Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Islam unsere Zukunft?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Ich bezweifele, dass wir die vierte Dimension wahrnehmen könne. So gesehen sind wir zweidimensionale Projektionen. Unsere Sensoren schaffen es aber in die Tiefe also in die Zeit zu sehen. Uns (zweidimensionale Projektionen) gibt es aber viele mal und das sind dann weiter Dimensionen.

Das Undenkbare Denken - 4 Dimensionen Verstehen
http://www.zum.de/Faecher/A/BW/4d/Vierte_Dimension.pdf



Doppeltgemoppelt. ;O)

Hab‘ mich um eine Dimension vertan :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Tolle theoretische Theorie aber die Zeit haben wir immer noch nicht begriffen. Es gibt sogar mittlerweile Ansätze, dass die schwache Gravitationskraft der Zeit verschuldet ist. Das wiederum würde nach Einsteins Allgemeine Relativitätstheorie bedeuten, dass die dritte Dimension die Raumzeit ist. Der Islam wird uns die Antwort geben.

Die 3. Dimension ist die Höhe, in der wir uns nur mit Hilfsmittel bewegen können. Die 4 Dimension ist die Zeit die wir an den Veränderungen unser Umwelt wahr nehmen können, wir können die Zeit auch Messen. Über jede weitere Dimension kañ man philosophieren rechnen und speculieren.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Und das viele schöne Geld das man mit der Hölle schon verdient hat gelle!
Ziemlicher Blödsin FCn, die Hölle ist Teil einer Lüge die richtig viel Geld verdient hat und noch immer verdient.
Die Realität offenbart Gott dem Johannes nämlich ganz anders, da heißt es des die Seele die vor den Augen Gottes nicht bestehen konnte, Zitat: "wieder ins Fleisch geworfen wird", also Reinkarnation statt Fegefeuer.
Nachzulesen im "Apokryphon des Johannes".

Ist natürlich schlecht für's Geschäft wenn die Menschen wissen das statt Fegefeuer schlimmstenfalls ne neue Runde in einem sterblichen Körper angesagt ist.

Die Kath.Kirche hat bis ins 14te Jahrhundert die Katharer verfolgt und vernichtet unter anderem weil sie den Dogmen der Kirche widersprachen und im Besonderen weil sie das Wissen um die Reinkarnation nicht leugnen wollten.

Das kannst Du drehen und wenden wie du willst, es bleibt Unsinn, über eine Reinkarnation können wir nur spekulieren, was ist, denn wenn Du als Kopftuch tragende Fatma wieder geboren wirst, als Putz und gebähr Maschine von irgend einen Ali missbraucht und geschlagen wirst? Und Du dich auf Grund deines glauben nicht werst oder weg läufst. Das alles Obwohl Du in gegenwärtigen Leben ein fantischer Christ bist?

Außerdem ist das eine klassische Buddhistische Vorstellung. Bei den Christen geht es darum das Jesus für uns an Kreuz genagelt wurde um uns von unseren Sünden zu erlösen, außerdem gibt es noch die Erbsünde als Adam und Eva sich an der Fruchte des Verbotenen Baum der Erkenntnis vergriffen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Die 3. Dimension ist die Höhe, in der wir uns nur mit Hilfsmittel bewegen können. Die 4 Dimension ist die Zeit die wir an den Veränderungen unser Umwelt wahr nehmen können, wir können die Zeit auch Messen. Über jede weitere Dimension kañ man philosophieren rechnen und speculieren.

Siehe Dich mal als zweidimensionale Projektion und dann die Interaktion von Chaos vor deiner Nase, das ist dann die dritte Dimension. So gehen wir durch die Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Siehe Dich mal als zweidimensionale Projektion und dann die Interaktion von Chaos vor deiner Nase, das ist dann die dritte Dimension. So gehen wir durch die Zeit.

Ich habe da eine andere Vorstellung und ich halte meine Fantasie in Grenzen. Ich sehe mich nicht als Mittelpunkt sondern nur ein teil des ganzen. Aber ich werde noch mal über deine Betrachtung nachdenken.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich habe da eine andere Vorstellung und ich halte meine Fantasie in Grenzen. Ich sehe mich nicht als Mittelpunkt sondern nur ein teil des ganzen. Aber ich werde noch mal über deine Betrachtung nachdenken.

Das lohnt. Umso besser Du das Chaos erkennen kannst umso weiter kannst du schauen. Du kannst sehen was interagiert.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das lohnt. Umso besser Du das Chaos erkennen kannst umso weiter kannst du schauen. Du kannst sehen was interagiert.

Ich gehe eher davon aus das Du Selbst denkst und damit haben die meisten Menschen ein Problem, Du kannst etwas das die nicht können.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.875
Punkte Reaktionen
16.181
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich plädiere offen dafür, Deutschland erneut zu teilen ! Die Deutschen kommen mit einem größeren, geeinten Deutschland nicht zurecht - ja sind, abgesehen von der Zeit von 1870 - 1933, nie damit zurecht gekommen. Entweder muß die Welt militärisch dominiert werden, muß die deutsche “Rasse” über allem stehen oder der Welt muß hypermoralisch aufgemischt werden, wo es nur eine Moral zu geben hat - nämlich die Links-Grüne - und wo ein Jeder, ob Aus- oder Inländer, zum Nazi gestempelt wird, der dem multi-kulturellen Wahnsinn und der (deutschen) Klimakirche nicht frenetisch genug huldigt ! Die Grenze sollte wieder dort verlaufen, wo sie sich von 1949 - 1989 befand ! Im westlichen Teil kann man ja dann komplett auf Fahrrädern fahren oder auf Eseln reiten und zum Beten in die Moschee gehen, während die grüne Scharia darüber wacht, daß alles ordentlich abläuft. Und im Osten (Namensvorschlag : “Freie Republik Ostdeutschland”) kann man dann endlich den Traum wahrmachen, den die Ossis 1989 geträumt hatten und der so richtig nie wahr wurde : Wahrhafte und direkte Demokratie nach Schweizer Vorbild, wirkliche Meinungsfreiheit, eine Währung, die zum Land und zur Wirtschaft paßt, ein Bildungs-System, welches den Namen wieder verdient sowie Ordnung und Sicherheit an den Grenzen und im Lande - dazu eine Justiz, die wieder unabhängiges Recht spricht. Vor allem aber sollte dieses Land eines sein : Ein Ort in dem der gesunde Menschenverstand herrscht ! Von all´ dem Ebengenannten sind wir mittlerweile Lichtjahre entfernt und entfernen uns tagtäglich weiter ! Die Deutschen können anscheinend nicht Einheit . .

Wer könnte DEM widersprechen?

https://www.achgut.com/artikel/das_dickicht_der_denunzianten/P5#comment_entries
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Du irrst Dich vollkommen. Zwar bin ich ebenfalls auf eine gewisse Weise festgelegt, weil auch die Wahrheit und die Argumente in einer gewissen Hinsicht zwingen. Du hingegen bist aus Tradition gegen den Verstand und gegen die Argumente festgelegt. Darin unterscheiden wir uns.

Du bist aus Tradition Deiner Gottesvorstellung verfallen und wehrst Dich dagegen nicht. Die europäische Tradition kennt zwar dieses Element auch, dass sich Menschen ohne Nachzudenken dem Christentum zugehörig fühlen, aber die europäische Tradition kennt eben auch das eigene Nachdenken und das Christentum hat auch darin eine gewisse Tradition. Hier im Forum zählt wie im täglichen zivilisierten Leben das Argument. Du hast bisher keine Argumente für den Islam vorgetragen, weil es keine Argumente gibt, welche mit dem vorbehaltlosen und klaren Verstand im Einklang stehen. Es gibt aber sehr viele und wichtige Argumente GEGEN den Islam und zwar gegen ALLE Formen des Islam, außer gegen die sehr Liberalen. Jedoch werden diese liberalen Formen von den Mainstream-Suniten als nicht dem Islam zugehörig angesehen. Darum sind Argumente von den Liberalen unnütz, auch wenn sie richtig sind.

Der Islam hat schon immer Menschen mit Gewalt sich einverleibt, wie Vieh. Deine Ahnen wären getötet worden, wenn sie sich widersetzt hätten. Darum ist ihnen das nicht vorzuwerfen. Du bist aber in einer anderen Situation. Hier im Forum sind Argumente gefragt, welche Du unabhängig von Deiner Tradition verwenden kannst und musst, wenn du intellektuell auf der Höhe sein willst. Natürlich fällt das schwer, Du bist ja nicht gewohnt Deinen Verstand für religiöse und ethische Fragestellungen zu gebrauchen. Da kann ich nur empfehlen, fang einfach an.

du irrst mehr als dir lieb ist ...

ich habe keine Tradition einer Gottesvorstellung, da ich keiner Religion angehöre

der zweite Punkt ist der, dass du nur Argumente GEGEn den Islam überhaupt wahr nimmst, während du Argumente die für den Islam (nicht gleich verwechseln mit Islamismus) gekonnt ignorierst, ich schrieb dir bereits in meiner ersten Erwiderung, dass dein letzter Satz genau das ausdrückt

ich kann dir auch mit hoher Wahrscheinlichkeit erklären, warum das so ist: du siehst nur den Islamismus und den Terror im Namen Allahs, sowie die wenigen Nachrichten die immer mal kommen und die andersartigen Wertevorstellungen die nicht mit den westlichen Vereinbar sind thematisieren, die andee Möglichkeit ist die, dass du auf die in Deutschland lebenden Türken schaust, die sich auf ihren Glauben berufen und daher deine Meinung über den Islam in seiner Gesamtheit prägen.

und zu deinem letzten Absatz: befasse dich mit dem Haus der Weisheit in Bagdad und den Universitäten im Kalifat Cordoba und überdenke dein Argument, dass alle mit Gewalt einverleibt wurden

und nochmal, ich habe keine Tradition was religiöse Fragestellungen angeht, daher lässt du Verstand für ethische Fragestellungen vermissen, wenn du sie schon in einen Topf wirfst, weil dir gar nicht bewusst ist, dass Religion und Ethik nur bedingt miteinander zu tun haben

aber wie bereits geschrieben, da du nur an Argumenten GEGEN den Islam interessiert bist ist jede Auseinandersetzung von vornherein zum Scheitern verurteilt
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Wenn du das Christentum hinterfragen willst kommst du um diejenigen Evangelien nicht herum die es gar nicht bis in die Bibel geschafft haben.
Zwei Stichworte für dich, aber nicht weiter sagen: Apokryphom des Johannes und Thomas Evangelium, aber psssst.

ich will das Christentum nicht hinterfragen und die Frage warum manche Evangelien nicht in der Bibel sind ist eine ganz andere die mit dem Christentum zwar verbunden ist, aber nur in der Entwicklungsgeschichte interessant, bzw. wenn man sich für die unterschiedlichen Strömungen innerhalb des Christentums interessiert
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ich frage mich, ob du auch den Nationalsozialismus so relativieren würdest. Denn auch dort gab es verschiedene Ausrichtungen, Bestrebungen von Reform. (Strasser, von Schleicher)

Aber warum sind alle, die eine Reform des Islam fordern, mit dem Tode bedroht??

Der Islam ist ein "islamischer Faschismus", wie Abdel-Samad nachwies. Ebenso wies Abdel-Samad nach, dass 2/3 des Korans politischen Inhalts sind. Also du verteidigst de facto den Faschismus.

und ich frage mich gerade ob du hier nicht was verwechselst, der Nationalsozialismus in seiner Ausformung im 3. Reich war eine Diktatur mit Pseudoreligion, sicher gibt es auch da verschiedene Ausrichtungen die es aber nicht bis auf die politische Bühne gebracht haben

und die sache mit Reformern die mit dem Tode bedroht sind: schau in die Geschichte des Christentums mit mit den Ketzern umgegangen wurde oder auch die Inquisition

der einzigste Unterschied ist, der, dass die Christen nach vielen Toten erkannt haben, dass sie die Änderungen dadurch nicht tot kriegen, ich hab die Hoffnung noch nciht aufgegeben, dass auch die muslimischen Gelehrten unter den konservativen Gestrigen das irgendwann erkennen

und was den Koran angeht: der wurde nach Mohamends Tod zusammengetragen, genauso wie die Bibel nach Jesus Tod, es bleibt also die Frage offen welche Interessen die Verfasser gehabt haben, außerdem bringt uns dass wieder zu dem bereits festgestellten Schluss, dass alle Religionen nur der Machtausübung bzw. dem Machterhalt dienen, womit auch klar wird, warum da soviel Politik enthalten ist
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Wer sollte sie Schlinge denn in die Hand nehmen, Dumpfmichel bestimmt nicht. Die...
Sommerhits - die...
Kenn ich nicht. Du hast deine Putzis und ich sowas wie das hier. ich bin was das...
Döp dö dö döp!
Oben