Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der größte Fachkräftemangel Deutschlands herrscht in der Regierung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Nur in der Regierung?
Der Mangel greift auch auf die "Justiz" über, besonders bei der Staatsanwaltschaft scheint es Einstellungsbedingung zu sein!
Oder politisch gewollte Rechtsbeugung.

https://www.journalistenwatch.com/2...976HwiW_GY83eo4SrGxRCecW7gEn8X3PF1SwdEermLfos

Dir ist klar, dass die STAATsanwaltschaft für den Staat arbeitet?
Ich habe es bisher zweimal erlebt, dass ein Staatsanwalt zurückgepfiffen wurde auf Grund eines Telefonates, und dann nach 30 Minuten Pause eine vollkommen andere Meinung vertreten hat und sogar einmal die Anklage fallen gelassen hat, obwohl das Rechtssystem in diesem Fall ZWINGEND eine Verurteilung vorgesehen HÄTTE!

Staatsanwälte und bedingt auch die Richter selbst sind nichts anderes als Erfüllungsgehilfen des Staates.
Wenn, man sich das Recht biegen muss, dann macht man das FÜR SICH SELBST und "VERBÜNDETE".

In der Nachbarschaft wohnt ein Richter im Ruhestand, mit dem trifft man sich hin und wieder in der örtlichen Kneipe.
Der erzählt manchmal Bomben, da sitzt man daneben und kann es gar nicht glauben, traurig aber wahr!
Teilweise wie Kriminelle vorgehen, aber auch wie der Staat aka. die Stadt sich schon IMMER das Recht so gebogen hat das es passt!

Den krassesten Fall den ich persönlich erlebt habe war mit einem Mandanten von uns, dem wurde der Arm von einer männlichen Zettelpuppe gebrochen.
Er war wohl irgendwie morgens aus der Kneipe getorkelt und hat in einen Hauseingang gekotzt. Das wurde von der Zettelpuppe gesehen und die hat ihm MIT GEWALT das Portemonnaie entrissen um seine Personalien festzustellen.
Dabei ist das dann wohl passiert. Was wie genau, warum und weshalb werden nur die Beteiligten wissen.
Der Mandant weiß das noch zu 100% das es ein Mann war und auch eine gute Personenbeschreibung konnte er abgeben.

Auf jeden Fall hat er dann auch von besagter Person ein Knöllchen für Verunreinigung ausgestellt bekommen.
Hinterher stellte sich dann raus, der Name auf dem Knöllchen war fiktiv! Die Stadt hält einen Namen-Pool von unauffälligen Namen vor, um die Ordnungsamt Mitarbeiter zu "schützen".

PUNKT 1

Bescheide mit solchen Spielchen sind schon mal direkt UNGÜLTIG. ( Noch aktuelle Praxis hier! )

PUNKT 2

Die Klage auf Regress wurde mit der Begründung abgelehnt, dass es zu AUFWENDIG wäre bei den ganzen Mitarbeitern der Stadt eine Gegenüberstellung durchzuführen. Obgleich die Beschreibung sehr treffend und genau war, hätte man angeblich über 100+ Mitarbeiter auf die diese passen würde. Außerdem könnte man die auch nicht abfotografieren oder Bilder aus Personalakten zur Verfügung stellen, so wegen Datenschutz und so, sie wissen ja Herr General...
( Es wäre ja nicht so gewesen, als dass man Einsatzpläne hätte einsehen können mit den Einsatzgebieten und dann vermutlich auf den Mitarbeiter genau die Sache eingrenzen hätte können... War wohl NICHT gewünscht... (( Auch auf Anfrage unsererseits wurde einfach NICHT reagiert und fertig.)) )

Tja, theoretisch hätte man damit noch eine Instanz höher gehen können, wollte der Mandant aber nicht...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich schaue mir ganz gerne Bundestagsreden an.

Die Medien verschweigen solche Reden systematisch. Mehr noch! Sie verdrehen die Bundestagsreden und versuchen damit der AfD zu schaden.

Aber wenn man sich die Bundestagsreden ungefiltert und vollständig ansieht, erkennt man schnell, was für Pfeifen bei den Altparteien sitzen.

Leute, die ich nie wählen würde, weil ihr Intellekt dem eines Sechsjährigen entspricht. Gerade bei den Grünen gröllen sie herum, spielen mit ihren Smartphones und lachen abfällig.

Diese Leute haben nichts im Bundestag zu suchen!

Du hast genau die gleiche Ansicht wie ich!
AUF DEN PUNKT
Vor allem ist es immer "lustig", wenn sie versuchen der AFD mit aus dem Zusammenhang gerissenen Fragmenten neu angeordnet zu schaden, sich darüber beschweren, es aber zwei Wochen später selber machen!

Auch das Niveau der Leute, besonders der Grünen ist unterirdisch, besonders wenn man mal genauer hinsieht was die so währenddessen machen ( wenn sie dann doch mal anwesend sind! ).
Die Kommentare die abgegeben werden von denen sind, wenn sie ihre Sternstunden haben auf Klasse 9 Klassensprecher-Niveau.

Auch Claut die jar Koth, ich habe noch NIEMALS vorher eine so unfähige und parteiische Person auf dem Vorsitzenden Thron der Debatten gesehen! Wer einen solchen Moderator zum Freund hat, braucht keine Feinde mehr...

Die SPD auch immer wieder gut, aktuell ganz grenzchebil, in bester Gesellschaft mit den Grünen!

Das man sowas NICHT in den Medien präsentiert versteht sich von selbst, die Leute würden 4 Wochen nachdem man mit Analysen der Reden angefangen hätte mit Mistgabel und Fackeln vorm Bundestag stehen und alle rausziehen und davor aufspießen! Größtenteils eine Ansammlung von hinterlistigen Trogfressern die KEINERLEI Gegenwert zu bieten haben!

Die Leute, die echt was zu sagen haben, werden von grenzchebilen Idioten verlacht, unterdrückt, beschimpft und veralbert.
Und damit meine ich jetzt so einige Mitglieder der anderen Parteien wie CDU / CSU / FDP / LINKE / AFD.

Kindergarten, absolut Kindergarten.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Du hast genau die gleiche Ansicht wie ich!
AUF DEN PUNKT
Vor allem ist es immer "lustig", wenn sie versuchen der AFD mit aus dem Zusammenhang gerissenen Fragmenten neu angeordnet zu schaden, sich darüber beschweren, es aber zwei Wochen später selber machen!

Auch das Niveau der Leute, besonders der Grünen ist unterirdisch, besonders wenn man mal genauer hinsieht was die so währenddessen machen ( wenn sie dann doch mal anwesend sind! ).
Die Kommentare die abgegeben werden von denen sind, wenn sie ihre Sternstunden haben auf Klasse 9 Klassensprecher-Niveau.

Auch Claut die jar Koth, ich habe noch NIEMALS vorher eine so unfähige und parteiische Person auf dem Vorsitzenden Thron der Debatten gesehen! Wer einen solchen Moderator zum Freund hat, braucht keine Feinde mehr...

Die SPD auch immer wieder gut, aktuell ganz grenzchebil, in bester Gesellschaft mit den Grünen!

Das man sowas NICHT in den Medien präsentiert versteht sich von selbst, die Leute würden 4 Wochen nachdem man mit Analysen der Reden angefangen hätte mit Mistgabel und Fackeln vorm Bundestag stehen und alle rausziehen und davor aufspießen! Größtenteils eine Ansammlung von hinterlistigen Trogfressern die KEINERLEI Gegenwert zu bieten haben!

Die Leute, die echt was zu sagen haben, werden von grenzchebilen Idioten verlacht, unterdrückt, beschimpft und veralbert.
Und damit meine ich jetzt so einige Mitglieder der anderen Parteien wie CDU / CSU / FDP / LINKE / AFD.

Kindergarten, absolut Kindergarten.

Es ist erschreckend was für Pfeifen uns vorschreiben wollen, wie wir leben und was wir denken sollen, die kann doch wohl keiner Ernst nehmen. Man merkt auch, daß viele das machen was sie für richtig halten und sich um deren Geschwätz nicht mehr kümmern. Irgendwann werden sie unruhig werden, wenn sie merken ihre Zeit ist abgelaufen und vielleicht werden sie bald dort nicht mehr sitzen sondern zur Verantwortung gezogen.

Könnte mir vorstellen, daß sich immer mehr Menschen organisieren.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.073
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich schaue mir ganz gerne Bundestagsreden an.

Die Medien verschweigen solche Reden systematisch. Mehr noch! Sie verdrehen die Bundestagsreden und versuchen damit der AfD zu schaden.

Aber wenn man sich die Bundestagsreden ungefiltert und vollständig ansieht, erkennt man schnell, was für Pfeifen bei den Altparteien sitzen.

Leute, die ich nie wählen würde, weil ihr Intellekt dem eines Sechsjährigen entspricht. Gerade bei den Grünen gröllen sie herum, spielen mit ihren Smartphones und lachen abfällig.

Diese Leute haben nichts im Bundestag zu suchen!

Die kriegen auch noch unser Geld dafür und das nicht zu knapp.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
„Bankomatkarten für 90.000 Migranten“

Vor EU-Wahl: Viktor Orban lehrt Brüssel das Fürchten!

Klares Orban-Nein zu Humanitären EU-Visa für Migranten

„In einem Interview mit Radio Kossuth erklärte Orban die Gründe für seine Kampagne. Brüssel wolle nicht weniger sondern mehr Migration, das solle etwa über Zwangsquoten und über ein neues Visum erreicht werden – jene, die jetzt illegal kommen, können das dann legal. (Anm. d. Red.: Europäisches Humanitäres Visum, „Wochenblick“ berichtete). Ungarn lehne das ab. Denn Europa werde dann nicht mehr europäisch sein. Im Europaparlament habe man auch beschlossen, Millionen Euro an pro-Migrations-NGOs zu zahlen.“
https://www.wochenblick.at/vor-eu-wahl-viktor-orban-lehrt-bruessel-das-fuerchten/
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Es ist erschreckend was für Pfeifen uns vorschreiben wollen, wie wir leben und was wir denken sollen, die kann doch wohl keiner Ernst nehmen. Man merkt auch, daß viele das machen was sie für richtig halten und sich um deren Geschwätz nicht mehr kümmern. Irgendwann werden sie unruhig werden, wenn sie merken ihre Zeit ist abgelaufen und vielleicht werden sie bald dort nicht mehr sitzen sondern zur Verantwortung gezogen.

Könnte mir vorstellen, daß sich immer mehr Menschen organisieren.

Ich denke auch das war jetzt das Thema was das Fass zum überlaufen bringen wird!
Die Leute sind Land rauf Land runter nur noch angepisst.

Die Landespolitiker sollten sich mittlerweile besonders in acht nehmen was sie als nächstes tun und vor allem auch, was sie sagen UND WIE sie es sagen.


Egal was Ferkel und ihre Super Best Friends anfassen, es wird ein Totalausfall.
Nicht nur, dass man eventuell unterstellen könnte, dass andere Ziele im Hintergrund verfolgt werden könnten...

EGAL was sie anfassen, es ist eine Garantie das es MIST wird.
Ferkel hat noch nicht ein einziges politisches Projekt in ihrer Laufbahn zumindest zufriedenstellend beendet.
ÜBERALL wo die dran rumgeferkelt hat war es am Ende schlimmer als vorher, das muss man der auch erstmal nachmachen.

Gleiches gilt für die SPD, der ist es seit über 10 Jahren bekannt, dass denen die Wähler weglaufen, wie kontert eine solche Partei?
Sie bringt den "packverachtenden" Fettbauch Siggi an den Start und danach eine noch inkompetenteren Andre Anales...

Wenn du nichts kannst,
nichts beherrscht,
jemals nichts wirst,
nur dummes Zeug quatschen kannst reicht es noch für den Politiker.

In anderen Ländern haben wir Mafia-Kartelle die Ehemalige in die Politik einsetzen,
ganze Industriezweige die die politischen Kandidaten bestimmen,
einflussreiche Menschen im Hintergrund die noch einigermaßen Macher einstellen.

Bei uns haben wir das hier



Ich schnall ab,
jetzt erstmal einen Schnaps auf den Schreck :).
( Das Bild hat seine Wirkung beim einfügen entfaltet )
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich denke auch das war jetzt das Thema was das Fass zum überlaufen bringen wird!
Die Leute sind Land rauf Land runter nur noch angepisst.

Die Landespolitiker sollten sich mittlerweile besonders in acht nehmen was sie als nächstes tun und vor allem auch, was sie sagen UND WIE sie es sagen.


Egal was Ferkel und ihre Super Best Friends anfassen, es wird ein Totalausfall.
Nicht nur, dass man eventuell unterstellen könnte, dass andere Ziele im Hintergrund verfolgt werden könnten...

EGAL was sie anfassen, es ist eine Garantie das es MIST wird.
Ferkel hat noch nicht ein einziges politisches Projekt in ihrer Laufbahn zumindest zufriedenstellend beendet.
ÜBERALL wo die dran rumgeferkelt hat war es am Ende schlimmer als vorher, das muss man der auch erstmal nachmachen.

Gleiches gilt für die SPD, der ist es seit über 10 Jahren bekannt, dass denen die Wähler weglaufen, wie kontert eine solche Partei?
Sie bringt den "packverachtenden" Fettbauch Siggi an den Start und danach eine noch inkompetenteren Andre Anales...

Wenn du nichts kannst,
nichts beherrscht,
jemals nichts wirst,
nur dummes Zeug quatschen kannst reicht es noch für den Politiker.

In anderen Ländern haben wir Mafia-Kartelle die Ehemalige in die Politik einsetzen,
ganze Industriezweige die die politischen Kandidaten bestimmen,
einflussreiche Menschen im Hintergrund die noch einigermaßen Macher einstellen.

Bei uns haben wir das hier



Ich schnall ab,
jetzt erstmal einen Schnaps auf den Schreck :).
( Das Bild hat seine Wirkung beim einfügen entfaltet )

Da muß man die Faust fest in der Tasche halten. :D
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Fluchtursachewn beseitigen, auf Waffenlieferungen verzichten und das Geld für den Staatshaushalt mal von den wirklich reichen nehmen, nicht länger Steuervergünstigungen für Reiche.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ja.

Die Politiker der Altparteien sind einfach oberpeinlich!

Wenn beispielsweise Dr. Curio redet, wird schnell klar, was für Pfeifen bei den Grünen und der SPD sitzen.

Studienabbrecher, Parteifunktionäre.

Kurz gesagt, Nichtskönner. Siehe z.B. Anton Hofreiter.

Gebe dir eigentlich recht ,außer mit dem Beispiel Hofreiter .
Der ist für mich eigentlich ein sympathischer Idealist , auch wenn ich seine Ideale nicht unbedingt teile .
Wenn der sich in Rage redet , da ist Herz dahinter und dies macht ihn mir sympatisch ,
schlimmer finde ich da die Habecks / Annalenas / Rothen / Öschdemirs oder KGE !

Die Vergangenheit fährt immer mit.
Das hat CDU/CSU vergessen.

Nee nicht bei der scheinheiligen Truppe .
Die sind als Nazis in den Rhein gesprungen und am anderen Ufer als CDUler mit weißer Weste herausgekommen .
Dann gab es ja auch noch die Persilscheine .

Diese verweigert man ehemaligen SED - Mitgliedern und jetzigen Linken und lenkt mit dem täglichen Aufguss der Aufarbeitung
der DDR -Vergangenheit vom eigenem Unvermögen ab.

Falsch ! Die Leute die in der Partei den ehm. Gründungsmitgliedern treue Fans waren, haben, als sie gemerkt haben, in der Partei können wir mit dem alten Gedankengut nichts mehr werden, sich einen Partei mit Dummköpfen ausgesucht. Nachdem die Parteigründungsmitglieder gemerkt haben, was das für ein brauner Haufen wird und der Partei den Rücken gekehrt haben....oder besser, wo der braune Mob die Oberhand gewonnen hat.

Du machst es dir sehr einfach die Nazigeburtshelfer der CDU wegzuwischen !
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich wünsche mir ja sowieso eine Drei-Parteien-Regierung für uns!
Da könnte man dem T Titel entsprechend auch gleich mal Fachkräfte bündeln, und auch Einsparungen vornehmen!

Links / Mitte / Rechts

Die Linke / FDP / AFD

FEIERABEND!

FDP vermittelt, die Linke und die AFD kloppen sich um die Gesetze!
Dafür kaufe ich mir dann auch einen neuen Fernseher ( Nach bisher 7 Jahren Fernsehabstinenz ).

Die müssen sich so richtig in die Fresse hauen, Wortgefechte liefern, mit Argumenten überzeugen und generell so gute Politik machen, damit alle was davon haben!
Wenn das passt, und das Volk im Großteil zufrieden mit deren GUTER ARBEIT ist, dann soll jeder von denen von mir aus 50.000€ im Monat verdienen.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Dir ist klar, dass die STAATsanwaltschaft für den Staat arbeitet?
Ich habe es bisher zweimal erlebt, dass ein Staatsanwalt zurückgepfiffen wurde auf Grund eines Telefonates, und dann nach 30 Minuten Pause eine vollkommen andere Meinung vertreten hat und sogar einmal die Anklage fallen gelassen hat, obwohl das Rechtssystem in diesem Fall ZWINGEND eine Verurteilung vorgesehen HÄTTE!

Staatsanwälte und bedingt auch die Richter selbst sind nichts anderes als Erfüllungsgehilfen des Staates.
Wenn, man sich das Recht biegen muss, dann macht man das FÜR SICH SELBST und "VERBÜNDETE".

In der Nachbarschaft wohnt ein Richter im Ruhestand, mit dem trifft man sich hin und wieder in der örtlichen Kneipe.
Der erzählt manchmal Bomben, da sitzt man daneben und kann es gar nicht glauben, traurig aber wahr!
Teilweise wie Kriminelle vorgehen, aber auch wie der Staat aka. die Stadt sich schon IMMER das Recht so gebogen hat das es passt!

Den krassesten Fall den ich persönlich erlebt habe war mit einem Mandanten von uns, dem wurde der Arm von einer männlichen Zettelpuppe gebrochen.
Er war wohl irgendwie morgens aus der Kneipe getorkelt und hat in einen Hauseingang gekotzt. Das wurde von der Zettelpuppe gesehen und die hat ihm MIT GEWALT das Portemonnaie entrissen um seine Personalien festzustellen.
Dabei ist das dann wohl passiert. Was wie genau, warum und weshalb werden nur die Beteiligten wissen.
Der Mandant weiß das noch zu 100% das es ein Mann war und auch eine gute Personenbeschreibung konnte er abgeben.

Auf jeden Fall hat er dann auch von besagter Person ein Knöllchen für Verunreinigung ausgestellt bekommen.
Hinterher stellte sich dann raus, der Name auf dem Knöllchen war fiktiv! Die Stadt hält einen Namen-Pool von unauffälligen Namen vor, um die Ordnungsamt Mitarbeiter zu "schützen".

PUNKT 1

Bescheide mit solchen Spielchen sind schon mal direkt UNGÜLTIG. ( Noch aktuelle Praxis hier! )

PUNKT 2

Die Klage auf Regress wurde mit der Begründung abgelehnt, dass es zu AUFWENDIG wäre bei den ganzen Mitarbeitern der Stadt eine Gegenüberstellung durchzuführen. Obgleich die Beschreibung sehr treffend und genau war, hätte man angeblich über 100+ Mitarbeiter auf die diese passen würde. Außerdem könnte man die auch nicht abfotografieren oder Bilder aus Personalakten zur Verfügung stellen, so wegen Datenschutz und so, sie wissen ja Herr General...
( Es wäre ja nicht so gewesen, als dass man Einsatzpläne hätte einsehen können mit den Einsatzgebieten und dann vermutlich auf den Mitarbeiter genau die Sache eingrenzen hätte können... War wohl NICHT gewünscht... (( Auch auf Anfrage unsererseits wurde einfach NICHT reagiert und fertig.)) )

Tja, theoretisch hätte man damit noch eine Instanz höher gehen können, wollte der Mandant aber nicht...

Ich weiss schon, dass Staatsanwälte auf Anweisung handeln, die jeweiligen Minister haben da grosses Einflussrecht, äh -möglichkeiten.
Bei Punkt zwei hätte ich eine Strafanzeige gegen den Sachbearbeiter, der den Bescheid unterschrieben hat, wegen Beihilfe zur Vereitelung einer Strafuntersuchung eingereicht.Wenn man dieses Gesindel direkt angeht, schlottert dann die Muffe, weil sie sich nicht sicher sein können, ob sie als kleine Nummer geschützt oder als Bauer geopfert werden.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich weiss schon, dass Staatsanwälte auf Anweisung handeln, die jeweiligen Minister haben da grosses Einflussrecht, äh -möglichkeiten.
Bei Punkt zwei hätte ich eine Strafanzeige gegen den Sachbearbeiter, der den Bescheid unterschrieben hat, wegen Beihilfe zur Vereitelung einer Strafuntersuchung eingereicht.Wenn man dieses Gesindel direkt angeht, schlottert dann die Muffe, weil sie sich nicht sicher sein können, ob sie als kleine Nummer geschützt oder als Bauer geopfert werden.

Das Problem ist, die halten dicht, weil sie in den meisten Fällen entweder gerettet werden mit "du du du", oder es kommt in letzter Instanz ein Anruf von "oben".
Ich hätte da noch ganz andere Dinge in Betracht gezogen :), genau wie Chefchen...
Der Mandant wollte es nicht, der war dermaßen eingeschüchtert von der Aktion, dass er davon Abstand nehmen wollte und meinte, das nächste mal kotzt er den Leuten direkt ins Gesicht, dann kriegt er wenigstens noch was Geboten für die Strafe...

Die Minister haben nicht nur Möglichkeiten, die haben, sofern sie Interesse an dem Fall haben jederzeit die Option "unauffällig" so einen Prozess zu beenden, oder auch teilweise an den Haaren herbeigezogene Prozesse heraufzubeschwören, um dich einzuschüchtern! Teilweise stehst du dann mit dem Rücken zur Wand und musst dir deine Chancen ausrechnen und überlegen, je nach Fall, gehe ich jetzt nach Karlsruhe, oder kann ich das überhaupt.

FIRLEFANZ sowas, dazu wurde unser System nicht geschaffen, es wird von ALLEN Seiten ausgenutzt und ad absurdum geführt ( in vielerlei Hinsicht ).

Das ist genau so sinnvoll teilweise als würdest du bei einer Tankerkatastrophe mit 250.000 Litern ausgelaufenem Öl 5 Reinigungsschiffe verwenden die in der Stunde gerade mal 5 Liter Öl ausfiltern schaffen!
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Das Problem ist, die halten dicht, weil sie in den meisten Fällen entweder gerettet werden mit "du du du", oder es kommt in letzter Instanz ein Anruf von "oben".
Ich hätte da noch ganz andere Dinge in Betracht gezogen :), genau wie Chefchen...
Der Mandant wollte es nicht, der war dermaßen eingeschüchtert von der Aktion, dass er davon Abstand nehmen wollte und meinte, das nächste mal kotzt er den Leuten direkt ins Gesicht, dann kriegt er wenigstens noch was Geboten für die Strafe...

Die Minister haben nicht nur Möglichkeiten, die haben, sofern sie Interesse an dem Fall haben jederzeit die Option "unauffällig" so einen Prozess zu beenden, oder auch teilweise an den Haaren herbeigezogene Prozesse heraufzubeschwören, um dich einzuschüchtern! Teilweise stehst du dann mit dem Rücken zur Wand und musst dir deine Chancen ausrechnen und überlegen, je nach Fall, gehe ich jetzt nach Karlsruhe, oder kann ich das überhaupt.

FIRLEFANZ sowas, dazu wurde unser System nicht geschaffen, es wird von ALLEN Seiten ausgenutzt und ad absurdum geführt ( in vielerlei Hinsicht ).

Das ist genau so sinnvoll teilweise als würdest du bei einer Tankerkatastrophe mit 250.000 Litern ausgelaufenem Öl 5 Reinigungsschiffe verwenden die in der Stunde gerade mal 5 Liter Öl ausfiltern schaffen!

unauffällig in " ", der ist gut!

der ist noch besser! Genau dazu wurde es geschaffen. Absolut unabhängige Richter, die über das richten, was die auf Anweisung handelnden Staatsanwälte vor Gericht bringen oder eben nicht bringen...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
unauffällig in " ", der ist gut!

der ist noch besser! Genau dazu wurde es geschaffen. Absolut unabhängige Richter, die über das richten, was die auf Anweisung handelnden Staatsanwälte vor Gericht bringen oder eben nicht bringen...

NEIN!
Die Erschaffer des Systems haben sich bewusst ANDERE Gedanken zu dem System gemacht, das erliest man eindeutig, wenn man die Passagen wahrnimmt, die noch nicht zermatscht wurden!
Und diesen Gedanken erhalte ich aufrecht.

Mir vollkommen egal wer vor dem KADI oder dem System steht, JEDER hat den Verhältnissen entsprechend gleich behandelt zu werden.
Das war die Grundidee.

Woher sollten die Leute damals wissen, dass man das so pervertiert?!
( Ich meine es war absehbar, aber damals Bücher im kommen kein Internet und so … )
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
NEIN!
Die Erschaffer des Systems haben sich bewusst ANDERE Gedanken zu dem System gemacht, das erliest man eindeutig, wenn man die Passagen wahrnimmt, die noch nicht zermatscht wurden!...

Ohne jetzt Hitler diesen Bastard loben zu wollen, der wusste schon nicht nur aus eigenem Interesse, warum er die Steuerberater eingeführt hat aka. den Tierschutz so hochgehoben hat und noch einige andere Dinge gepflegt hat.

Das sind so auch aktuelle Dinge, die man schon damals verstanden hatte, die heute in Vergessenheit geraten sind bzw. die mit aller Macht verdrängt werden.

Es gibt einen bestimmten Grad wo du das Volk drangsalieren, ausquetschen und bevormunden kannst, aber irgendwann ist Feierabend.
Und der WAR MAL in den Gesetzen eigentlich so gut verankert und festgelegt, dass diese Gesetze ein wirksames Ventil waren, die die Schweinereien der Obrigkeit begrenzten.

Als man das Siegel löste und wieder zur Willkür überging geriet alles außer Kontrolle!

Es gab oder gibt ein Zwischending zwischen Mullahs, die ihre eigenen Söhne Köpfen, weil Gesetz will es so,
und
kein Mensch ist illegal!

Das waren einmal die Gesetze hier in diesem und anderen Ländern.

Dann kam der Kapitalismus und andere böse Männer haben diese Ventile zersetzt und marode gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
NEIN!
Die Erschaffer des Systems haben sich bewusst ANDERE Gedanken zu dem System gemacht, das erliest man eindeutig, wenn man die Passagen wahrnimmt, die noch nicht zermatscht wurden!
Und diesen Gedanken erhalte ich aufrecht.

Mir vollkommen egal wer vor dem KADI oder dem System steht, JEDER hat den Verhältnissen entsprechend gleich behandelt zu werden.
Das war die Grundidee.

Woher sollten die Leute damals wissen, dass man das so pervertiert?!
( Ich meine es war absehbar, aber damals Bücher im kommen kein Internet und so … )

Das Problem liegt nicht in der Gleichbehandlung VOR GERICHT, sondern darin, was/wer vor den Richter kommt und was/wer nicht! Mit der Weisungsbefugnis an die Staatsanwälte kann die Politik Strafverfahren eben verhindern, das ist das, was ich bemängle!
Vergleiche dazu Italien, die haben Ermittlungsrichter, denen Niemand dreinreden kann.(Mafiaermittler)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das Problem liegt nicht in der Gleichbehandlung VOR GERICHT, sondern darin, was/wer vor den Richter kommt und was/wer nicht! Mit der Weisungsbefugnis an die Staatsanwälte kann die Politik Strafverfahren eben verhindern, das ist das, was ich bemängle!
Vergleiche dazu Italien, die haben Ermittlungsrichter, denen Niemand dreinreden kann.(Mafiaermittler)

Ja das sehe ich genau so.
Es ist ebenfalls hinzuzufügen, dass ich bemängele, dass man sich das Recht biegt.

Wenn jetzt z.B als Beispiel im Gesetz steht, dass wenn du mit mehr als 100/g Droge x aufgefasst wirst, dann sieht das Gesetz vor, dass mindestens eine Freiheitsstrafe von wenigstens 6 Monaten in Betracht gezogen werden muss, dass sich darüber KEINE Richter mehr hinwegsetzen können!

Oder z.B Angriff auf Einsatzpersonal, wenn man nun definiert im Gesetz bei Körperschäden mindestens 3 Monate Knast, dann ist das FEST!
Anspucken MINDESTENS 250€ und sowas, dann muss das feststehen, vor Gericht kann man das gerne noch anheben, aber darunter sollte nichts passieren.

Dann und wirklich dann, sofern IMMER umgesetzt, ist es auch ein echtes Gesetz.

Und nicht so nach dem Motto.
Ach ja, mit dem Richter war ich in der gleichen Tanz deinen Namen Gruppe, ich krieg jetzt nur 15 Sozialstunden.

Psychologische Gutachten weiterhin immer gerne, dann aber nur, um das Strafmaß MAXIMAL auf das Mindestmaß zu senken!

Sollte man das so umsetzen, wäre ich voll dabei und würde vollen Einsatz zeigen. Ich denke mal Polizei, Staatsanwaltschaften und Co. auch.
Weil dann, hat das Gesetz nämlich auch noch die Regelfunktion inne und erfüllt seinen Zweck.

Es ist nun mal Abschreckung und "rohe" Gewalt, damit muss man klarkommen, anders geht es nicht.

Ein Vater sollte seine Kinder auch nicht schlagen, klatschen ist okay als Respektschelle, aber das verfehlt seine Wirkung dann auch nicht und macht nichts kaputt!

Sowas muss man universal einsetzen können, jeder kennt es, jeder achtet es, die die es nicht tun müssen eben mit den Konsequenzen klarkommen, oder diese Gesellschaft verlassen.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Eines der besten Halleluljahs. hören Frauen gerne.

D'accord
Debi

Abba so ne starke gaaaaanz tiefe Stimme,...


https://www.youtube.com/watch?v=El9eCRisbDo


Stups
Debi

Ich muss gestehen, ich bin Stimmenfetischist(in) :D
Jut, der Mann in dem Vid, hat ne zarte Stimme, ich stehe mehr auf…, naja egal, aber an manchen Tagen… ach was soll ich mich hier „nackt entblößen“;), es ist wie es ist und gut so. :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Hauptsache ist doch man lernt aus der Geschichte um zukünftig Fehler zu vermeiden...
Wäre es besser gewesen die...
Ja zB Generalfeldmarschall Paulus und im Westen machte etwa kein Nazi Karriere ? Was...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben