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Der Dieselgipfel

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Picasso

Die letzten Tage.
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Mahlzeit und herzlichen Glückwunsch,

Wir feiern gerade 500 Jahre Reformation.

Deine Grafik verweist auf 2014.

Wir wollen doch nicht ewig `gestrig sein - oder?

Sie beginnt sogar schon 1990. Deshalb kannst du überhaupt erst etwas ablesen. Was liest du denn ab? Gar nichts, weil sie 2014 endet? Du scheinst ja ein ganz helles Köpfchen zu sein....
 

Spökes

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Ach so, die Luft in den Innenstädten ist deutlich von der Luft außerhalb von Städten zu unterscheiden.
Klar, eindeutig. Nicht umsonst lebe ich hier gut 18 km vom Zentrum der nächsten Metropole weg.
Demnach geht es ja auch bei den Klimavereinbarungen lediglich um Innenstädte (?)
Nein, aber bei den Fahrverboten geht es lediglich um Innenstädte während ich bemüht bin, die auf Ballungsräume zu übertragen.
Wenn also ein Jumbo-Jet etwa 16x soviel Dreck ausstößt wie ein PKW ist das kein Problem, da er ja weit weg von Innenstädten fliegt.
Weshalb sollte dies kein Problem sein? Doch nicht weil der Dreck der Flieger nicht gleich in den Stadtschluchten steht?
Und die Diesel-getriebenen Schiffe fahren ja auch nur übers Meer und nicht in Häfen von Großstädten hinein, gell.
Die lassen sich das letzte Stückchen bis zum Kai gerne schleppen. Dort angekommen werden die großen Maschinen doch zur Wartung abgeschaltet, oder nicht?
Die Anlieferer für die Geschäfte der Innenstädte lassen ihre Waren immer außerhalb von den Geschäftsinhabern abholen, damit sie nicht in die Fußgängerzonen hinein müssen (-)
Schöne Märchen !
Das sind keine Märchen, dass sind Gruselgeschichten.
 

Kaffeepause930

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Ist es denn so schwierig zu verstehen? Es geht nicht um globale Luftverschmutzungen, sondern darum, welche Auswirkungen Luftverschmutzungen für den Menschen haben. So gesehen liegt es auf der Hand, dass in Innenstädten, die sich dadurch auszeichnen, dass sie dicht bebaut sind, natürlich eine große Anzahl dieser Lebewesen betroffen sind. Hinzu kommt, dass in den Straßenschluchten der Innenstädte die Luftzirkulation geringer ist, als auf dem offenen Meer.

Es wäre übrigens zur Abwechslung ganz schön, wenn zu dem "epochalen" Werk von Sloterdijk zumindest einmal Grundthesen benannt werden würden, bevor man hier nach PSW-Diskussionsmanier loslegt.

Sie haben, sicherlich unbeabsichtigt, gerade den Hauptgrund benannt, weswegen in den Innenstädten die Luftzirkulation geringer und die Feinstaub-Emissionen am höchsten sind. Die sogenannte Wohnraumverdichtung, wie sie aufgrund der steigenden Nachfrage nach "Wohnen im Szeneviertel" zurzeit ins Werk gesetzt wird, führt zwangsläufig zu höheren Belastungen. In Köln sind zurzeit rund 500 Baukräne im Einsatz. Ein Ende der Bautätigkeit, und somit ein Ende der Schadstoffbelastungen durch Feinstaub, sind noch lange nicht in Sicht. Interessanterweise wurden für Köln die höchsten Emissionen zurzeit in Kalk und Mülheim gemessen, also dort wo zurzeit am meisten gebaut und gebrasselt wird.... Jeder Kipplader, jeder Betonmischer und jeder aufgeplatzte Sack Zement am Opernhaus verursachen punktuell mehr Feinstaub Emissionen, als 100 Reisebusse mit laufendem Motor an der roten Ampel.
Die ganze Diskussion um Dieselgate ist ein riesengroßer Popanz, mit denen sich dieGRÜNEN vor der BTW wahlkampftechnisch positionieren. Ohne diese Propagandamaschine, mit dem erklärten Ziel, die letzte Bastion von "Made in Germany" ultimativ plattzumachen! - Daß die so propagierten E-Autos aufgrund ihrer erhöhten Energiebedarfe (der Strom kommt nach wie vor überwiegend aus Atom- und Braunkohle-Kraftwerken) eine denkbar schlechte Öko-Bilanz vorweisen, will unseren grünen Gesellschaftsklempnern nicht in den Kopf. Für sie kommt der Strom aus der Steckdose.:))

Das ausgerechnet Stuttgart die Speerspitze der Anti-Dieselbewegung darstellt, ist dabei sicherlich nur reiner Zufall. Die Großbaustelle S21 läßt grüßen....:winken:
 
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Uwe O.

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Die lassen sich das letzte Stückchen bis zum Kai gerne schleppen. Dort angekommen werden die großen Maschinen doch zur Wartung abgeschaltet, oder nicht?
.

Für die Stromerzeugung laufen einige Diesel Tag und Nacht weiter.
 

Uwe O.

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Zu (2) Ozeandampfer, Kreuzfahrt- und Binnenschiffe sowie Flugzeuge fahren in aller Regel nicht in dicht bebauten Innenstadtgebieten. Mir ist dies jedenfalls noch nicht aufgefallen.

Dann erweietere ich Deinen Horizot durch Reisevorschlage:

Berlin: Der Flughafen Tegel liegt inmitten von Wohnbebauung.

Hamburg: Die Ozendampfer fahren bis Mitten in die Stadt.

Köln: Kreuzfahrt- und Binnenschiffe fahren bis Mitten in die Stadt.

Gute Reise.
Bei LKW´s und Dieselbussen sind sie jedenfalls niedriger, als bei einem PKW:

Warum?
Die EU hat den LKW-Herstellern die Pistole auf die Brust gesetzt und eine Frist genannt, ab wann nur noch ausschließlich "entgiftete" LKW zugelassen werden.
Hat geklappt.


Gleichzeitig fahren weniger LKW´s und Busse in den Innenstädten als PKW´s.

Echt?
Was ist mit dem Zulieferverkehr?

Was ist mit den Bussen der Öffis?
Und die anderen Busse (Flixbus zB) laden die Fahrgäste auf der Autobahn aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

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Für die Stromerzeugung laufen einige Diesel Tag und Nacht weiter.
Das habe ich mir schon gedacht. Diese Aggregate werden aber nicht mit dem Schiffsantrieb vergleichbar sein. In manchen Häfen soll es aber schon einen Netzanschluss für Schiffe geben.
 

Uwe O.

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Nur mal so, wegen der aktuellen Hysterie :


Die sinkenden Werte interessieren doch die Verbieterpartei Die Grünen nicht.

Grüne interessiert überhaupt niemals eine Realität.
 

Spökes

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Dann erweietere ich Deinen Horizot durch Reisevorschlage:

Berlin: Der Flughafen Tegel liegt inmitten von Wohnbebauung.

Hamburg: Die Ozendampfer fahren bis Mitten in die Stadt.

Köln: Kreuzfahrt- und Binnenschiffe fahren bis Mitten in die Stadt.

Gute Reise.

Warum?
Die EU hat den LKW-Herstellern die Pistole auf die Brust gesetzt und eine Frist genannt, ab wann nur noch ausschließlich "entgiftete" LKW zugelassen werden.
Hat geklappt.




Echt?
Was ist mit dem Zulieferverkehr?

Was ist mit den Bussen der Öffis?
Und die anderen Busse (Flixbus zB) laden die Fahrgäste auf der Autobahn aus?
Mit dem Zulieferverkehr und den Bussen wird nichts geschehen. Wie auch? Da fehlen die Alternativen.
 

Uwe O.

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Deine Grafik verweist auf 2014.

Ja und?

Meinst Du etwa, die NOx-Werte sind nach 2014 wieder erheblich gestiegen?

Wieso sterben eigenlich Millionen an Arbeitnehmern nicht in den Büros, da dort der 40-fache NOx-Wert als auf der viel befahrenen Kreuzung zulässig ist?
 

Spökes

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Die sinkenden Werte interessieren doch die Verbieterpartei Die Grünen nicht.

Grüne interessiert überhaupt niemals eine Realität.
In den Städten scheint diese Grafik absolut nicht zuzutreffen. Die Überschreitung der entsprechenden Grenzwerte ist wohl mehr als real und da sollte man auf gestatterparteien flugs verzichten.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
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Ja und?

Meinst Du etwa, die NOx-Werte sind nach 2014 wieder erheblich gestiegen?

Wieso sterben eigenlich Millionen an Arbeitnehmern nicht in den Büros, da dort der 40-fache NOx-Wert als auf der viel befahrenen Kreuzung zulässig ist?
Weil dies an bestimmten Arbeitsplätzen zwar zulässig aber nicht vorhanden ist.
 

Uwe O.

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Ist dein Wagen schon so alt? Denn es besteht wohl die Notwendigkeit Dieselfahrzeuge (MIV) bald aus dem Verkehr zu ziehen und dann steht deiner bestenfalls bis er zerfällt.

Mein Diesel (Euro 4) ist 11 Jahre alt und der macht es auch noch eine Weile.

Es besteht kein Anlaß, Dieselfahrzeuge aus dem Verkehr zu ziehen.
Es würde genügen, wenn ab morgen nur noch AdBlue Euro6 Diesel neu zugelassen umd umrüstbare Fahrzeuge umgerüstet würden.

Denn der 40 yg-Grenzwert ist von Sesselpupsern der EU vom Baum geschossen worden.
Im Büro ist der 40-fache Wert zulässig und es nichts von Millionen von NOx dahin gerafften Büroangestellten bekannt geworden.

Und wenn jetzt in den Fernsehnachrichten gestresste Innenstadtbewohner hustend und keuchend gezeigt werden, dann ist das mehr als albern.
Typische Hypochonder von denen man vor 10 Jahren bei wesnetlich höheren Grenzwerten nie etwas gehört hat.
Grüne Gehirnwäsche wirkt sofort.
 

Kaffeepause930

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Weil dies an bestimmten Arbeitsplätzen zwar zulässig aber nicht vorhanden ist.

Mich hätte bei dieser Gelegenheit mal interessiert, wie in einer am grünen Wesen genesenen und deindustrialisierten Gesellschaft die zulässigen Grenzwerte gesetzt werden? Was ist mit laufenden Klimaanlagen, PC's, Druckern etc. am Arbeitsplatz, im Büro? Haben wir wirklich nur Probleme mit Diesel-PKWs? Der Reifenabrieb verursacht am Auto die meisten Feinstaub-Emissionen. Meines Wissens benutzen Hybrid- und E-Autos auch konventionelle Reifen aus Gummi....:winken:
 
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Sie beginnt sogar schon 1990. Deshalb kannst du überhaupt erst etwas ablesen. Was liest du denn ab? Gar nichts, weil sie 2014 endet? Du scheinst ja ein ganz helles Köpfchen zu sein....


Was für ein BRD-Trottel,

der kann nicht mal ein Bild speichern und vergrößern und proletet über ß.

Die Datei nennt sich D_Abb_04.png, obwohl ALLEN klar sein dürfte, wie so etwas funtioniert:

Hier die Anleitung für ALLE:

Rechtsklick auf die Grafik (Save as Image) oder (Grafik speichern unter)

Fertig.
 
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Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
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Was für ein BRD-Trottel,

der kann nicht mal ein Bild speichern und vergrößern und proletet über ß.

Die Datei nennt sich D_Abb_04.png, obwohl ALLEN klar sein dürfte, wie so etwas funtioniert:

Hier hier Anleitung für ALLE:

Rechtsklick auf die Grafik (Save as Image) oder (Grafik speichern unter)

Fertig.

Also wenn wir dich nicht hätten, hätten wir nen anderen.....:nono:
 

Spökes

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Mein Diesel (Euro 4) ist 11 Jahre alt und der macht es auch noch eine Weile.
Das ist doch prima, gerade im Bergischen, nicht weit vom Bachlauf, kann man doch solche Kisten fahren wenn man darauf bestehen will. Da wirst Du ja noch einigen Spaß mit dem Teil haben.

Es besteht kein Anlaß, Dieselfahrzeuge aus dem Verkehr zu ziehen.
Offensichtlich schon. Jedenfalls ist die ständige Überschreitung der Grenzwerte schon länger Thema und sehr engagiert diesbezüglich ist die EU.
Es würde genügen, wenn ab morgen nur noch AdBlue Euro6 Diesel neu zugelassen umd umrüstbare Fahrzeuge umgerüstet würden.
...und? Haste das schon erledigt?

Denn der 40 yg-Grenzwert ist von Sesselpupsern der EU vom Baum geschossen worden.
Im Büro ist der 40-fache Wert zulässig und es nichts von Millionen von NOx dahin gerafften Büroangestellten bekannt geworden.
Ja, so mag es mit all diesen Grenzwerten und Annahmen, dass die Schadstoffe nur ab einer unbekannt hohen Dosis wirken würde, sein.

Und wenn jetzt in den Fernsehnachrichten gestresste Innenstadtbewohner hustend und keuchend gezeigt werden, dann ist das mehr als albern.
Typische Hypochonder von denen man vor 10 Jahren bei wesnetlich höheren Grenzwerten nie etwas gehört hat.
Mir stinkt es in der Großstadt. Diesen Gestank müsste eigentlich jeder wahrnehmen.
Grüne Gehirnwäsche wirkt sofort.
Mit ein wenig Glück nehmen die mit diesem Thema der SPD so viele Stimmen ab dass es nicht mehr zu einer GroKo kommen kann. Auch wenn die Vorstellungen der Grünen ziemlich wirr sind.
 

Spökes

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Mich hätte bei dieser Gelegenheit mal interessiert, wie in einer am grünen Wesen genesenen und deindustrialisierten Gesellschaft die zulässigen Grenzwerte gesetzt werden?
Da werden nur die Grünen Antwort drauf geben können.
Was ist mit laufenden Klimaanlagen, PC's, Druckern etc. am Arbeitsplatz, im Büro? Haben wir wirklich nur Probleme mit Diesel-PKWs?
Lass uns doch einfach jedes Problem anpacken was gerade von einem Gericht als solches dargestellt wurde.
Der Reifenabrieb verursacht am Auto die meisten Feinstaub-Emissionen. Meines Wissens benutzen Hybrid- und E-Autos auch konventionelle Reifen aus Gummi....:winken:
Ja, so ist es.
 
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Denn der 40 yg-Grenzwert ist von Sesselpupsern der EU vom Baum geschossen worden.
Lüge 1. Beim Grenzwert von 40 µg/m³ handelt es sich um eine Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation (WHO), die von der EU übernommen worden ist.
Im Büro ist der 40-fache Wert zulässig
Lüge 2 und 3. Im Büro gelten die Richtwerte der Innenraumluftkommission des Umweltbundesamtes und der liegt für NO2 bei 60 µg/m³ (Wochenmittelwert). Außerdem ist ein 40-facher Wert des Grenzwertes von 40 µg/m³ noch nicht einmal an speziellen Industriearbeitsplätzen zulässig.
und es nichts von Millionen von NOx dahin gerafften Büroangestellten bekannt geworden.
Aber der Tod von mehreren Tausend Personen die Asthma hatten, geschwächt waren oder besonders alt oder jung waren. Die sind aber unspektakulär gestorben. Todesursache war bei ihnen die Habgier von Automobilmanagern. Scheint dir aber egal zu sein.
Und wenn jetzt in den Fernsehnachrichten gestresste Innenstadtbewohner hustend und keuchend gezeigt werden, dann ist das mehr als albern.
Typische Hypochonder von denen man vor 10 Jahren bei wesnetlich höheren Grenzwerten nie etwas gehört hat.
Grüne Gehirnwäsche wirkt sofort.
Fortschritte in der Medizin, eine gesündere Lebensweise und eine Verbesserung der Umweltbedingungen, insbesondere die Verbesserung der Luftqualität führen zu ständig steigender Lebenserwartung. Wenn du an der Fortsetzung dieses Trends kein Interesse hast meinetwegen. Die überwältigende Mehrheit schätzt die längere Lebensdauer bei guter Gesundheit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

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