Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Islam unsere Zukunft?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
die ganze christenheit verehrt ihn als gott,vater sohn und heiliger geist die ein gott sind:winken:

Vers 30. aus dem Th. Ev.:

Wo es drei Götter gibt, da sind die Götter. Und dort, wo zwei einer ist, da werde ich sein.

Gott ist Geist und Christus ist die Inkarnation Gottes, Christus ist Gott.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Das ist leider falsch, die Christenverfolgung setzte ja schon zu Lebzeiten des Nazareners ein und das sich die gnostischen Schriften mit der Bibel decken ist wohl Unsinn, lies dir mal das Thomas Evangelium durch oder das Apokryphon des Johannes dessen Bestätigung im Judas Evangelium zu finden ist und zwar an der Stelle wo Judas sagt: „Ich weiß, wer du bist und von wo du gekommen bist. Du
kommst aus dem ewigen Reich Barbelos* und ich bin es nicht wert, den Namen dessen, der dich gesandt hat, auszusprechen.

Die Barbelo wird ebenfalls im Apokryphon des Johannes beschrieben.

die christen wurden bis 300 von den juden und römern verfolgt,erst danach von der römischen kirche.das ist geschichte.
ich hab geschrieben,dass sie sich zeitlich decken nicht inhaltlich,obwohl man festellen kann ,dass sie plagiate der 4 evangelien sind und auszugsweise übereinstimmen
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Vers 30. aus dem Th. Ev.:

Wo es drei Götter gibt, da sind die Götter. Und dort, wo zwei einer ist, da werde ich sein.

Gott ist Geist und Christus ist die Inkarnation Gottes, Christus ist Gott.

?
das wiederlegt meine aussage nicht.
gott ist geist aber gott ist nicht ein geist.die ihn anbeten müssen ihn ihm geist anbeten (anrufen besser übersetzt), nicht als geist anbeten
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn man einen Helden erschafft, dann erzeugt man viele Menschen die ihm folgen.

Es ist ein effizienter Weg um die Masse durch einen Helden zu steuern. Das ist alles.

Es hat nichts mit Gott und dem ganzen anderen zu tun das man ihm zuschreibt. Die Menschen sollen es lesen und glauben, das ist alles.

In diesem Moment sind sie Sklaven derer, deren Absicht es ist, die Massen durch Dogmen und Indoktrinationen zu steuern wie es ihnen beliebt.

Der Held ist aber gar kein Held, er ist einer der im Grunde nur eine Botschaft hat, nicht mal ein Dogma, seine Botschaft : Nächstenliebe!
Die Helden das sind die Vielen die in ihrem Glauben an ihn unter Verfolgung und fürchterlichsten Qualen ihr Leben gelassen haben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
?
das wiederlegt meine aussage nicht.
gott ist geist aber gott ist nicht ein geist.die ihn anbeten müssen ihn ihm geist anbeten (anrufen besser übersetzt), nicht als geist anbeten

Natürlich widerlegt das deine Aussage, danach ist Gott drei, nämlich heiliger Geist, Gott Vater und Sohn.
Jesus sagt was ganz anderes, nämlich Zitat: Und dort, wo zwei einer ist, da werde ich sein.
 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Das kann ich dir sagen.

Es gibt kein entweder/oder sondern nur ein IST.

Es ist einerseits das beobachtbare Objekt und das Subjekt von dem es beobachtet wurde, entweder durch technische Objekte oder unmittelbar in dem die Information durch die Sinne zum Gehirn gelangen und interpretiert werden.

Hier ist immer ein interpretativer Spielraum des Subjektes, dass das Objekt beobachtet. Der Zustand ist aber objektiv nie ein entweder/oder, sondern immer nur ein IST.

Dieses IST besteht einerseits aus der definierten Beobachtung eines physikalischen Prozesses und dessen tatsächlichen Zustandes(IST).
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
Hier ist immer ein interpretativer Spielraum des Subjektes, dass das Objekt beobachtet. Der Zustand ist aber objektiv nie ein entweder/oder, sondern immer nur ein IST.

.

Das ist leider falsch, das Doppelspaltexperiment zeigt eindeutig das der Zustand immer davon abhängt ob eine Beobachtung stattfindet oder nicht.
Erst durch die Beobachtung durch des menschliche Bewußtseins (Messung) tritt Materie in Erscheinung, die sich sonst nur als Welle, als Schwingung manifestiert.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist leider falsch, das Doppelspaltexperiment zeigt eindeutig das der Zustand immer davon abhängt ob eine Beobachtung stattfindet oder nicht.
Erst durch die Beobachtung durch des menschliche Bewußtseins (Messung) tritt Materie in Erscheinung, die sich sonst nur als Welle, als Schwingung manifestiert.

Das liegt nur daran, dass wir die dritte Dimension also die Zeit, noch nicht verstanden haben.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Natürlich widerlegt das deine Aussage, danach ist Gott drei, nämlich heiliger Geist, Gott Vater und Sohn.
Jesus sagt was ganz anderes, nämlich Zitat: Und dort, wo zwei einer ist, da werde ich sein.

es ging drum was heutige christen in jesus sehen
 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Held ist aber gar kein Held, er ist einer der im Grunde nur eine Botschaft hat, nicht mal ein Dogma, seine Botschaft : Nächstenliebe!
Die Helden das sind die Vielen die in ihrem Glauben an ihn unter Verfolgung und fürchterlichsten Qualen ihr Leben gelassen haben.

Das spielt keine Rolle.

Der Held der Christen von dem sie sich Erlösung erhoffen, manifestiert sich in Jesus Christus.

In dem Moment in dem du dieses Dogma annimmst, bist ein Sklave derer, die durch dasselbe, die Massen steuern.

Es ist aus Sicht der elitären Entitäten völlig wurscht, ob die Menschen deswegen etwas tun und sterben.

Was sie tun, tun sie, weil sie sich davon etwas erhoffen.

Die Religion appelliert an die Eitelkeit des Wesens der Menschen. So kann man Massen steuern. Sie unterwerfen. Weil sie hoffen, glauben, fürchten...
 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist leider falsch, das Doppelspaltexperiment zeigt eindeutig das der Zustand immer davon abhängt ob eine Beobachtung stattfindet oder nicht.
Erst durch die Beobachtung durch des menschliche Bewußtseins (Messung) tritt Materie in Erscheinung, die sich sonst nur als Welle, als Schwingung manifestiert.

Der Zustand hängt nie von der Beobachtung ab, er IST. Er IST zu jedem gegebenen Zeitpunkt.

Es ist ein Fehlschluss zu glauben das der Zustand eines Objekts von der Beobachtung eines Subjektes abhängen oder sich verändern würde, selbst wenn dieser einen Einfluss hätte. Wir müssen es als geschlossenes System betrachten, in dem das Subjekt und das Objekt zwei Teile des Ganzen darstellen. Es ist zu jedem gegebenen Zeitpunkt ein IST-ZUSTAND.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Das spielt keine Rolle.

Der Held der Christen von dem sie sich Erlösung erhoffen, manifestiert sich in Jesus Christus.

In dem Moment in dem du dieses Dogma annimmst, bist ein Sklave derer, die durch dasselbe, die Massen steuern.

Es ist aus Sicht der elitären Entitäten völlig wurscht, ob die Menschen deswegen etwas tun und sterben.

Was sie tun, tun sie, weil sie sich davon etwas erhoffen.

Die Religion appelliert an die Eitelkeit des Wesens der Menschen. So kann man Massen steuern. Sie unterwerfen. Weil sie hoffen, glauben, fürchten...

wo sollen denn die massen sein.die kirchen sind so gut wie leer.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
In der vierten Dimension . .

Ich bezweifele, dass wir die vierte Dimension wahrnehmen könne. So gesehen sind wir zweidimensionale Projektionen. Unsere Sensoren schaffen es aber in die Tiefe also in die Zeit zu sehen. Uns (zweidimensionale Projektionen) gibt es aber viele mal und das sind dann weiter Dimensionen.
 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bezweifele, dass wir die vierte Dimension wahrnehmen könne. So gesehen sind wir zweidimensionale Projektionen. Unsere Sensoren schaffen es aber in die Tiefe also in die Zeit zu sehen. Uns (zweidimensionale Projektionen) gibt es aber viele mal und das sind dann weiter Dimensionen.

Ich bin aber schon in der fünften Dimension.:)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was träumt Ihr so...
Schon ätzend, dass grad die leckeren Sachen immer so ungesund sein müssen🍕🍔🥙
Warum gegen AfD?
War hier sonst noch was besonderes? AFD wird ja sogar zum Saloonballoon geblasen...
Unterwerfung als Spektakel
Oben