Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der (gewünschte?) DDR Thread

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Apropos Prager Frühling.
In Unseren Wäldern haben unsere sowjetischen Freunde gewaltige Feldlager unterhalten.
Die Lastwagen, die da nachts rollten, erinnern mich irgendwie an die Annektion der DDR, als unsere modernsten Maschinen geplündert wurden. Die Vorboten waren Lastwagen, mit denen die Lager und Büros geplündert wurden. Schon damals waren selten deutsche Fahrzeugnummern zu sehen:))

kh

DDR annektiert? Das ist ja eine ganz neue Feststellung von bejaka, ich bin begeistert, dass er so schnell sein stalinistisches Gedankengut in reales Gedankengut umwandeln konnte:winken:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.349
Punkte Reaktionen
21.885
Punkte
54.820
Geschlecht

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Heute haben wir wieder Mal eines der feinsten Lobe über einen speziellen DDRBürger, den ich natürlich persönlich kenne und mehrmals bewirten durfte:
"""Im Kreis der Kosmonauten aus verschiedenen sozialistischen Ländern, die sich gemeinsam aufeinen Flug in den Weltraum vorbereiteten, lernte ich auch Oberst Sigmund Jähn kennen. Trotz der Unterschiede in der Staatsbürgerschaft sowie in Farbe und Schnitt der Uniformen fanden wir rasch
eine gemeinsame Sprache und verst anden uns gut. Wir trafen uns in den Unterrichtsräumen, den Trainingsanlagen, in der Turnhalle und auf dem Sport platz. Hinund wieder fuhren wir ge meinsam mit dem Autobus nach Moskau zu einem Theaterbesuch. Sigmund Jähn war zwar einige Jahre älter als ich, gewann aber vom ersten Tag an meine Sympathie. Uns verbanden gemeinsame Interessen. Wir kamen uns menschlich näher und wurden aufrichtige Freunde. So empfand ich eine unbeschreibliche Freude, als ich erfuhr, daß er Mitglied der Besatzung ist, die unter Leitung von Oberst Bykowski die erfolgreichen internationalen Flüge des Interkosmosprogramms fortsetzen sollte, dessen Durchführung dank der Sowjetunion möglich wurde. Mit Recht wird auf den Symbolcharakter der Tatsache verwiesen, daß der erste Deutsche im Kosmos ein Bürger der Deutschen Demokratischen Republik und ein Kommunist ist. Außerdem freue ich mich darüber, daß er mein guter Freund ist. Ich beglückwünsche ihn von ganzem Herzen und in seiner Person das ganze Volk der mit uns brüderlich verbündeten DDR. ""

Vladimír Remek
Fliegerkosmonaut, ČSSR

kh
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
In unser recht beliebten Serie, Menschen außerhalb der DDR äußern sich über die DDR, kommt heute ein....Westdeutscher zu Wort:

"""Ein Staat, in dem 40 Jahre lang Mangel herrschte

Es gab in der DDR
keine Ausbeutung
keine Arbeitslosigkeit
keinen Mietwucher
keine Obdachlosigkeit
keine Kinderarmut
keine Altersarmut
keine Geschäfte mit der Angst
keine Abzocker und Kredithaie
keine Schuldenfallen und
Schuldeneintreiber
keine Diskriminierung der Frau
keine Amokläufe in Schulen
keine Naziparteien
keine Revanchistenverbände
keine Wehrmachtstraditionsvereine
keine „Pressefreiheit“, denn es gab
keinen Sensations-, Gossen- und Hysterie-
Journalismus
keine Klatsch-und-Tratsch-Presse
keine Kriegspropaganda
keine Waffenlobbyisten
keine Kriegsbeteiligung
keine Rassenhetze
keine Monopolkapitalisten
Aus einer Diskussion im Internet, die sich an diesem Text entzündete, der die übliche Schnappatmung bei DDR-Hassern und anderen Antikommunisten auslöste: „Totale Überwachung!“ und „Keine individuelle Freiheit“ waren noch die harmloseren Kommentare.
Mein Meinung dazu:
Für Antikommunisten ist es egal, welche Errungenschaften die DDR vorzuweisen hatte (neben ihren Fehlern und Fehlentwicklungen, die es – wie in jedem Staatswesen – auch gab). Die DDR-Hasser sind in ihrer Dämonisierung dieses kleinen wackeren Landes (das in so kurzer Zeit, trotz aller feindseligen Umstände,
so viel erreichte) Argumenten nicht zugänglich, weil ihr Urteil schon feststeht: Verdammungswürdig, weil kommunistisch! Und was „Kommunismus“ ist, wissen die Antikommunisten besser als Marx, nämlich das, was in den bürgerlichen Geschichts- und Philosophielehrbüchern steht: ein Gesellschaftssystem, das „dem Menschen“ die Freiheit raubt und für lauter Mangel überall sorgt: Ende der
Debatte.
Interessant übrigens:
Selbst wenn man etwas zur Verteidigung des ersten Anlaufs zum Sozialismus auf deutschem Boden zu sagen hat, hat sich die Unsitte eingeschlichen, dieses Positive zunächst mit einer Distanzierung von den negativen Seiten des Arbeiter-und-Bauern-Staates zu beginnen, um der ideologischen Inquisition der bürgerlichen Meinungsdiktatoren zu entgehen. Ich für meinen Teil mache diese servile Unterwerfungsgeste nicht mit, obwohl ich am Realsozialismus auch einiges zu kritisieren habe; ich halte es aber mit Peter Hacks, der einmal meinte, daß ein schlechter Sozialismus immer noch besser ist als der beste Kapitalismus.
Die DDR gehört verteidigt, mit all ihren Irrtümern, all ihren unschönen Aspekten, all ihrer menschlich-allzumenschlich einengenden Spießigkeit, weil sie eines
nicht war: ein kriegführender aggressiver imperialistischer Staat, der nach innen Arbeiterinnen und Arbeiter als verfügbare Lohnsklavenmasse für den Dienst am Kapital rannimmt (und nach Belieben bzw. Konjunktur in die Armut entläßt) und nach außen andere Völkerschaften und Landstriche ausplündert bis aufs Blut und nach Bedarf auch mit Bomben und Soldaten beglückt. Was dieser kleine Staat im Herzen Europas 40 Jahre lang gezeigt hat, ist, daß es auch anders geht, daß man ohne Kapitalisten, ohne Ausbeuterei und ohne permanente Angst vor Arbeitsplatz- und Wohnungsverlust ein produktives und kreatives Leben führen kann.
Dafürwird die DDR so gehaßt, dafür sind Medien, Politiker, Historiker und die ganze Hofnarrentruppe des bürgerlichen Theaters damit beschäftigt, diesen Staat täglich in den düstersten Farben zu malen und so gut wie jeden Aspekt seines gesellschaftlichen Lebens zu dämonisieren und zu delegitimieren – und
das auch noch 30 Jahre nach der Konterrevolution.

Kay Strathus,
Düsseldorf"""

http://www.rotfuchs.net/files/rotfuchs-ausgaben-pdf/2019/RF-252-01-19.pdf

Warum der Kay ausgerechnet seine verblödeten Landsleute anspricht, ist uns kein Geheimnis.
Die verstehen seine Sprache etwas besser:))
Leider hat sein Pamphlet einen Nachteil:
Die Bundesrepublik hat etwas um die zehn Millionen Analphabeten, die sich ausgerechnet in unserem Forum herumtreiben und der Onanie widmen:))

Denkt an Euren nächsten Feldeinsatz an der Ostfront:
"Onanie, Onanie, stärkt das Hemd, schwächt Geist und Knie":))


So ein gaaanz Kluger Troll will einen Koch, der an der DHFK gekocht hat, einen Witz offenbaren und eine sich zwangsernährende Kreatur als Beleg aufführen:
"""Ines Geipel wuchs in Dresden auf. Im Jahr 1974 schickten sie ihre Eltern nach Thüringen auf die Internatsschule in Wickersdorf, eine „Spezialschule mit erweitertem Russischunterricht“, die dem Ministerium für Staatssicherheit (MfS) mit einem Patenschaftsvertrag verbunden war. Dass ihr Vater für das MfS in Westdeutschland im Einsatz war, erfuhr Geipel erst in den späten 1990er Jahren.[1] Ab 1977 betrieb sie Leistungssport beim SC Motor Jena und war Anfang der 1980er Jahre Mitglied der DDR-Leichtathletik-Nationalmannschaft. 1984 stellte sie, damals unter dem Namen Ines Schmidt, gemeinsam mit Bärbel Wöckel, Ingrid Auerswald und Marlies Göhr als Staffel des SC Motor Jena in Erfurt mit 42,20 s den noch bestehenden Vereins-Weltrekord über 4 × 100 Meter auf.[2] Nachdem sie sich 1984 in einem Vorbereitungslager auf die Olympischen Spiele in einen mexikanischen Geher verliebt hatte, wollte sie aus der DDR fliehen. Ihre Fluchtpläne wurden von der Staatssicherheit vereitelt und Ines Geipel fortan mit Zersetzungsmaßnahmen belegt.[3] Der Speerwerfer und spätere Trainer beim SC Motor Jena, Jürgen Falkenthal, bespitzelte Geipel als Führungs-IM (inoffizieller Mitarbeiter) mit dem Decknamen „Ilja Vogelberg“.[4] ""
Das sagt allein die Wiki, ein CIABND_Pamphlet der Sonderklasse:))
DDRBürger können selbst die Geschchtsfälschungen so einer Kreatur locker aufpflücken:))
https://de.wikipedia.org/wiki/Ines_Geipel
Diese Kreatur ist ein Geschäftemacher und gaaanz sich so ein Beweis wie ein Solschinitzin:)
Die, Troll-Roadrunner, sind ein geistig verkrüppelter Spinner, der eine BildZeitung leist und daran glaubt. Lesen Sie den Koran-Idiot!
Lesen Sie das nchste Mal ihre Gehlenabrechnung etwas gründlicher. Ihre Goebbelsabgabe wird gerade erhöht:))

kh

Was für ein toterVogel bist Du denn:kopfkratz: Sukhan Kay Strathus. Betreuer im Sozialen Dienst, Kunsttherapeut, Generalbespaßer bei Fliedner-Haus/Diakonie Neuss. Location Düsseldorf, North Rhine-Westphalia
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Heute erlaube ich mir mal, die Besatzer der DDR vorzustellen. Ich muß das ausnahmsweise nicht selbst tun. Das machen ausländische Medienbetreiber für mich:
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2019/01/fur-deutsche-ist-russland-die-grosste.html

"""So ein bescheuertes Volk wie die Deutschen gibt es gar nicht, die jede Lüge glauben, die man ihnen von oben auftischt, von wegen, Russland wäre die grösste Bedrohung!!!

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Für Deutsche ist Russland die grösste Bedrohung http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2019/01/fur-deutsche-ist-russland-die-grosste.html#ixzz5bxeuDZeg"""

übrigens; die 56% kommen garantiert nicht aus der DDR. Bei uns nannte man das Deutsch-sowjetische Freundschaft und in dieser Gesellschaft waren nahezu alle arbeitenden DDRBürger, Mitglied:
https://www.ddr-museum.de/de/blog/a...ziehung-zum-grossen-bruder-im-wandel-der-zeit
Dieses DDRMuseum wird von einem "wahren" DDRBürger als Sammlungsbetreuer geführt und dementsprechend fallen auch die jeweiligen Kommentare aus:
https://www.ddr-museum.de/de/blog/a...ungsbetreuer-joern-kleinhardt-stellt-sich-vor

Auf die Ferne schätze ich, daß diese "Sammlung" recht klein bleiben wird:))
Man könnte, sozusagen, seine DDRGegenstände gleich der Gestapo übergeben:))

"""Was man den Deutschen NICHT erzählt, Stalin hat Anfang der 50-Jahre den Abzug der Siegermächte und die Wiedervereinigung angeboten, wenn Deutschland sich NEUTRAL erklärt.
Adenauer hat dieses Angebot abgelehnt und stattdessen die Westanbindung und den NATO-Beitritt beschlossen. Er war der Verursacher der Teilung Deutschlands und der Besetzung, die bis heute andauert.

Die Österreicher waren gescheiter, haben dieses Angebot angenommen, wurden neutral und die Besatzer haben das Land verlassen. Mit dem Staatsvertrag von 1955, wurde Österreich nach 17 Jahren "wieder frei" und erlangte seine volle Souveränität.""

""""Der Schlesier sagt:
7. Januar 2019 um 16:54
Hallo und einen schönen Abend...! die Frage müsste lauten wie dumm ist der Wessi die meist gehirngewaschene kommen aus NRW nicht die Sachsen wir haben kein Problem mit Russland Gegenteil meine Schwiegereltern kommen aus Köln und die meckern die ganze Zeit über Russland was ich überhaupt nicht verstehe und nicht verstehen möchte""

Das nennt sich dann Ost-West-Beziehung, die es garantiert bei mir nicht gäbe:))
In dem Sinne, faßt der Ossi mal die Klugscheizzerei der BesatzerIdioten zusammen:
https://ossiblock.wordpress.com/2019/01/07/die-erste-woche-des-jahres-2019-kurz-zusammengefasst/

Das könnte man fast eins-zu-eins auf unser Forum anwenden:))
Die Gehlengestapo gibt die Marschzahl an mit ihren neuen Büros für Hartzer und schon ist die Richtung getrimmt:))
Schade, daß DDRBürger von Grundauf gelernt haben, sich selbst zu ernähren:))
Sie müssen sich nicht in das braune Hinterteil eines Volltrottels begeben:))

kh
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ihr wißt doch sicher noch, wie sich die Goebbelspropaganda ausließ, als es darum ging, daß unsere Braunkohlentagebaue im Winter richtig eingeschneit waren und wir zu Sondereinsätzen in die Tagebaue fuhren.
Damals fielen etwas un die drei Meter Neuschnee innerst vier Tagen. Heute jammert dieses aufgebauschte Besatzergesindel wenn sie zwischen 5 und 20 Zentimeter Neuschnee bekommen und haben"Chaos" an allen Kreuzungen:)) Über so viel Blödheit kann ich nur lachen:
https://deutsch.rt.com/newsticker/82117-schnee-in-bayern-sorgt-fur/
""Im Lauf des Montags seien im Landkreis Berchtesgadener Land bis zu 20 Zentimeter, im Allgäu bis zu fünf Zentimeter Neuschnee möglich, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes in der Nacht. Er warnte vor Lawinen und Schneebrüchen wie herabbrechende Äste.""

Nebenbei stelle ich mal klar, daß das bei uns, norditalienweit, ganzjährig stattfindet:))
Wir sind uns aber zu schade, deswegen Zeitungspapier vollzukacken und Spendenaufrufe zu veranstalten. Vor allem nicht in Hinblick diverser Kriegsverbrecherfirmen wie dieser hier:
https://deutsch.rt.com/inland/82139...terbliebene-fordern-hoehere-entschaedigungen/
Da erfahrt ihr auch gleich, was ihr diesem Faschistengesindel wert seid:
""Hinterbliebene der Todesopfer fordern weitere Zahlungen von der Lufthansa. Ingesamt werden acht Millionen Euro an Schmerzensgeld gefordert. Die bisherigen Zahlungen von 10.000 Euro pro Person an nahe Angehörige seien nicht ausreichend, so die Kläger. """
Wer mit "Sowas" reist oder fliegt.....ist selbst schuld:))....oder restlos bedroschen.

kh
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
... Was man den Deutschen NICHT erzählt, Stalin hat Anfang der 50-Jahre den Abzug der Siegermächte und die Wiedervereinigung angeboten, wenn Deutschland sich NEUTRAL erklärt.
Adenauer hat dieses Angebot abgelehnt und stattdessen die Westanbindung und den NATO-Beitritt beschlossen. Er war der Verursacher der Teilung Deutschlands und der Besetzung, die bis heute andauert.

Die Österreicher waren gescheiter, haben dieses Angebot angenommen, wurden neutral und die Besatzer haben das Land verlassen. Mit dem Staatsvertrag von 1955, wurde Österreich nach 17 Jahren "wieder frei" und erlangte seine volle Souveränität. ...
Das "Angebot" Stalins in dem "Notenwechsel" von 1952 war aber nicht an die Bundesrepublik Deutschland und die DDR oder den Kanzler Adenauer und den Ministerpräsidenten Grotewohl gerichtet, sondern an die "Westmächte", und die haben es abgelehnt.
Da spielte es keine Rolle, dass Adenauer nichts davon gehalten hat - zu der Zeit hatten nicht die Regierungen der beiden deutschen Staaten zu entscheiden, sondern die jeweiligen Besatzungsmächte.

Und zu Österreich:
Es hat kein "Angebot" an Österreich gegeben, sondern es hat selber darum gekämpft.

Es konnte sich dabei auf die "Moskauer Deklaration" der Alliierten UdSSR, GB und USA von 1943 berufen, in der Österreich zum "ersten freien Land als Hitlers Opfer" erklärt wurde, und die frei gewählte Regierung Österreichs hat ab Januar 1947 die Initiative für einen Friedensvertrag ergriffen! und Stalin hat die Verhandllungen gebremst.

Erst nachdem Väterchen Stalin das Zeitliche gesegnet hatte, sind die Verhandlungen voran gekommen und der "Staatsvertrag" kam dann auch erst 1955 zustande!
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Das "Angebot" Stalins in dem "Notenwechsel" war aber nicht an die Bundesrepublik Deutschland und die DDR oder den Kanzler Adenauer und den Ministerpräsidenten Grothewohl gerichtet, sondern an die "Westalliierten", und die haben es abgelehnt.
- Da spielte es keine Rolle, dass Adenauer nichts davon gehalten hat - zu der Zeit hatten nicht die Regierungen der beiden deutschen Staaten zu entscheiden, sondern die jeweiligen Besatzungsmächte.

Und zu Österreich:
Österreich hat kein "Angebot angenommen", sondern selber darum gekämpft.

Es hat sich dabei auf die "Moskauer Deklaration" der Alliierten UdSSR, GB und USA von 1943 berufen, in der Österreich zum "ersten freien Land als Hitlers Opfer" erklärt wurde, und die frei gewählte Regierung Österreichs hat ab Januar 1947 die Initiative für einen Friedensvertrag ergriffen!

Erst nachdem Väterchen Stalin das Zeitliche gesegnet hatte, sind die Verhandlungen voran gekommen und der "Staatsvertrag" kam dann auch erst 1955 zustande!

So ganz recht hast Du da nicht. Adenauer hatte schon ein Mitspracherecht, wenn er die Raparationen unterschrieben hätte. In welchem Umfang da Auftrag und Befehl der "Verbündeten" mit halfen, bewerte ich mal nicht.

kh
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
... Was man den Deutschen NICHT erzählt, Stalin hat Anfang der 50-Jahre den Abzug der Siegermächte und die Wiedervereinigung angeboten, wenn Deutschland sich NEUTRAL erklärt.
Adenauer hat dieses Angebot abgelehnt und stattdessen die Westanbindung und den NATO-Beitritt beschlossen. Er war der Verursacher der Teilung Deutschlands und der Besetzung, die bis heute andauert.

Die Österreicher waren gescheiter, haben dieses Angebot angenommen, wurden neutral und die Besatzer haben das Land verlassen. Mit dem Staatsvertrag von 1955, wurde Österreich nach 17 Jahren "wieder frei" und erlangte seine volle Souveränität. ...
Das "Angebot" Stalins in dem "Notenwechsel" von 1952 war aber nicht an die Bundesrepublik Deutschland und die DDR oder den Kanzler Adenauer und den Ministerpräsidenten Grotewohl gerichtet, sondern an die "Westmächte", und die haben es abgelehnt.
Da spielte es keine Rolle, dass Adenauer nichts davon gehalten hat - zu der Zeit hatten nicht die Regierungen der beiden deutschen Staaten zu entscheiden, sondern die jeweiligen Besatzungsmächte.

Und zu Österreich:
Es hat kein "Angebot" an Österreich gegeben, sondern es hat selber darum gekämpft.

Es konnte sich dabei auf die "Moskauer Deklaration" der Alliierten UdSSR, GB und USA von 1943 berufen, in der Österreich zum "ersten freien Land als Hitlers Opfer" erklärt wurde, und die frei gewählte Regierung Österreichs hat ab Januar 1947 die Initiative für einen Friedensvertrag ergriffen! und Stalin hat die Verhandllungen gebremst.

Erst nachdem Väterchen Stalin das Zeitliche gesegnet hatte, sind die Verhandlungen voran gekommen und der "Staatsvertrag" kam dann auch erst 1955 zustande!
So ganz recht hast Du da nicht. Adenauer hatte schon ein Mitspracherecht, wenn er die Raparationen unterschrieben hätte. In welchem Umfang da Auftrag und Befehl der "Verbündeten" mit halfen, bewerte ich mal nicht.

kh
"Mitspracherecht" für Adenauer wäre ja ganz was Neues!

Stalin wusste sehr wohl, an wen er sich zu wenden hatte und hat seine Noten nicht an die deutschen Regierungen sondern an seine Alliierten gerichtet.
(Wie stand es denn um Grotewohl, ist der denn angeschrieben worden?!)

Erst 1990 haben doch die vier Siegermächte mit dem
"Vertrag über die abschließende Regelung in bezug auf Deutschland"
erklärt :
"IN ANERKENNUNG DESSEN, daß dadurch und mit der Vereinigung Deutschlands als einem demokratischen und friedlichen Staat die Rechte und Verantwortlichkeiten der Vier Mächte in bezug auf Berlin und Deutschland als Ganzes ihre Bedeutung verlieren, ..."
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
"Mitspracherecht" für Adenauer wäre ja ganz was Neues!

Stalin wusste sehr wohl, an wen er sich zu wenden hatte und hat seine Noten nicht an die deutschen Regierungen sondern an seine Alliierten gerichtet.
(Wie stand es denn um Grotewohl, ist der denn angeschrieben worden?!)

Erst 1990 haben doch die vier Siegermächte mit dem
"Vertrag über die abschließende Regelung in bezug auf Deutschland"
erklärt :
"IN ANERKENNUNG DESSEN, daß dadurch und mit der Vereinigung Deutschlands als einem demokratischen und friedlichen Staat die Rechte und Verantwortlichkeiten der Vier Mächte in bezug auf Berlin und Deutschland als Ganzes ihre Bedeutung verlieren, ..."

Das Reichsteutsche Drecksgesindel saß mit am Tisch bei ihrer Kapitulation:))
Auch der Darminhalt Adenauer:))

kh
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Das Reichsteutsche Drecksgesindel saß mit am Tisch bei ihrer Kapitulation:))
Auch der Darminhalt Adenauer ...
Du scheinst ein großes Problem mit dir selber zu haben,
dass du dich derart als Forenclown präsentieren und ein ernsthaftes Thema ins Fäkale ziehen willst.
Du machst dich damit doch nur lächerlich und disqualifizierst dich selber.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Heute, als Ausnahme, möchte ich Euch mal einen feinen, sozialistischen "Propagandartikel" vorstellen, wie wir ihn in etwa zu Zeiten des Neuen Deutschland oder der Jungen Welt zu lesen bekamen. Nicht auf den Aufmacherseiten, sondern eher in den Kommentarseiten:
https://maoistdazibao.wordpress.com...pitalistische-gesellschaft-hat-keine-zukunft/
"""Rodong Sinmun: Die kapitalistische Gesellschaft hat keine Zukunft""
Das Original steht hier in einer Sprache, die sich Deutsche zukünftig vielleicht aneignen sollten:
http://www.kcna.kp/kcna.user.article.retrieveNewsViewInfoList.kcmsf

"""Die vom Westen so hochgelobte Zivilisation ist nur zu bemitleiden. Die Zivilisation des Westens scheitert darin, die Menschen zu selbstständigem Menschsein heranzubilden, sondern macht sie zum Sklaven des Geldes. Die kapitalistische Gesellschaft charakterisiert sich hauptsächlich durch ein deformiertes materielles Leben und ein armseliges Geistes- und Kulturleben, was auf die volksfeindliche Natur und Verderbtheit hindeutet. Tatsächlich ist die kapitalistische Gesellschaft eine dekadente und verfaulende ohne Zukunft, die sich am Rande des Untergangs befindet."""

Ich muß jetzt, nach rund dreißig Jahren Erfahrung in diesem System, in dem ich nicht schlecht lebe!-nebenbei, sagen, daß die damaligen als auch heutigen Feststellungen der Kommis und Sozis, hundertzehnprozentig stimmen.
Die zehn Prozent Übererfüllung bekommt die GoebbelsPropaganda von den Faschisten-Vollidioten, die den Sozialismus nicht kennen oder den Gastgebern bei Besuchen in sozialistischen Ländern, heuchlerisch vorlügen :))

Um die sechshundert bis achthundert Geschäftsmänner aus dem Westen (der "Welt"), haben mich oft an Büffets gefragt, "....warum wir DDRBürger so verrückt auf den Westen sind. Sie haben es doch wirklich gut hier (dort)." Alle gaben an, sie würden das so feststellen. Ich habe ihnen grundsätzlich geantwortet, daß die DDRBürger nicht auf den Westen verrückt sind, sondern auf Westgeld. Sie würden das nur verwechseln. Als Antwort kam dann von angeblich-gebildeten, angeblich-selbstständigen Menschen: "Das steht aber bei uns so in der Zeitung".

kh
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
1. sind Manager bzw. Topmanager noch NIE Proletarier gewesen und werden auch NIE welche und 2. wird der Bandarbeiter nicht zum Kapitalisten nur weil er eine Handvoll Aktien hält.
Diese Antwort solltest Du an bejaka addressieren.
 
Registriert
3 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
159
Punkte
39.852
Geschlecht
2. Du warst Mitglied der ehemaligen ausbeuterischen Nomenklatura und heulst jetzt Deinen verlorenen Schweinetrögen hinterher, in die Du früher Deinen Rüssel stecken konntest. :giggle:

Dem ist wohl so.

Dieser User gehörte gewiss nicht zu den Namenlosen im Stasi-Gefängnis Berlin Hohenschönhausen, denn einen Namen hatte man dort nicht, wurde man zum Verhör abgeholt, so hie es einfach nur Bett 1 oder Bett 2 raustreten. Und das häufigste Kommando, das man auf den langen Gängen zur Vernehmung hörte, das was - Gesicht an die Wand. Dafür hatten sie im Stasi Gefängnis einen erstklassigen Zahnarzt jedenfalls für Ost-Verhältnisse. Wurde man beim so genannten Klopfen erwischt (Kontakt über die Heizungsrohre) dann hatte man ein größeres Problem und landete manchmal in der Dusche, also an dem Ort, wo das Blut des Delinquenten sofort beseitigt werden konnte.
Das Wachpersonal bestand aus den üblichen, dem System 100% ergebenen Folterknechten, wie man diese in jedem Gefängnis und jeder Diktatur dieser Welt findet, einige waren freundlich, aber es gab auch die berüchtigten Bestien, die für "Spezialbehandlungen" zuständig waren, also für besonders hartnäckige Fälle
Das Neue Deutschland war der einzige Kontakt zur Außenwelt, sozusagen, aber selbst im Zentralorgan der SED fanden sich jeden Tag große Löcher, mit der Schere ausgeschnitten, so ganz traute man seinen eigenen Nachrichten wohl doch nicht.

Was ich eigentlich sagen wollte, dieser User bejaka, der hier ein Beispiel und eitrigen Auswurf der betonköpfigen und unbelehrbaren SED-Bonzokratie darstellt, das scheint eine dieser Bestien zu sein, ein Menschenschinder im Namen von Marx, Engels und Stalin. Ein Subjekt ohne jegliche Moral, ohne Gewissen und ohne den geringsten Hauch von dem, was man Humanitas nennt.

Bejaka. Einer dieser geistigen Krüppel und Henkerseelen aus Passion, wie wir sie in jedem Ismus, jeder Diktatur antreffen. Gesten, heute, morgen, wohl immer.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.502
Punkte Reaktionen
1.301
Punkte
43.720
Geschlecht
--
...
Was ich eigentlich sagen wollte, dieser User bejaka, der hier ein Beispiel und eitrigen Auswurf der betonköpfigen und unbelehrbaren SED-Bonzokratie darstellt, das scheint eine dieser Bestien zu sein, ein Menschenschinder im Namen von Marx, Engels und Stalin. Ein Subjekt ohne jegliche Moral, ohne Gewissen und ohne den geringsten Hauch von dem, was man Humanitas nennt.

Bejaka. Einer dieser geistigen Krüppel und Henkerseelen aus Passion, wie wir sie in jedem Ismus, jeder Diktatur antreffen. Gesten, heute, morgen, wohl immer.
Mehr der realen Terrorpaten Stalin und Lenin, als der Utopie-Theoretiker Marx/Engels!
siehe:
...
Wir sind bei leninschen Regeln. Wir hatten das oft in der Parteiversammlung als Thema. Unsere Parteiversammlungen müssen in Zukunft, ganz sicher, besser abgestimmt werden.
In Nordkorea und Kuba ...
Es gibt den Fehler des mangelnden Leninismus/Stalinismus in der DDR. Unter Stalin z.b., war die Abrechnung der einzelnen Kader (wie auch jetzt in China nach der letzten KPSitzung), vor allem in der oberen Leitungsebene, bedeutend härter. ...
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Nachdem das Teutsche Reich samt Goebbelsmedien der lückenlosen Lügnerei überführt wird und wurden, siehe allein Speichel und Konsorten, stellen sich noch Idioten in den Strang und deklassieren öffentlich ihr Bildungsniveau:)) Sie machen das als Propaganda, ohne ihre Behauptungen untermauern zu wollen. Wir reden also von der Allgemeinkrankheit Faulheit samt Vollverblödung eines Dreckhaufens:))

-----------

Zur Lockerung werden wir uns mal wieder ganz normalen Themen widmen, die auch wirklich die DDR betreffen: Und selbst da ist dieses unverschämt lügende, blöde Pack voll im Element und stützt sich auf Goebbelsmedien:))

Wir haben offensichtlich auch ein paar "Gäste" wie z.b. Menschenhändler und -schmuggler, Fluchthelfer usw. im Forum, die sich lebhaft an die Behandlung erinnern, die ihnen zu Teil wurde.
Sie nennen das dann Diktatur und haben aus niederem Beweggrund, höchst kriminelle Taten vollbracht.
Jetzt steht die Frage, ob diese Trolle schon mal bei der Gasbehandlung auf einer normalen Demo waren oder ob sie von so einem Robot schon mal eine Gebißerneuerung bekamen.
Offensichtlich nicht.
Also, schlußfolgern wir DDRBürger, daß es sich bei dem Menschenhändler (für diese Tat gibt es übrigens laut UNOMenschenrechtsgremium - bis zur Todesstrafe!- alles) um einen RiasGünstling handelt:))

Da dieser Faschistentroll hier recht persönlich wird, werden wir ihm Mal im Rahmen der DDR die Kriegsverbrechen seiner Diktatur unter die Nase halten, die dieser Wichser offensichtlich mit einem lockeren Heil begünstigt:))

Zusätzlich hat dieser Troll seine Behauptungen, entweder als persönliche Erfahrung zu markieren oder einfach zu belegen:))

kh
 
Registriert
3 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
159
Punkte
39.852
Geschlecht
Nachdem das Teutsche Reich samt Goebbelsmedien der lückenlosen Lügnerei überführt wird und wurden, siehe allein Speichel und Konsorten, stellen sich noch Idioten in den Strang und deklassieren öffentlich ihr Bildungsniveau:)) Sie machen das als Propaganda, ohne ihre Behauptungen untermauern zu wollen. Wir reden also von der Allgemeinkrankheit Faulheit samt Vollverblödung eines Dreckhaufens:))

-----------

Zur Lockerung werden wir uns mal wieder ganz normalen Themen widmen,

Du bist weder locker, noch kannst du dich als normaler Mensch normalen Themen widmen. Bei dir ist jeder Beitrag nur bittere Galle und diskutieren heiß bei dir grundsätzlich Kübel von Dreck und Unflat in das PSW Forum zu schaufeln.

Dein völlig paranoides Hyänengeheul ist nicht anderes, als die völlige Unfähigkeit, deine realsozialistischen Neurosen unter Kontrolle zu bekommen, also eindeutig ein Fall für die Vormundschaftsbehörde. Denn alles, alles was du hier unter dir lässt, das ist der Koitus interruptus der geistig verdämmerten Altstalinisten, also könnte man dich ruhigen Gewissens als den Genotyp des leninistisch, maoistischen Psychotikers bezeichnen.

Aber man könnte auch sagen, wer deine Beiträge laut vorliest, der leidet danach an extremen Mundgeruch.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Du bist weder locker, noch kannst du dich als normaler Mensch normalen Themen widmen. Bei dir ist jeder Beitrag nur bittere Galle und diskutieren heiß bei dir grundsätzlich Kübel von Dreck und Unflat in das PSW Forum zu schaufeln.

Dein völlig paranoides Hyänengeheul ist nicht anderes, als die völlige Unfähigkeit, deine realsozialistischen Neurosen unter Kontrolle zu bekommen, also eindeutig ein Fall für die Vormundschaftsbehörde. Denn alles, alles was du hier unter dir lässt, das ist der Koitus interruptus der geistig verdämmerten Altstalinisten, also könnte man dich ruhigen Gewissens als den Genotyp des leninistisch, maoistischen Psychotikers bezeichnen.

Aber man könnte auch sagen, wer deine Beiträge laut vorliest, der leidet danach an extremen Mundgeruch.
Es könnte aber auch sein, dass der Faschistenfuzzy mit seinem so surreal übertriebenen unflätigen Gehabe und Getue nur alles, was "sozialistisch" / "kommunistisch" ist, in Verruf bringen will, und dass mit seinem verbalen Unrat die Ideologie der "Genossen" der ex. TäTäRä entlarvt werden soll.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
Entschwärzte Geheimakten enthüllen: Lauterbach (SPD) war der schlimmste...
Endgame für das Projekt...
Ukraine-Krieg: Kiew wirft Russland „Erschießungen von Zivilisten“ bei Charkiw vor -...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben