Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Islam keine Religion ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist unbestritten, dazu kommt sicherlich noch, dass ich nicht gerade zurückhaltend bin, was meine Meinung zu seinen Behauptungen ankommt, das ist durchaus persönlich.

Ja, und irgendjemand ist gleich beleidigt, wenn ich es "persönlich" meine. Aber ich gestalte das in der Regel nicht aggressiv, sondern nur verarschend.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
In der allgemeinen Relativitätstheorie ist für dich Schwerkraft ein Produkt von Rotation?

Aber sicher! Wie vor dem Urknall, Klumpenbildung von Quarks, punktuelle Schwerkraft entstand, durch diese unterschiedlichen Schwerkraftverhältnisse erfolgte die Rotation mit vervielfältigender Wirkung. Dadurch Reibung, und durch die Reibungshitze schließlich die "Zündung". Wird grade bei den Versuchen mit Supraleitern vesucht, nachzuweisen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Was ist daran nachweislich unzutreffend?

Rotation ist das elementare Strukturmerkmal des gesamtem Universums.
Sie lässt sich nicht ignorieren.

Das ist richtig, aber Eigenschaften der Rotation sind abhängig vom rotierenden Körper und da die Geodäte in der Interpretation der Gravitation durch die ART unabhängig von der Masse des in das Gravitationsfeld einfliegenden Körpers unabhängig ist, ist das durchaus debattierbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Aber sicher! Wie vor dem Urknall, Klumpenbildung von Quarks, punktuelle Schwerkraft entstand, durch diese unterschiedlichen Schwerkraftverhältnisse erfolgte die Rotation mit vervielfältigender Wirkung. Dadurch Reibung, und durch die Reibungshitze schließlich die "Zündung". Wird grade bei den Versuchen mit Supraleitern vesucht, nachzuweisen...

Die Aussage "wie vor dem Urknall" ist ja mal mit Jenseits von Vorsicht zu genießen, darüber wissen wir nämlich garnichts und können höchstens hoch spekulativ arbeiten.
Ein Analogieschluss daraus ist bestenfalls eine gewagte Hypothese und die Relativitätstheorie gilt nicht vor dem Urknall.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Es verdichten sich die Vorurteile gegen islamische Zuwanderer immer mehr zu beweisbaren Tatsachen. Sowohl im Focus, als auch z.B. in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung wird jetzt deutlich gemacht, welche politische Macht unter dem Deckmantel sogenannter Religionsfreiheit in Deutschland ausgeübt wird. Macht gegen unseren Staat, aber auch - und vor allem - gegen die eigenen Religionsangehörigen, die keinerlei Religionsfreiheit und auch keinerlei Freiheit innerhalb der eigenen Religion besitzen.
Ein Dortmunder Imam, der noch 2013 mit einem Integrationspreis ausgezeichnet wurde, verteidigt mit aller Schärfe die islamische Knechtschaft seiner Schäfchen - in Dortmund. Man lese den Artikel von gestern !
In unseren Schulen findet für die sogenannten Schüler aus Flüchtlingsfamilien keinerlei Unterricht statt. Auch die fast erwachsenen Kinder kommen mit einem Bildungszustand hierher, der etwa einem dreijährigen deutschen Kind entspricht. Zudem bleiben sie oft der Schule fern (müssen beten) und sie haben eine besonders niedrige Toleranzschwelle. Es geht mit ihnen nur noch darum, sie einigermaßen - wenigstens ansatzweise zu disziplinieren, wobei allerdings die Lehrer/innen keine wirklichen Mittel für Disziplinierung besitzen.
Was uns dieses Merkel eingebrockt hat - und noch weiter einbrocken wird, muss endlich ein Ende haben !

Es ist ein Zeichen absoluter Ignoranz und Arroganz, hier von den ewigen Hasstiraden gegen die AfD zu lesen, während das Unheil der Zuwanderung sich über uns zusammen braut !


kataskopos
 
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es verdichten sich die Vorurteile gegen islamische Zuwanderer immer mehr zu beweisbaren Tatsachen. Sowohl im Focus, als auch z.B. in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung wird jetzt deutlich gemacht, welche politische Macht unter dem Deckmantel sogenannter Religionsfreiheit in Deutschland ausgeübt wird. Macht gegen unseren Staat, aber auch - und vor allem - gegen die eigenen Religionsangehörigen, die keinerlei Religionsfreiheit und auch keinerlei Freiheit innerhalb der eigenen Religion besitzen.
Ein Dortmunder Imam, der noch 2013 mit einem Integrationspreis ausgezeichnet wurde, verteidigt mit aller Schärfe die islamische Knechtschaft seiner Schäfchen - in Dortmund. Man lese den Artikel von gestern !
In unseren Schulen findet für die sogenannten Schüler aus Flüchtlingsfamilien keinerlei Unterricht statt. Auch die fast erwachsenen Kinder kommen mit einem Bildungszustand hierher, der etwa einem dreijährigen deutschen Kind entspricht. Zudem bleiben sie oft der Schule fern (müssen beten) und sie haben eine besonders niedrige Toleranzschwelle. Es geht mit ihnen nur noch darum, sie einigermaßen - wenigstens ansatzweise zu disziplinieren, wobei allerdings die Lehrer/innen keine wirklichen Mittel für Disziplinierung besitzen.
Was uns dieses Merkel eingebrockt hat - und noch weiter einbrocken wird, muss endlich ein Ende haben !

Es ist ein Zeichen absoluter Ignoranz und Arroganz, hier von den ewigen Hasstiraden gegen die AfD zu lesen, während das Unheil der Zuwanderung sich über uns zusammen braut !


kataskopos

Und täglich hetzt das Murmeltier.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Und täglich hetzt das Murmeltier.

Als Novize sollten Sie das Maul nicht zu voll nehmen ! Tatsachen bezeichnen sie dann als Hetze, wenn sie nicht in ihr Multikulti-Paradies-Schema passen. Lesen sie nochmal im Lexikon unter "Hetze" nach !


kataskopos
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Aussage "wie vor dem Urknall" ist ja mal mit Jenseits von Vorsicht zu genießen, darüber wissen wir nämlich garnichts und können höchstens hoch spekulativ arbeiten.
Ein Analogieschluss daraus ist bestenfalls eine gewagte Hypothese und die Relativitätstheorie gilt nicht vor dem Urknall.

Du bist wissenstechnisch eben nicht auf dem neuesten Stand! Wärst du das, dann hättest du dir den Beitrag sparen können!

Wieso denn nicht? Alles war doch auch vor dem Urknall vorhanden. Materie, Schwerkraft, alle physikalischen Gesetze, die auch nach dem Urknall galten.
Wäre es so, wie du behauptest, hätte es den Urknall nie gegeben...soviel zur Logik, du "Mathematiker"!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Du bist wissenstechnisch eben nicht auf dem neuesten Stand! Wärst du das, dann hättest du dir den Beitrag sparen können!

Wieso denn nicht? Alles war doch auch vor dem Urknall vorhanden. Materie, Schwerkraft, alle physikalischen Gesetze, die auch nach dem Urknall galten.
Wäre es so, wie du behauptest, hätte es den Urknall nie gegeben...soviel zur Logik, du "Mathematiker"!

In der Physik bin ich das sicherlich nicht. Aber wodurch genau kann man davon ausgehen, dass es das vor dem Urknall gab? Wir haben keine gesicherten Informationen über den Zustand vor dem Urknall, weil alles was wir physikalisch messen können, Konsequenz diesen Urknalls ist. Es ist nicht logisch Aussagen über den Zustand vor dem Urknall zu treffen, die derart spezifisch sind.
Aber du hast doch für diese Behauptungen sicherlich eine Quelle. Hier befinden wir uns in einem derart komplexen Bereich, dass musst du beweisen können.
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Weil Schwarze Löcher gängig über Schwerkraft beschrieben werden.
Ja, und diese entsteht durch erhebliche Rotation. Sie ist so gewaltig, daß selbst kleinste Materie in Energie umgewandelt wird.
Oh, da muss ich wohl eine wissenschaftliche Sensation verpasst haben!

Ich habe in der Physik noch gelernt, dass durch Rotation Fliehkräfte entstehen
und was die "Himmelsmechanik" betrifft: die Fliehkraft wirkt der Schwerkraft entgegen.

Nun verkündet eine Partei, dass ausgerechnet die Schwerkraft durch Rotation entsteht
womöglich fällt der Mond dann bald auf die Erde!?

- das macht mir Angst
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Oh, da muss ich wohl eine wissenschaftliche Sensation verpasst haben!

Ich habe in der Physik noch gelernt, dass durch Rotation Fliehkräfte entstehen
und was die "Himmelsmechanik" betrifft: die Fliehkraft wirkt der Schwerkraft entgegen.

Nun verkündet eine Partei, dass ausgerechnet die Schwerkraft durch Rotation entsteht
womöglich fällt der Mond dann bald auf die Erde!?

- das macht mir Angst

Ich war auch der Meinung, dass sie die Konsequenz einer Krümmung der Raumzeit nach allgemeiner Relativitätstheorie ist. Aber offenschichtlich liege ich da falsch.
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Klassischer Analogieschluss. Wir wissen, dass ein zu einem spezifischen Zeitpunkt existierender Zustand von Materie ein Anfang und ein Ende hat, sei das ein Menschenleben oder unsere Sonne. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass Gott eine Ausnahme darstellt, denn wir wissen im Gegensatz zum ersten Phänomen nicht ob eine Eigenschaft wie "unendlich existent" überhaupt existieren kann, die gesamte Evidenz spricht dagegen.
Hervorhebung von mir.
Wenn wir also nicht wissen, dann sollten wir vorsichtig mit Schlüssen sein...








Der Mann würde zurecht fragen, wie diese Maschine ihren Anfang nahm und auch hier muss sie gebaut worden sein.
Auf dieses Beispiel bezogen ging es darum, dass die Maschine nicht gestanzt worden sein musste, wie die Stanzteile.

Und auf Gott bezogen heisst das, dass blos weil wir gemacht wurden, Gott nicht automatisch auch gemacht worden sein musste, oder irgendwo her kam.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
In der Physik bin ich das sicherlich nicht. Aber wodurch genau kann man davon ausgehen, dass es das vor dem Urknall gab? Wir haben keine gesicherten Informationen über den Zustand vor dem Urknall, weil alles was wir physikalisch messen können, Konsequenz diesen Urknalls ist. Es ist nicht logisch Aussagen über den Zustand vor dem Urknall zu treffen, die derart spezifisch sind.
Aber du hast doch für diese Behauptungen sicherlich eine Quelle. Hier befinden wir uns in einem derart komplexen Bereich, dass musst du beweisen können.

Hab ich mit dem letzten Satz meines letzten Beitrags...alle physikalischen Komponenten bis auf das Licht müssen vorhanden gewesen sein, damit der Urknall überhaupt Realität werden konnte. UNSER Universum hat physikalsiche Grundgesetze, die im ganzen Universum gelten. Und zwingend logisch auch schon vor dem Urknall..
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Hervorhebung von mir.
Wenn wir also nicht wissen, dann sollten wir vorsichtig mit Schlüssen sein...

Auf dieses Beispiel bezogen ging es darum, dass die Maschine nicht gestanzt worden sein musste, wie die Stanzteile.

Und auf Gott bezogen heisst das, dass blos weil wir gemacht wurden, Gott nicht automatisch auch gemacht worden sein musste, oder irgendwo her kam.

Aber relative Verhältnisse spielen eine Rolle. Da alle Beispiele dagegen sprechen und von denen haben wir eine riesige Anzahl, dann ist die Existenz mit hoher Sicherheit verneinbar.
Wir wurden auch nicht gemacht, wir sind die Konsequenz spezifischer Umstände und statistischer Wahrscheinlichkeit. Und der Analogieschluss ist valide, weil er eben wie in meinem Beispiel mit Beginn und Ende ein konstant beobachtetes Phänomen ist. Gedankenspiele allein bringen nicht viel, wenn die Evidenz in eine andere Richtung zeigt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Filme die ihr euch zuletzt...
Ich meinte Mehrteiler aus dem selben Jahr. Sowas wie 2008 01 Jack Hunter und die...
Am Hof der Dummen
Oben