Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der AFD-Bekenner-Thread

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Dazu habe ich meinem Dänemark-Thread ja schon viel geschrieben.Der Durchschnittsverdiener ist hierzulande OECD weit bei der Belastung ganz oben,trotz geringer Reten aber der gutverdiener ist extrem gering belsatet,Die OECD warnt vor der Ungleichheit bei den löhnen (nicht bei Vermögen) hierzulande seit Jahren,Gabriel interessiert das nicht.

Die Till Schweigers und Walter Sittlers wollen ja einen Flüchtlingssoli für alle,wenn das kommt wird die Konjunktur abgwürgt.Deshalb habe ich als taktische Massnahme er Asylkritiker vorgeschlagen,man soll für höhere Spitzensteuer die früher einsetzt und für eine deutliche Anhebung der Beitragsbemessungsgrenzen plädieren.Abgerundet wird dies durch eine Vermögenssteuer etc.

Der Vergleich zu Dänemark ,NL,Belgien etcpp zeigt ganz klar: Die OECD hat recht: Steuererhöhungen für Spitzenverdiener und gleichzeitige Senkung des Eingangssteuersatzes wie zb die FPÖ es will (zumindest die Senkung wollen die ,die haben schon spitzensteuer ab 60 tsd Euro ) wäre ein Weg der die Wirtschaft in Gang bringt.
Deswegen habe ich ja von Anfang an nichts gegen Asylbewerber und mich interessieren auch keine Verschwörungstheorien.Denn eine extrem teure Dauerabschiebung auf kosten der staatsnahen abhängig Beschäftigten Gutverdiener (Pofallas) wäre ein konkunkturprogramm par Excellence.

Achso das Missverständnis: natürlich gibt es durch Asylbewerber keine erhöhten Steuereinnahmen,sondern man wird gezwungen endlich nominal an den Steuersätzen zu drehen.Also alles in Richtung dänischen Topskat.

wird man aber nicht tun, die schere wird groesser und die reichen werden sich verschanzen, wie in suedamerika oder amerika.
die zeche wird wie immer der kleine mann und die familien zahlen.
wer etwas mehr geld hat wird in bewachte wohnanlagen ziehen.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
wird man aber nicht tun, die schere wird groesser und die reichen werden sich verschanzen, wie in suedamerika oder amerika.
die zeche wird wie immer der kleine mann und die familien zahlen.
wer etwas mehr geld hat wird in bewachte wohnanlagen ziehen.

Auch dazu habe ich ja schon viel geschrieben.Was in Dänemark 30 Prozent öffentlicher Dienst ist ,ist hier 15 Prozent und weniger,hinzu kommen rund die Hälfte die auch nicht weglaufen können.

Alle die nicht weglaufen können wie in Dänemark (und das sind fast alle) können prima abkassiert werden.Im Falle der staatseigenen Betriebe /Spitzenbeamten/staatsnahe gschäftsmodelle plündern sie den staat durch die Pofalla-Masche sogar brutal aus.Also die Parteikader.Selbst Exportriesen udn Weltunternehmen wie VW sind letztlich mit Niedersachsen und dem Staat in Struktur und Auftragslage/Subvention etc verwoben.

nicht aber belasten darf man Kapital,und auch bei Vermögen muss man aufpassen.Das haben die NL ,DEN,IRLAND BEL etc doch alles schon wunderbar gezeigt wie es geht.Der Nutzniesser ist der abhängig beschäftigte staatsnahe Gutverdiener.Meist identisch mit einem Asyl-Fan weil er zudem entweder total marktfern oder kündigungsgeschützt auf dem Posten sitzt oder indirekt oder direkt von den Strömen profitiert.

Aber der Asylwahn wird dieses sinnvolle anpassen der Steuern erzwingen.Wenigstens ein positiver Nebeneffekt.Ich weiss aber das die meisten AfD oder Pegida Fans steuergeizig sind.Aber eben meist leider auch staatsnah.Daher bin ich da alleine auf weiter Flur,auch übrigens bei Gutmenschen.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch dazu habe ich ja schon viel geschrieben.Was in Dänemark 30 Prozent öffentlicher Dienst ist ,ist hier 15 Prozent und weniger,hinzu kommen rund die Hälfte die auch nicht weglaufen können.

Alle die nicht weglaufen können wie in Dänemark (und das sind fast alle) können prima abkassiert werden.Im Falle der staatseigenen Betriebe /Spitzenbeamten/staatsnahe gschäftsmodelle plündern sie den staat durch die Pofalla-Masche sogar brutal aus.Also die Parteikader.Selbst Exportriesen udn Weltunternehmen wie VW sind letztlich mit Niedersachsen und dem Staat in Struktur und Auftragslage/Subvention etc verwoben.

nicht aber belasten darf man Kapital,und auch bei Vermögen muss man aufpassen.Das haben die NL ,DEN,IRLAND BEL etc doch alles schon wunderbar gezeigt wie es geht.Der Nutzniesser ist der abhängig beschäftigte staatsnahe Gutverdiener.Meist identisch mit einem Asyl-Fan weil er zudem entweder total marktfern oder kündigungsgeschützt auf dem Posten sitzt oder indirekt oder direkt von den Strömen profitiert.

Aber der Asylwahn wird dieses sinnvolle anpassen der Steuern erzwingen.Wenigstens ein positiver Nebeneffekt.Ich weiss aber das die meisten AfD oder Pegida Fans steuergeizig sind.Aber eben meist leider auch staatsnah.Daher bin ich da alleine auf weiter Flur,auch übrigens bei Gutmenschen.




tja leider sind wir kein daenemark
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
ganz egal wie das ausgeht,ob abschieben oder alimentieren,wir werden uns vom richtigen Ende an Dänemark annähern.Also vom richtigen Ende heisst: Beim Gutverdiener wegnehmen.
Der Rest,also gute Löhne für alle,geringe Wochenarbeitszeit effizienz etc kommt erst danach.

Erst muss der abhängig beschäftigte Gutverdiener auflaufen steuermässig,dies hat auch dänemark erst in den letzten Jahren mehr und mehr gemerkt und die steuern weiter angepasst.
In den letzten 20 Jahren wurden bei uns in Deutschland leider Gutverdiener massiv entlastet,was auch wenn man die Hintergründe beleuchet ein Skandal ist,aber naja das könnte man im Dänemark Thread weiterführen.oder doch meine angedachte Partei im Thread :).

Unterdessen scheint der Asylwahnsinn weiterzugehen.Niemand wird sich jetzt noch aufhalten lassen.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
ganz egal wie das ausgeht,ob abschieben oder alimentieren,wir werden uns vom richtigen Ende an Dänemark annähern.Also vom richtigen Ende heisst: Beim Gutverdiener wegnehmen.
Der Rest,also gute Löhne für alle,geringe Wochenarbeitszeit effizienz etc kommt erst danach.

Erst muss der abhängig beschäftigte Gutverdiener auflaufen steuermässig,dies hat auch dänemark erst in den letzten Jahren mehr und mehr gemerkt und die steuern weiter angepasst.
In den letzten 20 Jahren wurden bei uns in Deutschland leider Gutverdiener massiv entlastet,was auch wenn man die Hintergründe beleuchet ein Skandal ist,aber naja das könnte man im Dänemark Thread weiterführen.oder doch meine angedachte Partei im Thread :).

Unterdessen scheint der Asylwahnsinn weiterzugehen.Niemand wird sich jetzt noch aufhalten lassen.

wieso denkst du das wir uns an daenemark angleichen? die sind nicht im euro.
eher gleichen wir uns portugal, spanien, italien an als daenemark.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
wieso denkst du das wir uns an daenemark angleichen? die sind nicht im euro.
eher gleichen wir uns portugal, spanien, italien an als daenemark.

warum? Weil Asylbewerber bei uns Anspruch auf Sozialhilfe haben,und das Geld muss irgendwoherkommen.Dieses Jahr lief konjunkturmässig gut ,aber die Krankenversicherung (hier gab es zwischen Grün und Petry einen Twitter-skandal) wird ja durch Asylbewerber die anerkannt oder geduldet sind auch belastet,weil die dann einfach normale Mitglieder sind (also nicht die die noch am Anfang ihres Asylverfahrens sind,die werden aus steuern bezahlt)


Und weil das Geld irgendwoherkommen muss ,wird man natürlich zunächst einen Flüchtlings-soli für alle versuchen.Aber das wäre Gift für die Konjunktur.Till Schweiger und KOnsorten zu belasten bzw dies zu Fordern wäre genial.

leider ist die AfD ja noch nicht so als kleine Leute Partei ausgerichtet wie der Fron National oder die FPÖ aber würden sie klarmachen,das die in Zeitungen sich selbst als "Anständige" bezeichnendne Asyl-Lobbyisten in Wahrheit die sehr anständig (meist vom Staat) bezahlten sind und eine erhöhung der Spitzensteuer sowie ein früheres einsetzen derselben und Anpassungen bei Beitragsbemessungsgrenzen fordern (gerne mit Hinweis auf AUT,BEL;DEN;etc ) dann hätte sie sogar gute Chancen mittelfristig als Kanzlerin aus der Sache rauszukommen.

man müsste die AfD "Kapern" ,also viele Leute mit Dänemark-Benelux-Skandinavischen Anssatz müssten eintreten.Vielleicht sind schon viele Kleine Leute drin,der Parteitag wird es zeigen.

Aber so oder so,die Steuern werden angepasst.Bei einem Soli für alle bin ich jedoch weg.Das wäre dann unerträglich.England,Dänemark,USA whatever,das wäre dann endgültig ein Verbrecherstaat.

Lustig übrigens mit der Währung,die Krone ist ja an den Euro gekoppelt,recht eng. Die Amis hoffen auf eine Abkopplung und investieren deshalb in DEN massiv obwohl sie zinsmässig etc nix gewinnen können und auch hie und da an Abgaben was weggeht.Die hedgefonds kloppen sich um ein Land indem es 180 Prozent Steuern auf Autos gibt und das im BIP stärker als die USA ist und viel geringer verschuldet ist bei perfekter Instrastruktur und Bildung.

Für Dänemark billiges Geld und die Amis kapieren einfach nicht (kaum einer kapiert das unter den Experten) das Dänemark sich nie abkoppeln wird.die sind halt extrem flexibel und organisieren sich eben um.Wie sagte mal ein dänischer Politiker: gegen Dänemark spekuliren macht keinen Sinn ,sie werden verlieren. Wenn sie sich abkoppeln, dann aus politischem Willen,niemals aus Not weil die Währung unter Druck kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
warum? Weil Asylbewerber bei uns Anspruch auf Sozialhilfe haben,und das Geld muss irgendwoherkommen..

naja mal abgesehen davon das schon im naechsten jahr und dann staendig die KK kosten steigen werden und fuer alle die steuern,
dann werden die den soli dafuer verwenden und den deutschen h4ern mehr strafen ausbrummen. und oder einen asylantensoli einfuehren.

an die reichen und staatsbediensteten geht keiner ran keine sorge.

wir werden schoen auf das niveau von spanien und portugal gedrueckt und die lemminge merken es nichtmal.

der daimler chef will ja schon asylanten einstellen, weil die preiswerter sind als jeder leiharbeiter und von denen gibt es bei audi/vw/daimler/opel jede menge. die fallen dann weg mit ihren steuern und die auslaender arbeiten schoen fuer 8,50/h
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
naja mal abgesehen davon das schon im naechsten jahr und dann staendig die KK kosten steigen werden und fuer alle die steuern,
dann werden die den soli dafuer verwenden und den deutschen h4ern mehr strafen ausbrummen. und oder einen asylantensoli einfuehren.

an die reichen und staatsbediensteten geht keiner ran keine sorge.

wir werden schoen auf das niveau von spanien und portugal gedrueckt und die lemminge merken es nichtmal.

der daimler chef will ja schon asylanten einstellen, weil die preiswerter sind als jeder leiharbeiter und von denen gibt es bei audi/vw/daimler/opel jede menge. die fallen dann weg mit ihren steuern und die auslaender arbeiten schoen fuer 8,50/h

Das mit den Azubis betrifft nicht mal 1 Przent der Asylbewerber,bei weitem nicht mal mal ein Prozent.

Wenn sie es könnten würden sie sicher bei Hartz4 tricksen,haben sie ja sogar schon gemacht dreisterweise,die haben irgendwie bei der Berechnung die vom Verfassungsgericht vorgeschrieben war als Niedriglohn-Vergleichsgruppe auch Sozialhilfeempfänger oder so herangezogen.Das erscheint mir recht dämlich als Verfahren.Man verlgeicht also Hartz4 mit Sozialhilfe und stellt fest,ah die anderen haben auch weniger haha.

Gabriel ist für mich sowieso das übelste für mich.

Aber hier geht es um ganz andere Summen,egal wo man was versteckt.wenn das so weitergeht braucht man 30 MRD Zusätzlich jedes Jahr.Auch wenn man abschiebt kostet das sehr sehr viel Geld.

Ich will nicht drauf wetten, aber kapitalistisch logisch ist jetzt eine Anpassung der Abgaben bei den oberen 10 Prozent der abhängig Beschäftigten.Abwarten.Ich rechne sowieso mit chaos.
Ab heute midnestens 10 Tausend am Tag.Merkel ist eine naive Frau.Und bösartig und undemokratisch.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
warum? Weil Asylbewerber bei uns Anspruch auf Sozialhilfe haben,und das Geld muss irgendwoherkommen.Dieses Jahr lief konjunkturmässig gut ,aber die Krankenversicherung (hier gab es zwischen Grün und Petry einen Twitter-skandal) wird ja durch Asylbewerber die anerkannt oder geduldet sind auch belastet,weil die dann einfach normale Mitglieder sind (also nicht die die noch am Anfang ihres Asylverfahrens sind,die werden aus steuern bezahlt)


Und weil das Geld irgendwoherkommen muss ,wird man natürlich zunächst einen Flüchtlings-soli für alle versuchen.Aber das wäre Gift für die Konjunktur.Till Schweiger und KOnsorten zu belasten bzw dies zu Fordern wäre genial.

leider ist die AfD ja noch nicht so als kleine Leute Partei ausgerichtet wie der Fron National oder die FPÖ aber würden sie klarmachen,das die in Zeitungen sich selbst als "Anständige" bezeichnendne Asyl-Lobbyisten in Wahrheit die sehr anständig (meist vom Staat) bezahlten sind und eine erhöhung der Spitzensteuer sowie ein früheres einsetzen derselben und Anpassungen bei Beitragsbemessungsgrenzen fordern (gerne mit Hinweis auf AUT,BEL;DEN;etc ) dann hätte sie sogar gute Chancen mittelfristig als Kanzlerin aus der Sache rauszukommen.

man müsste die AfD "Kapern" ,also viele Leute mit Dänemark-Benelux-Skandinavischen Anssatz müssten eintreten.Vielleicht sind schon viele Kleine Leute drin,der Parteitag wird es zeigen.

Aber so oder so,die Steuern werden angepasst.Bei einem Soli für alle bin ich jedoch weg.Das wäre dann unerträglich.England,Dänemark,USA whatever,das wäre dann endgültig ein Verbrecherstaat.

Lustig übrigens mit der Währung,die Krone ist ja an den Euro gekoppelt,recht eng. Die Amis hoffen auf eine Abkopplung und investieren deshalb in DEN massiv obwohl sie zinsmässig etc nix gewinnen können und auch hie und da an Abgaben was weggeht.Die hedgefonds kloppen sich um ein Land indem es 180 Prozent Steuern auf Autos gibt und das im BIP stärker als die USA ist und viel geringer verschuldet ist bei perfekter Instrastruktur und Bildung.

Für Dänemark billiges Geld und die Amis kapieren einfach nicht (kaum einer kapiert das unter den Experten) das Dänemark sich nie abkoppeln wird.die sind halt extrem flexibel und organisieren sich eben um.Wie sagte mal ein dänischer Politiker: gegen Dänemark spekuliren macht keinen Sinn ,sie werden verlieren. Wenn sie sich abkoppeln, dann aus politischem Willen,niemals aus Not weil die Währung unter Druck kommt.

Manchmal ein bischen schwer zu vertehen, was meinst Du mit "UNS" Deutschland oder Dänemark? Wenn also in Dänemark kein Anspruch auf Sozialhife für Asylos, was kriegen sie dort dann als Grundversorgung im Fall von Krankheit oder Erwerbslosigkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Manchmal ein bischen schwer zu vertehen, was meinst Du mit "UNS" Deutschland oder Dänemark? Wenn also in Dänemark kein Anspruch auf Sozialhife für Asylos, was kriegen sie dann als Grundversorgung in Fall von Krankheit oder Erwerbslosigkeit?

Mit UNS meine ich Deutschland, ich bin nur familiär etwas mit Dänemark verwoben und nur als Gast und Urlauber dort.
Das bezog sich auf die Aussage darüber, dass wir uns in Richtung Italien oder Portugal bewegen würden,also ich vermute taz vermutete es würden die Sozialleistungen gekürzt.Das würde Gabriel sicher gerne (aber nur bei Deutschen natürlich) geht aber durch die Verfassung nicht.

Wir werden zwar pro Kopf nicht soviel Auszahlen wie in Dänemark (dort wurde aber jetzt gekürzt für Asylbewerber,man kann durch Sprachelernen aber wieder mehr erhalten man erhält dort aber wegen der besseren Vergleichbarkeit und der Bedeutung von Steuern alles brutto,ergo bekommen die Asylbewerber dort jetzt nur noch 800 Euro Brutto,vorher glaube ich 1400 für einen single)

Ich meinte es so: unsere Kosten werden explodieren,also werden wir uns Steuermässig in Richtung Dänemark (Gesamtabgaben höher) bewegen.Es wird nur spannend wer dann belastet wird.

Ja sorry für meinen Schreibstil,ich "klatsche" es hier so dahin manchmal.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Manchmal ein bischen schwer zu vertehen, was meinst Du mit "UNS" Deutschland oder Dänemark? Wenn also in Dänemark kein Anspruch auf Sozialhife für Asylos, was kriegen sie dort dann als Grundversorgung im Fall von Krankheit oder Erwerbslosigkeit?

na wie sich das gehoehrt solange der antrag laeuft gibts im lager futter und medis.
dann ne art asylantenunterstuetzung weit geringer wie sozialhilfe und teilweise Sachunterstuetzung
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Mit UNS meine ich Deutschland, ich bin nur familiär etwas mit Dänemark verwoben und nur als Gast und Urlauber dort.
Das bezog sich auf die Aussage darüber, dass wir uns in Richtung Italien oder Portugal bewegen würden,also ich vermute taz vermutete es würden die Sozialleistungen gekürzt.Das würde Gabriel sicher gerne (aber nur bei Deutschen natürlich) geht aber durch die Verfassung nicht.

Wir werden zwar pro Kopf nicht soviel Auszahlen wie in Dänemark (dort wurde aber jetzt gekürzt für Asylbewerber,man kann durch Sprachelernen aber wieder mehr erhalten man erhält dort aber wegen der besseren Vergleichbarkeit und der Bedeutung von Steuern alles brutto,ergo bekommen die Asylbewerber dort jetzt nur noch 800 Euro Brutto,vorher glaube ich 1400 für einen single)

Ich meinte es so: unsere Kosten werden explodieren,also werden wir uns Steuermässig in Richtung Dänemark (Gesamtabgaben höher) bewegen.Es wird nur spannend wer dann belastet wird.

Ja sorry für meinen Schreibstil,ich "klatsche" es hier so dahin manchmal.

Das kannst du Dir als Kenner der Materie auch ohne weiteres leisten - mir bringen Deine Darlegungen immer etwas, das sich lohnt, weiter zu bedenken.
Der Vergleich ist eben doch eine gute Methode der Instruktion.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wäre wirkich mal interessant in die Kopfe der aktuellen Regierung zu blicken,was die so für einen Plan in punkto Asyl haben,wer das finanzieren soll etc.

Ich kann da leider bei kaum einem Beteiligten erkennen das die irgendeinen Plan haben.Lustig war die Kanzerlin neulich ,als sie in die Schweiz fuhr meinte sie doch tatsächlich sie wollte sich erkundigen wie die das dort machen mit dem Abschieben in 48 Std.

wahnsinn.Da müssen erst Asylzahlen explodieren bis die vielleicht vielleicht mal nachdenken oder an Gesetzen drehen.Ich glaube jeder Teilnemer hier im Forum macht sich mehr Gedanken als Berufspolitiker der etablierten.

Aber bei der AfD sehe ich zumindest Bemühungen und gute Ansätze,auch bei Petry,auch wenn ich nicht alles teile,aber die perfekte Partei für jeden gibt es eben nicht.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wäre wirkich mal interessant in die Kopfe der aktuellen Regierung zu blicken,was die so für einen Plan in punkto Asyl haben,wer das finanzieren soll etc.

Ich kann da leider bei kaum einem Beteiligten erkennen das die irgendeinen Plan haben.Lustig war die Kanzerlin neulich ,als sie in die Schweiz fuhr meinte sie doch tatsächlich sie wollte sich erkundigen wie die das dort machen mit dem Abschieben in 48 Std.

wahnsinn.Da müssen erst Asylzahlen explodieren bis die vielleicht vielleicht mal nachdenken oder an Gesetzen drehen.Ich glaube jeder Teilnemer hier im Forum macht sich mehr Gedanken als Berufspolitiker der etablierten.

Aber bei der AfD sehe ich zumindest Bemühungen und gute Ansätze,auch bei Petry,auch wenn ich nicht alles teile,aber die perfekte Partei für jeden gibt es eben nicht.

Ja was haben die denn für ein Parteiprogramm ?
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ja was haben die denn für ein Parteiprogramm ?

Als erste Massnahme : Schengen aussetzen,und Petry kommt nicht mehr in Talkshows weil sie ständig über Abschiebungen redet,das passt den anderen nicht.Ein komplettes Programm ist ja noch in Arbeit,aber um klein klein kann es jetzt ja nicht gehen. Aber in punkto Asylpolitik liegt eben ein Konzept vor,verstärkte Abschiebungen ,Asylbewerber zu Entwicklungshelfern ausbilden etc

Infos auch aktuelle gibt es ja zuhauf im Netz,ich hoffe nach der Abspaltung von Lucke wird die AfD weniger neoliberal und mehr wie die FPÖ.

www.alternativefuer.de
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Eine nationale Linke haben wir leider nicht in Deutschland. Nur eine internationale Linke (Antideutsch) und eine nationale Rechte. Deswegen fällt die Wahl immer etwas schwer.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Eine nationale Linke haben wir leider nicht in Deutschland. Nur eine internationale Linke (Antideutsch) und eine nationale Rechte. Deswegen fällt die Wahl immer etwas schwer.

Ich hab mich vor Jahren mal über eine Postwurfsendung der NPD (Geld für die Oma anstatt für die Roma) geärgert, ich vermute die NPD hat ein extrem altbackenes sozialistisches Programm für "Volksdeutsche". Sowas ist auch nichts für mich.
Ich will schon modern,international,pro (vernünftige,ehrliche nicht vordränglerisch/Betrügerisch/sozialdarwinistisch) Migration ausgerichtete Politik aber einen starken Rechtsstaat der eben auch bei Zeter und Mordio abschiebt,einkerkert und generall das Recht durchsetzt.
Geht ja offenbar bei Hetz-Postings bei Facbeook ganz schnell mit dem Durchgreifen.

Ich hoffe auch auf eine eher auf den Normalbürger ausgerichtete Politik der AfD,Aber sie wird ja nicht sofort an die Macht kommen können und den MIndestlohn etc wieder in Frage stellen oder FDP-artige Politik betreiben können (auch wenn der hohe Antei der staatsnahen darauf hindeuten könnte).Ich habe auf dem Parteitag viele kleine und normale Bürger gesehen,die neoliberalen sind vermutlich jetzt alle bei Lucke.
Die FPÖ gefällt mir vom Programm gut,Eingangssteuersatz senken,integrierte Ausländer willkommen,alle anderen bekommen die Tür aus Österreich gewiesen.Mal sehen wie es in Wien ausgeht.Ein ziemlich beliebter SPÖ-Bürgermeister ,wenn man den schlagen kann,sehe ich für Österreich jedenfalls einen Fortschritt.
 
Registriert
23 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Als erste Massnahme : Schengen aussetzen,und Petry kommt nicht mehr in Talkshows weil sie ständig über Abschiebungen redet,das passt den anderen nicht.Ein komplettes Programm ist ja noch in Arbeit,aber um klein klein kann es jetzt ja nicht gehen. Aber in punkto Asylpolitik liegt eben ein Konzept vor,verstärkte Abschiebungen ,Asylbewerber zu Entwicklungshelfern ausbilden etc

Infos auch aktuelle gibt es ja zuhauf im Netz,ich hoffe nach der Abspaltung von Lucke wird die AfD weniger neoliberal und mehr wie die FPÖ.

www.alternativefuer.de

Du hast wohl noch nicht verstanden, dass Rationalität out ist und nicht mehr dem Zeitgeist entspricht; Rationalität ist ein Zeugnis von Rückständigkeit und eine Eigenschaft der ewig Gestrigen. Jeder der rationale Ansätze bezüglich Asyl und Migration anbringt ist ein Rechtspopulist oder gar Rassist - wie die AfD. Alles scheiß Rationalisten - da steckt das Wort Nationalist sogar fast drin! Siehst Du!

Nein, ernsthaft: Die AfD ist aktuell die einzige politische Partei in Deutschland, die noch so etwas wie Rationalität und Demokratiewillen erkennen lässt - Parteiprogramm hin oder her.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Du hast wohl noch nicht verstanden, dass Rationalität out ist und nicht mehr dem Zeitgeist entspricht; Rationalität ist ein Zeugnis von Rückständigkeit und eine Eigenschaft der ewig Gestrigen. Jeder der rationale Ansätze bezüglich Asyl und Migration anbringt ist ein Rechtspopulist oder gar Rassist - wie die AfD. Alles scheiß Rationalisten - da steckt das Wort Nationalist sogar fast drin! Siehst Du!

Nein, ernsthaft: Die AfD ist aktuell die einzige politische Partei in Deutschland, die noch so etwas wie Rationalität und Demokratiewillen erkennen lässt - Parteiprogramm hin oder her.

Kann sein.Im Moment wenn ich die Kommentarspalten und die Postings hier lese,wollen die meisten selbst in linken Medien wie Zeit ,wo seit geraumer Zeit User unbemerkt mit "falscher" meinung gelöscht werden (während der kommentar stehenbleibt,die Debatte wird somit ausgedünnt,fällt weniger auf als das Löschen der Kommentare) sind inzwischen trotzdem 80 Prozent Asylkritisch und bei der Welt ,focus etc sicher 90 bis 100 Prozent,auch bei den dezentralen Portalen wo nicht zensiert wird (yahoo, emailportale etc)

Tenor aber ist: ich will die Asylbewerber nicht,aber ich will nicht "rechts" sein aber Mutti hat gesagt die AfD ist "rechts" und ausserdem ist die AfD neoliberal und nur für Reiche oder andere sagen eben nicht genug für Reiche.

Die Brisanz der Lage ist den Meisten (noch) nicht klar,auch der Politik nicht,deshalb bin ich ja froh das die Wahlen erst in 2 Jahren sind.

AUch merkwürdig: die Umfrage-Knute mit dem Witz dass die AfD nach der "Spaltung" angeblich bei 4 Prozent liegt wird auch von Leuten geglaubt die im Bekanntekreis,in dezentralen Portalen,bei Umfragen wo man bezahlen muss (Prosiebentext etc) oder auch hier mehr als 50 Prozent bis zu 80 Prozent Asylkritische Kommentare lesen.
Auch nach der Prognose für die AfD und Pegida von 3 prorzent bei der Bürgermeisterwahl in Dresden,in der Summe waren es dann soviel wie die CDU 15 Prozent und das alles vor der Eskalation jetzt.

Ergo:viele ziehen es nicht durch ihren Unmut auch in ein gemeinsames Kreuz umzuwandeln, es ist wohl eine fehlende Reife zum einen und zum anderen (für diejenigen denen es um Kleinigkeiten bei der AfD geht oder um das "rechts" label das von anderen kommt) ist den meisten wirklich die Brisanz nicht klar.Die Ruhe von Merkel ist doch auch eine Lüge.Ein grosses Theater mit katastrophalem Ende.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Wäre wirkich mal interessant in die Kopfe der aktuellen Regierung zu blicken,was die so für einen Plan in punkto Asyl haben,wer das finanzieren soll etc.

Ich kann da leider bei kaum einem Beteiligten erkennen das die irgendeinen Plan haben.Lustig war die Kanzerlin neulich ,als sie in die Schweiz fuhr meinte sie doch tatsächlich sie wollte sich erkundigen wie die das dort machen mit dem Abschieben in 48 Std.

wahnsinn.Da müssen erst Asylzahlen explodieren bis die vielleicht vielleicht mal nachdenken oder an Gesetzen drehen.Ich glaube jeder Teilnemer hier im Forum macht sich mehr Gedanken als Berufspolitiker der etablierten.

Aber bei der AfD sehe ich zumindest Bemühungen und gute Ansätze,auch bei Petry,auch wenn ich nicht alles teile,aber die perfekte Partei für jeden gibt es eben nicht.

Das habe ich doch schon gesagt:
Die Deutsche Asyl-Krankheit ist nur nachvollziehbar, wenn man sie als Nationalen Verschwörungsakt auffasst, wobei es letztlich auch keinen Unterschied mehr macht , ob nur nach den Symptomen oder mit geplantem Vorhaben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Fußball-EM kann kommen.
Ja, es wird ein Fest, besonders für die Fußball-Bosse, auch dank Olaf Scholz...
US-Zeitung rechnet ab...
Nun ja, die 50er nicht, in den 60ern war ich auch noch zu ignorant, aber ab der ersten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben