Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der jüngste weltweite Hackerangriff - dahinter stecken die USA!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.496
Punkte
54.820
Geschlecht
heli Du hast NULL AHNUNG & jene welche angegriffen wurden , selber dran schuld , null ahnung ? nein viel schlimmer VOLL DUMM !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.496
Punkte
54.820
Geschlecht
ein update kostet NULL - Dummheit kann Millionen kosten !

mehr ist dazu BEI SOVIEL DUMMHEIT nun wirklich nicht wert zu sagen ...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich fürchte, wir haben noch ganz andere Probleme als Wanna Cry.
Schau ich, was MS da gerade macht, wird mir mulmig. Vlt. habe ich auch in den siebzigern zu viele Endzeitfilme gesehen, aber außer Frage steht, die meisten Menschen werden sich irgendwann mit Windows10 und dem kommenden Zwang zur Cloud, in ein System einklinken, was sie gläsern, unmündig und abhängig macht. Das halte ich für zuviel Macht. In den Händen eines Megakonzerns, über dem der patriot act schwebt, erst recht.
Betrachtet man das ganze Web als Cloud, dann ist es doch längst Realität.
Zieh mal den Stecker und dann sieh, was alles nicht mehr geht.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
WEIL MIT BESTIMMTEN BROWSERN GAR KEIN ONLINEVIRENSCAN (wie du ihn vorgibst) GEMACHT WERDEN KANN!!!
Aber deine Antwort lässt darauf schließen dass du gar nicht weißt was ein Browser ist...
Jetzt hast du dich endlich vollständig als jemand geoutet, der ein Spinner und zudem ziemlich dämlich ist.

Ich sags ja schon lange: Die Welt ist einfach zu voll von Idioten aller Art.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
erzähl mir doch keinen Müll bitteschön !
wenn eine Firma privat gedachte Anwendungen benutzt macht diese sich schon allein strafbar

Man merkt dass du über das was du diskutieren willst, zuweilen nicht viel Ahnung hast...


Erklärst du mir bitte mal was die Verwendung eines Betriebssystems (wie XP in dem Falle) mit der rein privaten Anwendung/Verwendung zu tun hat?


Und dann auch von wem du dir als Laie hast erzählen lassen dass MS-Betriebssysteme nur von privat genutzt werden dürfen...:rolleyes2:

komisch warum ist mir das nicht passiert ? ich mache jeden monat mein update!

Das ist schön für dich. Aber kannst du mir auch erklären was diese (zitierte) Antwort inhaltlich mit dem Diskussionspunkt zu hat, sprich deiner Behauptung dass WIN XP angeblich nur von Privatleuten genutzt werden dürfe, andere sich dagegen strafbar machen würden wenn sie dies tun???
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
heli Du hast NULL AHNUNG & jene welche angegriffen wurden , selber dran schuld , null ahnung ? nein viel schlimmer VOLL DUMM !


ein update kostet NULL - Dummheit kann Millionen kosten !

mehr ist dazu BEI SOVIEL DUMMHEIT nun wirklich nicht wert zu sagen ...

[MENTION=3356]Humanist62[/MENTION]

Was stammelst du denn jetzt wieder für wirres und konfuses Zeug...:rolleyes2:


Wenn man sich schon lächerlich macht mit seinem Halbwissen (dass Betriebssysteme nur für Privatanwender wären beispielsweise), dann sollte man der sich nicht noch selber toppen wollen in dieser Hinsicht. Indem man wirren und zusammenhanglose Beitrage verfasst, um vom eigenen Unwissen ablenken zu wollen...


Wenn deine Beiträge nicht wirr und konfus sind wie von mir festgestellt, ständig den falschen Leuten zugeordent, dann kannst du mir sicher einen Beitrag von mir zitierten, in dem ich beispielsweise behauptet haben soll dass Betriebssystem-Updates kostenpflichtig wären...:)rolleyes2:)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
WEIL MIT BESTIMMTEN BROWSERN GAR KEIN ONLINEVIRENSCAN (wie du ihn vorgibst) GEMACHT WERDEN KANN!!!


Aber deine Antwort lässt darauf schließen dass du gar nicht weißt was ein Browser ist...:)rolleyes2:)

Jetzt hast du dich endlich vollständig als jemand geoutet, der ein Spinner und zudem ziemlich dämlich ist.

Ich sags ja schon lange: Die Welt ist einfach zu voll von Idioten aller Art.

Schulz, könntest du deine Selbstgespräche bitte hinten anstellen?


Berechtigte und wohl auch angebrachte Selbstkritik ist ja ganz schön, aber mir wäre schon lieber wenn du mal zur Abwechslung versuchen würdest inhaltlich zu antworten in dieser unser beider Diskussion (du wolltest/konntest ja nicht einmal deinen Browser nennen mit dem du ins Internet ''gehst''...). Wäre dies möglich??


Es geht hier ja schließlich um ein Thema das uns alle in gewisser Weise betrifft, nämlich Internetsicherheit. Und gerade Leute wie du scheinen da einen gewissen Informationsbedarf zu haben, auch wenn sie dies natürlich weit von sich weisen. Weil sie ja (selbstausgewiesen) die ''Größten'' auf dem Gebiet zu sein scheinen, die immer alles richtig gemacht haben (wollen), bzw. dies für sich in Anspruch zu nehmen scheinen...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Schulz, ... aber mir wäre schon lieber wenn du mal zur Abwechslung versuchen würdest inhaltlich zu antworten in dieser unser beider Diskussion (du wolltest/konntest ja nicht einmal deinen Browser nennen mit dem du ins Internet ''gehst''...). Wäre dies möglich??
Jemand, der mir absolutes Unwissen unterstellt, dass ich nicht einmal wisse, was ein Browser ist, nur weil ich darauf mit einer Gegenfrage "wozu" reagiere, der ist für mich kein Gesprächsgegner, der ist einfach nur dämlich.
Und du bist es allerdings, weil du dich derart bereits geoutet hast.
Du kapierst nicht, dass man vergleichsweise jemandem nicht unterstellen kann, der Beiträge ins Internet schreibt, er wisse nicht, wie man das tut.

Und daran ändern auch alle deine weiteren gleich- oder ähnlich gearteten Beiträge nichts. Dämlich bleibt einfach dämlich.
Es gibt keine "unser beider Diskussion". Es gibt nur klare und nachvollziehbare Aussagen von mir und doofes Gestammel eines Laien deinerseits.
Klar?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Jemand, der mir absolutes Unwissen unterstellt, dass ich nicht einmal wisse, was ein Browser ist, nur weil ich darauf mit einer Gegenfrage "wozu" reagiere, der ist für mich kein Gesprächsgegner, der ist einfach nur dämlich.

''Einfach nur ämlich'' ist ein gutes Stichwort Forenkollege Schulz...


Du kennst doch sicher den Spruch, dass man andere nicht für dämlicher halten soll als man selber ist (?!)

Also, wenn jemand weiß was ein Browser ist, bzw. welchen er benutzt, dann hätte derjenige auf so eine banale und relativ unpersönliche Frage ''mit welchem Browser er ins Internet geht'' sicher seinen Standartbrowser genannt und dann die Frage nach dem ''warum'' gestellt...(!!!)


-----

Und du bist es allerdings, weil du dich derart bereits geoutet hast.
Du kapierst nicht, dass man vergleichsweise jemandem nicht unterstellen kann, der Beiträge ins Internet schreibt, er wisse nicht, wie man das tut.

Wo hast du denn die Nebelkerze gefunden, Schulz?!?:giggle:


Es geht hier in diesem Thread um PC-Sicherheit bzw. Internetsicherheit.


Und genau darüber unterhalten wir beide uns auch. Offenbar ist dir das Thema nicht so genehm, sonst würdest du nicht versuchen vom Thema abzulenken (mit deiner Nebelkerze...).


Einmal ganz davon abgesehen dass es jede Menge Leute auch in diesem Forum gibt die nicht wissen oder zumindest nicht überlegen was sie so alles zusammenkraxeln.
Das merkt man am besten daran wenn man sie nach ihren Quellen fragt und dann nichts mehr von ihnen hört. Oder alternativ käme noch der Einsatz von Nebelkerzen in Frage. Das sind aber die Leute die keine Eier haben, davon ablenken wollen und denken andere merken das nicht...
:cool:

----

Und daran ändern auch alle deine weiteren gleich- oder ähnlich gearteten Beiträge nichts. Dämlich bleibt einfach dämlich.
Es gibt keine "unser beider Diskussion". Es gibt nur klare und nachvollziehbare Aussagen von mir und doofes Gestammel eines Laien deinerseits.
Klar?

Nicht schon wieder Schulz...:traurig:

Es ist ja schön wenn du dich gerne selber charakterisierst - nachdem du praktischerweise die entsprechenden Beispiele in Zitatform dafür vorher geliefert hast - aber das Thema ist zu wichtig um es jetzt auf deine persönlichen Defizite alleine zu fokussieren...:traurig:



Was den Satz in blau anegeht - ich wußte schon immer dass du ein begnadeter wenn nicht Komiker, dann zumindest Kabarettist bist
(Du konntest beispielsweise ja nicht mal deinen Standardbrowser nennen. Soviel zu deinen ''klaren'' Aussagen..:giggle:).
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.496
Punkte
54.820
Geschlecht
[MENTION=3356]Humanist62[/MENTION]

Was stammelst du denn jetzt wieder für wirres und konfuses Zeug...:rolleyes2:


Wenn man sich schon lächerlich macht mit seinem Halbwissen (dass Betriebssysteme nur für Privatanwender wären beispielsweise), dann sollte man der sich nicht noch selber toppen wollen in dieser Hinsicht. Indem man wirren und zusammenhanglose Beitrage verfasst, um vom eigenen Unwissen ablenken zu wollen...


Wenn deine Beiträge nicht wirr und konfus sind wie von mir festgestellt, ständig den falschen Leuten zugeordent, dann kannst du mir sicher einen Beitrag von mir zitierten, in dem ich beispielsweise behauptet haben soll dass Betriebssystem-Updates kostenpflichtig wären...:)rolleyes2:)

Mein Halbwissen hat mich jedenfalls bis jetzt vor Viren und Würmer bewahrt & sicherlich bin ich noch schlauer dann als jene, welche zu dämlich sind, zu begreifen das simple updates den Mindeststandard an Sicherheit bedeuten. :winken:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Mein Halbwissen hat mich jedenfalls bis jetzt vor Viren und Würmer bewahrt & sicherlich bin ich noch schlauer dann als jene, welche zu dämlich sind, zu begreifen das simple updates den Mindeststandard an Sicherheit bedeuten. :winken:

Das schön für dich. Könntest du trotzdem einmal versuchen inhaltlich zu antworten?!? Und nicht Dinge erzählen die mich eigentlich gar nicht interessieren...


Um so mehr würde mich interessieren wie du darauf kommst dass Betriebssysteme nur von Privatleuten genutzt werden dürfen (und im nichtprivaten Bereich deiner Behauptung nach strafbar wären)?

DAS würde mich interssieren (habe jetzt ja schon etliche Male danach gefragt, jedesmal hast du vom Thema abgelenkt...):traurig:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.496
Punkte
54.820
Geschlecht
Das schön für dich. Könntest du trotzdem einmal versuchen inhaltlich zu antworten?!? Und nicht Dinge erzählen die mich eigentlich gar nicht interessieren...


Um so mehr würde mich interessieren wie du darauf kommst dass Betriebssysteme nur von Privatleuten genutzt werden dürfen (und im nichtprivaten Bereich deiner Behauptung nach strafbar wären)?

DAS würde mich interssieren (habe jetzt ja schon etliche Male danach gefragt, jedesmal hast du vom Thema abgelenkt...):traurig:

Es ist strafbar wenn zB eine Firma eine Version von Windows 10 benutzt, welche für den Privatgebrauch bestimmt ist. (es gibt einen Unterschied zw. einer privat erworbenen Lizenz und einer für gewerbliche Zwecke bestimmten Lizenz)
Das gilt grundsätzlich für Alle gebräuchlichen Betriebssysteme.

http://winfuture.de/news,85697.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es ist strafbar wenn zB eine Firma eine Version von Windows 10 benutzt, welche für den Privatgebrauch bestimmt ist. (es gibt einen Unterschied zw. einer privat erworbenen Lizenz und einer für gewerbliche Zwecke bestimmten Lizenz)
Das gilt grundsätzlich für Alle gebräuchlichen Betriebssysteme.

http://winfuture.de/news,85697.html
Dann hast du den Artikel nicht verstanden. MS sucht nach Lizenz pro Rechner.
Denen ist schnuppe wo die her ist, hauptsache sie ist nachweislich bezahlt.

Firmen kaufen Rechner mit Lizenzen und haben zusätzlich einen Volumenvertrag,
der ihnen gestattet mit dieser Lizenz eine beliebige Windowsversion zu installieren.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.496
Punkte
54.820
Geschlecht
Dann hast du den Artikel nicht verstanden. MS sucht nach Lizenz pro Rechner.
Denen ist schnuppe wo die her ist, hauptsache sie ist nachweislich bezahlt.

Firmen kaufen Rechner mit Lizenzen und haben zusätzlich einen Volumenvertrag,
der ihnen gestattet mit dieser Lizenz eine beliebige Windowsversion zu installieren.

Stimmt nicht! Ein Volumenvertrag hat nichts mit der Windowsversion zu tun !
Das sind 2 völlig verschiedene Schuhe ...

Jede neu erschienene Windowsversion muß auch wieder neu gekauft werden ZB
Vielleicht verwechselst Du das mit der Updategarantie ?

Wenn das so einfach wäre, wie Du schreibst würde MS Milliardenverluste machen ...

Jetzt ist alles klar Du meinst Volumenlizenzierung

https://www.microsoft.com/de-de/Lic...rung/so-funktioniert-volumenlizenzierung.aspx

Trotzdem muß diese immer wieder neu beantragt werden, je nach Betriebsversion - alles schön extra für XP, Win 7 , Win 10 usw.

Es reißt sich aber keine Firma ein Bein aus, wenn sie zB (wie in meiner Firma) Windows 7 für 10 Einzelplatzrechner nur 149 € berappt, oder ?

Ein Privatkunde (Einzelplatzrechner) bekam es damals nicht unter 30 €
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Es ist strafbar wenn zB eine Firma eine Version von Windows 10 benutzt, welche für den Privatgebrauch bestimmt ist. (es gibt einen Unterschied zw. einer privat erworbenen Lizenz und einer für gewerbliche Zwecke bestimmten Lizenz)
Das gilt grundsätzlich für Alle gebräuchlichen Betriebssysteme.


http://winfuture.de/news,85697.html

Und hast du dafür auch eine Quellenangabe für diese Behauptung?
Dass es bei dem Verkauf von Betriebssystemen unterschiedliche Lizensen geben soll, welche bzgl.. privater und nicht privater Nutzung unterscheiden würden?! Die Behauptung hast du noch nicht belegt!!
Und das ist mir so nicht bekannt. Mehr noch, ich halte dies für einen Irrtum deinerseits!




Denn deine gelieferte Quelle, die du hoffentlich auch gelesen hast, in der geht es um etwas ganz anderes:
''Bereits zum Ende des letzten Jahres verschickte das Unternehmen demnach Briefe an mehr als 15.000 Kunden - vor allem solche aus dem Mittelstand - und forderte sie auf, gekaufte Lizenzen in einem Fragebogen zu erfassen. Das soll die Grundlage bilden, um Einsatzbereiche zu finden, bei denen sich die Zahl der vorhandenen Lizenzen nicht mit dem realen Einsatz deckt.

In der folgenden Stufe kommen Wirtschaftsprüfer ins Spiel. Diese kontrollieren bei dem Verfahren dann, ob die Anzahl der erworbenen Microsoft-Lizenzen eines Unternehmens mit jener der vorhandenen Arbeitsplätze übereinstimmt.

Häufig geht es auch um Nachlässigkeiten bei der Lizenzverwaltung in Firmen, etwa wenn Unternehmen Großkundenlizenzen für eine bestimmte Zahl von Rechnern erwerben, dann aber im Zuge des Wachstums der Belegschaft die Menge der PCs über die zulässige Zahl der Arbeitsplätze hinaus erhöht wird.
''
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Humanist62

Dann hast du den Artikel nicht verstanden. MS sucht nach Lizenz pro Rechner.
Denen ist schnuppe wo die her ist, hauptsache sie ist nachweislich bezahlt.

Firmen kaufen Rechner mit Lizenzen und haben zusätzlich einen Volumenvertrag,
der ihnen gestattet mit dieser Lizenz eine beliebige Windowsversion zu installieren.

Genauso verstehe ich den Artikel auch!!! Und das deckt sich auch mit meinem persönlichen Kenntnisstand!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Horatio

Stimmt nicht! Ein Volumenvertrag hat nichts mit der Windowsversion zu tun !
Das sind 2 völlig verschiedene Schuhe ..

Für Volumenlizenzen gelten besondere Nutzungsrechte. Nur für Lizenzen, die unter einem Volumenlizenzprogramm erworben wurden, besteht beispielsweise ein umfassendes Downgraderecht auf Vorgängerversionen.
.

Hast du eigentlich gemerkt dass du deinen Irrtum selber ''aufgedeckt'' hast...:eek:

Natürlich hat ein Volumenvertrag bzw. das was dieser kostet mit dem von der Firma gewünschten BS zu tun. Weil neuere BS logsicherweise teuerer sind als ältere Versionen von MS.

----

Trotzdem muß diese immer wieder neu beantragt werden, je nach Betriebsversion - alles schön extra für XP, Win 7 , Win 10 usw.

Eben nicht!!! Siehe oben!

Nur wenn es keine offizielle Upgratemöglichkeit seitens MS gibt!
Wie von WIN 7 auf WIN 10 beispielsweise.
Und eine Firma ein neueren BS als das Letzte kauft bei MS.
Oder sich die Anzahl der PC´s in der Firma erhöht, logischerweise.
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...
Nur wenn es keine offizielle Upgratemöglichkeit seitens MS gibt! [/U]Wie von WIN 7 auf WIN 10 beispielsweise.
Und eine Firma ein neueren BS als das Letzte kauft bei MS.
Oder sich die Anzahl der PC´s in der Firma erhöht, logischerweise.
Firmen kaufen nicht direkt von MS. Die melden nur die Lizenz. Gilt übrigens
auch für Office, Server, und alle anderen MS-Produkte. Gemeldet wird aber
nur der Einsatz der Produktgruppe, die Version ist egal. ISO´s sind frei
downloadbar.

MS-Software telefoniert übrigens regelmäßig nach Hause. Prüft in gewissen
Abständen ob die Lizenz noch gültig ist. In größeren Firmen gibt es daher
einen Lizenzserver (KMS), der Aktivierung und Abfragen übernimmt. Dem
ist auch egal, ob 7, 8.1, Office 10 oder 13 anfragt. MS gibt dazu nen
Schlüssel raus.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Firmen kaufen nicht direkt von MS. Die melden nur die Lizenz. Gilt übrigens
auch für Office, Server, und alle anderen MS-Produkte. Gemeldet wird aber
nur der Einsatz der Produktgruppe, die Version ist egal. ISO´s sind frei
downloadbar.

MS-Software telefoniert übrigens regelmäßig nach Hause. Prüft in gewissen
Abständen ob die Lizenz noch gültig ist. In größeren Firmen gibt es daher
einen Lizenzserver (KMS), der Aktivierung und Abfragen übernimmt. Dem
ist auch egal, ob 7, 8.1, Office 10 oder 13 anfragt. MS gibt dazu nen
Schlüssel raus.

''Bei MS kaufen'' war etwas unglücklich formuliert, stimmt. Den Vertrieb der MS-Produkte übernehmen normalerweise lizensierte (Groß)Händler.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die russische Armee stellt sich aktuell sehr unvermögend an. Mit ihren weitreichen...
Kalifat in D
@Träumer Habe gerade mal, was ich "eigentlich" ga nich machen will, diesen post...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben