Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der "Integrationsgipfel" und andere deutsche Psychosen

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.964
Punkte Reaktionen
12.893
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Wären TSS heute brandneu und aktuell, würden sie von Grünroten und KirchenwiXXXern postwendend zur Naziband gemacht werden und die Antifa liefe gegen sie auf.



Ein großer Teil der 68er empfand Unbehagen gegen die kulturelle Amerikanisierung und stufte englischsprachige Musik als "Kulturimperialismus" ein.

Das sich TSS diesem Kulturimperialismus verweigerte und deutsch sang, würden ihr die heutigen wurzellosen Kosmopoliten und Deutschlandabschaffer übel ankreiden und sie in die Naziecke rücken.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Claudia Roth wurde erst 1982 Managerin von Ton Steine Scherben, zu einer Zeit also, als das Ensemble seine große Zeit schon hinter sich hatte. 1985 löste es sich auf.


Um Ton Steine Scherben richtig einzuschätzen, möchte ich an folgenden Umstand erinnern:

Sie hatten ihren Höhenflug in einer Zeit massiver kultureller Überfremdung, als man fast nur noch englisch singen hörte, wenn man ein deutsches Radio einschaltete - auch viele Deutsch sangen englisch. Dass Ton Steine Scherben in solch einer Zeit deutsch sangen, rechne ich ihnen als großes Verdienst an.
Wären TSS heute brandneu und aktuell, würden sie von Grünroten und KirchenwiXXXern postwendend zur Naziband gemacht werden und die Antifa liefe gege
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Nein! Die 68er kämpften gegen Frauenverachtung und Patriarchat. Also gegen Typen, die in der Silvesternacht ihr Machotum auslebten.

Die heutigen linksgrünen Gutmenschen haben das Erbe von 68 verraten.
Das Fußvolk glaubte vielleicht gegen entsprechende Missstände zu kämpfen, das war es dann auch schon. Ein reiner Glaubessatz der aus seiner marxistischen Wurzel heraus Missstände gar nicht bekämpfen kann, sondern sie schafft und ausbaut. Das vorübergehende Endergebnis nennt sich "heutiger Alltag".
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Ich glaube eher, dass Du es nie verstanden hast. Aber genug gescherzt für heute.
Deine Beiträge #4 und #7 sind sehr trockener Humor...Sarkasmus,den nicht jeder als solchen erkennt.Aber ist das der Sinn von Sarkasmus? 🎭 🦜 🐓
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Und "Ton,Steine,Scherben", gemanagt von Claudia Roth, sang damals

"Macht kaputt, was euch kaputt macht"

"Fabriken bauen, Autos bauen, Häuser bauen .... wozu?.." hiess es im Lied. Na, da sind sich die neuen Faschisten treu geblieben.
Bestes Beispiel für die auch damals schon vorherrschende linkssatanisch Umkehrung (eine Mehrheit ist ja fest davon überzeugt, das es früher gute Linke gab und man wäre heute nur vom Weg abgekommen. Das ist freilich Schwachsinn im Quadrat. Da diese Ideologie nur die erwähnte Umkehrung zu bieten hat, können ihre Vertreter keine Guten sein, sie können nur im Glaubensatz gefangen sein sie wären für das Gute unterwegs).
.
In diesem Kontext und auf die Füße gestellt müsste es also heißen: "Macht kaputt was euch erhält und voranbringt, baut aus was euch kaputt macht".

Was passiert wenn Sozialisten Sozialisten managen, lässt sich an diesen "Hochbegabten" linker Blasmusik ebenfalls hervorragend studieren. Ein wirkliches Kaputtmachen wird dann Realität. Was gar nicht so einfach ist bei diesem "künstlerischen" und inhaltlichen Abfall, der damals wie heute ein Millionenpublikum hatte und hat.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.207
Punkte Reaktionen
11.275
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Claudia Roth wurde erst 1982 Managerin von Ton Steine Scherben, zu einer Zeit also, als das Ensemble seine große Zeit schon hinter sich hatte. 1985 löste es sich auf.


Um Ton Steine Scherben richtig einzuschätzen, möchte ich an folgenden Umstand erinnern:

Sie hatten ihren Höhenflug in einer Zeit massiver kultureller Überfremdung, als man fast nur noch englisch singen hörte, wenn man ein deutsches Radio einschaltete - auch viele Deutsch sangen englisch. Dass Ton Steine Scherben in solch einer Zeit deutsch sangen, rechne ich ihnen als großes Verdienst an.
Danke für die Berichtigung wg Claudia Roth etc. Ich war sogar in einem Konzert des Rio Reisers, seine Musik, Andersartigkeit (Trat barfuß auf) mochte ich schon.....
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Mhh, ist es nicht so, dass die Alt68ger gegen Faschismus auch in Religionen wie dem Islam kämpften, viele Aussagen taten, die heute SalonLinken wie Dir den Empörungsschaum vor dem Mund treiben würden- und die heutige Linke dem Steinzeitislam und damit den Final-
Reaktionären zu Füßen liegt?
Wie schon gesagt, das ist aus einer zutiefst faschistischen Ideologie heraus unmöglich. Maximal glaubten sie selbiges zu tun. Die auch damals verschwindet geringe Anzahl intelligenter Sozialisten wusste freilich wo der tatsächliche Faschismus zu finden war. Ob Mr. "Mutti-hat-mir-den-hässlichsten-Pullover-aller-Zeiten-gestrickt-und-zum-anziehen-hingelegt" zu letzterer Kategorie gehört ist zu vernachlässigen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ein großer Teil der 68er empfand Unbehagen gegen die kulturelle Amerikanisierung und stufte englischsprachige Musik als "Kulturimperialismus" ein.

Das sich TSS diesem Kulturimperialismus verweigerte und deutsch sang, würden ihr die heutigen wurzellosen Kosmopoliten und Deutschlandabschaffer übel ankreiden und sie in die Naziecke rücken.
Schwachsinn hoch 10. Dann könnten andere linksfaschistische Ergüsse a la "widerwärtige Biosahne Gammelfischfilets" oder "H. Goebbelsmeyer" und viele viele viele viele mehr (genau genommen praktisch alles was sich mehr oder weniger im "deutschsprachigen" "Musik"buisness tummelt) musikalisch nicht existieren.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Schwachsinn hoch 10. Dann könnten andere linksfaschistische Ergüsse a la "widerwärtige Biosahne Gammelfischfilets" oder "H. Goebbelsmeyer" und viele viele viele viele mehr (genau genommen praktisch alles was sich mehr oder weniger im "deutschsprachigen" "Musik"buisness tummelt) musikalisch nicht existieren.
Was für eine Art "Faschismus" repräsentiert eigentlich RAMMSTEIN ? 🎭 🦜 🐓
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Das wurde Rammstein immer wieder mal vorgehalten, aber das stimmt so nicht.
Wenn das so nicht stimmt,
erkläre es mir bitte.Lemmie von Motörhead zeigte gern sein Eisernes Kreuz am Hals,Marilyn Manson und Judas Priest...waren auch nah dran am Faschismus. 🎭 🦜 🐓
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Was für eine Art "Faschismus" repräsentiert eigentlich RAMMSTEIN ? 🎭 🦜 🐓
Wieso? Es gibt nur einen. Die Entstehungsgeschichte und Ansichten dieser Halbbegabten Bonbons der Unterhaltungskunst mal außen vor. Wer nicht auf dem roten Pferd reitet, findet im "musikalischen" mainstream nicht statt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.394
Punkte
54.820
Geschlecht
Wenn das so nicht stimmt,
erkläre es mir bitte.Lemmie von Motörhead zeigte gern sein Eisernes Kreuz am Hals,Marilyn Manson und Judas Priest...waren auch nah dran am Faschismus. 🎭 🦜 🐓
Das wird hier erklärt.
Der Verfassungsschutz des Landes Nordrhein-Westfalen stufte die Band in einer 2005 erschienenen Publikation nicht als rechtsextremistisch ein.


„Kritiker werfen der Band vor, auf diese Weise NS-Anleihen gesellschaftsfähig zu machen; als rechtsextremistisch ist die Band allerdings nicht einzustufen.“


Rammstein | https://de.wikipedia.org/wiki/Rammstein#Extremismusdebatte
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Wieso? Es gibt nur einen. Die Entstehungsgeschichte und Ansichten dieser Halbbegabten Bonbons der Unterhaltungskunst mal außen vor. Wer nicht auf dem roten Pferd reitet, findet im "musikalischen" mainstream nicht statt.
Steigt Dieter Bohlen jetzt deswegen bei RTL aus...ist RTL ein "rotes Pferd" ?💃
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.845
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Dazu fällt mir nur das ein:

 
Registriert
26 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
501
Punkte
24.352
Wenn das so nicht stimmt,
erkläre es mir bitte.Lemmie von Motörhead zeigte gern sein Eisernes Kreuz am Hals,Marilyn Manson und Judas Priest...waren auch nah dran am Faschismus. 🎭 🦜 🐓
Und was genau hat ein Eisernes Kreuz mit Faschismus zu tun? Ich habe eines an der Wand hängen, mein Urgroßvater bekam es im
1. WK. Das Eiserne Kreuz ist schlichtweg ein Orden der Deutschen und früher der Preußischen Armee, lange vor dem Faschismus!
Ich hoffe das erklärt es dir. Faschismus wird nicht durch Symbole definiert, sondern dadurch, dass eine Gruppe, ein Bündnis (vom ital. Fasci = Bündnis) seine Ideologie als das Non-plus-ultra darstellt und sie auch gegen jeglichen Wiederstand der Bevölkerung dieser Bevölkerung aufzwängt wobei alle legalen MIttel benutzt werden um die Bevölkerung ruhig zu halten oder ihr das Reden zu verbieten. Und wenn Gesetze etwas anderes besagen, werden sie ignoriert, verändert oder überschrieben mit etwas, dass der Ideologie näher kommt.
Was genau soll ein EK damit zu tun haben? Das EK ist militärisch, der Faschismus ist politisch.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Und was genau hat ein Eisernes Kreuz mit Faschismus zu tun? Ich habe eines an der Wand hängen, mein Urgroßvater bekam es im
1. WK. Das Eiserne Kreuz ist schlichtweg ein Orden der Deutschen und früher der Preußischen Armee, lange vor dem Faschismus!
Ich hoffe das erklärt es dir. Faschismus wird nicht durch Symbole definiert, sondern dadurch, dass eine Gruppe, ein Bündnis (vom ital. Fasci = Bündnis) seine Ideologie als das Non-plus-ultra darstellt und sie auch gegen jeglichen Wiederstand der Bevölkerung dieser Bevölkerung aufzwängt wobei alle legalen MIttel benutzt werden um die Bevölkerung ruhig zu halten oder ihr das Reden zu verbieten. Und wenn Gesetze etwas anderes besagen, werden sie ignoriert, verändert oder überschrieben mit etwas, dass der Ideologie näher kommt.
Was genau soll ein EK damit zu tun haben? Das EK ist militärisch, der Faschismus ist politisch.
Wer nach '45 Symbole wie das Eiserne Kreuz ostentativ benutzte, wollte seine Sympathie für den NS zeigen und nicht für das Kaiserreich. 🎭 🦜 🐓
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.173
Punkte Reaktionen
2.681
Punkte
59.720
Geschlecht
Das wurde Rammstein immer wieder mal vorgehalten, aber das stimmt so nicht.
laut eigener Aussage sind sie links, aber wahrscheinlich nicht so gaga links wie der heutige Zeitgeist und dank internationalen Erfolg müssen sie sich nicht dem deutschen Mainstream anbiedern. Dazu kommt ihnen zu gute das sie keine Interviews geben und damit nicht bei politischen Konflikten zwischen die Fronten geraten. Sie haben es nicht nötig wie die Toten Hosen oder Helene Fischer ihren Fans eine mainstreamkonforme Gesinnung zu beweisen. Früher war Punk mal Rebellion, bei den Hosen ist es lange her.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Und was genau hat ein Eisernes Kreuz mit Faschismus zu tun? Ich habe eines an der Wand hängen, mein Urgroßvater bekam es im
1. WK. Das Eiserne Kreuz ist schlichtweg ein Orden der Deutschen und früher der Preußischen Armee, lange vor dem Faschismus!

Symbole , die einstmals für die Mutigsten gedacht waren, ziehen Deutsche heute in den Dreck.
Was genau soll ein EK damit zu tun haben? Das EK ist militärisch, der Faschismus ist politisch.
Heute ist der AntifaSchismus das größte Problem zusammen mit dem Islam.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die [vertraulichen] Anredepronomen du und ihr sowie die entsprechenden...
Warum wählt man die AFD?
Die labert unwidersprochen kompletten Mist bei #HartAberFair Und verdeckt ihr...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben