Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der fatale Fehler im Geldsystem und Zinssystem

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
und wenn wir die Rohstoffe der dritten Welt plündern und denen mit unserem bis zum Abwinken subventionierten Plunder die Märkte ruinieren, dürfen wir uns nicht wundern wenn die Neger in die Boote steigen.
.. schreib doch nicht eine solche verdammte Scheiße , daß sind reine Fake-News ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.020
Punkte
101.486
Geschlecht
Ne aber es wurde 30 Jahre lang gespart, siehe jetzt den lehrermangel.
Vorallem haben die das schulsystem runter gewirtschaftet.

Ja aber davon haben die jungen nix, warum soll ich mehr zahlen, wenn die bei mir zum Thema Schule gespart haben?

Es geht hier nicht um paar Euro sondern um Prozent was ich mehr zahlen muss und das kann umgerechnet mehrere hundert Euro in Monat sein.
Und das mein leben lang.
Sowie das renteneintrittsalter wird erhöhte und Mehrwert steuer.

Was für einen Lehrermangel?
Wir haben durch die Migrationsmasse ein Übermaß an unqualifizierten Schülern!

Du solltest dich mal im übrigen mit dem Rentensystem und den Raub aus der Rentenkasse beschäftigen,
bevor du hier auf die ältere Generation schimpfst!
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
.. finde ich gut , denn die jungen Leute sind doch die größten und meisten "Schlauberger" und wählen DIE GRÜNEN und wollen Deutschland mit Asylschmarotzern fluten , weite so , nur weiter so , in einigen Jahren wird es euch saudreckig gehen , ich freue mich darauf ..

Ich wähle nicht mal die grünen du idiot, ist eine unverschämtheit solche lügen zu verbreiten.

Es machen immernoch die älteren ab 35 jahren den größten Teil der Bevölkerung aus, vorallem kritisieren die grünen genau so die asylpolitik der kanzlerin, also nehme dein Mund nicht so voll.

Ich freue mich wenn du endlich mal vernünftige Worte bringst, den großen Vorteil den junge gegenüber den älteren haben ist, das wir uns ins Ausland absetzen können was die älteren schwer können.

Wir jungen machen Grad ein Bruchteil der Bevölkerung aus, vorallem sind ja die grünen schon vor meiner Generation da gewesen und die wurden trotzdem gewählt.
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was für einen Lehrermangel?
Wir haben durch die Migrationsmasse ein Übermaß an unqualifizierten Schülern!

Du solltest dich mal im übrigen mit dem Rentensystem und den Raub aus der Rentenkasse beschäftigen,
bevor du hier auf die ältere Generation schimpfst!

Ganz Deutschland hat ein lehrermangel, mindestens 40000 Lehrer fehlen, es müssen viele unterrichte ausfallen deswegen.

Ja aber das einzige was die meisten lernen müssen ist deutsch dumm sind die ja nicht, dabei sind die in den Schulen wenig vertreten wenn die über 18 sind.

Ja tut mir leid War nicht so gemeind die alten können ja nichts dafür, so wie die jungen nichts dafür können.
Wenn kann die Politik was dafür und dafür müssen die bestraft werden.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Ganz Deutschland hat ein lehrermangel, mindestens 40000 Lehrer fehlen, es müssen viele unterrichte ausfallen deswegen.

Ja aber das einzige was die meisten lernen müssen ist deutsch dumm sind die ja nicht, dabei sind die in den Schulen wenig vertreten wenn die über 18 sind.

Ja tut mir leid War nicht so gemeind die alten können ja nichts dafür, so wie die jungen nichts dafür können.
Wenn kann die Politik was dafür und dafür müssen die bestraft werden.

Weisst du denn auch wie viele Fehler du in diesem Beitrag in Bezug auf die sprachliche Richtigkeit gemacht hast?
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das Video stammt von dem Verein Lebensgartens e.V., der Monneta als Zweckbetrieb gegründet hat, um die Vereinsziele zu finanzieren. Genauer gesagt hat die Tochter der Gründerin, Kathrin Latsch, dieses Filmchen mit den üblichen schweren Fehlern der Zinskritiker produziert.

Kein Wunder, denn weder Tochter noch die Dr-Mutter haben irgendeine Fachausbildung oder Reputation für Ökonomie. Die Mutter ist inzwischen tot, die Tochter macht ihre Geschäfte über eine gGmbH munter weiter und in ihrem Kreise schwimmen natürlich jederart Esoteriker, Gesell-Sekten-Anhänger, Zinskritiker der blödesten Art und Spaßvögel der Komplementärwährungen mit.

Besser kann man den üblichen Zinskritikunsinn nicht beschreiben...
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Der Dollar hat seit seiner Gründung 1913 aber auch schon 98% von seinem ursprünglichen Wert verloren.

Das hat doch aber nicht mit dem Zins zu tun, das muss man doch mal begreifen. Es ist ( wenn von euch merkwürdigen Zinskritikern auch immer in Abrede gestellt ) ein staatliches Geldmonopol. Da der Staat keinen Wert schöpft sondern ausschließlich durch Steuern und Abgaben absaugt, verliert das Geld, die Währung an Wert. Inflation eben.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Nur finanzieren deine "Gewinne" eben Nicht das Sozialsystem ^^
Das machen alle Sozialversicherungspflichtig Beschäftigten in Deutschland, deren Arbeitserlöse man um bis 80% mit Steuern und Abgaben belastet!
Und das wird sich auch dann nicht ändern, wenn hier noch mal Millionen an Bittstellern rangekarrt werden!

Wo wir einmal mehr zu eigentlichen Problem kommen das die Zinskritiker nie auf ihrer Rechnung haben...
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich wusste garnicht, dass Märchenerzählungen auch wissenschaftlich beraten werden.....

da waren die Wissenschaftler anscheindend politische Hohlköpfe!

Solche Berichte sind es für das Internet und Stasi 2.0 nicht wert, zensiert, gelöscht oder gar verboten zu werden....

Dann schau dir lieber mal an,
was mit der Plattform, die Flüchtlingskriminalitäten nach Datum, Art der Straftaten und Ort in einer Maps zeigte..... die wurde gelöscht!

So viel zu dein Demokratie Verständnis. Vor allem hast Du dich mal wieder nicht dem Inhalt gestellt sondern nur abstruse Behauptungen gebracht. Die nächste Krise steh vor der Tür und uneinsichtige wie Du sind daran schuld.


Edit: Auch der Migrationswahn hat seinen Uhrsprung in dem System für das Du dich Stark machst. Das System braucht Wachstun und Wachstum kann man auch über Zuwanderung generieren, so wie es gegenwärtig der Fall ist. Aber ich bin davon überzeugt das Leute wie Du das nie Kapieren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Was für einen Lehrermangel?
Wir haben durch die Migrationsmasse ein Übermaß an unqualifizierten Schülern!

Du solltest dich mal im übrigen mit dem Rentensystem und den Raub aus der Rentenkasse beschäftigen,
bevor du hier auf die ältere Generation schimpfst!

Ja der liebe "Lehrermangel", wir kennen das ja auch vom angeblichen "Ärztemangel" beim gleichzeitig höchsten Stand an Ärzten den es jemals gab. Das wird wohl auch auf unsere sogenannten Lehrer/Pädagogen zutreffen. Und bei einer angeblich seit Jahren rückgängigen Geburtenrate und "überalterten" Gesellschaft bräuchte es ja auch nicht mehr sondern weniger Lehrer. Mal abgesehen davon das in unserem "Bildungssystem" ( das nicht einmal den Namen verdient ) ein Lehrermangel nur zu begrüßen wäre.

Aber es soll in BRD-Land ja auch einen "Fachkräftemangel" geben, während zehntausende Ingenieure u.ä. beispielsweise in Ostdeutschland ( gemeint ist wohl Mitteldeutschland ) in "Maßnahmen", Leiharbeitet oder Harz 4 vegetieren, gleichzeitig aber von "Neuankömmlingen" ersetzt werden sollen die selbst in ihrer Muttersprache Analphabeten sind.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.887
Punkte Reaktionen
19.702
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das hat doch aber nicht mit dem Zins zu tun, das muss man doch mal begreifen. Es ist ( wenn von euch merkwürdigen Zinskritikern auch immer in Abrede gestellt ) ein staatliches Geldmonopol. Da der Staat keinen Wert schöpft sondern ausschließlich durch Steuern und Abgaben absaugt, verliert das Geld, die Währung an Wert. Inflation eben.
nein, es ist eigentlich KEIN staatliches Geldmonopol.
also weder die Konstruktion des Dollars, noch die Konstruktion des Euros

es gibt nur einen wesentlichen Unterschied.
bei der Währungskonstruktion "Dollar" werden die Konvergenzregeln seit 150 Jahren mehr oder weniger eingehalten, was den Dollar an sich mechanisch funktionieren lässt ... ob gut oder schlecht, darüber kann man immer streiten und ist wie immer eine relative Frage ...

... beim Euro hingegen werden die Konvergenzregeln laufend unterlaufen und ausgehöhlt, was ihn per se mechanisch nicht funktionieren läßt und ihn nun zu einem Motor macht, dessen Kolbenfresser bereits abzusehen sind
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.887
Punkte Reaktionen
19.702
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dein Geschnatter von Forderungen gegen Jemand ist doch Dünnschiß, damit lenkst du doch keinen mehr ab, Fakt ist das du Zinsen sehen willst also eine Größe der die im Video erklärte Exponentialfunktion anhängt und Fakt ist auch das das System periodisch crasht weil die Wirtschaft eben nur linear wächst.
ob du in deinem Leben noch jemals begreifen wirst, dass zwischen Zinsen, die eine Formel ausrechnet und auf ein Blatt Papier druckt ... dieses Blatt Papier damit zu einer Forderung wird ...
.
.
.
und Zinsforderungen, für die dann auch reales Geld geschaffen wird und die vom/von den Schuldner(n) beglichen werden ...
.
.
... ein Riesenunterschied besteht ??!!

der entscheidende Unterschied sogar überhaupt !!
.
.
.
nein, kann man vergessen, wirst du in diesem Leben nicht mehr begreifen
... oder nicht mehr begreifen wollen, was schlicht aufs Gleiche rauskommt
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
vorallem kritisieren die grünen genau so die asylpolitik der kanzlerin, also nehme dein Mund nicht so voll.

.
.. du bist ja der hochgradige Dummkopf hier im Forum ... bilde dich mal du Dummkopf , denn gerade die GRÜNEN sind für Masseneinwanderung nach Deutschland .....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Nur finanzieren deine "Gewinne" eben Nicht das Sozialsystem ^^
Das machen alle Sozialversicherungspflichtig Beschäftigten in Deutschland, deren Arbeitserlöse man um bis 80% mit Steuern und Abgaben belastet!
Und das wird sich auch dann nicht ändern, wenn hier noch mal Millionen an Bittstellern rangekarrt werden!

Das ist richtig, man müßte den Gewinnern halt was abnehmen, schließlich sind sie die Ursache des Problems.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Es hilft nichts, die AfD-Parteispitze hätte wesentlich sorgfältiger arbeiten und den...
SPD und Grüne stimmten...
Die Katze ist aus dem Sack !!! Weil wir keinen Panther mehr haben. Wir haben nur noch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben