Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der jüngste weltweite Hackerangriff - dahinter stecken die USA!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
"würde ich wissen die Welt geht morgen unter, würde ich noch heut einen Apfelbaum pflanzen" ( ich hasse Luther als Atheist & doch mag ich ihn damit *lol*)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Der jüngste weltweite Hackerangriff - dahinter stecken die USA!

Schließlich sind sie es, die diesen Trojaner programmiert haben, um die halbe, nein, die ganze Welt auszuspionieren!

Sogar Microsoft gibt der US-Regierung zumindest eine Mitschuld, da diese es versäumt hat, davor zu warnen und die Weltöffentlichkeit nicht über ihren Trojaner informiert hat.

Auf Grund deiner ganzen Belege und Internetlinks die du gleich mitgeliefert hast und die dies klar erkennen lassen, kann man dir da kaum widersprechen...


PS: Der Beitrag könnte Ironie enthalten...:cool:



Das muss dann wohl doch Ironie sein, aber wenn du es nicht magst, selber bisschen zu recherchieren, kann dir gerne weitergeholfen werden.

Nein, ist es nicht...:eek:


Es ist nur nicht meine Art, Quellen und Belege zu suchen für die Richtigkeit von Behauptungen anderer Leute. Auch wenn diese dies möglicherweise bei ihren Beiträgen vorauszusetzen scheinen...(?):eek:


Das Angebot nehme ich an, dass du mir mit Quellen und Belegen bzgl. deines EP weiterhelfen möchtest. Bitte sehr..:cool:
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Sacht mal .......... als einer der sich mit sowas auskennt ............ darf ich mal anmerken, dass ein "Trojaner" eine ausführbare Datei ist, die der User AKTIV selber runterladen und selber starten muss, bevor der Angreifer von aussen Zugriff auf den PC bekommen kann?
Klar bekommt man alle Nasen lang irgendwelchen Spam mit Dateianhängen von irgendwem geschickt, aber wer die nicht öffnet, der kann sich UNMÖGLICH einen Trojaner einhandeln.

In kurz: Ist es nicht vollkommen schnurz von wem so ein Trojaner kommt?
Sollte man nicht die User, die allen Ernstes irgendein Programm unbekannter Herkunft auf ihrem Rechner speichern UND öffnen, fristlos aus ihrem Job entlassen, weil sie entweder ihre dienstlichen Computer zu privaten Zwecken missbraucht haben, oder offensichtlich zu blöd sind, als dass sie an einem PC arbeiten könnten?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
aber es ging doch um Hackerangriffe, oder ?

Hackerangriffe (angeblich) durch die USA, ja...:D


Wobei die Hackerattacken durch Nordkorea nachvollziehbarer wären. Die brauchen dringend Geld für ihr Atomprogramm...:)giggle:)



PS: Der Beitrag könnte Ironie enthalten...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
schade, dass hier so viel geflamed wird und persönliche differenzen ausgetragen oder zur schau gestellt werden (spam).
trojaner und exploits aka backdoors aka rpc ist ein unterschied.
debitist´s link in post #27 folgend, erfährt man genug, um zu wissen, dass man esel ist.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Hackerangriffe (angeblich) durch die USA, ja...:D


Wobei die Hackerattacken durch Nordkorea nachvollziehbarer wären. Die brauchen dringend Geld für ihr Atomprogramm...:)giggle:)



PS: Der Beitrag könnte Ironie enthalten...:cool:

NSA testet den Rest der Welt (& Microsoft stellt sich dumm) oder ?

was soll das sonst sein ?

https://de.rbth.com/wissen_und_tech...r-nehmen-vor-allem-russland-ins-visier_763721

Zitat "Mehr als die Hälfte aller weltweit infizierten Rechner befinden sich in Russland."

Zitat 2 "In Russland gebe es viele solcher Nutzer, sagt Wjatscheslaw Medwedew. Er ist Analyst beim Anti-Virus-Entwickler Doctor Web. „Viele Russen halten die Installation von Updates für überflüssig“, sagt der IT-Fachmann. „Das hängt teils mit der Angst zusammen, das Update könne ein System beschädigen, das eigentlich ganz gut laufe. Teilweise liegt es aber auch daran, dass illegale Software weit verbreitet ist. Und dafür steht kein Update zur Verfügung.“ Viele Russen haben das wichtige Update von Microsoft also verpasst – und wurden so zu einer leichten Beute für WannaCry."
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Sacht mal .......... als einer der sich mit sowas auskennt ............ darf ich mal anmerken, dass ein "Trojaner" eine ausführbare Datei ist, die der User AKTIV selber runterladen und selber starten muss, bevor der Angreifer von aussen Zugriff auf den PC bekommen kann?


Klar bekommt man alle Nasen lang irgendwelchen Spam mit Dateianhängen von irgendwem geschickt, aber wer die nicht öffnet, der kann sich UNMÖGLICH einen Trojaner einhandeln.

Das würde ich mal als gefährliche Halbwissen bezeichnen...

Es gibt unterschiedliche Arten von Trojanern. Es gibt welche die bereits beim Download aktiviert werden/ man sich eingangen kann...



Beispiel aus der (fernen) Praxis gefällig? Bitte sehr:

http://kralovarecht.eu/abmahnung-§-202c-stgb-trojaner-virengeprueftem-download-chip-de/


---


In kurz: Ist es nicht vollkommen schnurz von wem so ein Trojaner kommt?


Sollte man nicht die User, die allen Ernstes irgendein Programm unbekannter Herkunft auf ihrem Rechner speichern UND öffnen, fristlos aus ihrem Job entlassen, weil sie entweder ihre dienstlichen Computer zu privaten Zwecken missbraucht haben, oder offensichtlich zu blöd sind, als dass sie an einem PC arbeiten könnten?

Nein, das ist nicht ''vollkommen schnurz''...

Weil Trojaner erheblichen (auch materiellen) Schaden anrichten können. Und es daher zu Schadensersatzansprüchen kommen kann! Jemand der nicht nur in der virtuellen sondern auch in der realen Welt lebt weiß das (vermutlich)...


---

Wenn man in diesem Forum gleichermaßen verfahren würde, Unwissenheit mit Auschluß bestrafen würde, dann könnte man sich beispielsweise auch nicht länger über deine Forumstrafbank (die gefühlt fast identisch mit der Mitgliederliste dieses Forums sein dürfte) innerlich belustigen...


Und das wäre echt schade...:cool:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
P.S. angegriffen wurde weltweit hauptsächlich das alte System Windows XP ( komischerweise scheinen viele Journalisten zu blöd zu sein das anschaulich dokumentieren zu können, Microsoft bietet Firmen für XP updates an, Privatanwendern nicht - ich vermute das Firmen mit Privatversionen weiter XP betrieben haben ... ? )
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
P.S. angegriffen wurde weltweit hauptsächlich das alte System Windows XP ( komischerweise scheinen viele Journalisten zu blöd zu sein das anschaulich dokumentieren zu können, Microsoft bietet Firmen für XP updates an, Privatanwendern nicht - ich vermute das Firmen mit Privatversionen weiter XP betrieben haben ... ? )

Was durchaus logisch ist - denn für dieses veraltete Betriebssystem gibt es bekanntlich mittlerweile keine Sicherheitsupdates mehr...

---


Das halte ich für ein Gerücht...


Wie bitteschön sollte dies denn in der Praxis umsetzbar sein?!? Glaubst du etwa MS nimmt persönlichen Kontakt mit jedem Nutzer dieses veralteten Betriebssystemes auf...(???)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Das würde ich mal als gefährliche Halbwissen bezeichnen...

Es gibt unterschiedliche Arten von Trojanern. Es gibt welche die bereits beim Download aktiviert werden/ man sich eingangen kann...



Beispiel aus der (fernen) Praxis gefällig? Bitte sehr:

http://kralovarecht.eu/abmahnung-§-202c-stgb-trojaner-virengeprueftem-download-chip-de/


---




Nein, das ist nicht ''vollkommen schnurz''...

Weil Trojaner erheblichen (auch materiellen) Schaden anrichten können. Und es daher zu Schadensersatzansprüchen kommen kann! Jemand der nicht nur in der virtuellen sondern auch in der realen Welt lebt weiß das (vermutlich)...


---

Wenn man in diesem Forum gleichermaßen verfahren würde, Unwissenheit mit Auschluß bestrafen würde, dann könnte man sich beispielsweise auch nicht länger über deine Forumstrafbank (die gefühlt fast identisch mit der Mitgliederliste dieses Forums sein dürfte) innerlich belustigen...


Und das wäre echt schade...:cool:

Schadensersatzansprüche tendieren gegen Null !

, denn wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt -Microsoft (mag ich auch nicht übrigens, weißt immer darauf hin updates zu tätigen)

veraltete Systeme & dann nicht auf dem neuesten Stand (selber dran Schuld!)

& hier (es wurden "nachweislich" Privatanwender XP-Systeme öffentlich benutzt - hier tendiert die Schadensersatzforderung gegenüber microsoft gegen Null )
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Was durchaus logisch ist - denn für dieses veraltete Betriebssystem gibt es bekanntlich mittlerweile keine Sicherheitsupdates mehr...

---


Das halte ich für ein Gerücht...


Wie bitteschön sollte dies denn in der Praxis umsetzbar sein?!? Glaubst du etwa MS nimmt persönlichen Kontakt mit jedem Nutzer dieses veralteten Betriebssystemes auf...(???)

In Russland ist man skeptisch - das hat nichts mit privatem Kontakt zu tun (steht im Artikel - besser kann ich es nicht erklären )

Nur, & sorry ich hab ein wenig Ahnung, man muß schon MONATLICH sein update machen um einigermaßen sicher zu sein !, (EGAL ob nun XP, Windows 7, 8 oder 10)

& wenn hier Behörden (& nicht private Benutzer wie Du & Ich) betroffen sind dann kann man sich halt nur wundern in der Dummheit so oder so ... ( In Rußland arbeitet die Polizei angeblich mit illegaler privater Software ? weils billiger ist ? ??? )
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Schadensersatzansprüche tendieren gegen Null !

, denn wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt -Microsoft (mag ich auch nicht übrigens, weißt immer darauf hin updates zu tätigen)


veraltete Systeme & dann nicht auf dem neuesten Stand (selber dran Schuld!)

& hier (es wurden "nachweislich" Privatanwender XP-Systeme öffentlich benutzt - hier tendiert die Schadensersatzforderung gegenüber microsoft gegen Null )

Dein Rechtsverständnis ist, diplomatisch ausgedrückt, äußerst ausbaufähig.

Vielleicht hilft dir das ja weiter:

https://www.ka-it-si.de/download/vortrag_schadensersatz-bei-hacks.pdf


---


Einmal davon abgesehen dass dieser Satz keinen inhaltlichen Sinn ergibt für mich, und du den angeblichen Nachweis (bisher) dessen schuldig geblieben bist, geht es nicht um MS als (möglicherweise) Schadenersatzpflichtigen, sondern den (bislang unbekannten) Initiator dieser weltweiten Attacken!

Soviel auch zum Thema defizitäreres Rechtsverständnis (siehe oben)...
:eek:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Dein Rechtsverständnis ist, diplomatisch ausgedrückt, äußerst ausbaufähig.

Vielleicht hilft dir das ja weiter:

https://www.ka-it-si.de/download/vortrag_schadensersatz-bei-hacks.pdf


---


Einmal davon abgesehen dass dieser Satz keinen inhaltlichen Sinn ergibt für mich, und du den angeblichen Nachweis (bisher) dessen schuldig geblieben bist, geht es nicht um MS als (möglicherweise) Schadenersatzpflichtigen, sondern den (bislang unbekannten) Initiator dieser weltweiten Attacken!

Soviel auch zum Thema defizitäreres Rechtsverständnis (siehe oben)...
:eek:

erzähl mir doch keinen Müll bitteschön !

wenn eine Firma privat gedachte Anwendungen benutzt macht diese sich schon allein strafbar !

Denkst Du etwa ich verteidige microsoft ?

Natürlich muß zB microsoft darauf hinweisen das ihr System nicht 100 prozentig sicher ist !
Hier kommt der HAKEN - nur dann dürfte Niemand NICHTS mehr ausliefern - auch kein Auto ( zB ein falsches Lenken des Lenkrades könnte einen Unfall verursachen )

JEDES SYSTEM hat Schlupflöcher hier https://www.heise.de/security/meldu...-stellt-kritische-Updates-bereit-3593356.html

ein Beispiel von soooooooooooooooo vielen ...

hier https://www.heise.de/security/

weißt Du schon gar nicht mehr wie ich mich schützen soll ?

Allein in China waren 10 000de Tankstellen nicht benutzungsfähig , interessiert aber keine Sau von Journalist in D ...

Hört mir auf Ihr Heuchler ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Also doch kein Prophet...:traurig:



PS: Man kann ja viel Dinge prophezeien. Je mehr man prophezeit, desto größer in die Chance dass etwas ähnliches eintrifft (man könnte dies auch die NOSTRADAMUS-Methode nennen)...:)

Nun ja, ich versuche auch mal 2 Prophezeiungen.

1. Die nächste Sicherheitslücke rund um Microsoft wird nicht lange auf sich warten lassen.

2. Wenn bei Linux-Systemen in der gleichen Zeit bis zum nächsten Microsoft-Skandal etwas auftritt, was es in die Medien schafft, ist es sicher nur eine Kleinigkeit ohne große Auswirkungen und ist bestimmt in kürzester Zeit behoben.

Gruß
Debitist
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
kann es sein, dass du das Problem gar nicht verstanden hast?
es geht nicht darum "Nachbarschaftstratsch" zu verhindern.
es geht um die heimliche Erbeutung deiner Festplatteninhalte und die Kaperung deines Computers zwecks "Fernbedienung".
eigentlich ganz einfach :)
Zu erkennen, dass du hier absolut daneben liegst, - eigentlich ganz einfach ... :)
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nein, ist es nicht...:eek:
Nicht glaubhaft, denn ich hatte keinen Link und keine Quelle beigefügt.

Das Angebot nehme ich an, dass du mir mit Quellen und Belegen bzgl. deines EP weiterhelfen möchtest. Bitte sehr..
Es gibt so viel davon, Google hilft immer gerne ...
Einfach die richtigen Suchbegriffe eingeben.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Sacht mal .......... als einer der sich mit sowas auskennt ............ darf ich mal anmerken, dass ein "Trojaner" eine ausführbare Datei ist, die der User AKTIV selber runterladen und selber starten muss, bevor der Angreifer von aussen Zugriff auf den PC bekommen kann?
Klar bekommt man alle Nasen lang irgendwelchen Spam mit Dateianhängen von irgendwem geschickt, aber wer die nicht öffnet, der kann sich UNMÖGLICH einen Trojaner einhandeln.

In kurz: Ist es nicht vollkommen schnurz von wem so ein Trojaner kommt?
Sollte man nicht die User, die allen Ernstes irgendein Programm unbekannter Herkunft auf ihrem Rechner speichern UND öffnen, fristlos aus ihrem Job entlassen, weil sie entweder ihre dienstlichen Computer zu privaten Zwecken missbraucht haben, oder offensichtlich zu blöd sind, als dass sie an einem PC arbeiten könnten?
Hast du noch nicht mitbekommen, dass dieser Angriff nicht über ausführbare Programme, die man selber startet, losgeht?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hackerangriffe (angeblich) durch die USA, ja...:D
Wobei die Hackerattacken durch Nordkorea nachvollziehbarer wären. Die brauchen dringend Geld für ihr Atomprogramm...
Wieso? Weil man den Feind schon wieder längst definiert hat? So wie Putin bzw. Russland, den Iran und viele andere Staaten?

Du liegst wirklich daneben. USA sind der größte Hacker, denn die hacken längst - wie eigentlich bekannt - alle Telefonate, e-Mails, und die haben auch diese Lücke in Windows benutzt, um Rechner (User, Leute, Menschen) auszuspionieren, indem sie deren PC gehackt haben.

Aber es ist ja usus und lenkt von den eigenen Verbrechen ab, immer die Schuld auf andere zu schieben.
MS hat der NSA eindeutig eine Mitschuld an der Nutzung und Verbreitung der Lücke gegeben, und sie haben wohl nicht Unrecht damit.
NSA hat diese Lücke gekannt und genutzt, und die Welt natürlich nicht davor gewarnt. Denn die sind ja keine blöden Gangster.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Kinderlied „Drei...
Die Leute, die versuchen, die neue Kultur aufzubauen, haben wärend dessen keine und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben