so weit ist
Von Berlin nach Berlin.

Wer sprengt die Masken aus Schminke und Puder
Über dem Zwiespalt von Abel und Kain
Zwischen Frankfurt an der Oder und Frankfurt am Main?


 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ein Lied von 1983, also aus uralten Zeiten:

Bruder, warum bist du nicht mehr mein Bruder?

Warum ist das gleiche
Zu fühlen so leicht?
Warum ist dasselbe
Zu sagen so schwer?
Warum sind die Teiche
Aus Tränen so seicht?
Warum ist die Elbe
So tief wie das Meer?

Warum steht "Betreten
Verboten" für mich
Am Tor zum Gelände
Im Stacheldrahtzaun?
Warum ist Tapeten
Zu wechseln für dich
Viel schwerer als Wände
Und Mauern zu Bau'n?

Bruder, warum bist Du nicht mehr mein Bruder?
Freund, warum darfst du mein Freund nicht emhr sein?
Liebste, wen küßt du, du treuloses Luder?
Mensch, laß doch wieder die Liebe ans Ruder
Zwischen Frankfurt an der Oder und Frankfurt am Main.

Wann sind uns're Lügen
Papierkoprbpapier?
Wann wird unsereinem
Ein Wunschtraum erfüllt?
Wann lieg ich auf Rügen
Im Strandkorb mit dir?
Wann liegst du in meinem
Im Sommer auf Sylt?

Kannst du meine Lieder
Bei euch drüben hör'n?
Ich träum', daß es Zeit ist,
Zusammenzuzieh'n
Und schreibst du mal wieder,
Mußt du mir erklär'n,
Warum es so weit ist
Von Berlin nach Berlin.

Wer sprengt die Masken aus Schminke und Puder
Über dem Zwiespalt von Abel und Kain
Zwischen Frankfurt an der Oder und Frankfurt am Main?



Und wer sich die Zeit nimmt, die "alten" Philosophen, aus Frankreich, England, Spanien, Deutschland, zu lesen,

und das erdachte, von diesen Verstorbenen erkennt, ob versteht - ist etwas anderes, aber man wird feststellen,

man befindet sich in besserer Gesellschaft, als unter den heutigen > STAATS-DIKTATUR-SYSTEMEN < !
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Und wer sich die Zeit nimmt, die "alten" Philosophen, aus Frankreich, England, Spanien, Deutschland, zu lesen, ...
Dann lies mal fein, vergiss aber vor allem nicht die Philosophen aus dem "alten Griechenland" und auch welche aus dem "alten Rom" !
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.849
Punkte Reaktionen
12.566
Punkte
76.820
Geschlecht

Groß war vor 30 Jahren die Freude über den Mauerfall u. die neu gewonnene Freiheit, die
sich danach viele schon bald nicht mehr leisten konnten, nachdem die Treuhand mit Ost-
Deutschland fertig war.

Dann mussten viele zum Arbeitsamt, in der Hoffnung - dem Namen Arbeit und Amt nach,
auch tatsächlich Arbeit zu finden. Die Enttäuschung wurde größer und größer bis immer
mehr begriffen, hilf dir selbst sonst hilft dir niemand.

Und jene die die Koffer für immer gepackt haben, mit guter Qualifikation; Ausbildung und
reichlich Power u. Idealismus sind aus dem Ost abgehauen u. fast 90 % haben’s bis heute
nie bereut.

Die Probleme Ost waren nicht die des Westens, auch eben so wenig wie das Verhältnis
der rund 17 Mio.-Ostdeutschen zum Westen mit ca. 1 zu 5. Und all jene die da bis heute
noch hoffen, man wird ihnen helfen bzgl Arbeit wo kaum welche ist für die es sich schon
fast nicht mehr zu sterben lohnt, werden langsam wach.

Und so gleitet die ehem. Aufbruchstimmung im Osten gefährlich schnell ab, führt dazu
das die Alt-Parteien zunehmend beim Wähler verlieren. Der Unmut ist groß und wird
tgl. größer und immer haben Politiker in Berlin noch nicht begriffen was da auf sie zu
kommt. Sie sind immer noch mit Multi-Kulti beschäftigt u. dabei ist schon so viel Dampf
im Kessel, dass wir Deutschland u. seine Parteienlandschaft kurz vor einer handfesten
Regierungs-Krise stehen.

Und immer noch nicht hat man in Berlin begriffen, wie brenzlich die Situation im Osten
Deutschlands’ bereits ist.


Und geht alles so weiter wenig beachtet wie bisher, könnte es passieren das der Unmut
im Osten wieder ganz hohe Wellen schlägt u. vielen Politikern den Job in Berlin kosten
könnte, weil sie sich durch ihre Kurzsichtigkeit selbst überflüssig gemacht haben, so
ihnen nichts weiter als nur noch AFD dazu einfällt.

Hoffentlich ist nicht eines guten Tages die AFD noch am schlechten Wetter schuld, als
ob das die Probleme sind auf die Alt-Parteien schon lange keine Antwort, geschweige
überhaupt noch einen Blick haben.

Wenn ich dabei an Amtor und Zimiak denke bekomme ich fast Lachkrämpfe. So schlimm
ist das schon inzwischen - leider!


die Treuhand ... die wirklichen Hintermänner dieser Selbst ernannten Abwiegler und Banditen werden bis Heute Geheim gehalten ...
was da abgelaufen ist ... leck fett ... ebenso die SED Milliarden sind bis Heute unauffindbar ...
in diesem so genannten Rechtsstaat wohlgemerkt ...;):giggle::D
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
die Treuhand ... die wirklichen Hintermänner dieser Selbst ernannten Abwiegler und Banditen werden bis Heute Geheim gehalten ...
was da abgelaufen ist ... leck fett ... ebenso die SED Milliarden sind bis Heute unauffindbar ...
in diesem so genannten Rechtsstaat wohlgemerkt ...;):giggle::D

Kohl sein CDU Koffer ist auch noch unauffindbar.....uns Schäuble schweigt bin ins Grab
und darf auch noch als Bundespräsident anderen vorschreiben was sie sagen dürfen.
Das nennt man mal Freiheit.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.849
Punkte Reaktionen
12.566
Punkte
76.820
Geschlecht
Kohl sein CDU Koffer ist auch noch unauffindbar.....uns Schäuble schweigt bin ins Grab
und darf auch noch als Bundespräsident anderen vorschreiben was sie sagen dürfen.
Das nennt man mal Freiheit.

das ist politischer Abschaum die haben kein Vaterland oder Ehre ...
nur Dreck ... und darauf gebe ich dir mein Ehrenwort ...
isch schwöar diar Aldern ... die sind so was von asozial ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Der Kalender mit den perfekt vor den anstehenden Wahlen abgestimmten...
Chrupalla bei Illner -...
Das riecht doch schon meilenweit nach professioneller Schnüffelei. Die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben