Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der ganz legale Angriff gegen AfD ;-)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wachstum führt zu einer Überbevölkerung so, so, deswegen ist in Afrika auch die Geburtenrate deutlich höher wie in Europa, weil die da ja so ein hohes Wachstum haben und einen so hohen Lebensstandard!

Wachstum der Menschenanzahl führt zu vielen Menschen, ja?! :confused:
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Er hat einfach ne andere Intention, was dieses spezielle Thema angeht. Bei anderen Themen seid ihr aber auf einer Linie, so what..>%´(

Lese hier die meiste Zeit ja nur, muß den Nutzer übersehen haben.
Hier kann ich ihm nicht ganz folgen, bin noch kritisch.
Und ich mag seinen Avatar nicht
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wachstum der Menschenanzahl führt zu vielen Menschen, ja?! :confused:

Bevölkerungswachstum ist doch nur das Symptom, die Ursache liegt doch ganz woanders, jetzt geschnallt, bei einer gerechten Aufteilung der Ressourcen, bei einen humanen Umgang miteinander, durch Bildung, Aufklärung usw. lässt sich dieses Wachstum im Griff kriegen.
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Bevölkerungswachstum ist doch nur das Symptom, die Ursache liegt doch ganz woanders, jetzt geschnallt, bei einer gerechten Aufteilung der Ressourcen, bei einen humanen Umgang miteinander, durch Bildung, Aufklärung usw. lässt sich dieses Wachstum im Griff kriegen.

Ja, theoretisch, aber Menschen sind nicht für all diese schönen Dinge gemacht, deswegen denke ich nicht, daß China, Indien, Afrika oder Indonesien als Beispiele noch in den Griff zu bekommen sind, bezüglich des Wachstums.
Das Problem einer Regulierung sieht man ja auch an der Kinderregelung der Chinesen.
Nun fehlen den Alten die Versorger und deren Standard wird krass absinken, und der ist bei uns schon arg im Eimer.
Dabei haben wir noch gar keine Begrenzungen, gerade für muslimische Mitbürger, eingeführt, was wohl passieren würde wenn wir das auch noch täten?
Dann würde die Rente wahrscheinlich aus Unfinanzierbarkeit abgeschafft.
Humanismus ist einfach nicht vereinbar mit den Menschen, das haben die in den letzten Jahrtausenden durchgehend belegt und gezeigt, also bleibt nur noch abwarten bis alle verhungern
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich könnte mir vorstellen, dass für eine Gesellschaftsregion optimale Besiedlungsmenge errechenbar ist.

Allerdings immer unter der Berücksichtung des dortigen Entwicklungsstandes. Sehr albern zum Beispiel empfinde ich Maximalberechnungen der Weltbevölkerung unter Ausblendung rückschrittlicher Gebiete. So nach dem Motto; die Europäer könnten die Hungergebiete Afrikas problemlos mitversorgen. Sicher könnten sie, machen sie teilweise auch. Benachteiligt aber die Spendergesellschaft und ihre Entwicklung.
Seriöse Berechnungen sollten nur die Eigenversorgungsmöglichkeiten einbeziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ja, theoretisch, aber Menschen sind nicht für all diese schönen Dinge gemacht, deswegen denke ich nicht, daß China, Indien, Afrika oder Indonesien als Beispiele noch in den Griff zu bekommen sind, bezüglich des Wachstums.
Das Problem einer Regulierung sieht man ja auch an der Kinderregelung der Chinesen.
Nun fehlen den Alten die Versorger und deren Standard wird krass absinken, und der ist bei uns schon arg im Eimer.
Dabei haben wir noch gar keine Begrenzungen, gerade für muslimische Mitbürger, eingeführt, was wohl passieren würde wenn wir das auch noch täten?
Dann würde die Rente wahrscheinlich aus Unfinanzierbarkeit abgeschafft.
Humanismus ist einfach nicht vereinbar mit den Menschen, das haben die in den letzten Jahrtausenden durchgehend belegt und gezeigt, also bleibt nur noch abwarten bis alle verhungern

Die Ein Kind Regel der Chinesen hatte einen Haken, Mädchen sind bei der ärmeren Bevölkerung nicht als wertvoll angesehen deswegen werden sie entsorgt, was zu einen deutlichen Überschuss an Männern führte, die ja nun auch alt werden und da man nicht alleine Nachwuchs kriegen kann, der sich um einen im hohen Alter kümmert, werden die Chinesen noch ein erhebliches Problem kriegen.
Das Problem in ärmeren Ländern ist, das die ärmere Bevölkerung viele Kindern brauch, um im hohen Alter unter zu kommen, je mehr Kinder umso sicherer das du im Alter nicht verhungerst, dies ist dann natürlich ein Teufelskreis, da diese Kinder dann ja auch viele Kinder haben wollen um im Alter sicher zu sein, deswegen sind in den ärmeren Regionen der Erde die Geburtenraten so massiv, dass hat nichts mit schönen Dingen zu tun. In den Industrienationen ist man auf schöne Dinge von Kindesbeinen an konditioniert und dafür muss man arbeiten und durch die Industrialisierung, Computer usw. ist dies nicht nur äußerst zeitaufwändig, sondern auch extrem belastend, so das viele Menschen gar nicht die Zeit und Muse haben sich um Kindern zu kümmern, hinzu kommt noch die Ernährung, Giftstoffe durch Industrie usw. was die Geburtenrate absinken lässt, nun sind natürlich die, ich sag mal reichen Länder rarer gesät wie die ärmeren Länder, was zur folge hat das dadurch auch das Bevölkerungswachstum immer mehr ansteigt.
Ich möchte damit nicht sagen das es den Afrikaner, Indonesier, Indier so gehen soll wie uns in den Industrienationen, sondern ich würde eher sagen wir sollten uns zurücknehmen und den ärmeren Ländern helfen höher zu kommen mit einen Mittelmaß beider extremen Lebensverhältnisse dürfte eine Überbevölkerung kein Thema sein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Europa ist am Ende!
Geheimdienste beschützen die jeweilige Staatsform, soviel anders ist das jetzt nicht...
Werden wir nur noch von...
würde es einen Unterschied machen 100 % Wahlbeteiligung zu fälschen oder nur 60 % ...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben