Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der große Blackout kommt

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.980
Punkte Reaktionen
55.309
Punkte
134.042
Geschlecht
Über das Geld mache ich mir gar keinen Kopf, davon habe ich ne Hand voll im Tresor, das Problem ist das im Supermarkt nicht mal die Tür auf geht, geschweige den die Kasse funktioniert.
Also nehme ich die Pappe, nehme ich den Hänger auf den Haken und dann geht das los, die 3 bis Moers, die 40 bis Venlo, einkaufen nachtanken und zurück, die Tulpenheinis haben nämlich Strom.
liegen die besser als wir mit 12 min Bläckk-out pro Jahr?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.980
Punkte Reaktionen
55.309
Punkte
134.042
Geschlecht
Keine Ahnung, aber unsere Freunde vom Stamm der Käseroller haben 10 neue AKW's geplant.
oooh,
das ist kein Kriterium,
denn die Franzosen mit ihrer totalen AKW-Mehrheit liegen Faktor 6 mal schlechter als wir.
 
OP
Wolfgeyr

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Also nehme ich die Pappe, nehme ich den Hänger auf den Haken und dann geht das los, die 3 bis Moers, die 40 bis Venlo, einkaufen nachtanken und zurück, die Tulpenheinis haben nämlich Strom.
Ähm nein!!! Es geht hier um einen Europa weiten Blackout. Dass sich dieser nur auf Deutschland beschränkt, ist unwahrscheinlich. Deutschland zieht andere mit runter und das kräftig. Nicht umsonst haben Polen und Frankreich sich so tierisch über die Abschaltungen aufgeregt und den Bunten durch die Blume den Stinkefinger gezeigt. Warum? Weil D seinen Strom an die Nachbarländer verkauft und diese nie nachgerüstet haben. Jetzt ist es umgekehrt und KWs werden bei den Tschechen und Co erst noch gebaut. Leider nicht schnell genug.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.259
Punkte
69.820
Geschlecht
Ähm nein!!! Es geht hier um einen Europa weiten Blackout. Dass sich dieser nur auf Deutschland beschränkt, ist unwahrscheinlich. Deutschland zieht andere mit runter und das kräftig. Nicht umsonst haben Polen und Frankreich sich so tierisch über die Abschaltungen aufgeregt und den Bunten durch die Blume den Stinkefinger gezeigt. Warum? Weil D seinen Strom an die Nachbarländer verkauft und diese nie nachgerüstet haben. Jetzt ist es umgekehrt und KWs werden bei den Tschechen und Co erst noch gebaut. Leider nicht schnell genug.
Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wenn nämlich hier das Licht aus geht, werden die anderen ihren eigenen Bedarf ganz bestimmt sichern.
 
OP
Wolfgeyr

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wenn nämlich hier das Licht aus geht, werden die anderen ihren eigenen Bedarf ganz bestimmt sichern.
Wie stellst du dir das vor? Wenn du dir das Video oben angeschaut hast, dass noch weitere 6GW!!!! abgeschaltet werden soll .... lass dir das mal auf der Zunge zergehen, 6GW .... das ist purer Wahnsinn. Wenn die weg sind und der Blackout kommt, kann kein Land so schnell reagieren und sich abkoppeln. Dann ist Schicht im Schacht, in ganz Europa, weil das eine verheerende Kettenreaktion auslöst. So etwas konnte man in den USA, Brasilien, Mexiko usw. schon öfters erleben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.259
Punkte
69.820
Geschlecht
Wie stellst du dir das vor? Wenn du dir das Video oben angeschaut hast, dass noch weitere 6GW!!!! abgeschaltet werden soll .... lass dir das mal auf der Zunge zergehen, 6GW .... das ist purer Wahnsinn. Wenn die weg sind und der Blackout kommt, kann kein Land so schnell reagieren und sich abkoppeln. Dann ist Schicht im Schacht, in ganz Europa, weil das eine verheerende Kettenreaktion auslöst. So etwas konnte man in den USA, Brasilien, Mexiko usw. schon öfters erleben.
Kann ich trotzdem nicht nachvollziehen, wenn nämlich aus Netzen zu viel Leistung gezogen wird machen die von selber dicht, sprich die schalten den Verbraucher einfach ab.
Und genau so wird das hier auch ablaufen, wenn der Strom nicht reicht werden zuerst die weniger wichtigen Verbraucher abgeschaltet, die anderen haben ja weiter Strom.

Um landesweit oder sogar europaweit Finsternis zu erzeugen, müßte man schon die Steuerungen in den Erzeugerknotenpunkten hacken, oder es müßte eine Umweltkatastrophe wie damals 78 für flächige Stromausfälle sorgen.

Ansonsten kann nur ein false flag Manöver die Ursache sein, um dem Michel mal wieder Angst zu machen, nur dann eben mit Klimatrallala.
Letzteres halte ich für am wahrscheinlichsten, den Ganoven in Berlin traue ich nämlich inzwischen alles zu.
 
OP
Wolfgeyr

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Ansonsten kann nur ein false flag Manöver die Ursache sein, um dem Michel mal wieder Angst zu machen, nur dann eben mit Klimatrallala.
Letzteres halte ich für am wahrscheinlichsten, den Ganoven in Berlin traue ich nämlich inzwischen alles zu.
Wenn man Eva Hermann und Andreas Popp Glauben schenkt, wird genau dass der Fall sein.
 
OP
Wolfgeyr

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Unsere Ampelidioten riskieren Blackout absichtlich. Wen wundert es.

 
OP
Wolfgeyr

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Also nein wirklich, wer hätte denn so etwas gedacht. :eek:

„Auf einen Blackout ist Deutschland überhaupt nicht vorbereitet“

In Deutschland mangelt es nach Einschätzung des Versicherungsverbands GDV an Vorsorge für längere Stromausfälle mit potenziell katastrophalen Folgen.

„Leider sind wir in Deutschland auf die Folgen eines flächendeckenden Stromausfalls nicht ausreichend vorbereitet“, sagte GDV-Hauptgeschäftsführer Jörg Asmussen.

Für einen auf der GDV-Webseite erschienenen Beitrag hat der Verband mehrere Katastrophenschützer und Krisenmanager befragt. Albrecht Broemme, der frühere Präsident des Technischen Hilfswerks, hält demnach Hackerangriffe für die größte Gefahr.

Auch Terroranschläge oder Extremwettereignisse könnten an neuralgischen Punkten die Netzstabilität in ganz Europa gefährden. „Die Sensibilität für die Folgen eines Blackouts ist in keiner gesellschaftlichen Gruppe vorhanden“, wird Broemme vom GDV zitiert. „Auf einen Blackout ist Deutschland überhaupt nicht vorbereitet.“
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.331
Punkte Reaktionen
6.182
Punkte
49.720
Geschlecht
Bei einem richtig Großen funktionieren sie nicht. Im Übergang funktioniert noch was.
Die Sache mit den Beruhigungsmitteln bei globalem Stress ist aber ernst.
dann kannst du sicher bei jedem Wasserwerk einen gewaltigen Vorrat - laufend zu erneuern - von Beruhigungsmitteln verorten ... oder bist halt einer der Typen, der alles glaubt, was er so an Müll im Internet findet ...

Wir rechnen und finden: auf 2 Liter/Tag muss die Dosis reichen, Dosis 20 mg.
Da mind. 20 m³/a verbraucht werden, macht das bei 83 Millionen Personen:
20.000 / 2 x 20mg x 83.000.000 / 365 => 45 Tonnen/Tag bundesweit.

Das ist die 6fache Menge aller verschriebenen Benzodiazepine bundesweit, und die willst du laufend erneuern?!?
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.331
Punkte Reaktionen
6.182
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Bargeldsteuer müßte nicht über den Zinsfuß liegen, sprich man käme mit knapp 6% aus.
*muahahahaha*

Der Zinsfuß liegt zur Zeit bei MINUS 0,25%.
Du willst mit deinem Müll die Leute mit 0,5%/pro Monat enteignen.
Wer Geld hat, hat auch Wertsachen, und ist nicht unbedingt auf Bargeld angewiesen.

Könnte jedem dämmern, der den Schwarzhandel während und nach dem Krieg nicht negiert.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.331
Punkte Reaktionen
6.182
Punkte
49.720
Geschlecht
Über das Geld mache ich mir gar keinen Kopf, davon habe ich ne Hand voll im Tresor, das Problem ist das im Supermarkt nicht mal die Tür auf geht, geschweige den die Kasse funktioniert.
Also nehme ich die Pappe, nehme ich den Hänger auf den Haken und dann geht das los, die 3 bis Moers, die 40 bis Venlo, einkaufen nachtanken und zurück, die Tulpenheinis haben nämlich Strom.
Die "Tulpenheinis" sind wie alle Nachbarn im europäischen Strom-Verbund, und haben dann sicher nicht mal eben ein Inselsystem.
Ausserdem sind sie 2021 knapp Stromimportland gewesen ...
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.331
Punkte Reaktionen
6.182
Punkte
49.720
Geschlecht
Ähm nein!!! Es geht hier um einen Europa weiten Blackout. Dass sich dieser nur auf Deutschland beschränkt, ist unwahrscheinlich. Deutschland zieht andere mit runter und das kräftig. Nicht umsonst haben Polen und Frankreich sich so tierisch über die Abschaltungen aufgeregt und den Bunten durch die Blume den Stinkefinger gezeigt. Warum? Weil D seinen Strom an die Nachbarländer verkauft und diese nie nachgerüstet haben. Jetzt ist es umgekehrt und KWs werden bei den Tschechen und Co erst noch gebaut. Leider nicht schnell genug.
Die Tschechen bauen aber kein AKW, das ist ein Irrtum, und die anderen Nachbarländer von Deutschland auch nicht.

Was hier für ein Käse verbreitet wird, ist nimmer feierlich.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.980
Punkte Reaktionen
55.309
Punkte
134.042
Geschlecht

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.972
Punkte Reaktionen
5.059
Punkte
111.820
Geschlecht
WAS war da los? Am 1.4.22 um 13 Uhr, ein Peak von fast 100 GW im D-Stromnetz,
der mit GAS ausgeregelt wurde, so hoch kann ich mich nicht erinnern es jemals gehabt zu haben in den letzten Jahren?!
Was soll da losgewesen sein? 🤣 Langer labert mal wieder dummes Zeug.🤣 Stromproduktion | Energy-Charts 🤣

Am 31.3 und am 1.4 lag der Peak bei 74 GW. Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie man ständig nur lügt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.980
Punkte Reaktionen
55.309
Punkte
134.042
Geschlecht

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.972
Punkte Reaktionen
5.059
Punkte
111.820
Geschlecht
1. Verwarnung User MANFREDM. Verzichten Sie auf Beleidigungen und Unterstellungen und bemühen Sie sich um einen sachlichen Kommentarstil. Der Beitrag wurde editiert.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben