Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der ganze dritte Weg

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.075
Punkte Reaktionen
13.227
Punkte
74.820
Geschlecht
Ist echt schwierig mit ihm vernünftig zu diskutieren, der hat so komisch verdrehte Ansichten ..
nun, @sportsgeist repräsentiert für mich den aktuellen Stand der KI:
selbst mäßig intelligent, aber sehr gut darin, die Schwachstellen von Fremdkreativität zu entblößen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.181
Punkte Reaktionen
20.555
Punkte
69.820
Geschlecht
Lies doch nochmal. Der sagt eindeutig:
Geld in NICHT Wert.
Leistung und Kontostand haben keine Korrelation (Zusammenhang)
das ist aber nicht richtig, Geld hat immer den Wert der Wirtschaftsleistung die damit getätigt wurde und infolge dessen kann sich auch nur der Kontostand nach der Geld werten Leistung richten.
Sollte dir jemand was anderes erklären - lächle.
Aber genau das tuen sehr viele.
Geld gehoert Dir auch gar nicht!
Steht sogar drauf!
Eigentum der Bank!
Kann man auf jedem Schein sehr gut lesen, wenn man ein Vergroesserungsglas hat.
Mit meinem Geld kann ich machen was ich will.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.063
Punkte Reaktionen
25.350
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das ist die erste Weisheit, die in dieser Aussage steckt: "8samkeit": wie weit ist es her mit deiner Eigenliebe?
Die ist seit Beginn 2008 tot. Seit Einführung des Rauchverbots. Seit dem ist alles tot. Wer die Unterstützer unterstützt, hat von mir 0 zu erwarten.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.063
Punkte Reaktionen
25.350
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
wer will denn auch noch mit Toten verhandeln?
Ich bestimmt nicht. Darum lass ich die "geistig Toten" auch außen vor. Und jeder der ihnen nachhechelt, ist bereits tot, bevor er oder sie es tut.

Lieber solo lebend in meiner Höhle als tot gemeinsam im Käfig.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.075
Punkte Reaktionen
13.227
Punkte
74.820
Geschlecht
Lieber solo lebend in meiner Höhle als tot gemeinsam im Käfig.
nun, das Problem ist wohl , dass Klugheit, wenn sie beginnt sich durch Verbitterung zu verstümmeln, einfach nur verkommt. Darum - denke ich - Weisheit ist auch die humorvolle Tolerierung von Dummheit(en) ;-)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.063
Punkte Reaktionen
25.350
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
nun, das Problem ist wohl , dass Klugheit, wenn sie beginnt sich durch Verbitterung zu verstümmeln, einfach nur verkommt. Darum - denke ich - Weisheit ist auch die humorvolle Tolerierung von Dummheit(en) ;-)
Irrtum: Kluge scheißen klug. Weil sie ihre Idole mit Haut und Haar fressen und bis aufs Messer verteidigen ohne je (deshalb DUMM) ihre eigene Weisheit zu gebrauchen. Sie können nur noch klug scheißen, weil kein Platz für Eigenes mehr vorhanden ist.

- weshalb du dich "Dummi" nennst, dürfte klar sein....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.177
Punkte Reaktionen
21.794
Punkte
54.820
Geschlecht
nun, @sportsgeist repräsentiert für mich den aktuellen Stand der KI:
selbst mäßig intelligent, aber sehr gut darin, die Schwachstellen von Fremdkreativität zu entblößen.
Ach hör mir doch auf, der versteht doch nicht mal die Grundanlagen von Sozialismus ...
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
das ist aber nicht richtig, Geld hat immer den Wert der Wirtschaftsleistung die damit getätigt wurde und infolge dessen kann sich auch nur der Kontostand nach der Geld werten Leistung richten.
Der Vergleich von Geld mit Wert aendert sich staendig. Geld ist nicht gleich Wert. Es repräaeentiert nur einen und das nicht einmal konstant in der Zeit.

Sollte dir jemand was anderes erklären - lächle.
Ich glaube, dass ich es verstanden habe. Das braucht mir Niemand zu erklaeren.

Mit meinem Geld kann ich machen was ich will.
Dann hast Du eben nicht verstanden.
Es ist nicht DEIN Geld. Das Geld ist und bleibt Besitz der Bank.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.181
Punkte Reaktionen
20.555
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Vergleich von Geld mit Wert aendert sich staendig. Geld ist nicht gleich Wert. Es repräaeentiert nur einen und das nicht einmal konstant in der Zeit.
Ja es verliert ständig seinen Wert weil Guthaben exponentiell wachsen und die Wirtschaftsleistung nur dagegen nur linear wächst, in der Different liegt der Wertverlust.
Ich glaube, dass ich es verstanden habe. Das braucht mir Niemand zu erklaeren.


Dann hast Du eben nicht verstanden.
Es ist nicht DEIN Geld. Das Geld ist und bleibt Besitz der Bank.
Zitat:

Wem gehört das Geld?​

Auch wenn manchmal behauptet wird, dass Geld in Münz- oder Scheinform dem Staat gehört, so ist es tatsächlich das Eigentum des Besitzers. Denn Geld ist eine Sache im Sinne des § 90 BGB. Nach dieser Definition kann es gemäß § 929 BGB an andere übertragen werden, also etwa von der Bank an die Kunden und geht damit in deren Besitz über.
Darf man Geld zerstören oder verbrennen? (Antwort) | https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.darf-man-geld-zerstoeren-mhsd.bc03b786-c8a8-43a3-b870-f521686f2fed.html
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
(Bargeld) ist gedruckte Freiheit, darum sollte man es sich nicht nehmen lassen, durch rein digitale Währungen, denn dann besitzt du faktisch nichts mehr. Der gute Mann Niklas Luhmann wies bereits daraufhin, dass man sein Bargeld wertschätzen sollte und nicht durch andere ungreifbare Währungen ersetzen sollte.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.528
Punkte Reaktionen
689
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Ich begreife Geld als Lösung der Vernunft, von sozialisierten Menschen in die Welt gesetzt, nur um den nicht-sozialisierten Menschen eine Spielwiese bereit zu stellen! Denn Geld bedient die Gier und wenn die Gier bedient ist, dann lässt sich der gierige Mensch nichts mehr einfallen, was ausserhalb dieser „Spielwiese“ stattfinden könnte. Das blöde ist nur, die Megareichen (nicht-sozialisierten) Menschen, die haben so viel Geld, um diese „Spielwiese“ zu verlassen und sich eine Spielwiese ganz nach ihrer eigenen (gierigen) Vorstellung zu Formen und das ist schlecht! Eine Spielwiese der Vernunft können dann nur noch sozialisierte Megareiche „hinbiegen“. Wobei, die eigentliche Lösung muss immer eine Sozialisierung sein, aber da das nicht von heute auf morgen geht, braucht es nun eben eine erweiterte Spielwiese der Vernunft. Wie die ausschaut, da hab ich nur ungenaue Vorstellungen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
nun, @sportsgeist repräsentiert für mich den aktuellen Stand der KI:
selbst mäßig intelligent, aber sehr gut darin, die Schwachstellen von Fremdkreativität zu entblößen.
sagen wir mal so:
es empört sich regelmäßig ein verdächtig einschlägiger Kreis an Usern, der zwar ganz genau zu wissen meint, wie dumm, blöd, doof und verpeilt das Gegenüber sei, der aber noch nie nachgewiesen hat, über besondere eigene Fähigkeiten zu verfügen, die diese Werturteile über Andere auch rechtfertigen würden
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
nun, das Problem ist wohl , dass Klugheit, wenn sie beginnt sich durch Verbitterung zu verstümmeln, einfach nur verkommt. Darum - denke ich - Weisheit ist auch die humorvolle Tolerierung von Dummheit(en) ;-)
ein weiser Satz für einen Dummi
zumindest darin sind wir uns beide sehr einig
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.532
Punkte Reaktionen
55.850
Punkte
134.042
Geschlecht
(Bargeld) ist gedruckte Freiheit, darum sollte man es sich nicht nehmen lassen, durch rein digitale Währungen, denn dann besitzt du faktisch nichts mehr. Der gute Mann Niklas Luhmann wies bereits daraufhin, dass man sein Bargeld wertschätzen sollte und nicht durch andere ungreifbare Währungen ersetzen sollte.
Mal gute Nachrichten!



(y) (y) (y)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
haach 😍wie romantisch oder??
Putins Kriegserklaerung?
Die Zeiten ändern sich und sie haben sich geändert. Es gibt keine Sowjets mehr. Ist...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben