Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Hass der lodert.

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.735
Punkte Reaktionen
49.913
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das ist...wer hätte es gedacht......eine Lüge.
Niemand hat prophezeit es gäbe in unseren Breiten keinen Schnee mehr und Holland stehe Unterwasser. Das sind Szenarien wenn der ganze Schne der Polkappen schmelzen würde das dauert wenn dann noch Jahrzehnte bis Jahrhunderte.
Davon abgesehen ist der Schneefall in unseren Breiten in den letzten Jahrzehnten drastisch zurück gegangen und die Temperatur im Schnitt stark gestiegen....dh die Realität der Entwicklung untersützt die Prognosen.
Schon. Aber das war im Mittelalter auch schon mal so. Wo bleibt da das Gedöns vom CO2?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.735
Punkte Reaktionen
49.913
Punkte
88.820
Geschlecht
--
nunja Spinner sind halt Spinner und Lügner sind halt Lügner.
Ein Spinner sollte sich nicht beschweren das man ihn Spinner nennt und es ist äusserst verlogen wenn Lügner sich beschweren das man sie Lügner nennt.
Und Du bist ein lügender Spinner.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.735
Punkte Reaktionen
49.913
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Seine Vorhersage war ne andere als das, was du schriebst.
Wann war denn nochmal ein Winter wie von ihm beschrieben?
Ich wüsste keinen, du sicher auch nicht.

Wr hatten nun den zweitwärmsten WInter seit Beginn der Aufzeichnungen, und zig Winter in Serie zu warm.
Ich habe keine Ahnung, wann Deine Aufzeichnungen beginnen. Der Burgherr der Gamburg im Taubertal kann Dir bauliche Veränderungen zeigen, die in Folge eines Klimawandels um im 13. Jhd vorgenommen wurden. Damals wurde es kälter, und man konnte den offenen Palas nicht mehr gebrauchen.
Du hättest gerne einen Freibrief für Rattenfänger, das ist hier jedem klar.
Du hättest gern Zensur, und wärst gerne selbst der Zensor.
Und Schilder wie "kauft nicht beim Juden" sind ja auch nur "Meinungen" ...
Das ist eine Aufforderung.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.735
Punkte Reaktionen
49.913
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Hey du hast dich beklagt das die Öffentlichkeit dich als Spinner bezeichnet, ich habe dir nur aufgezeigt warum das so ist.
Ich habe mich keineswegs beklagt. Aber ich habe Dir gezeigt, das Du ein lügender Spinner bist, weil Du willkürlich anderer Leute Meinung unterdrücken willst.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht

Schon. Aber das war im Mittelalter auch schon mal so. Wo bleibt da das Gedöns vom CO2?
Zum einen ändert ein zugegeben populistisches Photo nichts an deiner Lüge.
Zum anderen auch die zweite Lüge die du hinterherschiebst hilft nicht weiter denn im Mittelalter war es im globalen Schnitt wesentlich kälter als heute. Lokale Ausnahmen sind für eine globale Erderwärmung kaum von belang.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich habe mich keineswegs beklagt. Aber ich habe Dir gezeigt, das Du ein lügender Spinner bist, weil Du willkürlich anderer Leute Meinung unterdrücken willst.
Doch hast du, du hast beklagt das Menschen die so Unsinn und Lügen verzapfen wie du von der breiten Öffentlichkeit als Spinner bezeichnet werden

hier nochmals zur Erinnerung dein Zitat:
[...] Wer nicht im Korridor bleibt, wird zum Spinner erklärt.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.277
Punkte Reaktionen
2.901
Punkte
59.720
Geschlecht
Wr hatten nun den zweitwärmsten WInter seit Beginn der Aufzeichnungen, und zig Winter in Serie zu warm.
wie aussagekräftig sind die Aufzeichnungen, wie genau sind die Messmittel, ist der Standort vergleichbar usw. ?
Darüber hinaus, im Prinzip geht nur die Eiszeit zu Ende. Es ist spekulativ ob eine Reduzierung der menschlichen Co²- Emmissionen irgend etwas daran ändert. Ich persönlich glaube nicht daran und schon gar nicht kurzfristig. Ich bin da ganz bei der AfD, es ist sinnvoller das Geld in Anpassung zu investieren anstatt zu versuchen das Klima zu steuern. Das nur eine typisch menschliche Hybris, wir können zwar keine Grenzen schützen, aber das Klima können wir an uns anpassen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.735
Punkte Reaktionen
49.913
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Zum einen ändert ein zugegeben populistisches Photo nichts an deiner Lüge.
Das Photo ist die Lüge eines Klimaspinners, das meine Aussage bestätigt. Du hingegen bist ein notorischer Lügner.
Zum anderen auch die zweite Lüge die du hinterherschiebst hilft nicht weiter denn im Mittelalter war es im globalen Schnitt wesentlich kälter als heute. Lokale Ausnahmen sind für eine globale Erderwärmung kaum von belang.
Da ist keine Lüge, Du verdammtes Lügenmaul. Gar keine. Ich war dort und hab's gesehen.

Und hier graupelts bei 0.x Grad Außentemperatur. Sauwetter, grausliches. Und das im Frühling.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.735
Punkte Reaktionen
49.913
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Doch hast du, du hast beklagt das Menschen die so Unsinn und Lügen verzapfen wie du von der breiten Öffentlichkeit als Spinner bezeichnet werden

hier nochmals zur Erinnerung dein Zitat:
Ich verzapfe keinen Unsinn und keine Lügen. Das ist Dein Metier.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.735
Punkte Reaktionen
49.913
Punkte
88.820
Geschlecht
--
wie aussagekräftig sind die Aufzeichnungen, wie genau sind die Messmittel, ist der Standort vergleichbar usw. ?
Darüber hinaus, im Prinzip geht nur die Eiszeit zu Ende. Es ist spekulativ ob eine Reduzierung der menschlichen Co²- Emmissionen irgend etwas daran ändert. Ich persönlich glaube nicht daran und schon gar nicht kurzfristig. Ich bin da ganz bei der AfD, es ist sinnvoller das Geld in Anpassung zu investieren anstatt zu versuchen das Klima zu steuern. Das nur eine typisch menschliche Hybris, wir können zwar keine Grenzen schützen, aber das Klima können wir an uns anpassen.
Es ist vor allem eine deutsch Hybris. Indien und China bauen nicht nur mehr, sondern viel mehr zu, als wir einsparen können.

Dabei bin ich nicht mal gegen eine Reduzierung der CO2-Emmissionen, wenn auch aus anderen Gründen. Ich halte es für unverantwortlich, wenn einige wenige Generationen alle fossilen Ressourcen der Erde verprassen.

Aber das Kernproblem der ganzen Geschichte ist die nach wie vor enorm wachsende Bevölkerung. Und kein Mensch tut etwas dagegen.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.494
Punkte Reaktionen
6.830
Punkte
49.720
Geschlecht
die Erde als Zentrum des Sonnensystems war religiös motiviert, die Erde als Scheibe macht ohne Schwerkraft wissenschaftlich Sinn
den "Sinn" in dem Unfug vermagst du selbst nicht entdecken.
DIe Erde als Scheibe war definitiv NIEMALS Stand der Wissenschaft.

Es steht dir aber frei, deinen Stuss zu BELEGEN.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.494
Punkte Reaktionen
6.830
Punkte
49.720
Geschlecht
wie aussagekräftig sind die Aufzeichnungen, wie genau sind die Messmittel, ist der Standort vergleichbar usw. ?
Wenn du geeignet wärst das anzuzweifeln, kannst du dich um wissenschaftliche Mitarbeit bemühen.
Fürs dumm daherreden braucht die WIssenschaft niemanden.
Darüber hinaus, im Prinzip geht nur die Eiszeit zu Ende.
Ist ja schließlich egal, wenn die Arktis in spätestens 500 Jahren vollständig abgetaut ist, und der Golfstrom spätestens dann seinen Motor verloren hat.
Es ist spekulativ ob eine Reduzierung der menschlichen Co²- Emmissionen irgend etwas daran ändert.
Ich finds sehr spekulativ zu glauben, dass in nur 150 Jahren 30% Zuwachs beim CO2 nebst Temperaturanstieg bei nachgewiesenem Einfluß und IR-Sensitivität von CO2 das folgenlos bleiben könne.
Schon jetzt versauern die Meere, haben Korallen Stress, läuft in einigen Zonen der Erde das Wetter aus dem Ruder.
Wer AfD sagt, muss auch EIKE sagen ... iund dummes Zeugs nachplappern.
Ich persönlich glaube nicht daran und schon gar nicht kurzfristig. Ich bin da ganz bei der AfD, es ist sinnvoller das Geld in Anpassung zu investieren anstatt zu versuchen das Klima zu steuern.
Du willst die Anpassungskosten bezahlen?
Was schwebt dir denn so vor als Kosten, wenn du über 2 Mrd. Menschen umsiedeln musst, und einige Mio km² Ackerland verlierst?

DIe AfD hat noch zu gar nix nen Kostenplan vorgelegt, aber depperte Bürger anschmieren ist das höchste, was der Saftladen rings um den Faschisten Höclke kann!

Das nur eine typisch menschliche Hybris, wir können zwar keine Grenzen schützen, aber das Klima können wir an uns anpassen.
blablabla.
Das mit dem CO2 wird in wenigen hundert Jahren sowieso ein Problem sein, denn dann sind die fossilen Rohstoffe erschöpft. Energie wird dann nicht billig werden.

Aber PV liefert in ein paar Kraftwerken der Welt Strom schon für 1-2ct/kWh.

und die Grenzen wirst du auch nicht von Europa schützen können, wenn hundert Millionen Afrikaner kein geeignetes Land mehr zum wohnen und Ackerbau haben werden.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.277
Punkte Reaktionen
2.901
Punkte
59.720
Geschlecht
Ich halte es für unverantwortlich, wenn einige wenige Generationen alle fossilen Ressourcen der Erde verprassen.
ich glaube es gibt noch Unmengen fossile Ressourcen, allein die Methanhydrathe in den Meeren oder in der Arktis
Man braucht nur noch das Knoff Hoff um diese abbauen zu können. Das Benzin sollte schon vor Jahren am Ende sein, dann kamen neuer Fördertechniken.
Wir werden noch lange darauf angewiesen sein, dier Nachfrage steigt und vermutlich werden wir aus Wind oder Sonne niemals auch nur Ansatzeise diesen Bedarf decken können.
Ich verstehe auch nicht woher diese Traumtänzer aus Regierung und Wissenschaft ihr Wissen her haben, vernünftige und nachvollziehbere Erklärungen habe ich noch nicht dazu gehört.

Da glaube ich eher das Kernenergie das Potential dazu hat.
 
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
1.285
Punkte
23.820
... mit der wachsenden Bevölkerung, die zudem noch nach dem Lebensstandard strebt, der hierzulande üblich ist.

Das kann auf Dauer nicht gut gehen.
Warum soll anderen Menschen etwas verwehrt werden, nur weil es jetzt plötzlich der Umwelt schadet?
Wir sind die Hauptverursacher der derzeitigen Situation.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Neueste Beiträge

Die Friedens-Saboteure...
Ich hätte hier noch so zwei Beispiele von offensichtlichen wie überführten Lügnern...
Grüne werden gehasst
ich bin auch eher für Bahn und ÖPNV aber dann bitte sicher und zuverlässig - wie in...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben